• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

G

Gast

Guest
AW: MondayMassacre's Log

hast du momentan kraftsporttechnische ziele, oder trainierst du nur so vor dich hin?

MondayMassacre

Well-Known Member

Lustig... die Frage hab ich mir heute beim Training auch gestellt.
Ich bin heute deswegen gegangen, weil ich einfach das Bedürfnis hatte. Um mir irgendwelche Ziele in irgendwelchen Belangen zu setzen, bin ich derzeit noch nicht bereit. Daher folge ich im Moment meinen Instinkten und trainiere, wenn ich Lust drauf hab. Und zwar echte Lust. Nicht "mann, ich war schon wieder 7 Tage nicht am Eisen, jetzt sollt ich wieder gehen"-Lust.

Irgendwann würd ich gern 530 - 550 im Total machen. Von den 600 hab ich mich schon verabschiedet, nachdem mir Outdoor-Sachen viel wichtiger geworden sind. Gerade beim Klettern und Fun-Sachen wie Slacklinen, Einradfahren, Frisbee oder sonstigen Dingen sind intermuskuläre Koordination und ein agiles Leistungsgewicht wesentlich wichtiger, als ein leistungsoptimierter Kraftkörper. Und wenn ich irgendwann 90 Kilo hab und die 530 gerade so schaff, dann solls das eben sein.
KDK ist für mich in den Hintergrund gerückt. Ich bin mir zwar fast sicher, dass es in der kalten Jahreszeit wieder höher priorisiert wird und dann entsprechende Fortschritte auch nicht ausbleiben, aber nachdem ich jetzt mit 67 Kilo einen absoluten Tiefpunkt erreicht hab, brauch ich mir da auch weder unrealistische noch realistische Ziele setzen. Denn bis ich wieder bei meinem 82-Kilo-Kampfgewicht bin, ziehen vermutlich noch ein paar KDK-lose Sommer ins Land :)

Sieht aus, als würden wir beide uns auf der Gewichtsskala sowieso in völlig gegensätzliche Richtungen bewegen ^^

janden

Well-Known Member

Finde diese Einstellung sehr gut, schade dass wir uns nie sehen :)

Finde es vorallem auch gut, dass du dich wieder richtig quälst im Training, der 80er Satz auf Video sah echt vielversprechend aus, auch technisch besser als früher.

G

Gast

Guest

Lustig... die Frage hab ich mir heute beim Training auch gestellt.
Ich bin heute deswegen gegangen, weil ich einfach das Bedürfnis hatte. Um mir irgendwelche Ziele in irgendwelchen Belangen zu setzen, bin ich derzeit noch nicht bereit. Daher folge ich im Moment meinen Instinkten und trainiere, wenn ich Lust drauf hab. Und zwar echte Lust. Nicht "mann, ich war schon wieder 7 Tage nicht am Eisen, jetzt sollt ich wieder gehen"-Lust.

Irgendwann würd ich gern 530 - 550 im Total machen. Von den 600 hab ich mich schon verabschiedet, nachdem mir Outdoor-Sachen viel wichtiger geworden sind. Gerade beim Klettern und Fun-Sachen wie Slacklinen, Einradfahren, Frisbee oder sonstigen Dingen sind intermuskuläre Koordination und ein agiles Leistungsgewicht wesentlich wichtiger, als ein leistungsoptimierter Kraftkörper. Und wenn ich irgendwann 90 Kilo hab und die 530 gerade so schaff, dann solls das eben sein.
KDK ist für mich in den Hintergrund gerückt. Ich bin mir zwar fast sicher, dass es in der kalten Jahreszeit wieder höher priorisiert wird und dann entsprechende Fortschritte auch nicht ausbleiben, aber nachdem ich jetzt mit 67 Kilo einen absoluten Tiefpunkt erreicht hab, brauch ich mir da auch weder unrealistische noch realistische Ziele setzen. Denn bis ich wieder bei meinem 82-Kilo-Kampfgewicht bin, ziehen vermutlich noch ein paar KDK-lose Sommer ins Land :)

klingt doch vernünftig. wenn du an anderen sportarten mehr spaß hast - warum nicht?...kdk läuft dir schon nicht davon..:ssmile:

Sieht aus, als würden wir beide uns auf der Gewichtsskala sowieso in völlig gegensätzliche Richtungen bewegen ^^

keine angst! ich plane schon die nächste schrumpfaktion.:stongue:;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Finde diese Einstellung sehr gut, schade dass wir uns nie sehen :)

Finde es vorallem auch gut, dass du dich wieder richtig quälst im Training, der 80er Satz auf Video sah echt vielversprechend aus, auch technisch besser als früher.
haha, "richtig quälen" ;D
Ich schätze, wenn die Motivation von innen kommt, ist man auch zu mehr bereit.
Die bessere Technik kommt vom breiteren Stand. Gefällt mir persönlich auch besser vom Gefühl her. Bin gespannt, wies damit weitergeht. Ich war vom Video etwas erstaunt, weil sich der Oberkörper aufrechter anfühlt, als er aussieht.
Und wir sehen uns sicher wieder mal wieder im Training. Da führt ja früher oder später sowieso kein Weg dran vorbei :)
Geile Hebe-Plattform übrigens! Hat das alles Chris angeschleppt?

