• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

sodale, noch zwei "ausreden", warum gestern nicht 110% gegangen sind:
- ich war am tag zuvor gelbfieber impfen (deswegen kann ich am 22. auch nicht blutspenden gehn, obwohl ich das wollte)
- ich hab meine trainingsschuhe vergessen und in den straßenschuhen beugen müssen

jetz geht's ab in die höhle des löwen (zur kranken freundin :D), hoffentlich steck ich mich nicht an. wünscht mir glück ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke, habs überstanden ;D

Heute gibts mit DE Bench die leichteste Einheit der Woche und am Montag kann ich wegen eines Seminars sowieso nicht trainieren. Bis Mittwoch sollten dann Freundin, Bub und ich alle wieder gesund sein :)

janden

Well-Known Member

Maximalversuche und keine Videos, das geht gar nicht :)
Schnapp dir nächstes Mal einfach die Kamera die unten liegt und film :)

Achja heute werde ich noch anrufen wegen dem Training, Im LSZ könnt ihr nur mit mir trainieren, ist aber noch nicht sicher ob ich raufgehe, wenn ich einen Ersatztrainer finde, dann gehe ich nicht.
In dem Fall könntet ihr schon um 6 bei mir trainieren.

MondayMassacre

Well-Known Member

Achja heute werde ich noch anrufen wegen dem Training, Im LSZ könnt ihr nur mit mir trainieren, ist aber noch nicht sicher ob ich raufgehe, wenn ich einen Ersatztrainer finde, dann gehe ich nicht.
In dem Fall könntet ihr schon um 6 bei mir trainieren.
Alles klar, danke.

Sonst ists nicht so schlimm, wir haben ja immer noch Zugang zum Magic Fit und Speed lässt sich dort auch ohne dem Hardcore-Faktor in deinem Keller trainieren ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

So, nach langem Hin und Her sind Chris und ich heute ins Magic Fit (unser altes Studio) gegangen. Chris hat noch bis nach 5 arbeiten müssen, ich hab heute schon zu Mittag Schluss gemacht, und das war die beste Entscheidung der Woche: Ich fühl mich, als wär schon Samstag, dabei hab ich noch das ganze Wochenende vor mir. Großartig!

Am Nachmittag hab ich schon ein paar Hausarbeiten erledigt, das heißt, für morgen bleibt nur mehr der Hausputz und Bügeln übrig und dann ist das restliche Wochenende frei.
Der einzige Fixpunkt ist dann noch die Reparatur meines Fensterhebers bei der Fahrertüre meiner E46 Limousine. Da hat nicht zufällig jemand Erfahrung damit?

Nun aber zur Trainingseinheit. Speed Bench; Ging ganz gut, aber so richtig "schnell" bin ich noch nicht ganz. Ich hoffe, das kommt noch.

Speed Bench
12x60, 10x70 aufwärmen
3x80
3x80
3x85 Speed signifikant weniger
3x85 noch mal probiert
3x80 mit 80 Kilo kann ich mich am besten konzentrieren
3x80
4x80

Dips
15x0, 10x20 aufwärmen
5x40
5x40 (beide Sätze locker)
5x45 (auch noch gut)
5x50 (wird schon knapp)
4x55 (das musste einfach sein ;D)

Rudern am Kabelzug
8x65 (aufwärmen
7x80
6x90
5x95
5x100
5x100 (extra sauber)

Cable Flys im Supersatz mit Kurzhantel-Seitheben, jeweils 15 Wiederholungen
17,5 / 10
17,5 / 10
17,5 / 8

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Training. Am Speed fehlts mir wie gesagt noch, da muss ich noch mehr Dynamik in den Prozess bekommen.
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich mich mittlerweile bei Andi im Keller aber auch im Landessportzentrum wohler fühle, als im Pumper-Fitness-Studio. Ist einfach eine komplett andere Mentalität und mein nächstes Studio wird sicher irgend ein abgefacktes Underground-Studio. So wie bei Andi ;D
Man merkt, dass man Underground trainiert, wenn man nach dem Training Spinnenweben in den Haaren hat ;)

