• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

janden

Well-Known Member
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Namensverwirrung:)
mondaymassacre= Bernhard :) und du auch

Ich mein den alten mit 8 Beugeeinheiten ja :) das ist Volumen

MondayMassacre

Well-Known Member

Endlich wieder mal eine akzeptable Einheit!

Heute, Beugen

Beugen 20x20, 10x60, 6x80, 3x100, 2x110, 1x120, 1x125, 0x130
Speedbeugen 4x3x60
Ausfallschritte 3x6x40
Stiff Legged Deadlift: 2x8x80
Glute Ham Raise: 7 / 7 / 7

Die 125 beim Beugen waren hart. Wenn ich nicht so langsam mich ans Max getestet hätt, wären die 130 vielleicht gekommen. Bin zwar schon unten sitzen geblieben, hätte aber nur einmal in Schwung kommen müssen, denn langsam lerne ich, in der Mitte im Loch durchzubeißen. Nachdem ich aber am Freitag auch schon schwer gebeugt hab, bin ich mit der Leistung ganz zufrieden.
Nach dem Speedbeugen hatte ich einen leichten Stich im Oberschenkel und ich hab meine Rippenprellung ganz leicht gespürt. Deswegen hab ich explizites Bauchtraining ausgelassen und werd mir heute wieder meinen Rippengürtel + Voltaren applizieren.

Ansonsten: Gewicht rauf auf 77,4 Kilo; bereits Kreatin-Effekt? Am Mittwoch wird man mehr wissen :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Ja meilenweit hinten *g*
Laut meinem ursprünglichen linearen Progressionsplan hätte ich heute 135 Beugen sollen. Dafür, dass ich inzwischen schon fast ein Monat lang kein ordentliches Train machen konnte (dank Rippenprellung hab ich erst heute das erste mal wieder mit Gürtel gebeugt, dank ordentlich krank sein hab ich sowieso 10 Tage totale Pause gehabt und 2 Wochen sowieso verloren) bin ich eigentlich nicht so schlecht dabei.

Ansonsten behalt ich meinen aktuellen Plan bis zur LAndesmeisterschaft bei. Jetzt noch wechseln hätte sowieso keinen Sinn.
Das heißt 1 Hauptlift, 1 Schwachpunktübung, 2 Synergistenübungen, 1 Antagonistenübung und eine Reha / Core-Übung.
Für nach der Landes bin ich noch am überlegen ob ich auf 5/3/1 umsteigen soll, oder gleich meinen angedachte 3er-Split mit zwei mal Beugen und Drücken pro Woche nehmen soll.

Was mich jetzt hoffentlich wirklich weiterbingt ist Kreatin. Da nehm ich diese Woche 5 Gramm, ab nächster Woche 5 an trainingsfreien und 10 an Trainingstagen. In 3 Wochen verdopple ich diese Dosis für die Tage vor der Landes und danach möchte ich mit der selben Dosis weiterprobieren und testen, was mir ein so hoher Kreatininput bringt. Ich denke aber, dass die Hälfte davon sowieso ins Klo geht und ich im Endeffekt bei 5/10 oder 10 / 15 Gramm (trainingsfrei / an Trainingstagen) bleib. Das wär bis spätestens Mitte Mai geplant, danach raus mit dem Wasser und im Geiste der Beachbody-Mentalität ein bisschen abspecken und Ausdauer fürs Herz. Wie's dann im Herbst aussieht weiß ich noch nicht, weil ich derzeit noch nicht mal weiß, was ich dann mach und wo ich wohnen werd :)

b3rnhard

Active Member

meinen aktuellen Plan bis zur LAndesmeisterschaft

klingt gut ^^ warst ja wirklich bisschen vom pech verfolgt und der plan ist ja sicher auf keinen fall schlecht!

3er-Split mit zwei mal Beugen und Drücken pro Woche

das klingt gut!

dass die Hälfte davon sowieso ins Klo geh

das ist leider zu befürchten! so hohe dosen haben nur am anfang sinn, um eine schnellere aufsättigung zu erreichen. danach hab ich noch nichts gefunden, was einer solchen supplementierung den rücken stärken würd.

Beachbody-Mentalität

dieser sommer..... ^^ steht aber nicht wirklich im widerspruch zum krafttraining, find ich. gerade bei 531 hast genug zeit für intervalltraining usw. und von Long Slow Distance Training (LSD) halt ich eigentlich - ausser für ausdauerzwecke im sinne einer marathonvorbereitung oder so - wenig.

weil ich derzeit noch nicht mal weiß, was ich dann mach und wo ich wohnen werd

oh ja, das kenn ich! aber irgendwie wirds schon weitergehn!

