AW: MondayMassacre's Log
Gestriges Training eigentlich sehr gut. Seltsam, dass ich mir den Erfolg nicht wirklich eingestehen will, weil gelaufen ists wirklich gut.
Beuge
10x20, 10x70, 5x95, 2x2x105 (mit langer Pause zwischen den Sätzen), 1x115, 1x120, 1x125, 0x130
Heben
7x70, 5x120, 3x130, 3x140, 3x145
Stiff legged DL
3x10x70
Klimmzüge
10 / 9 / 10
Bauch
Heute wollte ich 1er-Beugen machen. Einfach nur schauen, was nach 9 Monaten Pause und ein paar Monaten halbherzigem Training rauskommt. Bei 160 Kilo offizieller Maximalleistung wär ich mit 75%, also 120 Kilo schon voll zufrieden gewesen. Tja, die 120 gingen auch easy. Sogar die 125 gingen easy. Körperlich kein Problem.
In dem Moment, als ich auf die aufgelegten 130 zuging, wusste ich aber, dass ich die nicht packen würde. Laut Baschi wären die allerdings locker gegangen. Ich weiß auch, dass die 130 physisch drin hätten sein müssen. Allerdings hat mir schon vor dem Satz eine kleine Stimme gesagt, lass es sein - hör auf wenns am Besten läuft!
Dass ich die 130 trotzdem angegangen bin, find ich ehrlich gesagt sogar enttäuschend. Da ich nun viel mehr auf meinen Kopf und mein Bauchgefühl hören, und nicht das körperliche Potential über Zahlen definieren und ausreizen möchte, hätte ich die 130 einfach gut sein lassen sollen.
So gesehen hab ich in diesem Training wieder sehr viel über mich selber gelernt. Auch das kann ich als positiv ansehen.
Beim Heben hätte ich gedacht, ich würde irgendwo bei 3x130 bleiben. "Mittelschwer" hab ich mir vorgenommen. Tatsächlich sind sogar die 145 halbwegs easy gegangen. Nur die Griffkraft war nach 3x130 im Obergriff am Ende. Kreuzgriff danach.
Ich bin daher leistungsmäßig sehr zufrieden. Für mich hab ich auch wieder was gelernt. Also eigentlich alles super