• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: MondayMassacre's Log

Sehr cool! Klingt nach einem guten Programm, das du vorhast. Bist du im Sommer in Wien?? (v.a. Juli) Da bin ich bei meinen Eltern und das ist nicht so weit entfernt, vielleicht können wir mal ne gemeinsame Slacking-Session, mit etwas Yoga etc. starten!

Kraftwerte find ich auch solide, v.a. mit der Vorbereitung! [img17]

MondayMassacre

Well-Known Member

Sehr cool! Klingt nach einem guten Programm, das du vorhast. Bist du im Sommer in Wien?? (v.a. Juli) Da bin ich bei meinen Eltern und das ist nicht so weit entfernt, vielleicht können wir mal ne gemeinsame Slacking-Session, mit etwas Yoga etc. starten!

Kraftwerte find ich auch solide, v.a. mit der Vorbereitung! [img17]

Ja, können wir gern machen. Im Juli bin ich auf zumindest zwei Baustellen in Vorarlberg und der Steiermark unterwegs. Zwei Freunde bauen Haus bzw. haben einiges zu pflastern. Ich glaub nicht, dass ich das ganze Monat über aushelfen werde, da bin ich dazwischen bestimmt in Wien.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Damit schließe ich die Kraft-Saison 2013 / 2014 ab und freue mich auf die kommenden, abwechslungsreichen Monate.

ja, du hast da ja wieder eine menge interessante sachen vor. [img17]

ich hoffe wir bekommen davon hier auch was zu lesen!?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Als nächstes möchte ich einen gröberen Wandel vollziehen; Die Yoga-Einheit hat mir letzte Woche in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Ich experimentiere schon längere Zeit an meiner Haltung herum und wurde durch die eine Stunde letzte Woche darin bestärkt, auf dem richtigen Weg zu sein; die Yoga-Instruktorin hat meine tolle Haltung gelobt! Ich bin halt sehr muskelorientiert, darum sind die Übungen für mich vor allem eine Kraft- und Koordinationsübung. Gleichzeitig hat mich die gesamte Sache körperlich so dermaßen beruhigt, wie schon lange nichts mehr.
Dazu möchte ich das Klettern forcieren. Bouldern macht einfach Spaß und als Outdoor-Sport ist Klettern im Sommer sowieso ganz vorne mit dabei. Außerdem spielts voll in meinen Unterarm-Fetischismus rein ;D
Ausdauer: Unbedingt notwendig. Physisch und psychisch. Daher möchte ich meine vor 7 Jahren begonnene und nur ein paar Monate andauernde Läufer-Karriere nun exhumieren und reanimieren.
Je nachdem, wie sich das Zeitbudget gestaltet kommen dann noch diverse artistische Aktivitäten dazu. Slacklinen, Jonglieren, Handstand und so Zeugs. Parksports halt. Ich freu mich schon auf den Sommer!

Damit schließe ich die Kraft-Saison 2013 / 2014 ab und freue mich auf die kommenden, abwechslungsreichen Monate.
Ich hoffe du bekommst das alles unter einen Hut...sind mächtig viele Weiden die du da abgrasen willst...ich setze mir oft auch viele Ziele, was aber dann in der Regel dazu führt, dass ich letzendlich nur einen Bruchteil davon wirklich realisiere, wobei deine Ziele natürlich alle miteinander harmonieren und ich diesen Allrounder-Ansatz eh gut finde.:)

...mit dem Bouldern teilen wir zumindest ein Ziel...das möchte ich auch intensivieren, weil ich da große Freude dran habe.:)

MondayMassacre

Well-Known Member

ich hoffe wir bekommen davon hier auch was zu lesen!?
Klar, ich halt euch auf dem laufenden, was jede körperliche Anstrengung angeht :)

@Eisi: Ja, mir geht's genauso. Und ich bring immer nur die Hälfte der Sachen wirklich zustande. Wenn ich mir mehr also mehr vornehm, ist die geschaffte Hälfte dann auch größer ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute Bouldern

Hab meinen Körper sehr intensiv gespürt. Ich war fast ein bisserl wehleidig und bin nicht so viel geklettert. Das, was ich gegangen bin, war dafür sehr gut. Höchstes glaub ich 6b.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute Bouldern

Hab meinen Körper sehr intensiv gespürt. Ich war fast ein bisserl wehleidig und bin nicht so viel geklettert. Das, was ich gegangen bin, war dafür sehr gut. Höchstes glaub ich 6b.
:scool:...ich war heute auch:)

MondayMassacre

Well-Known Member

:scool:...ich war heute auch:)
Yeah :scool:

Am Wochenende wieder einmal LAN-Party gehabt; also drei Tage fressen, saufen, rauchen, auf schiefen Sesseln sitzen und alten Matratzen schlafen. Optimal also für ein paar Tage Anti-Sport nach dem Maxtest.
Heute gings wieder los

Beuge (high bar)
bis 2x10x80

Bank
bis 10x70

Heben
bis 4x140

T-Bar-Rudern
10x20 / 30 / 30

Ein bisschen Bauch und Rotatoren

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestern Yoga

MondayMassacre

Well-Known Member

Letzte Woche krank gewesen, in den letzten Tagen mit sukzessive höheren Gängen den "Berg" zur Uni raufgefahren, heute das erste mal wieder gezielte Muskelbeanspruchung mit Abs on Fire Workout und ein paar Klimmis.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute laufen!

