• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

G

Gast

Guest
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Jetzt habe ich schmunzeln müssen :ssmile:

Was bringt dir das tollste Auto, wenn du es nicht vernünftig fahren kannst? SUVs sind in der Innenstadt so deplatziert wie Sportwagen im Ortsgebiet - oder dem Straßennetz allgemein - wenn ich in sechs Sekunden die Geschwindigkeitsbegrenzung der Autobahn erreicht und die letzten drei Gänge noch nicht einmal verwendet habe.

Die Option, schneller zu fahren als erlaubt habe ich jetzt bewusst außen vor gelassen :sbiggrin:

also in deutschland kann man heizen so schnell man will. 130 sind nur richtgeschwindigkeit:scool: (natürlich gibt´s auch limits, an unübersichtlichen oder gefährlichen stellen)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Für mich ist und war ein Auto immer nur ein Gebrauchsgegenstand, welcher mich von A nach B bringt...

Das Thema Geschwindigkeit ist spätestens seit meinem schweren Unfall auf der Autobahn erledigt,
welcher mein Leben nachhaltig prägte und mich veränderte...

Für mich, als absoluten SUV-Fan, sind nur noch 4 Dinge wichtig,
höher sitzen, größeres Raumangebot, bequeme/gemütliche Inneneinrichtung, subjektiv mehr Sicherheit, ...

Die Parktronic läßt mich mit meinem SUV in fast jede Parklücke kommen, hatte noch NIE ein Parkplatzproblem!!!
(aber ich habe ja auch nur einen kleineren SUV)

Zum Thema Motisierung, das läßt sich auch mit jedem SUV kombinieren,
meiner hat z.B. 3L/200PS, da überhole ich fast alles, wenn ich durchdrücke,
nur halt oben raus fehlt es, da wird es bei 180 Km/h schon zähflüssig,
allerdings macht schnell fahren mit einem SUV eh keinen Spaß, weil der Windwiederstand, durch die Höhe, einfach nicht zu unterschätzen ist,
da kommt man manchmal schön ins Schwimmen, selbst bei ~140 Km/h, was zu spontanen Schweißausbrüchen führt...:sdrool:

Die perfekte Reisegeschwindigkeit, Tempomat rein und rollen lassen, ist für mich 120-140 Kg...

Wie gesagt, bin eh geheilt vom Rasen...

Zum Thema Platzangebot: schon allein deswegen will ich gar nichts mehr anderes haben,
ich meine, beim Einkaufen wird einfach reingestellt, bei meinem Golf musste ich da schon strategisch einpacken...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Das Thema Geschwindigkeit ist spätestens seit meinem schweren Unfall auf der Autobahn erledigt,
welcher mein Leben nachhaltig prägte und mich veränderte...
Was ist passiert? Das will ich jetzt wissen ^^

nur halt oben raus fehlt es, da wird es bei 180 Km/h schon zähflüssig,
mit 180 zählst du eh schon zu den schnellsten 5%
Ich fahr auch seit neuestem keine 200+ mehr, sondern "nur" mehr 180 mit Tempomat, weils den Verbrauch schont, ich vielleicht 15 Minuten verlier und trotzdem haben mich auf den letzten 1.000 km nur gezählte 5 Autos überholt.

Die perfekte Reisegeschwindigkeit, Tempomat rein und rollen lassen, ist für mich 120-140 Kg...
Du bist gewichtsgeschädigt. Die Einheit der Geschwindigkeit ist Kilometer pro Stunde, nicht Kilogramm ;D:sdrool:

Zum Thema Platzangebot: schon allein deswegen will ich gar nichts mehr anderes haben,
ich meine, beim Einkaufen wird einfach reingestellt, bei meinem Golf musste ich da schon strategisch einpacken...:smad::sdrool:
Stimmt. Mein nächster Wagen wird sicher ein Kombi. Schon allein, weil man im Fall des Falles drin schlafen könnte ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sagen wir mal so, ein polnischer LKW-Fahrer (Zugmasch. mit Hänger) war der Meinung uns übersehen und auf unseren Fahrstreifen kommen zu müssen,
jedoch nur bis zur Hälfte, um dann wieder zurückzuziehen, als wenn nichts war, gepennt, gelesen, gefressen, getrunken...was auch immer...

