• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

moesha`s training

moesha

New Member
training 22.08.10

• Double KB Clean and Press 3x6 (alle ohne pushpress !)
  • Double Ballistic KB Bent-over Row 3x6

• Double Suitcase Kickstand Lunge 3x8 l,r
  • Double Swing 3x8

• Power Wheel Roll Out 3x6
  • Slow and controlled Sit-up 3x10

das 4. KB-Training diese woche, tip-top ... aber nicht sonderlich aufregend sich immer wieder selber zu zitieren, weil man immer zwischen Teil A und Teil B abwechselt ... vielleicht steigere ich ja demnächst mal die wiederholungen.

Nun ja, für die nächste woche steige ich ja eh aus dem regulärem training aus ... aber danach gehts wieder weiter.

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
AW: moesha`s training

Hey,

hört sich spannend an, genieß die Möglichkeit der vielfältigen "Trainings-Gestaltung" und berichte mal ein wenig vom Klettern und der Kanu-Tour.

Wart ihr am Felsen klettern und ist die Kanu-Tour eher chillig oder wirklich in Richtung Wildwasser-Tour ? ;)

Gruß
Feta

moesha

New Member

Klettern war ursprünglich am Felsen geplant, aber da es in der Nacht vorher geregnet hat und er somit zu nass war, sind wir doch in die Halle. War cool. Vor allem bin ich viel sicherer im sichern geworden (was für ein wortspiel ;D).

Kanu Tour war am Rhein entlang. Nicht so chillig, weil man NATÜRLICH den Anreiz hat schneller zu sein als die anderen. Waren mehrere Stunden unterwegs. Bei einem ... wie heisst das ... "Wasserwirbel" (?) hat es uns voll gedreht und wir sind fast gekentert. War spannend. :sdrool:

Heute früh waren wir den ganzen Tag auf einem Sportplatz und haben Leichtathletik gemacht ... am Nachmittag ist dann boxen, olympic lifting (endlich !!!) und dann noch break-dance. :scool:

Bye-bye

moesha

New Member

Hallo zusammen, bin wieder zurück ... vom coolsten sport-camp, den ich mir vorstellen könnte. Meine Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen. Es waren 40-50 Leute da, aus ganz Europa und sogar ein paar aus den USA. Es gab einen Crossfit-Instruktor, Powerlifter, Bodybuilder, Box-trainer, Breakdancer, Strongman, Läufer, Kletterer und viele-viele mehr. Diese Mischung hat es zu einem einmaligem Erlebnis gemacht, weil das so abwechslungsreich war.

Jetzt kommen ein paar Bilder

vgf2010_1.jpgvgf2010_2.jpgvgf2010_3.jpgvgf2010_4.jpgvgf2010_5.jpg

moesha

New Member

Am meisten hat mir das Olympic Lifting gefallen, irgendwie scheine ich durch das Kettlebelltraining da ein bisschen ein Gefühl dafür entwickelt zu haben. Und es hat einfach irre Spass gemacht. Ich hab noch mehr Fotos davon, aber ehrlich gesagt ist das nicht so einfach eins zu finden, wo man keinen doofen Gesichtsausdruck macht. :sdrool:

vgf2010_6.jpgvgf2010_7.jpgvgf2010_8.jpgvgf2010_9.jpg

Man beachte, dass beim ersten Foto meine Beine in der Luft sind. :D

G

Gast

Guest

sehr geile fotos! sieht nach viel spass aus...bis auf das vegane buffet, da musste ich kurz weinen...;D

...wirst du deine gewichtheberischen fähigkeiten ausbauen?

gruss taurus

moesha

New Member

...wirst du deine gewichtheberischen fähigkeiten ausbauen?

auf jeden fall. ;D in ein paar wochen bekomme ich das rack und die gewichte dazu und dann gehts los.

also eher kniebeugen und kreuzheben. denn, was olympic lifting angeht, so würde ich mich das bis auf den powerclean und powersnatch nicht trauen das alleine zuhause zu machen. kam nämlich auch schon vor, dass ich beim full snatch die 20 kilo so tief angekommen habe, dass mir geholfen werden musste ...

aber wenn ich hier einen verein finden würde, wo ich noch ein bisschen technik-training machen könnte ... was wäre schon cool.

moesha

New Member

Sehr schöne Fotos, und in der Tat eine gute Haltung!!

