AW: MondayMassacre's Log
Heute wieder Power-Dienstag: Auf um 6, 3 Stunden Vorlesung, Training, 3 Stunden Vorlesung, Lernen.
Glute Ham Raise (oder so was)
4-5x4-5
Romanian Deadlift
10x60 / 70 / 80 / 80
Rev. Flys liegend
10x5, 2x10x7,5
Push Press
10x30 / 40, 7x45
Fliegende
10x5, 2x10x7,5 (lustig, gleiche Gewichte wie bei rev flys fällt mir gerade auf)
Core
Deep Squat Landmine rotation 3x10
Ich merke, langsam ist die Luft raus. Ständig bis in die Nacht lernen, früh auf, Einheiten niemals locker. Das geht an die Substanz. Die Motivation sinkt, der Körper fühlt sich erschöpft an, die Müdigkeit ist sowieso da. Noch 2 Einheiten und dann bin ich nächste Woche auf Exkursion. Da heißts sowieso eine Woche Zwangspause mit viel Bewegung an der frischen Luft. Also perfekte Regenerationswoche!
Bei den glute ham raise hab ich allerdings ein massives Problem: Ich kann sie nicht machen! Im Studio gibt's kein Gerät und auch keine Bank oder ähnliches, welches ich dafür missbrauchen könnte. Um das ganze mit einem Sitzball zu machen, bin ich VIEL zu instabil. No way. Habs probiert. Heute hab ichs mit einer Langhantel am Boden gemacht und die Füße unten eingehakt. Das tat aber den Sehnen in der Kniebeuge ganz und gar nicht gut. Schon beim zweiten Satz hat's wehgetan.
Ich brauche daher einen Alternativvorschlag: Kennt jemand von euch eine gute, freie, Beinbeuger-Iso-Übung?