• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

Dicker

Well-Known Member
Pausen oder Deload ja, aber nach einer Phase hoher Gewichte oder ich habe wieder nichts begriffen :D.

MondayMassacre

Well-Known Member
Pausen oder Deload ja, aber nach einer Phase hoher Gewichte oder ich habe wieder nichts begriffen :D.
Naja, nach zwei Monaten nichts tun ist ein Monat Training eh eine Phase hoher Gewichte :D

Heute übrigens bemerkenswerter Muskelkater im Beinbizeps... Laufen heute werd ich mir abschminken müssen...

MondayMassacre

Well-Known Member
Sodale... eine Woche Pause war geplant und vor einer Woche hätte ich wieder Laufen wollen. und dann kam der Schnupfen. Schon wieder!

Darum erst heute wieder Sport. Laufen frei Schnauze, keine Ahnung wie lang, Distanz rund 4,5km. Locker flockig, sehr angenehm bei schönem Wetter.
Jetzt ein bisschen Bauch und Unterarme.

Mann, freu ich mich schon wieder aufs Krafttraining! Jetzt bin ich aber erstmal ein paar Tage auf Exkursion. Fische zählen und Flussbett vermessen. Danach kanns wieder losgehen.

MondayMassacre

Well-Known Member
Gestern Laufen, gut 40 Minuten, herrliches Wetter, hochroter Kopf.

Danach ein bisschen Bauch und Unterarme

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member
Chemische Biologie. Das war ein Grundlagenpraktikum vor gut 10 Jahren :)
Spannend :) Was macht man als chemischer Biologe? Und was sind die Chemischen Spezialgebiete im umfangreichen Fach Biologie?

Heute Laufen
gut 40 Minuten, 7,1 km - fetter Schnitt von über 10 km/h seh ich gerade. War auch gefühlsmäßig ziemlich rasch unterwegs. Hochroter Kopf wieder und zuhause nach schnellen Aufsteh-Manövern auch ganz leichter Schwindel. Insgesamt aber sehr zufrieden mit Kondition und Atmung. Ich hab einem verirrten Autofahrer die Richtung gewiesen und war überrascht, dass ich sogar noch verständlich sprechen konnte :D
Danach ein bisschen Bauch und Unterarme. Bin mit meinem Woody Gripper aktuell bei 10x161 Pfund... links massiv schwächer als rechts...

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Spannend :) Was macht man als chemischer Biologe? Und was sind die Chemischen Spezialgebiete im umfangreichen Fach Biologie?
Bei mir war das Chemie (vor allem organische, aber auch anorganische, phsyskalische), bioorganische Chemie, Molekularbiologie, Bioinformatik und informatikgestützte Chemie. Klassische Biochemie hab ich abgewählt. Man konnte wählen bei den Fächern. Danach kommt's drauf an was man promoviert. Bei wir war das technisch und informatiklastig und darum bin ich nun in der Informatik gelandet.

MondayMassacre

Well-Known Member
Gestern wieder locker am Eisen

Beuge
3x15x50

Bank
3x15x35

Heben
3x10x70

Military
3x15x20

Rudern
3x10x40

Bauch

MondayMassacre

Well-Known Member
Am Samstag 8 Stunden Spazieren / Wandern.

Heute Kraft

Beuge
2x15x40, 1x15x50

Bank
15x30 / 35 / 37,5

Heben
3x10x70

Dips im Supersatz mit
12 / 10 / 10

Klimmis
8x-15, 8x-20, 9x-20

Bauch, Rotatoren

Also irgendwas passt mit meinen Armen nicht. Heute hab ich bei den Klimmzügen die Belastung vor allem in den Unterarmen und im Bizeps gespürt. In dem Bereich hatte ich noch nie ein Defizit.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Laufen

8km, etwa 50-60 Minuten, locker

Wunderbares Laufen heute. Wirklich. Für mich ein absoluter Streckenrekord (bisher etwa 6,5 Kilometer maximal), absoluter Höhenrekord mit einigen echten Steigungen und dabei konditionell überhaupt nicht kaputt. Zuhause noch alle Stiegen bis in den vierten Stock hinaufgelaufen, Atmung konstant, keine Beschwerden in der Lunge oder Nase, kein Schwindel, kein gar nichts. Prächtiges Wetter. Ich hätt noch locker ne Viertelstunde weiterlaufen können. Ich glaub, jetzt hab ich den Dreh raus.

Zuhause noch ein bisschen Bauch

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Kraft

Beuge
3x15x50

Bank
3x15x37,5

Heben
3x10x70

Klimmis
10x-25, 2x10x-20

Dips
3x10

Bauch, Rotatoren

Heute gings super. Die Beugen waren zum schluss ein bisschen hart, aber Bank lief locker flockig und Heben auch. Langsam macht sich der regelmäßige Sport bemerkbar und das Laufen trägt sicher auch zur Erhöhung des Potentials bei. Sehr zufrieden bin ich auch, diese Woche drei Einheiten durchgezogen zu haben.

In other news: Hab heute einen Typen im Studio angequatscht der mit einer Maske trainiert hat. Reduziert die Luftzufuhr sagt er, damit er lernt, mit weniger Sauerstoff auszukommen. So was könne man als Höhentraining verwenden, er macht's einfach nur, um danach ein paar Tage oder Wochen mehr Leistung mit mehr Sauerstoff bringen zu können. Sachen gibt's!

G

Gast

Guest
In other news: Hab heute einen Typen im Studio angequatscht der mit einer Maske trainiert hat. Reduziert die Luftzufuhr sagt er, damit er lernt, mit weniger Sauerstoff auszukommen. So was könne man als Höhentraining verwenden, er macht's einfach nur, um danach ein paar Tage oder Wochen mehr Leistung mit mehr Sauerstoff bringen zu können. Sachen gibt's!
macht wursti doch schon seit jahren...

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
da wäre ich mir nicht so sicher ;)
sehe ich genauso, ist letzendlich immer alles eine Frage der Intensität, aber für die Faulen (oder Dicken) immer eine gute Ausrede.:p(war ja selber damals meine Standartausrede;))

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Von mir aus nennt mich faul und dick.
Ich bleibe bei meiner Aussage (und nicht Ausrede !), wer auf Maximalkraft Spitzenleistungen bringen will der wird früher oder später auf Laufeinheiten wie der TE (zuletzt 8 km) verzichten müssen.

MondayMassacre

Well-Known Member
Von mir aus nennt mich faul und dick.
Ich bleibe bei meiner Aussage (und nicht Ausrede !), wer auf Maximalkraft Spitzenleistungen bringen will der wird früher oder später auf Laufeinheiten wie der TE (zuletzt 8 km) verzichten müssen.
Ja, das ist mir klar. Ich bin auch der Meinung, dass sich Maximalkraft und Ausdauer nicht verträgt. Positive Effekte vom Ausdauertraining erwarte ich mir vor allem im Bereich des Arbeitspensums: Ich sollte mehr Wiederholungen bzw. mehr Sätze schaffen.
Wenn ich dann wieder einmal auf Maximalkraft gehe, werde ich auch die Ausdauer wieder reduzieren. Vor nächstem Winter ist das aber nicht geplant. Die Beugen sind ja auch noch im Kraftausdauerbereich.

Anders sieht's aus, wenn man das ganze permanent macht. Wenn ich mir janden anschau, der fast täglich seine Kilometer am Rad runterspult, was zweifelsohne Cardio-Effekt hat, profitiert der enorm in der Regeneration, so wie's aussieht.

Oben