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute, Bank
Bankdrücken: 10x60, 7x80, 5x100, 1x110, 1,5x110, 5x97,5
KH-Bankdrücken: 2x10x35, 7x35
Tate Press: 3x10x20
Aufrecht rudern, weiter Griff: 10x40, 2x10x45
Klimmzüge UG + Außenrotatoren mit Band: 7 / 7; 2x10/10

Bankdrücken: Naja, eigentlich hätte ich mir schon gedacht, dass ich die 110 2x2 mal schaff, aber es hat nicht sollen sein. War mich allerdings erstaunt, ist, dass ich mich nur 3 Kilo hinter meinem ursprünglichen Steigerungsplan befinde und ich denke, mit Ach und Krach wären die auch drin gewesen. Die 0,5te Wiederholung im zweiten schweren Satz war mit Arschlupfen und allem, was sonst noch verboten ist *g*

Ich hoffe, dass diese Woche noch meine Bestellung an Kohlehydrate und Zink kommt. Ich mein OK, unsere Firma, an deren Adresse ich immer alle Pakete schicke, ist nicht unbedingt leicht zu finden, aber jeder, wirklich JEDER Paketdienst hat sie bis jetzt gefunden, nur die Post nicht. "Wer nix is und wer nix kau, der geht zur Post oda zur Bauh". Ist so. Leider.
Wenn denn das Zeug mal da ist, starte ich nächste Woche voll supplementierend durch: 10 Gramm Kreatin, Glutamin nach dem Train, KHs vor dem Train, Zink am Abend und Proteinshake nach anstrengenden Einheiten für die Regeneration. Gesund ist das nicht mehr ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

*g* Danke dir
Und ja, es schmeckt wirklich. Ich hab gerade wieder eine Packung Vanille Protein von Body Attack aufgemacht und ich frag mich gerade, warum ich eigentlich weg bin von denen. Schmeckt wirklich köstlich

Heute, Heben
KH: 5x60, 3x100, 2x120, 2x140, 2x150, 2x2x160
Beinbeuger, Hyperextensions

Heute kompaktes Training, weil gleich gehts auf nach Zürich zum Deadbeat-Konzert :)
Heben kam gut. Immer noch ohne Gürtel und mit Reserven. Die erste Wiederholung bei den schwereren Sätzen (150 und mehr) ist schwerer als die zweite, die zieh ich dann durch wie Butter.
Alles in allem bin ich zufrieden. Mal schaun, ob ich nächste 5 oder gleich 10 Kilo mehr nehm. Meinem alten Plan hink ich im Heben nicht hinterher, da bin ich bei Singles bei 173 Kilo. Das dürfte in etwa hinkommen.
Andi hat recht optimistisch gemeint, zur Landes würd ich 200 heben. Naja, schauma mal ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wenn du noch ein bischen schwer hebst, kommt da noch einiges...denke 180-190 Kg könnte hinhauen...

Was war alte PB??

...ansonsten ich bin absoluter Fan von Scitiec Nutrition...für mich das schmackhafteste Eiweißpulver, hatte immer das Whey...

...habe jetzt so eine riesigen Eimer einer deutschen Firma stehen, muß erstmal geleert werden,
schmeckt nicht annhähernd so gut, hat aber auch sehr wenig Kohlhydrate, kein Wunder also...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Alte PB steht bei 187,5 Kilo von vor 1,5 Jahren...

5kg mehr pro Woche müssten jetzt schon drin sein. Mal schaun, wies nächste Woche aussieht. WEnn ich da gleich auf 2x2x170 gehen kann, könnt ich 180 fast als Startversuch wagen und im zweiten Versuch werd ich die PB schon einstellen können. Alles drüber ist Bonus ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Alte PB steht bei 187,5 Kilo von vor 1,5 Jahren...

5kg mehr pro Woche müssten jetzt schon drin sein. Mal schaun, wies nächste Woche aussieht. WEnn ich da gleich auf 2x2x170 gehen kann, könnt ich 180 fast als Startversuch wagen und im zweiten Versuch werd ich die PB schon einstellen können. Alles drüber ist Bonus ;)
Naja, bei 2x2x170 Kg würde ich nicht 180 Kg als Startversuch wählen, sondern mit 170 Kg einsteigen, jedenfals wenn die 2x2 schwer kommen,
darfst ja nicht vergessen das Kreuzheben die letzte Übung ist...

Bei einer Endleistung von 2x2x170 Kg, schwer gehoben, würde ich 170/180/185-190 machen...

