• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Naturalbeanstalk Log

Volzotan

Well-Known Member
mich dem Marathontraining zu widmen mit dem Ziel bis zum 22. Oktober einen Halbmarathon OALC für den Ultimate Girvik Cup zu absolvieren. Das läuft online ich muss nur bis zum Datum ein Set aufnehmen und auswerten lassen.
Verstehe ich das richtig: der Ultimate Girevik Cup ist eine internationale Veranstaltung, bestehend aus 3 Stufen und bis zum 22.10. läuft die Stufe 3. Ein Endergebnis bestimmt sich aus der Summe der Punkte durch Teilnahme an allen 3 Stufen. Dir fehlt doch aber Stufe 1 und 2, so dass du gegenüber allen Athleten, die an allen 3 Stufen teilgenommen haben, ganz egal was du dort sportlich ablieferst, automatisch benachteiligt bist. Oder habe ich was nicht mitbekommen? o_O

Naturalbeanstalk

Active Member
ja das läuft über drei seasons und man hat so jedesmal die chance sich zu verbessern quasi. mir geht es auch nur darum ne wertung abzugeben. mich mit anderen ersthaft messen zu wollen, dafür ist es noch etwas früh

Naturalbeanstalk

Active Member
Donnerstag

Sportprüfung

Pendellauf 26,7 Sek
100 Sprint 12,6 Sek
Weitsprung 4,60
Kugelstoßen 9,70
5000m Lauf 27,37 Sek

Alles eher übersichtlich, vielleicht sollte ich das mal üben, beim 5000m Lauf hätte wohl mehr gehen können, aner irgendwie konnte ich heute nur im Wohlfühltempo laufen, der Kopf war nicht auf beissen eingestellt ;-)...Zum Glück kann ich in 3 Wochen nochmal probieren

Naturalbeanstalk

Active Member
Freitag

kurzes Training

WarmUp 5min OALC 16kg

OALC 28 Kg x 10:00 - 86 Reps - 8RPM war geplant.

Fazit: War recht locker auch wenn ich zu Beginn etwas Respekt vorm Gewicht hatte
Cardio hab ich heute geklemmt, wegen gestern und morgen.

Naturalbeanstalk

Active Member
Sonntag 01.10.2017

WarmUp

5 min OALC 16Kg

OALC 24Kg 20min - 207 Reps

Fazit:

Gestern von 9 bis 23Uhr meinen Eltern beim Umzug geholfen, dementsprechend war es heute mega anstrengend.

Dicker

Well-Known Member

Naturalbeanstalk

Active Member
nene das passt alles einigermaßen :D

Ich logge mal ein bisschen nach würde ich sagen:

Montag 09.10.2017

OALC 16kg, 30min ( Halbmarathon)
465 Reps RPM 15,5

Mehr geht da vermutlich nicht ohne Fixierung und Rack zu versauen vom Tempo, war jetzt auch schon unsauber zum Schluss, aber ich wollte einfach ballern heute, weil es lief.

20 Minuten Zirkeltraining mal an Maschinen nach Lust und Laune und alle Bewegungebenen kurz abzufassen.

Mittwoch

OALC 20Kg, 30 Minuten (Halbmarathon)
372 Reps RPM 12,4

Das war o.k. aber nicht leicht, zum Ende wurde meine linke Schulter etwas müde, so dass ich häufiger die Hand wechseln musste um nicht
Pausen in der Rackposition machen zu müssen. War aber ganz gut

20 Minuten Zirkeltraining, hauptsächlich Unilaterale Bewegungen im Bereich um die 50 Wiederholungen mit leichten Gewichte

Freitag
Cleans, 32Kg, 6Minuten, 103 Reps
OALCPress 28 3 MInuten, abgebrochen, da ich die geplanten 6 Minuten nur mit Hängen und Würgen geschafft hätte, vor allem links eingebrochen
OALCPress 24 Kg, 6 Minuten, 60 Reps

Press Medley
32 4/ 5
28 6 / 6
24 8/8
20 8/8
16 8/8

Fazit: wollte eigentlich nen Pentathlon machen, wie letztes Wochenende mit verschiedenen Lasten in den Übungen, hab dann nach aber spontan abgewandelt um mal zu gucken was beim Drücken so geht. war eher Übersichtlich und meine linke Schulter hänt immer noch etwas nach, was 1. wohl normal ist 2. aber immer noch mit meinem Impindgement zutun haben könnte, was langsam aber der Vergangenheit angehört zum Glück, dauert halt.

