Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
meinen aktuellen Plan bis zur LAndesmeisterschaft
3er-Split mit zwei mal Beugen und Drücken pro Woche
dass die Hälfte davon sowieso ins Klo geh
Beachbody-Mentalität
weil ich derzeit noch nicht mal weiß, was ich dann mach und wo ich wohnen werd

Naja, bei 2x2x170 Kg würde ich nicht 180 Kg als Startversuch wählen, sondern mit 170 Kg einsteigen, jedenfals wenn die 2x2 schwer kommen,Alte PB steht bei 187,5 Kilo von vor 1,5 Jahren...
5kg mehr pro Woche müssten jetzt schon drin sein. Mal schaun, wies nächste Woche aussieht. WEnn ich da gleich auf 2x2x170 gehen kann, könnt ich 180 fast als Startversuch wagen und im zweiten Versuch werd ich die PB schon einstellen können. Alles drüber ist Bonus![]()
Ist mir schon klar, es sind allerdings auch noch ein paar Einheiten bis zum Bewerb. Das heißt, unter der Annahme, dass ich nächste Woche gleich auf 170 gehen kann, wärs eine Woche später 175 und nochmal eine Woche später 180, wobei in dieser Woche dann der Wettkampf stattfindet. Eine sichere Bank wären dann also 175. Aber erst mal sehen, wie das Kreatin wirkt und wie sich Heben mit Gürtel wieder anfühlt. Hab ja schon vor meiner Pause im November / Dezember kaum mehr mit Gürtel gehoben. Ich denke, ich sollte nächste Woche wieder anfangen mit Gürtel zu Heben, damit ich das Gefühl wieder gewinne, auch wenn ich ihn leistungsmäßig nicht brauchen würd...Naja, bei 2x2x170 Kg würde ich nicht 180 Kg als Startversuch wählen, sondern mit 170 Kg einsteigen, jedenfals wenn die 2x2 schwer kommen,
darfst ja nicht vergessen das Kreuzheben die letzte Übung ist...
Bei einer Endleistung von 2x2x170 Kg, schwer gehoben, würde ich 170/180/185-190 machen...
...das hört sich natürlich schon anders an, ist immer schwer online, aus der Ferne, Tipps zu geben...Die 160x2x2 waren ohne Gürtel und Magnesia wohl gemerkt.
Und er hatte danach nicht mal ne rote Birne,
...das hört sich gut an, würde ich so unterschreiben,Startversuch darf man im Kreuzheben trotzdem nicht so hoch ansetzen.
3 Versuche am Limit sind zu viel für den Körper,.
1. Versuch= Schonversuch 170
2. Versuch= Kraftversuch 190
3. Versuch= Kampfversuch 200
dafür solltest du aber schon einen 2er mit 180 (unsere Stange) bzw 185 Sportschulstange heben.
Wird wohl nix mit der LM
Der Bernhard war gestern im KH mit Verdacht auf Appendizitis, welche sich leider bestätigt hat. Evtl wurde er sogar gestern noch operiert.
Viel Erfolg und gute Genesung.