• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

janden

Well-Known Member
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Ihr müsst einfach so hart sein und euer Programm durchziehen, koste es was es wolle, jeder muss sich seine Gewicht und Sätze selber organisieren.

Ahmet Claudio Raphi, kann man ohne Probleme zur kleinen Stange schicken und ich trainier ja momentan eh nur Larifari.

Heben werde ich nicht mehr am Maximum. und schweres Heben mache ich auch glaub nur noch in der Sportschule.

Schwere Beuge muss ich noch einmal ran in der Vorbereitung.
Áber bei der Beuge umzustecken geht eh schnell, ich versprech euch ich ich versuch so wenig Versuche zu machen wie nur nötig,
Habe eigentlich vor am Mittwoch schwer zu beugen, vlt kann ich auch 10 min früher aufhören mit dem Turntraining und dafür früher beugen.

Aber am Mittwoch müssen alle kommen, da muss mal ein Gruppenfoto her, da werden wir sogar 10 Leute sein :)

Außer Vanessa und Kopf und den 2 Feldkirchern wird damit der ganze Verein anwesend sein.

janden

Well-Known Member

Es ist die Frage welches und wann, der Typ ist in ganz Österreich unterwegs und sagt dann halt immer wenn er was brauchen kann, er wird sich melden, wenns soweit ist.

Denke aber auch dass die Situation nicht so bleiben wird. Bin mir ziemlich sicher, dass die Motivation der 2 Jungen bald vorbei ist, sie sind zu wenig ernst bei der Sache, man erkennt sehr schnell wer motiviert ist und wer nicht.
Der Ahmet wird sicher länger bleiben.

MondayMassacre

Well-Known Member

denn was an einem schlechten/schwachen Tag geht, geht auch morgens um 04.00 Uhr, mit reichlich Restalkohol
und somit auch im Wettkampf!!!
Das liest sich, als wären Wettkämpfe bevorzugt alkoholisiert zu absolvieren ;)
Aber sonst hast du schon recht... Was an schlechten Tagen geht, geht normalerweise immer.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Motivation der 2 Jungen bald vorbei ist, sie sind zu wenig ernst bei der Sache, man erkennt sehr schnell wer motiviert ist und wer nicht.
Das wär meine nächste Frage gewesen: Wer glaubst du, wird aufgrund der Motivation hier dauerhaft bleiben? ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

janden

Well-Known Member

Ahmet wird fix bleiben
Baschi sowieso
Flo wird auch wieder motivierter sein, solche Phasen sind ganz normal, er hat einfach ein großes Kapitel in seinem Leben abgehakt und muss sich mit der neuen Situation zurechtfinden

ihr 2 sowieso, ob bei mir oder sonst wo

Hannes kann ich mir einfach nicht wegdenken, ich musste ihn schon oft überreden, dass er bleibt, jetzt mit der Meisterprüfung wird er sicher wieder unregelmäßiger kommen, aber er wird ewig bleiben, vlt nicht wegen dem Training, aber einfach wegen den Kollegen - wir brauch ihn im keller.

VAnessa weiß ich nicht so recht, ob die wieder kommt,

Kopf wird wieder kommen, aber weiterhin unregelmäßigst.

den 2 Jungen geb ich 3 Monate, mal sehen :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Langsam hab ich glaub ich heraußen, was es heißt, beim BD Spannung aufzubauen: Heute Muskelkater im Arsch und Rücken nach dem gestrigen Speed-Training ^^

21.10.2009: DE Bench
Speed Bench
20 / 40 / 50 aufwärmen
2x60
2x60
2x60
3x60 allesamt lockerst
2x65
2x65
2x65 auch sehr gut
2x70 etwas langsamer, wurde aber auch langsm müde

einmal werd ich noch "normal" Speed benchen, danach kommen mal wieder Ketten oder vielleicht sind dann auch die Bänder schon da.

Dips
BW / 10 / 25 aufwärmen
5x45 passt
5x55 hart
5x55 der letzte wär fast nicht mehr gekommen
5x55 besser wieder
5x55

Das erste mal mit Rucksack anstatt Dip-Gürtel. Ist ein anderes Gefühl. Nicht unbedingt leichter oder schwerer, einfach anders. Allerdings in Anbetracht dessen, dass ich zwischen den beiden Böcken viel weiter runter geh als an den Dip-Holmen im Studio und trotzdem das gleiche Gewicht geschafft hab, würd ich eher sagen, es ist leichter.

