• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: MondayMassacre's Log

Gestern starker Beineinsatz

Beinpresse
bis 2x6x270

Glute Ham Raise
5 / 6 / 6

Überkopfbeugen
10x20, 3x10x30

Klimmzüge
10xneutraler Griff, 10xweit proniert, 7xeng supiniert

Rev. Grip Bench Speed
3x10x30

Am Nachmittag raus in den Prater geradelt und wieder nach Hause (~12km). In der Nacht nochmal durch die halbe Stadt zum Trinken geradelt - und wieder nach Hause (~10km).

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestern wieder Bouldern.

War leistungsmäßig sehr zufriedenstellend; rauf bis 6b+ (das ist eine VII+ UIAA) und ein paar schwierigere Probleme zumindest theoretisch erarbeitet. Kraft- und Pumpmäßig auch gestern absolut kein Problem, bloß hat die Haut gestern aufgegeben: Beiden Mittelfingern fehlt nun ein Stück Epidermis am mittleren Fingerglied und eine kleine Blase an der rechten Ferse ist auch lästig. ABHÄRTUNG! ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Training heute

Beuge
10x60, 7x80, 5x105, 3x115

Bank
10x20 / 40 / 60, 7x72,5, 5x77,5, 3x80

Heben
5x60 / 110 / 130

versucht auf Ball zu beugen

Rotatoren

zuhause noch Bauch Armor Abs Workout mit ein paar Klimmis

Pfoah! Meine Finger sind so kaputt!

G

Gast

Guest

kniebeugen sind ja recht ordentlich, wenn man deine trainingsfrequenz bedenkt[img17]

wieviel wiegst du denn derzeit?

MondayMassacre

Well-Known Member

wackelig ;D
ich habs geschafft, mich auf den ball zu hocken. aufstehen war absolut nicht drinnen. Stabilisierungsarbeit mussten die Beine aber so auch schon genug leisten, von daher ein ausreichender Trainingseffekt und ich bin zufrieden.

kniebeugen sind ja recht ordentlich, wenn man deine trainingsfrequenz bedenkt[img17]

wieviel wiegst du denn derzeit?
Danke :) Ich bin immer noch im Beinschwerpunkt und hohe Frequenzen tun den Stampfern ganz gut hab ich gemerkt. Der Schwerpunkt wird irgendwann im Laufe des Mai in Lauftraining übergehen. Optisch - so hab ich mir von Kollegen im Park sagen lassen - merkt man's mir deutlich an, dass ich wieder trainiere und meine Beine sehen aus meiner Sicht auch so füllig aus, wie lange nicht mehr. Wo die Optik herkommt, weiß ich nicht genau, denn in Zahlen heißt das jetzt gerade (ohne Essen und mit Gewand) 76 Kilo und damit halte ich meine 75 Kilo seit einigen Monaten relativ konstant.

MondayMassacre

Well-Known Member

Training heute

Beinstrecker
rumspielen und rauf bis 5x90

Morning Massacres
10x40 / 50 / 50 / 50

LH-Rudern
10x40 / 50 / 60 / 50 / 40

Hyperextensions
10x0 / 10 / 30 / 40, 5x40+5x30+5x20+5x0

Fliegende
3x10x10

Bauch

Uuuh! Die Fliegenden haben wieder reingehauen. Ordentliche Dehnung, vor allem in der rechten Brust. Das wundert mich doch etwas, dass ich so asymetrisch gedehnt bin. Zugegeben, ich hab in den letzten beiden Wochen die Dehnerei stark vernachlässigt. Die kommt wieder, wenn ich irgendwann im Mai einen kurzen Kraftpeak gesetzt hab. Schließlich will ich mir die Spannung nicht wegdehnen ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute

Umziehen geholfen und jetzt noch ein bisschen Bauch und Klimmis

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute

Beuge
10x60, 5x80, 5x100, 3x110, 2x115, 1x120

Bank
bis 5x70, 5x80, 3x87,5

Heben
5x70 / 110, 3x130 / 140, 1x150

Schultern: Front Raise mit Stopp oben
10x12, 2x10x14

Bauch, Rotatoren

Heute kam die Power erst beim Heben. 150 gingen locker von der Kraft. Irgendwie hat's mein rechtes Bei ein wenig verdreht oder so, jedenfalls fühlte sich die Bewegung im Gluteus ungewohnt an. Gemütliches, gutes Training heute.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute kaffeegeladen nach der Vorlesung