keine angst! ich plane schon die nächste schrumpfaktion.:stongue:;D
Puh, hoffentlich nicht so extrem wie Eisi. Ich seh in eure Logs zwar nur mehr sporadisch rein, weil man nach 2 Tagen gleich 15 Seiten nachzulesen hat, aber was ich von ihm mitbekommen hab, ist der ja schon in meinen alten Gewichtsregionen unterwegs. Respekt! Aber auch irgendwie erschreckend ;D

G

Gast

Guest

Puh, hoffentlich nicht so extrem wie Eisi. Ich seh in eure Logs zwar nur mehr sporadisch rein, weil man nach 2 Tagen gleich 15 Seiten nachzulesen hat, aber was ich von ihm mitbekommen hab, ist der ja schon in meinen alten Gewichtsregionen unterwegs. Respekt! Aber auch irgendwie erschreckend ;D

nee, nee....

ich plane mein gewicht zu halten. ich tausche nur fett gegen muskeln:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...naja, so extrem ist es ja nun auch nicht, extrem wird es noch, jetzt ist das alles nur die Ruhe vor dem Sturm...:sdrool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

janden

Well-Known Member

@bernhard

Nein nach den Versprechungen von Chris hat er es dann aufgegeben, dann hat Baschi gemeint sei ja kein Problen - wieder nix passiert, dann meinte Domi und Oli sie können sicher was auftreiben, hat sich dann auch ewig hinausgezogen, aber immerhin sind 2 Europaletten dabei rausgesprungen.

Habe dann einen Vater eines Turners gefragt und innerhalb von 1 Monat ist er dann gekommen mit allen Utensilien und hats mir aufgebaut und meine Mum hat den Teppich gekauft.

Ach die Kamera verarsch einen doch eh nach Strich und Faden, hab selten das Gefühl, dass die auch das wiedergibt was tatsählcih stattfindet :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestern endlich wieder einmal Training.
Neuer Ansatz: Noch langsamer anfangen.

Beuge
10x20 / 40 / 50 / 60

Bank
10x20 / 30 / 40 / 50

Heben
7x60, 5x80 / 90 / 100

LH-Rudern UG zur Hüfte
10x60 / 60 / 60

Rotatoren, Bauch

Nachdem der körperliche Drang zum Training nach den ersten härteren Trainings sich gleich wieder vertschüsst hat, möchte ich diesmal wirklich so langsam wie möglich beginnen. Heute spüre ich bereits einen massiven Muskelkater in den Beinen herannahen, der eigentlich schon wieder auf einen zu heftigen Start schließen lässt. Mal sehen, wie intensiv er wirklich ausfällt.

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke für den Support. Werd ich machen :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Heutiges Train ging schon um einiges besser. Nicht mehr mit zittrigen Beinen rausgegangen, aber doch noch ziemlich paniert.

Beuge
10x20 / 45 / 55 / 65

Bank
10x20 / 35 / 45 / 55

Heben
7x60, 5x90 / 105 / 115

Klimmzüge
3x10

Bauch, Rotatoren

Das Heben tat extrem gut. Richtig anstrengend, bzw. einfach die Muskeln arbeiten gespürt. Das ist noch eine schöne Ganzkörperübung :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Diese Woche gabs feiertagsbedingt kein Training. Zwar hätte ich mir eins vorgenommen, aber es kommt immer anders als man denkt.
Außerdem hatte ich ja ein entsprechendes Alternativangebot: Vorgestern wieder eine Stunde Holz hacken und gestern dann ein Nachmittag an der Kreissäge, um die Holzreste einer in Auflösung inbegriffenen Holzwerkstatt Ofen-gerecht zuzuschneiden und danach selbige in den Keller unseres Hauses zu verfrachten.
Was an Kraftausdauer und Griffkraft sicher wieder einiges gebracht hat, dürfte meinem Knie zu viel gewesen sein: Irgendwo muss ich mich einmal blöd verkantet haben, oder wo angelaufen sein, oder was auch immer, auf jeden Fall hab ich jetzt seit heute Nacht Schmerzen auf der Innenseite des linken Knies und zwar genau dort, wo das Schienbein aufhört. Größere Schmerzen treten nur bei Belastungen des Knies bei einer Beugung von > 30-40° auf. Normales Gehen auf ebener Fläche ist daher weitgehend schmerzfrei.
Ich vermute eine einfache Überlastung des inneren Kreuzbandes. Vor allem da der Schmerz nicht sofort, sondern erst im Laufe der Nacht aufgetreten ist, hoffe ich auf eine einfache Heilung durch simple Entlastung und leichte, durchblutungsfördernde Bewegungen. Teil 2 der Sägeorgie kann ich allerdings vergessen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung...

ishina

Active Member

Gute Besserung auch von mir.

Solche Verletzungen im Vorbeigehen sind schon ärgerlich.

Oben