• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

b3rnhard

Active Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Jo Kreatinin ist bei einem jungen Patienten meistens zml wurscht. Wurde auch eine Blutsenkung gemacht, ist die auch o.b.?

Wie gehts denn weiter?

MondayMassacre

Well-Known Member

System.out.println("Was programmierst du eigentlich alles so als Softwareentwickler?");

Haha, deiner stdout-methode nach zu entnehmen das gleiche wie du: Java ;D
Je nachdem, was gerade bei der Arbeit daherkommt aber auch gerne mal andere Sachen. Derzeit zb. auch PHP in Kombination mit HTML und Javascript. Meine letzten Webdesigner-Phasen sind schon eine Weile her, daher bin ich wirklich überrascht, wie viel sich bei JavaScript getan hat.
Gelernt hab ich aber eine ganze Menge mehr: Pascal, C, C++, C unter Linux, C#/.NET, die ganzen ASP-Sachen, auf der Java-Seite dann JSP (die ich teilweise immer noch aktiv mach), Delphi, Assembler (x86) und natürlich PL/SQL im SQL-92 Standard und entsprechende Erfahrungen mit allen möglichen Datenbanken. "Angelernt" auf Oracle, bevorzuge aber wegen dem intuitiven Charakter und der Webverbreitung MySQL, kenn mich aber auch ein wenig mit Informix, DB2, und Firebird. HSQLDB find ich persönlich auch ganz lustig :)
Ein Hobby von mir waren früher kleinere Netzwerke zu designen, das heißt, ich kenn mich auch auf dem Sektor ein wenig aus. Bin ein richtiger IT-Allrounder :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Jo Kreatinin ist bei einem jungen Patienten meistens zml wurscht. Wurde auch eine Blutsenkung gemacht, ist die auch o.b.?

Wie gehts denn weiter?
Von einer Blutsenkung weiß ich nichts ;D Was heißt o.b.?

Wie's weitergeht? Naja, nachdem der Test für alle möglichen Sachen negativ war (ich hab den Doc sogar Borreliose ankreuzen lassen ;D) seh ich den letztwöchigen Harnwegsinfekt einfach als blöden Zufall an (kommt sicher vom ständigen nackten Rumlaufen ^^). Ansonsten fühl ich mich eigentlich ziemlich fit. Die derzeit grassierende Schnupfenwelle hab ich ziemlich gut im Griff. Normalerweise hats mich da ja gleich wieder... Fühl mich nur nach den Trainings immer ein wenig schlapp, aber ich sollte auch mehr auf meine Ernährung achten. Die lass ich quali- und quantitativ derzeit ziemlich schleifen. Mein Blutdruck dürfte auch im Keller sein, aber das ist ja bei einem Sportler eh was gutes :)
Ehrlich gesagt hab ich auch die "Befürchtung", dass bei mir wirklich sehr viel an der Psyche hängt. Wenn ich daher nicht aushäng, weil ich im Herbst meine Freundin verlassen muss, dann sollts ab Herbst wieder richtig bergauf gehn, denn dann bin ich dort, wo ich eigentlich hingehör :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Muahaha

New Member

Haha, deiner stdout-methode nach zu entnehmen das gleiche wie du: Java ;D
Je nachdem, was gerade bei der Arbeit daherkommt aber auch gerne mal andere Sachen. Derzeit zb. auch PHP in Kombination mit HTML und Javascript. Meine letzten Webdesigner-Phasen sind schon eine Weile her, daher bin ich wirklich überrascht, wie viel sich bei JavaScript getan hat.
Gelernt hab ich aber eine ganze Menge mehr: Pascal, C, C++, C unter Linux, C#/.NET, die ganzen ASP-Sachen, auf der Java-Seite dann JSP (die ich teilweise immer noch aktiv mach), Delphi, Assembler (x86) und natürlich PL/SQL im SQL-92 Standard und entsprechende Erfahrungen mit allen möglichen Datenbanken. "Angelernt" auf Oracle, bevorzuge aber wegen dem intuitiven Charakter und der Webverbreitung MySQL, kenn mich aber auch ein wenig mit Informix, DB2, und Firebird. HSQLDB find ich persönlich auch ganz lustig :)
Ein Hobby von mir waren früher kleinere Netzwerke zu designen, das heißt, ich kenn mich auch auf dem Sektor ein wenig aus. Bin ein richtiger IT-Allrounder :)

Tönt echt geil!

