AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er
So, heute unspektakuläres, mittelprächtiges Training. Zufrieden bin ich nicht, aber richtig unzufrieden auch nicht.
Beuge: 10x60, 5x100, 2x120, 1x130, 2x3x140, 2x140 (selbes Spiel wie letzte Woche)
Military: 10x10, 5x40, 3x50, 5x4x60 (easy)
Speed-Totpunkt-Drücken: 3x50, 2x3x70, 2x3x90 (jeweils immer einen Pin höher)
Bizeps und Rotatoren hab ich heute mal ausgelassen. Der Keller war mir viel zu voll. So was ist ziemlich lästig, wenn die Leute bei schlechtem Wetter alle aus ihren Häusern kriechen und dann auf einmal trainieren kommen. Wenn sie regelmäßig kommen würden, könnte man sich wenigstens drauf einrichten. So hatten wir heute sogar schon fast einen Engpass bei den kleinen Gewichtsscheiben mit der 30mm-Bohrung...
Naja, Trainingsanalyse: Beuge war einfach zu viel. Die beiden Versuche im dritten Satz waren zu flach und bei der dritten Wiederholung bin ich wieder im selben Loch wie letzte Woche hängen geblieben.
Ich brauch dringend wieder eine leichte Woche. Eigentlich wollte ich diese Woche noch ordentlich Gas geben, aber ich denke, das wird sich nicht mehr ganz ausgehen. Ich hoffe am Mittwoch auf noch genug Energie um wieder mal ein paar ordentliche Deadlift-Sätze rauszuholen (3x3x180 oder so), aber irgendeine Sehne oder sonstwas streikt im rechten Bein. Das ist zwar ein Warnsignal mit einer langen Vorlaufzeit, aber wozu unnötig riskieren? Ich werds am Mittwoch von der Tagesverfassung abhängig machen.
Für Freitag hätte ich mir eigentlich 3x1x130 auf der Bank vorgenommen. Nachdem die 130 damals wirklich leicht kamen, wollte ich entweder das, oder vielleicht sogar 3x2x130 packen, bevor ich mir die Stopps vornehm. Mit meiner aktuellen Verfassung schauts aber eher schlecht aus. Wenn ich an der Landes teilnehmen würde, würds mich allerdings wesentlich mehr anstinken ^^