...das Problem war jedoch, dass ich, in meinem kleinen Golf, direkt mittig neben ihm fuhr und davon ausgehen musste, dass er komplett rüberkommt,
was mich, in meinem jugendlichen Leichtsinn bzw. aus einer spontanen Reaktion heraus, zu einem Brems- und Ausweichaktion zwang,
welche mein Auto ins Scheudern brachte, womit ich gefühlte Min. auf der Autobahn Flipperkugel spielte, immer zw. Leitplanke und LKW
und meinen Golf zum Schluss auch noch, zu allem Überfluss unter den LKW brachte...

...wir (die Fresser`in und ich) waren zum Glück unverletzt, wie durch Wunder, mein Golf war Totalschaden, der LKW sowie etlich m Leitplanke waren ebenfalls stark beschädigt...

Es war wirklich ein Wunder, denn die Leitplanken waren stark durchgebogen, teilweise aufgerissen,
so dass wir evtl. auch auf die Gegenfahrbahn hätten kommen können, wo reger Verkehr war,
auf unsere Seite war zum Glück nicht soviel Verkehr bzw. kamen alle hinter uns zum Stehen...

Gruß Eisi

epic

New Member

allerdings macht schnell fahren mit einem SUV eh keinen Spaß, weil der Windwiederstand, durch die Höhe, einfach nicht zu unterschätzen ist,
da kommt man manchmal schön ins Schwimmen, selbst bei ~140 Km/h, was zu spontanen Schweißausbrüchen führt...:sdrool:
Achwas, ich hatte mir mal einen G 55 AMG geliehen. A3, Köln nach Frankfurt, nachts, bei 240 hatte ich ernsthafte Bedenken hinsichtlich meiner psychischen Gesundheit. Aber das ist so ein geiles Teil, schade, dass ich für sowas zu Öko bin. ;D

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

na bumm, klingt hart. ich hoff, zumindest die schuld des lkw-fahrer wurde erkannt.
ich hingegen erkenne keinen zusammenhang zwischen dem von dir aufgegebenen schnellfahren und dem unfall. war ja kein speed-unfall? oder bist du mit 200 am lkw-vorbei und wolltest doch noch bremsen?

MondayMassacre

Well-Known Member

Achwas, ich hatte mir mal einen G 55 AMG geliehen. A3, Köln nach Frankfurt, nachts, bei 240 hatte ich ernsthafte Bedenken hinsichtlich meiner psychischen Gesundheit. Aber das ist so ein geiles Teil, schade, dass ich für sowas zu Öko bin. ;D
hmm, dein deutsches sportfahrwerk gegen eisis japaner-bomber? ;D der vergleich hinkt ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

na bumm, klingt hart. ich hoff, zumindest die schuld des lkw-fahrer wurde erkannt.
ich hingegen erkenne keinen zusammenhang zwischen dem von dir aufgegebenen schnellfahren und dem unfall. war ja kein speed-unfall? oder bist du mit 200 am lkw-vorbei und wolltest doch noch bremsen?
Ne, fuhr nur ca. ~100 km/h...

Letzendlich habe ich das Ding gefressen, da es eine Zeugin gab, die aussagte, dass ich plötzlich ins Schleudern geriet und in den LKW fuhr,
die fuhr aber ca. 500m hinter uns und bekam logischerweise nicht mit wie der LKW rüberkam...

Ich hatte irgendwann die Schnauze voll, hat genug mit meiner Phyche zu kämpfen und habe den Anwalt zurückgepfiffen, vor der Verhandlung, zog sich eh elend lange hin,
ich wollte die Scheisse abschließen, meine Versicherung bezahlte alles, ich wurde hochgestuft, verkaufte die Rest von meinem Golf an den Schrotthändler
und zog einen Schlussstrich...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ishina

Active Member

Oh. Jetzt muss ich mich als langweiliger Autofahrer outen :ssad:

Nachdem ich mehrmals die Erfahrung gemacht habe, dass ich in Grenzsituationen einfach keine Kontrolle über mein Auto habe (das Driften, das Bernhard so liebt ist für mich eine undenkbare Strapaze meiner psychischen Stabilität) fahre ich nur noch weitab des Grenzbereichs. Hin und wieder bin ich dennoch zu schnell.

Meine Autobahngeschwindigkeit ist immer 110-120 km/h, schneller will ich nicht.

