• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
warum streust du nicht einfach so oft wie es nur geht ein kleines 20 minutenprogramm mit zb. bwe's ein?

ich denke durch die höhere frequenz gewöhnt man sich auch einfach mehr kontinuität an und 20 minuten kann man doch eigentlich immer irgendwie erübrigen.
Jo das ist ein guter Tipp. Und wär ein guter Tipp vor dem Semester gewesen :)
Wie ich letztes Jahr herausgefunden habe, lässt sich die Energie zum Lernen nicht einfach mit ein bisschen Trainieren wieder aufladen - und umgekehrt. Und wenn ich kaputt von Kopfarbeit bin, dann hau ich mir lieber ne Folge Akte X und was zu Futtern rein, als 20 Minuten mich abzuquälen. Noch dazu in einer Umgebung, die in meinem Geiste als Lern- oder Entspannungsplatz vermerkt ist.
Jo eh... Ausreden, Ausreden, Ausreden... aber was solls. Das Semester ist sowieso vorbei und jetzt hab ich kapiert, dass ich mir meinen Ehrgeiz oder meinen Erfolg nicht in einer willkürlich gewählten Anzahl an ECTS messen muss und damit kann ich jetzt ein ganz neues Studieren und Leben neben dem Studium beginnen. Da hat auch Sport einen eigenen Platz, ohne, ihn irgendwo dazwischenquetschen zu müssen. Wenn sich wieder stressigere Zeiten einstellen, hoffe ich, deinen Post im Hinterkopf zu haben :)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Wie ich letztes Jahr herausgefunden habe, lässt sich die Energie zum Lernen nicht einfach mit ein bisschen Trainieren wieder aufladen - und umgekehrt. Und wenn ich kaputt von Kopfarbeit bin, dann hau ich mir lieber ne Folge Akte X und was zu Futtern rein, als 20 Minuten mich abzuquälen. Noch dazu in einer Umgebung, die in meinem Geiste als Lern- oder Entspannungsplatz vermerkt ist.
It's all in your mind baby! Mal ernsthaft, das einzig schwierige an einer sportlichen Pause, die dem Lernen gut tun soll, ist - aus meiner Sicht - es nicht zu übertreiben. Wenn man locker was macht, oder v.a. mal an die frische Luft geht und sich bewegt, kann mir kein Mensch einreden, dass ihm das mehr Energie raubt als wenn er noch länger in Inaktivität verharrt und Serien guckt ;)

Dicker

Well-Known Member
Und denk immer dran, nur im Alphabet kommt Erfolg vor dem Fleiß.

MondayMassacre

Well-Known Member
It's all in your mind baby! Mal ernsthaft, das einzig schwierige an einer sportlichen Pause, die dem Lernen gut tun soll, ist - aus meiner Sicht - es nicht zu übertreiben. Wenn man locker was macht, oder v.a. mal an die frische Luft geht und sich bewegt, kann mir kein Mensch einreden, dass ihm das mehr Energie raubt als wenn er noch länger in Inaktivität verharrt und Serien guckt ;)
Naja, ganz inaktiv war ich eh nicht. Ich bin sehr viel spazieren gegangen und hin und wieder einmal Laufen. Und Tischtennisspielen! Jeden Mittwoch. Mit viel Alkohol :D

Und denk immer dran, nur im Alphabet kommt Erfolg vor dem Fleiß.
Super Spruch, der gefällt mir :D

Heute Laufen, 5 km, gemütlicher Schritt, super Gefühl
danach ein bisschen Bauch

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute wieder Kraft

Beuge
15x20 / 40 / 50 / 60

Bank
15x20 / 30 / 35 / 40

Heben
10x60 / 70 / 80

Dips
10 / 10 / 7

im Supersatz mit
Klimmis, eng UG
10 / 7 / 3

Bauch

Rotatoren hab ich heute bleiben lassen. Bei Dips und Klimmis ist mir der Saft ausgegangen. Beim Heben ist mir der Obergriff dann auch schon aufgegangen und ich musste in Kreuzgriff wechseln. Meine Defizite hab ich mir wieder vor Augen geführt. Und damit auch all die Potentiale! Ach, wenn ich zurückdenk, an die Zeit, wo ich die Dips mit 40kg Zusatzgewicht gemacht hab... Da geht noch was! Schön, noch so viel Schönes vor sich zu haben :)

Dicker

Well-Known Member
Bei 10 x 60/70/80 gehen im Obergriff die Hände auf, erschreckend ! Ich mußte das glatt zwei mal lesen :ssuprised:.

MondayMassacre

Well-Known Member
Freitag: 5 Stunden Tischtennis (mit ausgedehnten Pausen)
Samstag / Sonntag: einige Stunden tanzen, tanzen, tanzen!

Heute

Beuge
15x20 / 40 / 50 / 60

Bank
15x20 / 40 / 50, 10x45

Heben
10x60 / 70 / 70

Military
3x15x20

LH-Rudern OG
3x15x30

Bauch, Rotatoren

Bin für aktuelle Verhältnisse sehr früh aufgestanden, um vor der ersten Vorlesung notwendige Flyer verteilt zu haben, danach, noch vor 8, ins Studio. Gutes Körpergefühl, aber mittelmäßige Ausführung. Bin gespannt, wie sich das Morgentraining in den nächsten Wochen entwickeln wird. Das ist nämlich weiterhin geplant. Hände sind mir beim Heben diesmal nicht aufgegangen :p

Dicker

Well-Known Member
Tanzen ?
Oh Gott und dann auch noch Stundenlang.