Danke. Guten Trainer gehabt. ;)

Ich habe vergessen die Crossfit-Session zu erwähnen. (Aber keine Fotos davon, ich sehe da aus wie kurz vorm Herzinfarkt.) Wir machten 10 min lang "5 burpees - 10 Liegestütze - 15 Kniebeugen". Wow. Das war mein erstes WOD in einer Gruppe von ca. 20 Leuten und das ist der Wahnsinn was es ausmacht wenn man das zusammen macht. Was da für eine Dynamik entsteht, die einen dazu bringt sich zu quälen. :) danach noch 100 Situps auf Zeit. uiuiui. Heute hab ich auf jeden Fall Muskelkater und ich denk der hält noch ein paar Tage.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sieht echt sehr cool aus...hört sich echt geil an...

Cool das du jetzt Kniebeugen und Kreuzheben trainieren willst...GUTE Entscheidung!!!

...kauf dir doch noch eine Bank (verstellbar) und ergänze Bankdrücken, dazu noch ab und Military Press...

Ich denke du wirst es nicht bereuen, zumal sich das auch gut ins Kettlebell-Training integrieren läßt...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

super toll, man kann deine begeisterung fast aus deinen worten quellen sehen :sbiggrin:! die fotos sind klasse - das sieht nach ner ganzen menge sport und spaß aus! klasse auch, dass du animiert bist mit KH und KB anzufangen!!

doschi

Well-Known Member

Schlaue Sache so ein Trainingscamp.... Müsste man fast mal vom Forum hier organisieren.....

Konntest Du wenigstens die Leute für die Kettlebells begeistern?

moesha

New Member

...sieht echt sehr cool aus...hört sich echt geil an...

Cool das du jetzt Kniebeugen und Kreuzheben trainieren willst...GUTE Entscheidung!!!
Kann es kaum erwarten bis das Rack bei mir ist. Solang mach ich mal mit leichten Gewichten ... damit die Technik sitzt.

super toll, man kann deine begeisterung fast aus deinen worten quellen sehen :sbiggrin:! die fotos sind klasse - das sieht nach ner ganzen menge sport und spaß aus! klasse auch, dass du animiert bist mit KH und KB anzufangen!!
danke, danke. bin gespannt was bis zum nächsten camp (2011) möglich ist. ;D

Schlaue Sache so ein Trainingscamp.... Müsste man fast mal vom Forum hier organisieren.....

Konntest Du wenigstens die Leute für die Kettlebells begeistern?

Beim Forums-camp wäre ich dabei. [img17]

Oh ja, die hatten viel Spass mit den Kettlebells. Aber ich habe bemerkt, dass das "beibringen" doch ein Stück schwieriger ist als selber-machen. Muss noch ein paar Workshops besuchen um zu lernen wie man das anderen beibringt. (vor allem auf englisch)

Zum Glück ist nächstes Wochenende schon einer. ;D

moesha

New Member
Training 08.09.10

Am Sonntag war ich auf einem Kettlebell-Workshop. Allein wegen der Tatsache mal wieder mit anderen Leuten zu trainieren hat es sich schon gelohnt. Schade, dass es für mich immer eine halbe Deutschlandreise bedeutet, sonst würde ich das noch öfter machen. Hat Spass gemacht.

Und heute selber mal wieder Kugeln geschwungen ...

• Snatch (8 kg) = 10/10 bis 1/1 = 110 wdh
  • Jerks (2 x 8 kg) = 10 bis 1 = 55 wdh
  • Squats (2 x 8 kg im rackhold) = 8 / 6 / 4 = 18 wdh
ich bin von mikes plan weggekommen ... weil er keine snatches enthält ...

Oben