Fahren tue ich einen Kombi und ja, ich bin über das mehr an Platz extrem froh. Der Kinderwagen passt in den Kofferraum, juhu :ssmile:

epic

New Member

Kein Sorge, mit meinem Auto ist meine Autobahngeschwindigkeit auch höchstens 130, schneller und man denkt es ist ein Sarg mit Rädern. Man muss da auch bescheiden bleiben, davon hat man und alle anderen mehr.

S

Solos

Guest

Fahren tue ich einen Kombi und ja, ich bin über das mehr an Platz extrem froh. Der Kinderwagen passt in den Kofferraum, juhu :ssmile:

Kein Sorge, mit meinem Auto ist meine Autobahngeschwindigkeit auch höchstens 130, schneller und man denkt es ist ein Sarg mit Rädern. Man muss da auch bescheiden bleiben, davon hat man und alle anderen mehr.

Also 110-120 wären mir zu langsam. Bei mir sinds 140-150.
Aber mit rund 40000 Km Fahrleistung im Jahr, vornehmlich auf Autobahnen, habe ich eins gemerkt: Die durch Geschwindigkeiten im Bereich 180+ gewonnene Zeitersparnis ist sehr gering und rechtfertigt meines erachtens die steigende Gefahr in keinster Weise. Vor allem nicht bei dichtem Verkehr Den steigenden Verbrauch mal außen vor gelassen.

Deshalb zu ichs mir einfach nicht mehr an. Nachts und mitm Dienstwagen darfs dann ruhig mal schneller gehen;D

epic

New Member

ADie durch Geschwindigkeiten im Bereich 180+ gewonnene Zeitersparnis ist sehr gering und rechtfertigt meines erachtens die steigende Gefahr in keinster Weise. Vor allem nicht bei dichtem Verkehr Den steigenden Verbrauch mal außen vor gelassen.
Außerdem hat man da immer so Trödler, die mit 180 auf der linken Spur rumgurken, da habe ich immer einen Wutanfall bekommen. ;D Jetzt habe ich zum Glück meinen kleinen Toyota (keine cheap shots gegen Japaner hier!) und lange Strecken fahre ich nur noch mit der Bahn.

MondayMassacre

Well-Known Member

Die durch Geschwindigkeiten im Bereich 180+ gewonnene Zeitersparnis ist sehr gering und rechtfertigt meines erachtens die steigende Gefahr in keinster Weise. Vor allem nicht bei dichtem Verkehr Den steigenden Verbrauch mal außen vor gelassen
Absolut. In der Nacht bei leerer Bahn sind 200 schon ein Zeitersparnis, am Wochenende sinds 180 und während der Woche ist man mit 160 genauso schnell unterwegs wie mit ständigen Zwischenspurts auf 250 zwischen den notorischen Linksfahrern...

An die Langsamfahrer: Ich weiß nicht, wie ihr es handhabt, daher keine direkte Kritik, aber kommt euch nicht manchmal in den Sinn, dass ihr ein Verkehrshindernis seit, wenn ihr in vergleichbarem Schneckentempo an LKWs vorbeizuckelt und hinter euch die Leute eine ABS-Bremsung hinlegen müssen? Könnt ihr nich temporär kurz auf 130 oder 140 beschleunigen? Die schlimmsten sind die, die erst noch Bremsen und dann rausfahren...
Wenn ich mit der Lichthupe angerauscht komm und der zum überholen ansetzende überlegt sichs nochmal anders, würd ich am liebsten jedesmal ein "Danke"-Schild an meine Heckscheiben hängen. Wenn ich aber mal wieder einen von der bremsscheibenvernichtenden Sorte erwisch, der ohne Blick in den Rückspiegel einfach rausschert, platzt mir echt der Kragen...

MondayMassacre

Well-Known Member

So, Update zum Wohlbefinden: Ich bin ehrlich gesagt fix und foxy. Die letzten beiden Wochen haun ziemlich rein. Nächste Woche steht die härteste Woche an, danach geht's mit 3x3 weiter. Das wird sehr gut sein, denn damit wird das Volumen mehr als halbiert.
Ich hoffe, ich komme nicht ins Übertraining. Der Rücken zickt in der Früh etwas herum und mein Schlafbedürfnis steigt täglich. Eine Woche noch, dann hab ichs geschafft.

