MondayMassacre
Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er
War einfach ein scheiss Tag :/
Die Fausregel besagt, Beugen und Drücken erfordern Volumen, Heben Intensität.Warum nicht?
In meinem Plan hätt ich eigentlich auch schwer Heben nur alle 2 oder 3 Wochen drin und dazwischen variationen wie erhöht, mit Defizit oder Speed. Nur bin ich bis jetzt eigentlich immer noch in meiner "Aufwärm-" oder zumindest Wiedereinstiegsphase gewesen, wo ich noch jedes mal steigern konnte. Ich schätze, nach meiner Pause muss ich wohl mit dem wöchentlichen Heben zurückfahren...Ich persönlich bin eher ein Fan davon die jeweiligen Übungen nicht wahllos, sondern sinnvoll in den Plan zu integrieren,
so macht für mich erh. Heben vor allem in den letzten Wochen vor einem Wettkampf bzw. 1RM-Test Sinn, dann aber auch regelmäßig ausgeführt,ca. alle 2 Wochen...
Schon klar, aber bei 5x5x160 vor zwei Wochen kann man sich erhöht glaub ich realistische Chancen auf 1x175 ausmalen ^^Vor allem muss man sich, wenn man mit erh. Heben einsteigt, erstmal wieder Schritt für Schritt hocharbeiten und nicht gleich volle Pulle einsteigen,
ich z.B. steige dann meißt mit 3x3x~20-30 Kg unter meinem 1RM ein und steiger dann von Woche zu Woche...
War einfach ein scheiss Tag :/