• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

4g pro tag. entspricht der faustregel von 0.05g/kg körpergewicht.
in der weihnachtspause (zw. 24. und 31.12.) werd ich auf etwa die hälfte runterfahren und dann im jänner bis ende jänner aufs doppelte rauffahren, um in den letzten wochen / tagen noch ordentlich rekorde zu schinden.

G

Gast

Guest

4g pro tag. entspricht der faustregel von 0.05g/kg körpergewicht.
in der weihnachtspause (zw. 24. und 31.12.) werd ich auf etwa die hälfte runterfahren und dann im jänner bis ende jänner aufs doppelte rauffahren, um in den letzten wochen / tagen noch ordentlich rekorde zu schinden.

die doppelte dosis ist unnötig da eine übersättigung nicht möglich ist. auch die halbierung bringt nicht viel. besser ganz absetzen.
sollte noch gesagt werden das ich sowieso höher dosiere: 6-8g am tag - durchgehend. ist schließlich günstig und ein überschuss landet im wc. bin aber auch non-responder und nehme es 'nur' zur regeneration.

MondayMassacre

Well-Known Member

das ist eben der punkt von der doppelten dosierung: mit 5g bin ich möglicherweise nicht an der sättigungsgrenze und um die zu erreichen schmeiss ich mir eben wirlich ausreichend rein. zumindest was ich mitbekommen hab, ist das im kdk ohnehin üblich, sich zum wettkampf ordentlich mit crea vollzustopfen, soferns das gewichtslimit zulässt.

aber du meinst, die halbierung kann ich für die eine woche vergessen und ganz absetzen? geht der creatinin-spiegel dann nicht zu weit runter um nicht ganz von vorne anfangen zu müssen?

G

Gast

Guest

aber du meinst, die halbierung kann ich für die eine woche vergessen und ganz absetzen? geht der creatinin-spiegel dann nicht zu weit runter um nicht ganz von vorne anfangen zu müssen?

nö, die sättigung tritt innerhalb weniger tage ein (je nach dosis. bei 'ladephase' eher weniger). erhaltunsgdosis ca 2-5g/tag.

MondayMassacre

Well-Known Member

Nachdem ich in den leichten Wochen immer eine harte Deadlift-Einheit einschieb und ich mich heute relativ gut gefühlt hab, hab ichs riskiert. Daher:

Heben: 2x60, 2x100, 2x150, 4x4x175 (yeah:))
LH-Rudern zur Brust, schön: 3x10x50 (das fühlt sich echt gut an nach 175 kg heben ^^)
Bankziehen: 3x8x50 (an so einer komischen Maschine mit Exzenter)
Bizeps-Reha

Bin mit dem Heben total zufrieden. Zwar konnte ich den von mir eigentlich angepeilten erhöhten Beineinsatz nicht realisieren (da kommen alte Muster durch), aber ich war froh, dass ich bei meinem Gewicht (~78 Kilo) und meinem Zustand (noch ein wenig schnupfig) diese Leistung erbringen konnte. Ich kann echt nicht maulen.
Morgen noch einmal leicht 6x6 Beugen und Drücken und dann wars das leider mit dem besten kommerziellen Studio, das ich bis jetzt kenn...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das Heben kann sich echt sehen lassen!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

deadlifter1

Active Member

Schöne Hebeeinheit!

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke dir :)

Heute letztes Training im TopFit Haid... Echt schade. Sollte ich wieder in die Gegend ziehen, ist das garantiert meine Goto-Adresse fürs Training...

Leichte Woche:
Beuge: 6x6x75
Bank: 6x6x60

Nächste Woche beginnen dann die Gewichtssteigerungen. Im nächsten Monat wirds interessant :)

MondayMassacre

Well-Known Member

was ist mit dir? bist unter das fahrende volk gegangen?
ach du meinst wegen dem "wieder in die gegnd ziehen"?
naja, alt werden will ich in xibergien nicht. früher oder später schlepp ich meine freundin da her ;) oder ich komm ohne ihr wieder zurück... :/

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute wieder Training, nach dem wohl anstrengensten Wochenende meines Lebens

Beuge: 10x20, 6x60, 6x6x102,5 (easy, aber nicht ganz easy)
Bank: 15x60, 6x6x82,5 (sogar nach einer leichten Woche geht das Gefühl für die TEchnik verloren, wahnsinn...)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute wieder Training, nach dem wohl anstrengensten Wochenende meines Lebens

Beuge: 10x20, 6x60, 6x6x102,5 (easy, aber nicht ganz easy)
Bank: 15x60, 6x6x82,5 (sogar nach einer leichten Woche geht das Gefühl für die TEchnik verloren, wahnsinn...)
Ich finde Beuge und Bank echt immer heftig, wie schnell da das Feeling weg ist, denke aber das ist besonders schlimm bei Leuten mit mangelhafter IK, so wie ich...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Jepp. Ich fürcht mich schon fast davor, dass meine Banktechnik bzw. das Feeling dafür nach der Basisphase langsam schwinden wird, wenn ich nicht 2 Einheiten pro Woche schiebe. Bei der Beuge wirds ähnlich sein. Allerdings hab ich keine Zeit / Lust, mir ewig 3 Beugeeinheiten pro Woche anzutun...

Marty McFly

Well-Known Member

Ich finde Beuge und Bank echt immer heftig, wie schnell da das Feeling weg ist, denke aber das ist besonders schlimm bei Leuten mit mangelhafter IK, so wie ich...

Gruß Eisi

Und genau deswegen bin ich ja auch ein Gegner dieser "ich mache vor nem Kampf ne Woche komplett Pause"-Einstellung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Und genau deswegen bin ich ja auch ein Gegner dieser "ich mache vor nem Kampf ne Woche komplett Pause"-Einstellung.
...sowas habe ich ja auch noch nie gemacht!!! ...1-2 leichte Spannungseinheiten mache ich immer und das funktionierte immer perfekt!!!

S

Solos

Guest

Wird das denn im Kraftsport wirklich praktiziert, also eine Woche komplett Pause?

Ich kenns nur aus Schnellkraftorientierten Sportarten, und da wird in der Regel bis an den WK ran trainiert, natürlich angepasst.
Am Vortag bzw. am Wettkampftag selber gibts dann häufig noch ein kurzes Anreizen mit positivem effekt auf die "Performance".

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wird das denn im Kraftsport wirklich praktiziert, also eine Woche komplett Pause?

Ich kenns nur aus Schnellkraftorientierten Sportarten, und da wird in der Regel bis an den WK ran trainiert, natürlich angepasst.
Am Vortag bzw. am Wettkampftag selber gibts dann häufig noch ein kurzes Anreizen mit positivem effekt auf die "Performance".

gruß
Im Powerlifting gibt es das wirklich oft, vor allem in der westlichen Philosophie...

Gruß Eisi

Oben