Klimmzüge UG
BW / 10 aufwärmen
5x25
5x25
5x25

bei irgend einem Satz hab ich mir den rechten Lat oben ein bisserl gezerrt / gedehnt. Hatte gestern Abend ein leichtes Ziehen in dem Bereich, heute nur mehr einen Muskelkater, den ich allerdings links nicht hab.

Seitheben hoch (überkopf)
3x15x7

Bankdrücken breit
2x10x60 Saft raus.

Die Übung ist aber meiner Meinung nach sehr gut geeignet, beim BD im unteren Bereich Power aus der Brust zu holen und aufzubauen. Außerdem bekommt man ne nette Dehnung rein, die ich sonst bei keiner Übung erreiche, außer bei Fliegenden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönes Training!!!

Wahnsinn...deine Leistung bei Dips!!!
Das schaffe ich nicht mal annähernd, ich hatte mal 1x60 Kg geschafft,
ist aber schon sehr laneg her, mach ja die Übung nicht mehr...
Trotzdem drücke ich mehr auf der Bank, womit man, meiner Meinung, deutlich sieht, dass der Übertragungseffekt dürftig ausfällt...

Oder wie seht ihr das??

Bill Starr schreibt, dass Dips erst ab ca. 45 Kg Zusatzlast was fürs Bankdrücken bringen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Wahnsinn...deine Leistung bei Dips!!!
Im Trizeps war ich schon immer relativ stark. Hatte das zwar kurz mal verloren, aber bin nun wieder auf dem besten Weg. Mein Rekord waren 3x10 mit 40kg Zusatzgewicht an den Holmen. Das waren noch Zeiten ^^

Trotzdem drücke ich mehr auf der Bank, womit man, meiner Meinung, deutlich sieht, dass der Übertragungseffekt dürftig ausfällt...
Naja, kommt drauf an. Der Trizeps ist ja, behaupte ich mal, der zweitwichtigste Muskel beim Bankdrücken. was bei dir aber stark von Vorteil ist, ist die Technik. Du drückst sei Jahren, ich bin erst seit 2 Monaten an der Technik dran. Außerdem wirst du wesentlich mehr Power in den Schultern haben (und das hast du ja auch, wenn ich mir deine Military-Leistungen anschau). Schultern sind bei mir erst im Kommen.
Ich denke, jeder unterstützende Muskel hat ein gewisses Limit, was die Unterstützungsfähigkeit bzw. den Übertragungseffekt angeht. Danach müssen andere Muskeln mithelfen um noch weitere Fortschritte zu machen und als grundlage ist sowieso die Technik zu sehen.

janden

Well-Known Member

Ende Jahr drückt der Bernhard auch 140, das kann ich dir garantieren :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Ende Jahr drückt der Bernhard auch 140, das kann ich dir garantieren :)
Danke für die Zuversicht, da bin ich ja mal gespannt ;)
Vergiss nicht, ich bin dazwischen 3 Wochen auf Urlaub, da wird die Degenerierung den Regenerationseffekt überlagern. Bis zum Urlaub sinds noch gut 3 Wochen, da sind eher 130+ realistisch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie wärs mit ner BD-Competition bis Ende Frühling '10? ;)
...das wäre unfair...weil du die bessere Veranlagung zu haben scheinst (jedenfalls wenn ich von der Optik ausgehe)
und vor allem weil du Ösi bist, ihr habt da doch irgendwas im Wasser...:sdrool:;D

Aber ich bin Sportsmann und sage o.k.

Wieviel wiegst du derzeit??
Ich bin bei ~90 Kg...wird sicher noch das eine oder andere Kg dazukommen, habe ich so im Gefühl...:sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: Ist ja immer lustig sich gegenseitig anzuheizen,
aber ich denke du wirst dich sehr schnell steigern und mich schnell überflügeln!!!

janden

Well-Known Member

Naja die Hebel vom Bernhard sind fürs BD nicht wirklich perfekt und bei 77kg Körpergewicht ist es auch schwer, aba da wird ja noch was draufgepbackt.