Ausfallschritte
30x10, 2x30x20, 30x25

Einbeinig Heben
3x5x40

im SuSa mit Klimmis, weit, OG
7 / 7 7 10

Zbumbi-Rows
10x60, 10x70, 10x75

KH-BD
10x12,5, 3x10x20 (schöner Pump)

Bauch

Das Radfahren tut den Beinleistungen auch im Kraftausdauerbereich gut. Heute haben die Ausfallschritte richtig Spaß gemacht.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute kurz und knackig Spannungstraining

Beuge
bis 2x2x115

Bank
bis 2x2x85

Heben
bis 2x2x150

ein bisschen Rotatoren

Fühlt sich gut an! Hab mir am Wochenende beim Wäsche aufhängen (!) die rechte Schulter etwas gezerrt, darum war ich bei der Bank im Vorfeld etwas skeptisch. Als ich dann gelegen bin, hab ich nicht einmal dran gedacht und die 85 kamen sehr leicht. Am Freitag hab ich mir einen kleinen Sonnenstich geholt, drum war am Wochenende nix los. Je nachdem, wie ich mich fühle, werd ich in den nächsten paar Tagen einen Maximaltest machen, bevor ich mich in Richtung Ausdauertraining in den Sommer laufen werde.

Dicker

Well-Known Member

Da bin ich mal auf die Ergebnisse des Test gespannt !

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestern hatte ich den Gürtel ausgetestet. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mit dem das letzte mal trainiert hab.

Beuge
bis 1,5x135 (die zweite war nicht mehr auf Tiefe)

Bank
bis 1x92,5 (sehr easy)

Heben
bis 1x160 (kurzes Loch in der Mitte, aber sonst sehr flüssig)

Bauch, Klimmis

Eigentlich wollte ich gestern schon ausmaxen, aber die letzten drei Tage waren unitechnisch sehr anstrengend. Wir waren auf Exkursion und ich war der Fahrer. Wir sind also den ganzen Tag herumgefahren und auf begrünten Dächern herumgelaufen. Unregelmäßiges Essen und viel zu wenig zu trinken. Dafür bin ich mit der gestrigen Einheit ganz zufrieden. Besonders auf der Bank. Dort gings bis zum Schluss sehr flüssig. Mal schaun, ob ich die 100 knack, letztes Jahr gingen sie ja nicht. Und dass der obere Rücken beim Heben bis 160 gut gehalten hat, freut mich auch sehr.
Heute Morgen hab ich mir beim Aufstehen ganz bös das Knie angehauen und die doch recht schwere Einheit von gestern macht sich auch bemerkbar. Ich rechne damit, spätestens Anfang nächster Woche den eigentlichen Maxtest zu machen.

Dicker

Well-Known Member

Dann warte ich noch ein paar Tage, will mal sehen ob ich mithalten kann ?

MondayMassacre

Well-Known Member

Dann warte ich noch ein paar Tage, will mal sehen ob ich mithalten kann ?
Locker. Du bist in der Beuge auf jeden Fall und vermutlich auch auf der Bank bei Singles voraus. Relativ hätt ich noch Chancen :)

Gerade eben: 1 Stunde Yoga im Park

G

Gast

Guest

aber die letzten drei Tage waren unitechnisch sehr anstrengend. Wir waren auf Exkursion und ich war der Fahrer. Wir sind also den ganzen Tag herumgefahren und auf begrünten Dächern herumgelaufen. Unregelmäßiges Essen und viel zu wenig zu trinken. Dafür bin ich mit der gestrigen Einheit ganz zufrieden.
hehe... das klingt eher nach freizeit. so kleinigkeiten dürfen das training doch nicht beeinträchtigen ;)

Dicker

Well-Known Member

Locker. Du bist in der Beuge auf jeden Fall und vermutlich auch auf der Bank bei Singles voraus. Relativ hätt ich noch Chancen :)

Stimmt, bei deinen 75 kg Körpergewicht kann ich nicht mehr mithalten :mad:.