Wenn ich also mal bei einer komischen Aufgabe feststecke, weiss ich, dass es
auf Muscle-Corps mind. einen Schwarzmagier gibt! ;D

Bin selbst blutiger Anfänger... ist einfach Pflicht im 2. Semester,
sonst hätte ich mich nie in die düsteren Tiefen des Programmierens getraut lol :sbiggrin:

Immerhin "verstehe" ich jetzt schon Matlab-Code, HTML und Java ansatzweise.

b3rnhard

Active Member

Apropos:

Wie gehts denn weiter?

Und bei uns ist natürlich alles "evidence based" ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

Wenn ich also mal bei einer komischen Aufgabe feststecke, weiss ich, dass es
auf Muscle-Corps mind. einen Schwarzmagier gibt! ;D
Klar, einfach anfragen :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute gutes Training. Hab mir Zeit gelassen und auf die Sätze konzentriert. Dafür etwas länger, aber alles im Rahmen. Hab auch versuchsweise diesmal Freitag und Montag vertauscht,d aher heute Bank "schwer":

Bank: 10x20, 5x40, 5x70, 3x10x80 (leichter als die 3x10x70 vom Freitag)
Frontkniebeuge: 5x20, 10x40, 10x50, 10x60 (bin zufrieden)
Totpunktbeugen: 10x60, 10x80, 7x90
Dips: 15xBW, 10x+10, 8x+15 (mit Stopp)
Rudern mit Band: 3x10

fühl mich heute richtig gut. Liegt aber vielleicht auch dran, dass es jetzt am Abend noch so richtig schön wurde mit +19°C :)

Mack51

Member

Schön, dass du wieder am Eisen bist.

Is ja echt Mist, dass die immer noch nich wissen, was bei dir abgeht.

Hoffe diesmal bleibst du fit!!!!!

Wenigstens einer von uns beiden kann sich fürs Training Zeit lassen :sbiggrin:

MondayMassacre

Well-Known Member

*g* jepp, auch wenn mein innerer stress-hund immer sagt, weiter, weiter! Ich plan einfach zu viel ;)

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute wieder nettes Training. Etwas anstrengender, aber ich fühl mich gut jetzt danach. Das WEtter macht auch sicher einen TEil aus: Es ist einfach herrlich, wenn die Sonne scheint und es um halb 8 noch taghell ist :)

Heben: 5x60, 5x80, 3x10x100 (mit doppelter Matte um die Stange und im OG)
Klimmzüge: 3x10xBW (schöne, da kommt nächstes mal gewicht dazu)
Bankziehen: 3x10x60 (mit Ach und Krach 3x10... Saft war raus; dazwischen etwas Unterarmtrain)
Glute Ham Raise: 3x7
Bauch

Heben ging heute ganz schön in Gluteus und Beinbizeps; Quadrizeps hat auch etwas gebrannt. Lag aber vielleicht an der etwas intensiveren "leichten" Beineinheit vom Montag... Ansonsten bin ich sehr zufrieden :)

ishina

Active Member

Das WEtter macht auch sicher einen TEil aus: Es ist einfach herrlich, wenn die Sonne scheint und es um halb 8 noch taghell ist :)
Ganz deiner Meinung :ssmile: Ich bin seither abends auch viel motivierter.

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute wieder tolles Training. Wieder im Fitnessstudio, diesmal aber angenehmer von der Atmosphäre her.