Sonntag
OALC, 16, 60 MInuten (Marathon), 705 Reps

Lief gut, wusste allerdings nicht was ich zu erwarten habe, da ich das erste mal über 30 MInuten gegengen bin, so dass ich etwas den Fuss vom Gas genommen habe udn hier und da kurze Pausen in der Rackposition gemahct habe und alle 100 Reps was getrunken habe (ohen Abzusetzen :)). Ich bin aber sehr zufrieden für das erste mal

Naturalbeanstalk

Active Member
beides um ehrlich zu sein. Ich mag die Belastung hier lieber als im traditionellen Kettlebellsport mit 2 Kugeln, da es von der Herangehensweise völlig anders ist. Mit anderen Worten mir fällt es mental leichter ne halbe Stunde mit Multiswitch zu heben, als 10 MInuten mit 2 Kugeln:D.Mit leichten Gewichten ist das sicher aber auch was anderes als mit 24+.
Mit gefallen auch die unendlichen möglichkeiten, da man neben den Lasten auch auch praktisch unendlich in die Länge gehen kann, auch im Wettbewerb, ist sehr vergleichbar mit Laufsport meine ich auch un dvor allem was die Trainingsplanung angeht. Aber ich fange ja auch gerad erst an....

Naturalbeanstalk

Active Member
Mittwoch 18.10.2017

Jerk, 30 min, 16Kg

610 Reps

Fazit: Hab mich elend gefühlt, die Woche war und ist sehr stressig Klausuren, gestern hat sich mein Junior beim Parkour erfolgreich den Arn gebroch und musste heute operiert werden und und und. Aber ich musste dringend was tun heute und da meine Hände ziemlich ramponiert sind bin ich heute mal auf Jerk ausgewichen, was auch mal dran die 30 Minuten damit zu machen. War o.k. und sicher nicht am Anschlag aber das war auch nicht Ziel heute. Ich bin zufrieden und jetzt hab ich für mich eine erste Zahl im Jerk Halbmarathon stehen.

Dicker

Well-Known Member
gestern hat sich mein Junior beim Parkour erfolgreich den Arn gebroch und musste heute operiert werden und und und.

Dem Junior gute Besserung.
Ich habe hier gerade meinen Enkel auf der Couch liegen, der hatte Menikusanriß und Kreuzbandriß. Heute springt er auch wieder wie ein junges Reh ;).

Volzotan

Well-Known Member
Dem Junior gute Besserung.
Ja. Aber wird schon wieder.
Jerk, 30 min, 16Kg
Schon nur 1 verwendet oder ?
zählst du die direkt mit? o_O oder wertest danach per Video aus und zählst dabei?
[img8] für diese Ausdauer. :eek: 30 min muss ich irgendwann spaßeshalber auch mal probieren. Ich glaube mit einer Kugel geht das schon durch den Wechsel... mit zweien würde ich sowas nicht machen wollen. :eek:

pp1998

Well-Known Member
Dem Junior gute Besserung. Und ich sehe es exakt wie Volti 610 Wdh sind echt bombe. Respekt.

Naturalbeanstalk

Active Member
danke euch, OP ist gut gelaufen:D

ja da ist mit einer Kugel, mit Multiswitch :D. Die Idee ist da halt das man schon bevor der Arm müde wird zu wechseln und bei dem niedrigen
Gewicht geht es dann effektiv bei 30 Minuten FAST nur um die Ausdauer an sich, die lokale Ermüdung im Schulterbereich hält sich da echt in Grenzen. Bei den 60 Minuten war das dann aber schon was anderes, aber auch machbar

Naturalbeanstalk

Active Member
ach das geht schon mit Kindergewichten :D

OAJerk 32kg 5 x 10 Reps pro Seite- Pause nach Gefühl

3x 10 einarmiges Rudern mit 32er Kugel

anschließend

Indische Kniebeugen und Indische Liegestütze und ein bisschen mit meinen selbstgebastelten Gadas rumprobiert

alle Übungen waren mehr oder weniger neu für mich, gefallen mir aber gut udn passen zum Marathontraining sehr gut.
Insgesamt war ich aber heute nicht doll drauf, darum auch nur kurze Sätze und gemütliche Pausen

Dicker

Well-Known Member
Indische Kniebeugen und Indische Liegestütze und ein bisschen mit meinen selbstgebastelten Gadas rumprobiert

Ich in 56 Jahre alt, habe verschiedene politische Systeme und mehrere Währungen erlebt, aber von dem was Du da schreibst verstehe ich kein Wort :(.

Volzotan

Well-Known Member
und ein bisschen mit meinen selbstgebastelten Gadas rumprobiert
Zeig die mal bitte.
Und wenn du das Training dann ein bisschen drauf hast, dann zeig davon dann mal ein Video. Ich bin neugierig. Doschi hat Indian Clubbells, davon wollte ich auch ganz gern mal ein Trainingsvideo sehen, bisher hat er sich aber geweigert. :cool:
Was ist denn der Unterschied zwischen Gada und Clubbell?

Oben