Beim Einnehmen der korrekten Position fürs Bankdrücken ist mir etwas Ungutes aufgefallen: Als ich maximale Spannung reingebracht hab, die Schulterblätter zusammen gezwickt hab und dann auf die Hände langsam Druck gebracht hab, hab ich im rechten Arm ein leichtes Ziehen / Stechen, fast ein Taubheitsgefühl bekommen. Verläuft von der Mitte des vorderen Deltamuskels entlang des Bizeps (etwa dort wo "die" Bizepsader verläuft) Richtung Ellbogen und hört beim Ansatz des Brachioradialis wieder auf. Der Schmerz verschwindet, sobald ich das Gewicht komplett auf den Armen habe. Was könnte das sein?

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Hm könnte viel sein, möchte beim nächsten mal ein paar Tests machen. Habe eine Vermutung, aber sollte in den Griff zu kriegen sein.
Hast du dieses Taubheitsgefühl sonst auch schon bemerkt?

Ansonsten schönes Training, aber ich finde deine Speedgewichte prinzipiell viel zu hoch v.a. für den Anfang.

Du solltest die Speedwochen auch periodisieren

z.b Woche 1: 50%
Woche 2 55 %
Woche 3 60 %

Woch 4 50% + Bänder
........

Aber 80kg sind bei einem derzeitigen 1 RM von max 120 66% also deutlich zuviel.

janden

Well-Known Member

Achja der Hannes hat jetzt Blut geleckt, wegen dem Chris.

Er hat heute mal seit Juli wieder mal gebeugt :)
110x3 und 120x1 mit Reserve.

Ich finde am Ende deiner Kraftphase machen wir einen vereinsinternen WK, vlt kann ich die Halle organisieren und ein paar Zuschauer auftreiben, dann wird nach Relativtabelle gewertet.

MondayMassacre

Well-Known Member

lol, Andi, das sind ja gute Nachrichten :D Der interne WK klingt gut, aber bezüglich Relativtabelle... Dann müssen wir bei dir 150 Kilo Gesamtleistung wegen Profi-Faktor abziehen ;)
Hannes wieder in Zuleg-Phase? Da bin ich gespannt :)

Ok, das mit Speed werde ich das nächste mal durchziehen. Obwohl ich mich mit 80 Kilo eigentlich recht gut fühle, aber den Speed bekomm ich nicht raus. Vermutlich sollt ich wirklich mit weniger anfangen.

Wegen Taubheitsgefühl: Nein, hatte ich noch nie. Ist mir diesmal das erste mal aufgefallen. Hatte ich auch bei dir im Keller noch nicht.
Es ist ähnlich dem Gefühl, wie wenn du dir den Ellbogen stößt an einer bestimmten Stelle. Das fühlt sich dann so an, als hättest du einen Stromstoß bekommen. Bei uns in OÖ heißt es "des narrische Boa'l", keine Ahnung, wie ihr das nennt. Danach hat man kurz ein taubes und schmerzendes Gefühl im Arm.
Etwa so, nur lokalisierter und von Schulter zu Brachioradialis verlaufend war mein Schmerz gestern.
Wär toll, wenn wir das nächste Woche abchecken könnten :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Gesundheitlich gehts mir übrigens wieder ziemlich gut.
Heute hab ich das erste mal nach einer Woche wieder in der Früh schmerzfrei schlucken können. Meiner Freundin gehts auch besser und die Ansteckungsgefahr scheint gebannt.

janden

Well-Known Member

Dann mach ich halt außer Konkurrenz mit :)

Bei mir einarmig wärs ca so
220/170/250 = 410 Punkte, dann spiel ich

Wenn wir mal so die Vereinsleistungen anschauen raw, dann schaut es sehr sehr ausgeglichen aus.

