• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: MondayMassacre's Log

Danke euch beiden.

Hey, hey, Simon, freut mich, dass du mal wieder vorbeischaust :)

Meinem Knie gehts übrigens schon wieder viel besser. Vielleicht hab ich mich auch in der Nacht einfach nur saublöd verlegt?

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestern wieder Training. Im Endeffekt das gleiche wie vor den Feiertagen:

Beuge
10x20 / 45 / 55 / 65

Bank
10x20 / 35 / 45 / 55

Heben
7x60, 5x95 / 105 / 115

LH-Rudern zur Brust
2x10x60

Bauch, Rotatoren

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute mental unmotiviertes, aber körperlich gutes Training:

Beuge
10x20 / 50 / 60 / 70

Bank
10x20 / 40 / 50 / 60

Heben
7x60, 5x100 / 110 / 120

Klimmis UG

Bauch

hintere Schulter

MondayMassacre

Well-Known Member

Training heute flott. Körperlich gut verträglich, mental in Ordnung:

Beuge
10x20 / 55 / 65 / 75 (>100% BW)

Bank
10x20 / 45 / 55 / 65

Heben
7x60, 5x105 / 115 / 125 (der OG wird langsam zum Engpass)

LH-Rudern zur Brust
3x10x45 (langsam, schön)

Bauch

Rotatoren

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heben
7x60, 5x105 / 115 / 125 (der OG wird langsam zum Engpass)
Echt?? Muschi!!! ...streng dich an, altes Haus!!!

Wir sind jetzt beide in der selbe Liga, ick hatte heute morgen och nur 76,7 Kg und ick hatte am Mittwoch die 5x7x140 Kg noch schön fluffig im Obergriff gezogen!!!:stongue::scool:

MondayMassacre

Well-Known Member

jaja, irgendwie muss es sich ja manifestieren :)
keine angst, bei der griffkraft komm ich schon nach. bin ein alter unterarmfetischist. spätestens nach der nächsten klettersaison heb ich dir die 200 einarmig ;D

und: zwischen 72 und 76 kilo sind (für mich) doch ein großer unterschied. mit 77,7 hab ich die 500 raw im WK halbwegs locker gemacht. wär heute unvorstellbar.
und eine ausrede hab ich noch: ich hab jetzt fast ein jahr lang nicht ernsthaft trainiert :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

jaja, irgendwie muss es sich ja manifestieren :)
keine angst, bei der griffkraft komm ich schon nach. bin ein alter unterarmfetischist. spätestens nach der nächsten klettersaison heb ich dir die 200 einarmig ;D

und: zwischen 72 und 76 kilo sind (für mich) doch ein großer unterschied. mit 77,7 hab ich die 500 raw im WK halbwegs locker gemacht. wär heute unvorstellbar.
und eine ausrede hab ich noch: ich hab jetzt fast ein jahr lang nicht ernsthaft trainiert :D
:stongue::sdrool:;D

...zieh den Finger aus dem Po!!!

MondayMassacre

Well-Known Member

Finger ist raus.
Die nächste Zwangsausrede lässt aber auch schon grüßen: Es ist ein alter Bekannter. Auf meinem rechten Handgelenk hab ich ein Überbein (aka Exostose; und nein, ich habs mir noch nicht ansehen lassen), das bei regelmäßiger schwerer Belastung Probleme macht. Normalerweise ist dies ein Hinweis auf zu schnelles Steigern der Belastung, sprich, zu viel Gewicht beim Bankdrücken. Das wiederum heißt, dass ich die morgige Einheit vermutlich entweder ausfallen lassen werde (müssen), oder mit anderen Übungen an die Sache herangehen werde.

Meine heutige 3-stündige Wanderung leg ich auch unter Training ab: Knapp 400 Höhenmeter auf Asphalt, Schnee, Eis und Tiefschnee und wieder retour. Herrlich!
Leute, es gibt auf diesem Planeten nichts schöneres als Natur und Eins werden mit der selben. Spiritueller Touch heute mal wieder!

Auf in die nächste Woche! ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute wieder Training! Yay!