Ziemlich stressig wieder auf der Uni. 3 Tests, 2 Projekte, 1 Seminarorganisation in den nächsten drei Wochen. Juni halt. Deswegen auch sportlich sehr sparsam, aber heute hab ichs spontan gepackt.

Laufen, 33 Minuten, rund 5,4 Kilometer, hügelig

Nach 10 Minuten gings noch locker
Nach 15 Minuten war meine comfort zone zu ende
Nach 20 Minuten dachte ich mir, es is gut, dass ich auf dem Heimweg bin
Nach 30 Minuten war ich froh, ein gutes Startlimit gelaufen zu haben

MondayMassacre

Well-Known Member

Gerade eben wieder laufen.

31 Minuten, rund 5,4 Kilometer, hügelig

Heute ging alles etwas leichter als letzte Woche. Ich bin zwar immer noch fertig und leg mich nach dem Laufen gern mal 5 Minuten hin, aber heute hatte ich immerhin noch genug Energie um in den 4. Stock raufzusprinten. Progression klar erkennbar. Der Puls bewegte sich stets zwischen 145 und 165.

Übers Wochenende verteilt hab ich 40 Kilometer am Rad jeweils zügig von und auf die Donauinsel abgespult :)

MondayMassacre

Well-Known Member

30 Minuten, 5,2 Kilometer, hügelig, Puls 145-170
das erste Mal ohne Seitenstechen, keine Kreislaufprobleme nach dem Laufen

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestern

20 Kilometer Rad

1 Stunde Yoga

Heute

Beuge high bar
10x20 / 50 / 60 / 70

Bank
10x20 / 40 / 50 / 55

Heben
7x60, 5x80 / 100

T-Bar
10x20 / 30 / 30

im SuSa mit Bauch

KH-Drücken stehend
10x10 / 12,5 / 12,5

im SuSa mit Rotatoren

Das Studio hat eine T-Bar angeschafft! Musste ich natürlich gleich ausprobieren. Ansonsten ein unerwartet leichtfüßiges Training nach fast 2 Monaten Kraftabstinenz. Geschafft bin ich trotzdem und Muskelkater in der Brust vom gestrigen Yoga hat sich während dem Drücken schon bemerkbar gemacht.
Uni ist vorbei, der letzte Stress ebbt ab und ich freu mich auf einen Juli ganz ohne Gedanken an Arbeit.

MondayMassacre

Well-Known Member

Vorgestern

Yoga, 1,5 Stunden

Heute

Laufen, 5 km, 30 Minuten, Puls 150-175

Eine Woche Ferien mit viel Fortgehen macht sich bemerkbar.

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestern saufen, heute laufen

4.1 km, 22 Minuten, Puls <160

MondayMassacre

Well-Known Member

Zwischendurch wieder mal kurz am Eisen

Beugen, Drücken, Heben
LH-Rudern, KH-Drücken, Rotatoren

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute wieder Training

Beugen, Drücken, Heben
Rudern, Seitheben, Rotatoren

Am Montag ganz spontan laufen gegangen und auf Anhieb von 5 auf 6,4 km verbessert. Ich glaub, bei der Ausdauer muss ich mich einfach trauen, größere Runden zu starten und den Körper zu pushen. Dauer übrigens knapp 40 Minuten.

MondayMassacre

Well-Known Member
Und los geht's wieder.

Zum Umfeld: Im Wintersemester hat mich auch dieses Jahr der Ehrgeiz gepackt, ganz, ganz viel auf der Uni zu machen. Dazu kommt ehrenamtliches Engagement bei der ÖH. Sportlich mach ich diese Saison neben Kraft auch Ausdauer in Form von Laufen. Während des Sommers hab ich mich so weit hochgearbeitet, dass ich, wann immer spontan eine Stunde Zeit übrig bleibt, ich meine 6km-Runde laufen kann. Dazu kommt wöchentlich eine Einheit Dehnen / Rollen, ein bisschen Baucharbeit zuhause und, sofern Zeit und Muße bleibt, Yoga.
Studiotraining läuft nach einem 2er-Split ab; eine Einheit die drei Hauptübungen Beugen, Drücken und Heben und dazu etwas auxiliary work, in der zweiten Einheit ein annähernder GK mit Schwerpunkt Beine und Rücken. Plan ist für Interessierte angehängt.

Zeitmanagement ist kritisch in diesem Semester, weshalb ich beispielsweise heute zu einer ungewöhnlichen Zeit ins Training gestartet bin: 08:00 im Nieselregen ins Studio.

Beuge
10x20 / 50 / 70 / 75

Bank
10x20 / 40 / 50 / 55

Heben
5x70 / 110 / 130

Schulter: KH-Drücken
3x10x12

Rotatoren
Bauch

Liebe Grüße an alle Immer-noch-Leser!

Anhänge