Albert: 100kg
200/140/220 = 340 Punkte

Manuel 100kg
210/150/240= 365 Punkte

Hannes 60kg
125/100/180= 345 Punkte

Baschi 73kg
130/165/180 = 345 Punkte

Albert: 100kg
200/140/220 = 340 Punkte

Flo (80kg)
150/125/210 = 331 Punkte

Chris (63kg)
130/110/150 = 318 ´Punkte

Bernhard (80kg)
160/120/185= 317 Punkte

Ahmet wird ein wenig abfallen

MondayMassacre

Well-Known Member

Naja, derzeit hab ich 76 Kilo. Bis zum Ende meiner Kraftphase, Ende März, werd ich zwar wieder üb 80 Kilo haben, aber hoffentlich auch mehr gewicht bewegen ;)

Gestern war Geburtstagsfeier vom Sohn von der Schwester meiner Freundin... ein bisserl Krafttraining in Form von Kinder herumschmeißen und stemmen. War auch anstrengend :)

Seit ein paar Tagen aber verdammt müde und irgendwie nicht so gut drauf. Herbstdepression?

MondayMassacre

Well-Known Member

Montag Seminar, Dienstag Seminar, nicht ordentlich gegessen.
Gestern, Mittwoch, Training, zu viel gegessen, bei manchen Sätze wurde mir anschließend schwindelig...

Anyways:

Squats
40 / 80 / 110 aufwärmen
2x130 ja, war ok
1x135 + 1x failed Habs über die Mitte nicht rausgebracht, war mir bei der Standbreite nicht sicher. Rücken hat gepasst. Danach war mir schwindlig
2x135 mussten gehen, gingen letzte Woche auch, zweite Wiederholung war aber nicht tief genug, auch schwindlig

Bei den Squats muss ich auch sagen, dass ich diesmal nur ein Speed-Bench Training zwischen zwei Max-Einheiten hatte, weil ich endlich mal meinen Plan in der richtigen Reihenfolge durchziehen will und daher "neu" gestartet hab. Das war auch sicher nicht förderlich, für zwei ordentliche Versuche. Das nächste mal müssen aber 2x140 gehen.

Box-Squats
7x70
7x80

Squats AOTG
7x60

Klimmzüge UG
6x+20
6x+20
6x+20

Hyperextensions, Bauch

Gestern war ich irgendwie total dizzy. Hab den ganzen Tag die Augen nicht ordentlich aufbekommen und war irgendwie neben mir.
Aber genug der Ausreden, eine gewisse Leistung muss ja trotzdem kommen.
Morgen gibt's im LSZ Max Bench, da sollte was gehen, wenn ich heute und morgen ein bisschen auf die Ernährung und das Essens-Timing schau. Mit überfülltem Magen trainierts sich schlecht.

MondayMassacre

Well-Known Member

Tja, Andi hats vorweggenommen, das Video :)
BD 125 kg PB, Arsch gelupft, aber oben ist oben ;)

Bank
20 / 40 / 80 / 100 aufwärmen. Die 80 und 100 waren schwer
1x110 locker!
1x115 mein bisheriger Rekord seit ich wieder schwer (und sauber) drück
1x120 meine bisherige persönliche Bestleistung, allerdings damalsmit Cheaten und allem drum und dran
1x125 PB! Arsch gelupft, aber oben ist oben :)

Totpunktdrücken
7x90
6x90
7x95

Tate Press
12x13
12x13
10x14,5

KH Drücken
4x8x23,5 Ich hätte schwerer machen wollen, aber die nächst schwerere Kurzhantel im LSZ waren über 33 Kilo ^^

Latziehen, Rotatoren

Eigentlich ein gutes Training. Stimmung / Motivation war nicht unbedingt da (wir waren auch nur zu dritt in der Halle) aber die Leistungen sind gut gekommen.
Chris hat mit 150 im KH ebenfalls eine Bestleistung hingelegt und bis Jahresende sollte ich mindestens 130 locker sauber ohne Arsch auf der Bank drücken.

Meinem Ziel, bis Jahresende an meine Vorjahresbestleistungen anzuschließen, bin ich damit einem großen Stück näher gekommen. Bank hab ich hiermit ja schon übertrumpft. KH bin ich zuversichtlich (damals 187,5) nur Kniebeugen machen mir derzeit Kopfzerbrechen. Letztes Jahr waren 160 Kilo drauf (allerdings weit entfernt von Wettkampftiefe) und derzeit steck ich bei 140 fest. Da muss ich mir was überlegen.

