Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Naja, nach zwei Monaten nichts tun ist ein Monat Training eh eine Phase hoher GewichtePausen oder Deload ja, aber nach einer Phase hoher Gewichte oder ich habe wieder nichts begriffen.
würde mich nicht hindern...Heute übrigens bemerkenswerter Muskelkater im Beinbizeps... Laufen heute werd ich mir abschminken müssen...
Hört sich nach Biologie/Ökologie Exkursion an?Fische zählen und Flussbett vermessen

HydrobiologieHört sich nach Biologie/Ökologie Exkursion an?
Ich durfte da ja nur Grassnarben und Rehverbiss beim Bergahorn zählen![]()
SpannendChemische Biologie. Das war ein Grundlagenpraktikum vor gut 10 Jahren![]()
Bei mir war das Chemie (vor allem organische, aber auch anorganische, phsyskalische), bioorganische Chemie, Molekularbiologie, Bioinformatik und informatikgestützte Chemie. Klassische Biochemie hab ich abgewählt. Man konnte wählen bei den Fächern. Danach kommt's drauf an was man promoviert. Bei wir war das technisch und informatiklastig und darum bin ich nun in der Informatik gelandet.SpannendWas macht man als chemischer Biologe? Und was sind die Chemischen Spezialgebiete im umfangreichen Fach Biologie?
macht wursti doch schon seit jahren...In other news: Hab heute einen Typen im Studio angequatscht der mit einer Maske trainiert hat. Reduziert die Luftzufuhr sagt er, damit er lernt, mit weniger Sauerstoff auszukommen. So was könne man als Höhentraining verwenden, er macht's einfach nur, um danach ein paar Tage oder Wochen mehr Leistung mit mehr Sauerstoff bringen zu können. Sachen gibt's!
macht wursti doch schon seit jahren...
da wäre ich mir nicht so sicherSpäter, bei schweren Lasten wird das Laufen dir Leistung kosten. Warte es geduldig ab.
sehe ich genauso, ist letzendlich immer alles eine Frage der Intensität, aber für die Faulen (oder Dicken) immer eine gute Ausrede.da wäre ich mir nicht so sicher![]()
Ja, das ist mir klar. Ich bin auch der Meinung, dass sich Maximalkraft und Ausdauer nicht verträgt. Positive Effekte vom Ausdauertraining erwarte ich mir vor allem im Bereich des Arbeitspensums: Ich sollte mehr Wiederholungen bzw. mehr Sätze schaffen.Von mir aus nennt mich faul und dick.
Ich bleibe bei meiner Aussage (und nicht Ausrede !), wer auf Maximalkraft Spitzenleistungen bringen will der wird früher oder später auf Laufeinheiten wie der TE (zuletzt 8 km) verzichten müssen.