MondayMassacre

Well-Known Member
Tanzen ?
Oh Gott und dann auch noch Stundenlang.
Cardio ist ein Scheiss dagegen :D

Heute Laufen
ca 5,5km, kA wie lange. Muskelkater vom Training vorgestern bzw. ausgiebigen Dehnen gestern ein bisschen spürbar; schwere Beine heute. Sonst gut.

Danach kurz Bauch

Dicker

Well-Known Member
Da würde ich nicht mal für viel Geld hingehen !
Aber zum Glück sind nicht alle Menschen gleich.

MondayMassacre

Well-Known Member
Da würde ich nicht mal für viel Geld hingehen !
Aber zum Glück sind nicht alle Menschen gleich.
Jo, kannst dir ja andere Konzerte reinziehen.

Freitag Tischtennis

Heute wieder Eisen

Beuge
15x20 / 40 / 55 / 65

Bank
15x20 / 30 / 40 / 45

Heben
10x60 / 75 / 85

Dips
12 / 7 / 5

Klimmis neutraler Griff
7 / 5 / 3

Bauch, Rotatoren

Boah, Dips und Klimmzüge ging heute gar nichts weiter. Vor allem bei den Klimmis hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht doch mal wieder Bizeps separat ansprechen sollte... aber nein, das kommt mir nicht in die Tüte! Das muss auch so gehn.
Am Ende des Trainings leichte Erschöpfungs-Übelkeit (Laktat?). Hat sich beim Radfahren nach Hause aber wieder gelegt.

Dicker

Well-Known Member
Ich wette Du würdest für viel Geld hingehen. :cool:

Klar, auch ich bin käuflich. Müßte aber schon eine Menge bei rausspringen.

@MondayMassacre
Ich kann mich nicht erinnern schon mal auf einen Musikkonzert gewesen zu sein, zudem mag ich keine Menschenansammlungen. Muß mich schon echt überwinden die Deutsche Meisterschaft mitzumachen.

MondayMassacre

Well-Known Member
@MondayMassacre
Ich kann mich nicht erinnern schon mal auf einen Musikkonzert gewesen zu sein, zudem mag ich keine Menschenansammlungen. Muß mich schon echt überwinden die Deutsche Meisterschaft mitzumachen.
Oh, so einer bist du. Naja, das kann ich auch irgendwie verstehen. Ich hab's mit meiner Soziophobie zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber ich hatte auch mal Phasen, in denen ich gar meine Mitbewohner gescheut habe. Das waren zwar nur ein paar Wochen hi und da, aber ich kann mich auch an Jahre erinnern, in denen mich etwa keine 10 Pferde auf ein Festival gebracht hätten.
Mittlerweile bin ich zeitweise echt gerne unter Leuten... wenn dafür auch Zeit für den Ausgleich da ist!

Heute Laufen
6,5km, 40 Minuten, 3km "berg"auf, 3 "berg"ab, herrlich wärmender Sonnenschein, angenehm frischer Schatten. Leichte Schmerzen zu Beginn im linken Knöchel (seit Dienstag bei Belastung), nach einem guten Kilometer aber weg. Kondition für die Strecke genau ausreichend.

Gleich im Anschluss etwas Bauch und Unterarme. Auf dass mir die Hände beim Heben nicht mehr aufgehen :)

MondayMassacre

Well-Known Member
Freitag
Tischtennis im Park
Tischtennis im Kulturverein

Samstag
Tischtennis im Park
Party aufbauen
Party machen ;D

Dicker

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member
Gestern Dehnen

Heute wieder am Eisen

Beuge mit Stopp
10x20 / 40 / 60 / 70

Bank Speed
10x20 / 40 / 40 / 40

Heben
10x60 / 80 / 80

Military
2x15x20

Rudern
2x10x40

Bauch, Rotatoren

Ich bin heute mit der Motivation hingegangen, ein lockeres Training zu machen, vielleicht etwas weniger Umfang als normalerweise. Nächste Woche werde ich überhaupt pausieren - weil das soll man ja auch von Zeit zu Zeit machen.
Im FitInn hängen immer so Fernseher rum, wo meistens irgend eine Extremsportart von Red Bull, oder Nachrichten gezeigt werden, die eh kein Schwein interessieren. (Wusstet ihr, dass Will Farrell einen Stern of Fame bekommen hat?) Und Horoskope zeigen sie auch. Und heute stand bei mir, beim körperlichen, 'weniger ist mehr'. Na wenn das nicht passt! Außerdem bin ich laut Horoskop heute in Gesprächen immer obenauf, weil ich den Überblick behalten kann. Nun, das hab ich in einer Besprechung mit der Vertretung des Lebensministers auch schon bemerkt und so kann ich mich auf heute Abend freuen, wenn's nach der öffentlichen Filmvorführung auf der Uni eine Podiumsdiskussion geben wird!
Aber den ganzen Schmarrn beiseite, geht's mir heute körperlich wirklich astrein. Ich habe diesmal penibelst auf meine Haltung geachtet, also mehr als sonst, und kann sagen, dass sich die Übungen nicht nur besser anfühlen, sondern auch im Alltag bereits erste Benefits der bewussten Haltung und des gezielten Schwachstellentrainings (Rumpf- / Bauchstärkung, Rotatorentraining, Maßnahmen gegen Rundrücken) abzeichnen. Bloß mein Nacken machte heute in der Früh nach dem wirklich ausgiebigen Dehnen gestern einen etwas ausgeleierten Eindruck. Dafür scheint jetzt nach dem Heben alles an seinem angestammten Platz zu sitzen.

Oben