Fazit: Die Kraft kommt wieder, jetzt können auch die Rekorde fallen :)

Dafür, dass ich derzeit wieder fast 10 Kilo unter meinem letztjährigen Rekord-Körpergewicht bin (am Mittwoch im Keller mit Gewand auf gut 77 Kilo abgewogen), kann ich mit den Kraftleistungen zufrieden sein.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geile Einheit!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Eigentlich hätt mir das eher einfallen müssen: Auf eine gute Einheit folgt eine schlechte. Eh klar

19.10.2009: Squat DE
Speed Squad
20 / 40 / 60 aufwärmen
2x70
2x70
2x70 die 70er sind gut gegangen
2x75
2x75
2x75 die waren auch noch OK
2x80
2x80
2x80 irgendwo zwischen 75 und 80 Kilo liegt bei mir der Unterschied zwischen Speed und einfach etwas schnellerer Beuge

Speed Heben
2x70
2x120
1x120
2x130
2x120 mit Gürtel, die gingen dann wie Butter. An dem Punkt war mir klar, entweder jetzt höher gehn, oder heute vergessen.

Deadlift normal (klassisch mit Gürtel)
2x160
1x170 sehr schwer, sehr zäh. Andi hat gemeint, lieber mal was anderes und dafür leicht probieren.

Daher: Deadlift weit gegriffen (fast bis ans Stangenende)
2x120
3x120
3x120

Hamstrings, Hyperextension, Bauch

Ha! Ich kann was, was der Andi nicht kann! ;D Der weit gegriffene Deadlift ist für Andi etwas zu weit. Ich hab mich letzte Woche schon gewundert, warum hier eigentlich niemant dehnt... Naja, das fordert wohl seinen tribut ^^
Weit heben ist eine gute Übung. Ich komm damit AOTG und muss von gaaaaanz unten rausziehen. Das wird mir hoffentlich bei meiner Startschwäche helfen und vielleicht profitier ich auch beim Squat dabei.

Naja, alles in allem wars eine schlechte Einheit. Vom Deadlift war ich sehr enttäuscht und bei 9 Leuten im Keller gehts auch alles andere als konzentriert zu. Das ist einfach zu viel. Das funktioniert vielleicht im LSZ, aber nicht im Keller mit 1 Bank und 2 Racks.
Anywho... das nächste Training kommt am Mittwoch, Speed Bench. Das sollte wieder etwas besser laufen und am Freitag überleg ich mir für Max Squat, ob ich dort normal Beugen, Frontbeugen oder vielleicht doch max Heben soll. Mal schaun, wies mir dann geht.

janden

Well-Known Member

Hehe ich zeig dir die 120 mit weitem Griff schon noch, hab ja auch ne zeitlang die Olys trainiert :)

An die Anzahl Personen gewöhnt man sich schon noch, ist nur am Anfang schwierig, aber man kann ja mit allen reden.

Früher als die jungen im Keller waren, war das weitaus anstrengender.

MondayMassacre

Well-Known Member

Naja, ich denk mir nur, wenn du jetzt wieder einen Anflug von Wahnsinn hast und deine 300 Kilo ziehen willst, dann werden wir außer Gewichte umstecken nicht mehr viel machen.
Wann wird eigentlich das Studio aufgelöst, von dem du immer redest?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Monday

...trotzdem gutes Training!!! Ich sage immer zu der Fresser`in..."die schwachen TE`s zählen",
denn was an einem schlechten/schwachen Tag geht, geht auch morgens um 04.00 Uhr, mit reichlich Restalkohol
und somit auch im Wettkampf!!!

Die schwachen TE`s ausbauen, so das an einem schwachen Tag das geht,
was vor ein paar Monaten an einem starken Tag lief, das ist das Ziel!!!

Ansonsten pushen mich andere Sportler immer ungemein, bei vollem Haus gehe ich ab wie eine V1,
mußte das aber auch erst lernen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
Oben