AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er
Soda, heute wieder Training, etwas suboptimal gelaufen. Training war eigentlich um 20:00 angesetzt, bin zwar schon um 19:30 gekommen, aber es war immer noch zu spät. Ich bin ein ganz extremes Gewohnheitstier. Zwischen 18:00 und 19:30, allerhöchstens bis 20:00 bring ich meine Leistungen, danach geht die Kurve nach unten. Bin in den letzten Jahren auch zu einem Morgenmensch geworden.
Die ersten Übungen daher noch gut, dann aber Motivation und Leistung ganz schnell ganz unten. Deshalb hab ich mir Beinbeuger und Bauch auch gespart. Werd ich am Freitag nachholen.
Kreuzheben: 5x5x120 (erster Satz mit doppelt gewickelter MAtte im OG, im zweiten Satz Hände aufgegangen, ohne MAtte weitergemacht, im dritten Satz das gleiche, vierter und fünfter Satz dann mit Matte und mit Kreuzgriff.)
Klimmzüge: 3x10x+5kg (erstaunlich locker, das wird wieder was

)
KH-Rudern: 3x10x40 (dazwischen Unterarmübungen)
Dank den Unterarmübungen konnte ich im dritten Satz schon die mickrigen 40 Kilo kaum mehr halten und jetzt hatte ich Probleme, die Handbremse anzuziehen ^^. Außerdem hab ich mir den Nagel am Zeigefinger etwas von der Haut gelöst. Hat, wie ich jetzt zuhause sehe, sogar geblutet. Hab mir jetzt etwas Betaisodona ins Nagelbett geträufelt - hab viel zu große Angst vor einer Nagelbettenzündung, um so was nicht zu machen.
Mit dem KH bin ich zufrieden. Der erste Satz mit der Matte und Obergriff war gut, danach gings nicht mehr. Im zweiten Satz ist mir die Hantel richtig aus der Hand gerollt.
Hab auch etwas Zeit verplempert... Andi's Schwester hat einen Traktorreifen mitgebracht. Zwar viel zu leicht (ich schätze etwa 80 Kilo), aber Kraft und Zeit hat's trotzdem gekostet. Hab dann auch versucht, den 60-Kilo-Stein umzusetzen, aber außer aufgekratzten Unterarmen hats nichts gebracht.
Fazit: Zeitschema wieder einhalten! Und: Unterarmfetisch ist wieder im Anrollen
Noch eine Frage an die Leser: Was haltet ihr für besser, sprich intensiver für den Unterarm, wenns mit Matte im Obergriff zu schwer wird? Mit MAtte im Kreuzgriff oder ohne Matte im Obergriff?
Für die schwersten Sätze werd ich auf jeden Fall ohne MAtte im Kreuzgriff heben, da ansonsten laut Andi das Gefühl für den Kreuzgriff verloren geht, aber für alles submaximale möchte ich meinen Unterarm noch etwas fordern...