Die Reduzierung auf 3x3 sollte, trotz steigendem Gewicht, eine massive Entlastung bringen. Vergleich der Gesamttonnagen:

KH

3x10x100 = 3.000
5x5x120 = 3.000
5x5x140 = 3.500
5x5x160 = 4.000
3x3x170 = 1.530

Bank / Beuge
3x10x80 = 2.400
5x5x90 = 2.250
5x5x95 = 2.375
5x5x100 = 2.500
3x3x105? 110? = 945 oder 990

Ich werde dieses Wochenende nutzen um gaaanz viel zu schlafen und nur herumzulungern :)

G

Gast

Guest

3x3 belastet aber das zns mehr;)

MondayMassacre

Well-Known Member

3x3 belastet aber das zns mehr;)
nicht bei so einer geringen gewichtserhöhung.
Die erhöhte Belastung des ZNS resultiert ja aus der höheren Gesamttonnage. Würde ich 5x5 und 3x3 mit dem gleichen Gewicht ausführen, würde das ZNS klarerweise bei 3x3 weniger stark belastet werden. Führe ich 5x5 mit nur unwesentlich weniger gewicht aus als 3x3, wird auch in diesem Fall das ZNS weniger stark belastet.
Ich weiß, die Progression verläuft nicht linear, bzw. nach der Milchmädchenrechnung Reps * Sets * Weight, aber ich denke doch, dass die Belastung bei nur 10 Kilo Steigerung ab- und nicht zunimmt...

ishina

Active Member

An die Langsamfahrer: Ich weiß nicht, wie ihr es handhabt, daher keine direkte Kritik, aber kommt euch nicht manchmal in den Sinn, dass ihr ein Verkehrshindernis seit, wenn ihr in vergleichbarem Schneckentempo an LKWs vorbeizuckelt und hinter euch die Leute eine ABS-Bremsung hinlegen müssen? Könnt ihr nich temporär kurz auf 130 oder 140 beschleunigen? Die schlimmsten sind die, die erst noch Bremsen und dann rausfahren...
Wenn ich mit der Lichthupe angerauscht komm und der zum überholen ansetzende überlegt sichs nochmal anders, würd ich am liebsten jedesmal ein "Danke"-Schild an meine Heckscheiben hängen. Wenn ich aber mal wieder einen von der bremsscheibenvernichtenden Sorte erwisch, der ohne Blick in den Rückspiegel einfach rausschert, platzt mir echt der Kragen...
Ich kann dich vollkommen verstehen, Bernhard. Es ist mir als Langsamfahrer ein Anliegen, dass ich den schnelleren Teilnehmern nicht im Weg stehe. Überholmanöver sind die Momente, wo ich natürlich beschleunige - und dabei sehe, dass ich niemandem den Weg abschneide.

Wer schnell unterwegs sein möchte, der soll es tun. Ich möchte ihn dabei nicht stören.

Auf der Landstraße ist das ein anderes Thema - hier ist Überholen schwieriger. Allerdings bin ich auf der Landstraße meist an der Grenze der erlaubten Geschwindigkeit (75 km/h in der 70er-Zone, 110 km/h ohne Beschränkung).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Monday

Bei mir bewirken 2-er und 3-er Serien auch eine Entlastung, denn unabhängig vom höheren Volumen, was man mit höheren Wdh. ja schneller erreicht,
bescheren mir hohe Wdh.-Zahlen einen enormen, krampfartigen Muskelkater, der mich tagelang in die Knie zwingt,
so habe ich heute z.B. immer noch Muskelkater vom Beugen (letzten Sonntag)...:sconfused:

Ich denke aber das das auch individuell versch. ist, mich belastet eine "muskuläre" Belastung (hoher "Muskelstoffwechsel") mehr als ein IK-Training,
wo ich natürlich auch meine Muskeln spüre und auch leichten Muskelkater habe...

Ich bin nach so einem Pumptraining völlig im Eimer, kann mich danach gleich schlafen legen, was ich die letzten Tage sogar gemacht habe...:sdrool:

ED hat z.B. selten Muskelkater, max. ein leichtes Ziehen...ich habe IMMER Muskelkater, keine Ahnung woran das liegt...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

ja da sind wir ähnlich. seit ich wieder trainiere, hatte ich nach jeder einheit zumindest am folgetag einen leichten MK. Das gibt sich aber nach einer gewissen eingewöhnungsphase wieder. ich erinnere mich an eine phase von vor etwa 2 jahren, als ich gepumpt hab wie sau, aber monatelang nicht einmal muskelkater hatte.
mal sehen, wie mein körper dann auf schwere 2er und 1er anspricht...

Oben