Denke, dass du mit 145-150 klar gewinnen wirst, aber who knows.

MondayMassacre

Well-Known Member

und vor allem weil du Ösi bist, ihr habt da doch irgendwas im Wasser...:sdrool:;D
lol

Wieviel wiegst du derzeit??
Ich bin bei ~90 Kg...wird sicher noch das eine oder andere Kg dazukommen, habe ich so im Gefühl...:sdrool:
Wie Janden schon gesagt hat, steh ich derzeit bei 77 Kilo (letzte Woche im Keller mit Trainingsgewand gewogen). Auch bei mir werden in den nächsten Monaten garantiert ein paar Kilos draufkommen

Denke, dass du mit 145-150 klar gewinnen wirst, aber who knows.
Wenn er mit 145-150 gewinnt, dann gewinnt er aber knapp. Wir reden ja von der Challenge bis Ende Frühling. Bis dahin kann ich auch 140 packen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Hab heute schon mein erstes Training hinter mir: Reifenwechseln ;D

Zuerst alle Reifen rausschleppen aus dem Keller (225er und 245er auf 17 Zoll sind auch nicht gerade leicht), Wagen aufbocken, erste Schraube halb rausdrehen und ZACK... Der Ratschenaufsatz ist kaputt. Einfach aufgebogen der billige Scheiss.
Also Wagen runter, Reifen wieder in den Keller (will ja nicht, dass die geklaut werden), Aufsatz kaufen (hab den vorletzten erwischt... die 17mm sind alle ausverkauft wegen Reifensaison), Auto aufbocken, reifen aus dem Keller, Reifen montieren, Sommerreifen in den Keller. Puh!
Und jetzt mit den fabrikneuen Reifen auf nassem Untergrund die ersten paar Kilometer wie auf Eis herumschliddern ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

Zweites Training war ok: ME Squat

23.10.2009: ME Squat

Squat
20 / 60 / 100 aufwärmen
3x120
2x130
1x135 eigentlich wollt ich noch nen zweiten machen, aber Chris hat mich nicht mehr gelassen :(
1x140 die sind relativ gut gekommen. Andi meint, ich sei unten zu langsam, weil ich nicht genau weiß, wann ich tief genug bin und mich daher langsam erst hintaste.
1x145 Gürtel viel zu eng, Probleme mit der Ablage und beim Raufgehen dann mit dem linken Fuß langsam weggerutscht, daher nicht ganz tief, aber das bekomm ich schon hin.

Die 145 möcht ich beim nächsten Training ganz sauber hinbekommen, dann kann ich beim übernächsten mal mit den 150 rechnen. Beim letzten train hatte ich bei den 135 massive Probleme, da war einfach die Kraft am Ende. Diesmal wars Kraftmäßig kein Problem, da hat eher der untere Rücken nicht stabil halten können (was sonst normalerweise kein Problem ist). Wenn ich mich zusammenreisse, sollten die 145 kein Problem darstellen.

Box Squats
6x70
6x70
6x80

mit den Box-Squats hoffe ich das Loch unten rauszubekommen.

Arschgerät (so ein Teil wo man das gestreckte Bein mit Widerstand nach hinten drückt. Ausnutzen, wenn man im LSZ ist :) )
10x9 Scheiben (wie schwer sind die eigentlich? 5 Kilo?)
10x11
10x13

Bankziehen
8x60
8x80
9x80

schewan muas!

Hyper / Bauch
je 3 Sätze zu 15

Bei den Squats hab ich irgendwo einen Fehler drin. Die Performance ist verhältnismäßig weit unter allem Vergleichbaren. Wenns so weitergeht, hab ich eher beim BD 150 als bei den Squats ^^
Fakt ist, ich hab ein Loch unten und mein Arsch scheint nicht kräftig genug zu sein (obwohl ich eh schon so einen großen hab). (boah, was für ein Satz. Wenn wir hier nicht über Kniebeugen reden würden...) Mit Box-Squats und etwas mehr Gluteus-betonten Übungen bekomm ich das hoffentlich raus.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!!! Weiter so...

Ich werde morgen beugen, mal schauen wie hoch ich komme...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Ahja, die Belt Squats. Darüber haben wir ja schon geredet am Freitag :)

Oben