Aber ich bin eh ein Fan der Formel...

der 1. muß

der 2. soll

der 3. kann

Gruß Eisi

P.S.: Ich halte mich da schon Jahre dran, ein Gewicht was 2x2 schwer geht, nehme ich als Einstiegslast, denn das Wichtigste im Wettkampf für mich,
ist das der 1. Versuch solide, mit Luft, kommt, 1. damit man kein Loch baut und 2. um mit gestärkter Phsyche an den 2. Versuch zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Naja, bei 2x2x170 Kg würde ich nicht 180 Kg als Startversuch wählen, sondern mit 170 Kg einsteigen, jedenfals wenn die 2x2 schwer kommen,
darfst ja nicht vergessen das Kreuzheben die letzte Übung ist...

Bei einer Endleistung von 2x2x170 Kg, schwer gehoben, würde ich 170/180/185-190 machen...
Ist mir schon klar, es sind allerdings auch noch ein paar Einheiten bis zum Bewerb. Das heißt, unter der Annahme, dass ich nächste Woche gleich auf 170 gehen kann, wärs eine Woche später 175 und nochmal eine Woche später 180, wobei in dieser Woche dann der Wettkampf stattfindet. Eine sichere Bank wären dann also 175. Aber erst mal sehen, wie das Kreatin wirkt und wie sich Heben mit Gürtel wieder anfühlt. Hab ja schon vor meiner Pause im November / Dezember kaum mehr mit Gürtel gehoben. Ich denke, ich sollte nächste Woche wieder anfangen mit Gürtel zu Heben, damit ich das Gefühl wieder gewinne, auch wenn ich ihn leistungsmäßig nicht brauchen würd...

janden

Well-Known Member

Die 160x2x2 waren ohne Gürtel und Magnesia wohl gemerkt.

Und er hatte danach nicht mal ne rote Birne, hab den Lift aber nicht gesehen.
Glaub immer noch an die 200 :) Aba we will see
Startversuch darf man im Kreuzheben trotzdem nicht so hoch ansetzen.

3 Versuche am Limit sind zu viel für den Körper,.
1. Versuch= Schonversuch 170
2. Versuch= Kraftversuch 190
3. Versuch= Kampfversuch 200

dafür solltest du aber schon einen 2er mit 180 (unsere Stange) bzw 185 Sportschulstange heben.

Ansonsten bin ich natürlich für eisis Vorgehen,

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die 160x2x2 waren ohne Gürtel und Magnesia wohl gemerkt.

Und er hatte danach nicht mal ne rote Birne,
...das hört sich natürlich schon anders an, ist immer schwer online, aus der Ferne, Tipps zu geben...

Startversuch darf man im Kreuzheben trotzdem nicht so hoch ansetzen.

3 Versuche am Limit sind zu viel für den Körper,.
1. Versuch= Schonversuch 170
2. Versuch= Kraftversuch 190
3. Versuch= Kampfversuch 200

dafür solltest du aber schon einen 2er mit 180 (unsere Stange) bzw 185 Sportschulstange heben.
...das hört sich gut an, würde ich so unterschreiben,
wobei ich bei einem schweren 2-er mit 180 o. 185 warscheinlich 175/185/195 machen würde...

...bei 2x2x180 Kg würde ich 180/190/200 machen...

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Zum Proteinpulver: Ich bin von Body Attack's Power Protein 90 Vanille auch sehr, sehr angetan. Für ein Proteinpulver ist es wirklich schmackhaft. Cocos war auch nicht schlecht - allerdings kaum zu vergleichen und nur in Milch wirklich passend.

janden

Well-Known Member

Wird wohl nix mit der LM

Der Bernhard war gestern im KH mit Verdacht auf Appendizitis, welche sich leider bestätigt hat. Evtl wurde er sogar gestern noch operiert.

Viel Erfolg und gute Genesung.

Marty McFly

Well-Known Member

Wird wohl nix mit der LM

Der Bernhard war gestern im KH mit Verdacht auf Appendizitis, welche sich leider bestätigt hat. Evtl wurde er sogar gestern noch operiert.

Viel Erfolg und gute Genesung.

Oh, das ist nicht schön.
Gute Besserung von mir.

ishina

Active Member

Gute Besserung auch von mir!

Der Bernhard hat mit seinem Körper in letzter Zeit auch nur noch Probleme. Das ist sehr ärgerlich :ssad:

b3rnhard

Active Member

Das ist ärgerlich und ich wünsche gute Besserung!

Allerdings ist zu Erwarten dass danach der Körper leistungsfähiger wird, weil ev diese Problematik schon länger "steckt".

Alles Gute!

Oben