AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB
So, nach langem Hin und Her sind Chris und ich heute ins Magic Fit (unser altes Studio) gegangen. Chris hat noch bis nach 5 arbeiten müssen, ich hab heute schon zu Mittag Schluss gemacht, und das war die beste Entscheidung der Woche: Ich fühl mich, als wär schon Samstag, dabei hab ich noch das ganze Wochenende vor mir. Großartig!
Am Nachmittag hab ich schon ein paar Hausarbeiten erledigt, das heißt, für morgen bleibt nur mehr der Hausputz und Bügeln übrig und dann ist das restliche Wochenende frei.
Der einzige Fixpunkt ist dann noch die Reparatur meines Fensterhebers bei der Fahrertüre meiner E46 Limousine. Da hat nicht zufällig jemand Erfahrung damit?
Nun aber zur Trainingseinheit. Speed Bench; Ging ganz gut, aber so richtig "schnell" bin ich noch nicht ganz. Ich hoffe, das kommt noch.
Speed Bench
12x60, 10x70 aufwärmen
3x80
3x80
3x85 Speed signifikant weniger
3x85 noch mal probiert
3x80 mit 80 Kilo kann ich mich am besten konzentrieren
3x80
4x80
Dips
15x0, 10x20 aufwärmen
5x40
5x40 (beide Sätze locker)
5x45 (auch noch gut)
5x50 (wird schon knapp)
4x55 (das musste einfach sein

)
Rudern am Kabelzug
8x65 (aufwärmen
7x80
6x90
5x95
5x100
5x100 (extra sauber)
Cable Flys im Supersatz mit Kurzhantel-Seitheben, jeweils 15 Wiederholungen
17,5 / 10
17,5 / 10
17,5 / 8
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Training. Am Speed fehlts mir wie gesagt noch, da muss ich noch mehr Dynamik in den Prozess bekommen.
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich mich mittlerweile bei Andi im Keller aber auch im Landessportzentrum wohler fühle, als im Pumper-Fitness-Studio. Ist einfach eine komplett andere Mentalität und mein nächstes Studio wird sicher irgend ein abgefacktes Underground-Studio. So wie bei Andi

Man merkt, dass man Underground trainiert, wenn man nach dem Training Spinnenweben in den Haaren hat
Beim Einnehmen der korrekten Position fürs Bankdrücken ist mir etwas Ungutes aufgefallen: Als ich maximale Spannung reingebracht hab, die Schulterblätter zusammen gezwickt hab und dann auf die Hände langsam Druck gebracht hab, hab ich im rechten Arm ein leichtes Ziehen / Stechen, fast ein Taubheitsgefühl bekommen. Verläuft von der Mitte des vorderen Deltamuskels entlang des Bizeps (etwa dort wo "die" Bizepsader verläuft) Richtung Ellbogen und hört beim Ansatz des Brachioradialis wieder auf. Der Schmerz verschwindet, sobald ich das Gewicht komplett auf den Armen habe. Was könnte das sein?