Beugen
12x20, 10x60, 10x70, 5x80, 5x90, 3x100

Glute Ham Raises
3x7

Military
10x20, 10x30, 10x40

Kniebeuge eng
3x7x60

Seitheben
3x10x5

KH-Curls im Supersatz mit French Press + Cuban Rotation
3x10x12,5 + 3x7,5

Kreislaufmäßig wars heute ziemlich am Limit.

baboon

New Member

Jetzt gehts wieder rund.
Hoffe du kannst wieder richtig durchstarten.

Immer drauf ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Training gestern

Beuge
10x20 / 60 / 70 / 80

Bank
10x20 / 40 / 60 / 70 9x75

Heben
10x60, 5x110, 3x130, 1x140, 1x150

Stiff legged DL
3x10x60

Scarecrows

Beim Heben tat ich mir technisch etwas schwer. Das muss sich wieder einschleifen. Kraftmäßig waren sie aber noch lange nicht am Limit. Besonders die 140 sind auch sehr easy gekommen. Jetzt bin ich erstmal zufrieden.
Bei gut 70 Kilo Körpergewicht bin ich mit meinen Bankleistungen auch so weit zufrieden und nach den Stiff legged DL war mir klar, dass ich unbedingt wieder mehr für die hintere Kette machen muss: Ohne solche Übungen wird meine Körperhaltung von Woche zu Woche schlechter. Da kann ich normal Kreuzheben, soviel ich mag...

janden

Well-Known Member

Bitte nächstes Mal die Gewichtsscheiben nicht einfach rumliegen lassen !!!!!

MondayMassacre

Well-Known Member

planst du wieder regelmässig zu trainieren??
Regelmäßig ist Definitionssache. Eigentlich möchte ich zumindest einmal die Woche KDK trainieren. Wenn sich der Körper einmal an die Belastung gewohnt hat, möchte ich auf zwei mal pro Woche schrauben, wobeis dann zeitlich primär um andere Freizeitbeschäftigungen geht.
Dass mein Körper ziemlich lange Zeit braucht, hat sich ja vor ein paar Wochen an meinem schmerzenden Handgelenk erkennen lassen.
Aber: Mein großes Ziel von 600 RAW (und wenns mit 100 Kilo Körpergewicht ist) steht immer noch :)

Interessant, wodurch äußert sich das genau?
Ich bin traditionell mit einem Rundrücken gesegnet. Ob das eine generelle Fehlhaltung ist, oder ich die erst mit meiner Computeraffinität gewonnen hab, weiß ich nicht. Seit ich jedoch mit dem Kraftsport angefangen hab, ist meine Haltung besser geworden, verschlechtert sich aber zunehmend, sobald ich nicht regelmäßig trainiere. Man kann sagen, ich bin süchtig nach Rückentraining :)
Konkret äußern tut es sich in einem klarerweise immer stärker einrundendem oberen Rücken, sowie einem leicht nach vorne "gereckten" Kopf. Weiß nicht, wie ichs besser beschreiben soll. Ein Freund von mir hatte mir mal zu Beginn meiner BB-Zeit gesagt: "Das schaut echt super aus. Jetzt musst du noch was mit deinem Kopf machen; schaust sonst aus wie eine Straßenlaterne" ;D
Damit hat er nicht ganz unrecht. Sieht aus, als ob sich der Rundrücken dann nur mehr ab dem Hals, dafür aber konsequent, bis zum Scheitel durchsetzt :)
Naja, wenn dann der Kopf nicht gerade auf dem Körper sitzt, dann kommts früher oder später unweigerlich wieder zum Rundrücken, zu Verspannungen; wegen der dann eingenommenen "bequemen" Lümmelposition beim Sitzen dann auch noch zu einer schlechten Haltung beim restlichen Rücken.
Krass auffallen tuts mir beispielsweise beim Autofahren: Dort hab ich mir den Sitz und die Kopflehne so eingestellt, dass ich schön aufrecht dasitze; merke aber, dass ich früher oder später etwa ab der Brustwirbelsäule (~Th1, Th2) massiv nach vorne kippe. Zu einem gewissen Grad ist das natürlich, ab einem gewissen Punkt natürlich nicht mehr. Gestern, nach dem stiff legged DL bin ich wie eine Kerze dringesessen. Hat sich auch besser angefühlt!