Beugen: 10x40, 5x70, 3x10x80 (gingen erstaunlich locker; die Pumpe ist diesmal angesprungen, aber die KRaft in den Beinen ist definitiv da. 2 mal Beugen bringt schon was :))
BD weit gegriffen: 10x55 (Multipresse), 10x50 (frei), 10x60 (frei)
Military: 10x30, 10x40, 10x45 (letzte Wdh mit Ach und Krach, aber oben)
Bizepscurls horizontal am Kabel: 2x10x17,5, 10x20
im Supersatz mit Face Pulls: 3x10x10

Fühl mich jetzt echt super, der Hormonausschüttung sei Dank. Leichtes zittern bei feinmotorischen Aufgaben. Perfekter Erschöpfungslevel :)
Und morgen gehts mal wieder zu einer Sonderschicht in die Firma :/

MondayMassacre

Well-Known Member

Heutiges "Training": Bruder der Freundin beim Umziehen helfen. Wir waren nicht einmal zwei Stunden dran, er hat schon gute Vorarbeit geleistet. War trotzdem ein kleiner Kraftmarathon, das Stiegenhaus extrem eng; Highlight ein wohl 300 Jahre alte Holzkasten in Massivbauart; geschätzte 250 Kilo und ein absolut total rutschiges Ledersofa: massiver Unterarmpump inklusive. Mich und einen Kletterer hats total gefreut ^^

ishina

Active Member

Heutiges "Training": Bruder der Freundin beim Umziehen helfen. Wir waren nicht einmal zwei Stunden dran, er hat schon gute Vorarbeit geleistet. War trotzdem ein kleiner Kraftmarathon, das Stiegenhaus extrem eng; Highlight ein wohl 300 Jahre alte Holzkasten in Massivbauart; geschätzte 250 Kilo und ein absolut total rutschiges Ledersofa: massiver Unterarmpump inklusive. Mich und einen Kletterer hats total gefreut ^^
Solche Sachen sind immer das absolut beste Training :ssmile: Da sieht man, wie viel von seiner Kraft auch wirklich anwendbar ist.

MondayMassacre

Well-Known Member

Jepp und ich muss sagen, ich hab mich gut geschlagen ^^
OK, die restlichen Sachen waren eigentlich alle sehr leicht und den 250-Kilo-Kasten mussten wir zu viert durch das enge Stiegenhaus maneuvrieren, aber ich hab mich nicht erschlagen gefühlt, so wies vor ein paar Wochen noch der Fall gewesen wäre.

Die Leistungskurve zeigt steil bergauf, entsprechend fein war auch heute das Training wieder:

Bank: Aufwärmen 60, 80; 5x5x90 (erster und vierter Satz waren am schwersten, aber alles flüssig)
Frontkniebeuge: 5x60, 5x70, 5x80 (die Übung mag ich eigentlich gar nicht, aber jetzt hab ich Tiefe und interessanterweise auch bereits Kraft; BW heute 76,6 Kilo)
Speed Beugen: 7x2x40
Dips: 10x+0, 10x5, 10x10, 10x15 (alle mit Stopp)

nächste Woche stehen 5x5x95 an, das wär auch mein alter 5x5-Rekord von vor über 2 Jahren... man sieht, ich bin durch meine ständigen Unterbrechungen eigentlich genau gar nicht vom Fleck gekommen... Wenn die 5x5x95 nächste Woche halbwegs so flutschen wie heute die 5x5x90, dann bin ich wirklich restlos von meiner genesung überzeugt. Bei den Beugen läufts ja auch nicht schlecht. Man darf also gespannt sein, was die nächsten Wochen bringen.
Am Mittwoch gibts erstmal 5x5x120 Heben, da bin ich gespannt, ob ich die Stange weiterhin doppelt mit der Turnmatte umwickeln und sie immer noch halten kann :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Noch ein Wort zur Bank: Dort bekomm ich langsam wirklich ein Gefühl für die Spannung Technik allgemein. Die niedrigen Wiederholungszahlen machen es natürlich einfacher, die Spannung zu halten, aber heute bin ich wirklich sehr gut gelegen und hab interessanterweise automatisch elbow-in gedrückt. zumindest hat es sich so angefühlt :)

Jon.ass

New Member

Is ja witzig, teilweise haben wir total gleiche Gewichte (Military Press, Kreuzheben (da hab ich die 5x5 mit 120kg aber shcon vorgelegt ;) ) und im Bankdrücken und in den Frontbeugen steckst du mich ganz gut weg. Besonders bank.... grml! Da bin ich aber mal auf die Steigerungen in den nächsten Wochen gespannt!!!

MondayMassacre

Well-Known Member

klingt nach einer Challenge? *gg*
Wie schwer bist du?

Oben