MondayMassacre

Well-Known Member

hehe... das klingt eher nach freizeit. so kleinigkeiten dürfen das training doch nicht beeinträchtigen ;)
Ich weiß, für dich allround-gestählten Schwerarbeiter-und-nachher-zuhause-noch-Pumper ist das ein Klacks, aber ich hab meine Anstrengungen immer nur punktuell und bin diesen Winter sonst eigentlich nur gesessen und hab gebüffelt. Jetzt stundenlang in der prallen Sonne rumstehen, Gründächer analysieren, Pflanzen bestimmen und dabei von einem Vegetationstechniker bequatscht werden, der versucht, seine Jahrzehnte Praxiserfahrung in theorieverwöhnte Studentenhirne reinzupressen, ist schon anstrengend. Außerdem war ich Fahrer. Während die einen sich aufs Ohr hauen konnten, hab ich die Kilometer runtergespult.
In zwei Wochen haben wir Bautage. Die werden zwar körperlich noch anstrengender, aber das kann ich dann als Training abschreiben ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute leichtes Spannungstraining

Beuge
3x10x60

Bank
3x10x40

Heben
3x5x100

ein bisschen Bauch und Rotatoren

MondayMassacre

Well-Known Member

Soda, heute Maximaltest!

Beuge
10x60, 5x90, 1x120, 1x135, 1x140, 1x145, 1x150

Bank
10x40, 5x60, 1x80, 1x92,5, 1x100, 0x105

Heben
5x60, 5x100, 1x140, 1x160, 1x170, 0x175

Die Beuge ging wirklich sehr gut. Ich bin hocherfreut über die 150. Das sind 200% vom Körpergewicht und nur 10 Kilo unter meinem PR! Obwohl ich letztes Jahr im Winter regelmäßiger trainiert habe, gingen damals nur 140. Dieses Jahr hab ich nur in den letzten beiden Monaten wirklich Gas gegeben, dafür hat sich der Bein-Schwerpunkt im Training offenbar ausgezahlt. Einen Monat mehr Krafttraining und ich würde meinen PR vermutlich knacken. Aber auch so steht eine formidable Leistung als Schlusspunkt dieser Saison.
Auf der Bank bin ich über die 100 erfreut. Die gingen letztes Jahr mit Ach und Krach, heute bin ich an den 105 knapp gescheitert. Die 102,5 wären vielleicht drin gewesen. Da hat mir das Ego wohl einen Streich gespielt.
Woran ich vor ziemlich genau einem Jahr ebenfalls gescheitert bin, waren die 175 im Heben. Die 170 waren schon grenzwertig. Mit etwas mehr Konzentration hätten die 175 auch kommen können. Letzten Endes bin ich aber froh, die 170 sauber hochgebracht zu haben und diese für mich wichtige, psychologische Grenze erreicht zu haben.
Somit stehen 420 im RAW Total als Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden, insbesondere in der Beuge, bei 75 kg Körpergewicht.

Als nächstes möchte ich einen gröberen Wandel vollziehen; Die Yoga-Einheit hat mir letzte Woche in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Ich experimentiere schon längere Zeit an meiner Haltung herum und wurde durch die eine Stunde letzte Woche darin bestärkt, auf dem richtigen Weg zu sein; die Yoga-Instruktorin hat meine tolle Haltung gelobt! Ich bin halt sehr muskelorientiert, darum sind die Übungen für mich vor allem eine Kraft- und Koordinationsübung. Gleichzeitig hat mich die gesamte Sache körperlich so dermaßen beruhigt, wie schon lange nichts mehr.
Dazu möchte ich das Klettern forcieren. Bouldern macht einfach Spaß und als Outdoor-Sport ist Klettern im Sommer sowieso ganz vorne mit dabei. Außerdem spielts voll in meinen Unterarm-Fetischismus rein ;D
Ausdauer: Unbedingt notwendig. Physisch und psychisch. Daher möchte ich meine vor 7 Jahren begonnene und nur ein paar Monate andauernde Läufer-Karriere nun exhumieren und reanimieren.
Je nachdem, wie sich das Zeitbudget gestaltet kommen dann noch diverse artistische Aktivitäten dazu. Slacklinen, Jonglieren, Handstand und so Zeugs. Parksports halt. Ich freu mich schon auf den Sommer!

Damit schließe ich die Kraft-Saison 2013 / 2014 ab und freue mich auf die kommenden, abwechslungsreichen Monate.

Oben