G

Gast

Guest

mit ükb's kann man sehr gut gegen rundrücken vorgehen. habe, seit ich ükb, hockesenken und reißkniebeugen mache, große verbesserungen erreicht.

MondayMassacre

Well-Known Member

mit ükb's kann man sehr gut gegen rundrücken vorgehen. habe, seit ich ükb, hockesenken und reißkniebeugen mache, große verbesserungen erreicht.
Stimmt! Danke für die Erinnerung. Die wollte ich schon lange wieder ins Programm einbauen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Letzte Woche Schnupfenpause, heute wieder ein Beinvernichtungstraining

Beuge, AOTG + Stopp

10x20 / 60 / 70, 7x80, 5x90, 3x100

Beuge, enger Stand
3x10x60

Hyperextensions
3x10x20

Glute Ham Raise
7 / 8 / 9

Shrugs
10x100 / 120 / 120

Bauch

MondayMassacre

Well-Known Member

Frontbeuge Tri-Set
3x7x40

KH-Schulterdrücken

20x2,5 10x12,5 10x22,5 5x27,5

Dips
12x0, 10x5, 10x10, 10x15

Rotatoren

Eine positive Überraschung: Die Frontbeugen hätt ich mir nicht erwartet, dass ich sie so leicht packe.
Eine negative Überraschung: Beim KH-Schulterdrücken hinkt die linke massiv nach. Keine 2 Wdh links, easy 5 auf der rechten. Massives Stabilitätsproblem links.
Eine erstaunende Überraschung: Die Dips sind von Anfang an in die Brust gefahren. So was hatte ich noch nie.

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestriges Training eigentlich sehr gut. Seltsam, dass ich mir den Erfolg nicht wirklich eingestehen will, weil gelaufen ists wirklich gut.

Beuge
10x20, 10x70, 5x95, 2x2x105 (mit langer Pause zwischen den Sätzen), 1x115, 1x120, 1x125, 0x130

Heben
7x70, 5x120, 3x130, 3x140, 3x145

Stiff legged DL
3x10x70

Klimmzüge
10 / 9 / 10

Bauch

Heute wollte ich 1er-Beugen machen. Einfach nur schauen, was nach 9 Monaten Pause und ein paar Monaten halbherzigem Training rauskommt. Bei 160 Kilo offizieller Maximalleistung wär ich mit 75%, also 120 Kilo schon voll zufrieden gewesen. Tja, die 120 gingen auch easy. Sogar die 125 gingen easy. Körperlich kein Problem.
In dem Moment, als ich auf die aufgelegten 130 zuging, wusste ich aber, dass ich die nicht packen würde. Laut Baschi wären die allerdings locker gegangen. Ich weiß auch, dass die 130 physisch drin hätten sein müssen. Allerdings hat mir schon vor dem Satz eine kleine Stimme gesagt, lass es sein - hör auf wenns am Besten läuft!
Dass ich die 130 trotzdem angegangen bin, find ich ehrlich gesagt sogar enttäuschend. Da ich nun viel mehr auf meinen Kopf und mein Bauchgefühl hören, und nicht das körperliche Potential über Zahlen definieren und ausreizen möchte, hätte ich die 130 einfach gut sein lassen sollen.
So gesehen hab ich in diesem Training wieder sehr viel über mich selber gelernt. Auch das kann ich als positiv ansehen.
Beim Heben hätte ich gedacht, ich würde irgendwo bei 3x130 bleiben. "Mittelschwer" hab ich mir vorgenommen. Tatsächlich sind sogar die 145 halbwegs easy gegangen. Nur die Griffkraft war nach 3x130 im Obergriff am Ende. Kreuzgriff danach.

Ich bin daher leistungsmäßig sehr zufrieden. Für mich hab ich auch wieder was gelernt. Also eigentlich alles super :)

Oben