Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ja, das ist mir klar. Ich bin auch der Meinung, dass sich Maximalkraft und Ausdauer nicht verträgt. Positive Effekte vom Ausdauertraining erwarte ich mir vor allem im Bereich des Arbeitspensums: Ich sollte mehr Wiederholungen bzw. mehr Sätze schaffen.
Wenn ich dann wieder einmal auf Maximalkraft gehe, werde ich auch die Ausdauer wieder reduzieren. Vor nächstem Winter ist das aber nicht geplant. Die Beugen sind ja auch noch im Kraftausdauerbereich.
Anders sieht's aus, wenn man das ganze permanent macht. Wenn ich mir janden anschau, der fast täglich seine Kilometer am Rad runterspult, was zweifelsohne Cardio-Effekt hat, profitiert der enorm in der Regeneration, so wie's aussieht.
Wie gesagt alles eine Frage der Intensität, lockere Läufe, auch über 5-8 Km im GA1-Bereich unterstützen eher die Regeneration und schaden NICHT der Maximalkraftentwicklung!!!Für die allgemeine Fitness, für das "Wohlbefinden" bin ich mit taurus und Eisenfresser einer Meinung, da wird es positive Einflüsse haben.
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
Haha, danke! Das ist mal ein ungewöhnlicher Glückwünsch, gefällt mir. Danke DickerHey mein Lieber, zum heutigen Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und laß dich verwöhnen.
jetzt fang du nicht auch noch an! versuchs halt mal mit kaffee statt kiffenPuh! Ich glaub, ich werd alt.
Haha, taurus, das sind die Mai-Geborenen. Die haben Ende Mai ein Lochjetzt fang du nicht auch noch an! versuchs halt mal mit kaffee statt kiffen![]()

jo, bissl merk ich schon. Die haben Ende Mai ein Loch![]()
was du nicht sagstUnd Koffein macht nicht grad das selbe wie THC. Da ist schon ein unterschied in der Wirkungsweise und Applikationsgrund![]()
Naja... die Dosis an Koffein ist erstmal um einiges geringer als bei Kaffee. Und dann gab's da noch so Dinger wie Antioxidantien und Dinger die gegen Krebs wirken sollen im Tee... zumindest sagt das der Volksmund. Irgendwo ists mir ja auch einleuchtend: Das eine sind geröstete Bohnen, das andere fermentierte Blätter. Alleine durchs Rösten gehen beim Kaffee viele Wirkstoffe verloren. Beim Fermentieren passiert im Vergleich dazu (außer Chlorophyllabbau) nix).Schwarztee ist wohl genau so "gesund" wie Kaffee.
Kiffen vor dem Training hab ich schon lange aufgehörtaber vorm training ist kaffee schon sinnvoller![]()