• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

moesha`s training

moesha

New Member
AW: moesha`s training

die zwillings-pinky stand schon vor der tür als ich heim kam;D. hab ja leider keine zeit heute aber für ein paar test-doppel-swings und doppel-cleans und doppel-jerks hat es noch gereicht.

also bei den swings mit zwei kugeln hab ich immer angst, dass eine der beiden den weg an meinem knie vorbei nicht ganz schafft. [img5]

und bei den dead-hang-cleans ... ich weiss nicht ... irgendwie wurden sie mir noch nie beigebracht. wo kommt denn da die kraft her? auch aus der hüfte? ist irgendwie komisch. hat jemand einen lehr-video-link parat? wäre nett.

ansonsten freue ich mich auf morgen und hoffe, dass der muskelkater nicht so übel wird wie beim letzten mal ... da konnte ich nämlich tagelang nicht mehr treppen laufen.

tschüssi allesamt.

ps: die neue hat ein anderes pink als die alte. nur so ... zur info. :sdrool:

G

Gast

Guest

nur aus dem hang statt vom boden

[YOUTUBE]obpGlXe3pnk[/YOUTUBE]

moesha

New Member
training 17.08.10

Heute war mein erstes Doppel-KB-Training 2 x 8 kg
(in Anlehnung an Mike Mahler ... also nicht wortwörtlich ;D)

Hangclean-Military Press (es waren dann eher Push Press)
3 x 6 [im Supersatz mit]
KB Renegate Row
3 x 6 je Seite

KB Suitcase Squat
3 x 10 [im Supersatz mit]
Double Clean
3 x 10

Side Bend
3 x 8 je Seite im Supersatz mit
Overhead-walk (das war lustig, mit zwei Kugeln überm Kopf durch die Wohnung zu laufen :sbiggrin: )

Danach noch ausgiebig gedehnt.

Fazit: hmm ... ich war schon 40 min beschäftigt, aber ausser bei der allerersten Kombi kam ich nicht wirklich aus der Puste.

Vielleicht mixe ich Mikes Plan mit Snatches und Jerks. Das macht ihm sicher nichts aus. :scool:

ps: danke für den link taurus ... bei steve sieht es irgendwie leichter aus ... wobei er auch keine längeren beine hat als ich.

pps: mir fällt grad ein, dass ich morgen abend zum squashen verabredet bin ... na hoffentlich gibt das training eben keinen muskelkater.

Zuletzt bearbeitet:

moesha

New Member
training 19.08.10

Double KB Clean and Press 3x6 (waren wieder ein paar pushpress dabei)
Double Ballistic KB Bent-over Row 3x6 (des passt)

Double Suitcase Kickstand Lunge 3x8 l,r (noch muskelkater)
Double Swing 3x8 (easy)

Power Wheel Roll Out 3x6 (hab eine kurzhantel genommen, die rollt auch :) )
Slow and controlled Sit-up 3x10 (eigentlich mach ich ja sowas nicht ... aber wenn mike will)

war heute relativ schnell durch. hatte hunger und wollte schneller in die küche zum kochen. ;D

ausserdem sind das ja immer supersätze, das ist abwechlsungsreicher und man ist ruck-zuck fertig.

moesha

New Member

sind die knie noch ganz?:sdrool:;D

;D

yip. alles gepasst. ich mach das vorm spiegel, dann kann man zur not noch ausweichen. mehr aufpassen muss ich dagegen beim doppel-clean. wenn es da knallt, dann aber gewaltig und ich bin es noch nicht gewohnt die finger wegzunehmen.

ich suche lieber nicht nach unfall-videos beim KB-training. [img5]

moesha

New Member

Quick fingers....are happy fingers;D
ja, ja ... die theorie kenn ich. aber in der praxis happert`s.

Lass rocken, Mike weiß was er macht.
wirklich? dein training war anstrengender. ;D

aber laut mike soll man ja die wiederholungen nach und nach auf 12 steigern, ausserdem ist das 4 mal / woche anfängertraining, es gibt noch mittel und fortgeschrittene. 5 und 6 mal pro woche. mal gucken wann ich dahin komme.

moesha

New Member
Training 21.08.10

Hangclean-Military Press (Anmerkung: diesmal wirklich alle ohne Pushpress!) 3 x 6 [im Supersatz mit]
KB Renegate Row 3 x 6 je Seite (viel besser als beim letzten mal)

KB Suitcase Squat 3 x 10 [im Supersatz mit]
Double Clean 3 x 10

Side Bend 3 x 8 je Seite im Supersatz mit
Overhead-walk (so lang ich konnte)

War gut. [img17]

doschi

Well-Known Member

moesha

New Member

ich sollte mal anfangen zu packen, aber bei folgender "activity"-liste ist das gar nicht so einfach ...
Cycling (Road and/or MTB)
Climbing
Canoying
Trekking
sight seeing
Weightlifting
Track & Field
Armwrestling
Yoga
Running
Powerlifting
Strongman
Swimming /Hanging out at the lake
BBQ
Playing something
Martial Arts stuff
Gym Training
Party
Bodybuilding-Posing Workshop
icon_wink.gif

break dancing
sauna

uiiiiiiiiiii, ich freue mich so [img30]

G

Gast

Guest

:ssuprised: da sind aber etliche coole sachen dabei...:scool:...wäre mir lieber als die nächsten drei tage in leipzig auf lehrgang zu sein:smad:

D

DanHan

Guest

wurde gerade angerufen, dass bei dem sport-camp ein anderes mädel auch ihre kettlebells mitbringt, ob ich nicht lust hätte mit ihr einen kleinen workshop zu machen im rahmen von crossfit. ;D ICH?

Wer....wenn nicht Du?!
Finde ich Klasse, lass rocken!

Ich bitte um einen Bericht und Fotos....liegt Dir ja beides.

Oben