• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

moesha`s training

letizia

Well-Known Member
AW: moesha`s training

wow... 45 ganze minuten rudern??

hut ab! [img17]

moesha

New Member

freut mich hier besuch zu haben [img30]

ist der artikel in der m&f brauchbar? oder sieht man bei den fitnessmodels auf den ersten blick, das sie noch nie ne kugel in der hand hatten? was gibt's für übungen?

hmm ... na ja, es ist nicht so schlimm wie damals in der "shape", wo war denn der link nochmal ... hier "wunder-kugel-für-tolle-konturen" :sdrool:

ok, zurück zu m&f ... übungen sind: power-clean / TGU / rebellen-rudern (was soll denn die bezeichnung) / boden-drücken / planken-drücken ... und dann als aktive pause swings / heiligenschein (halo) und steinschleuder (round-the-world)

die models sind ok (was denn das jetzt für eine diskussionsgrundlage [img5], wobei meine kollegen gemeint haben das mädel sei ein mann, aber die haben keine ahnung [img3])

aber so wie da TGU wörtlich angeleitet wird, da wäre ich unter der kugel verhungert bis ich das gecheckt hätte. aber TGU ist auch die übelste übung zum erklären wie das gehen soll. spielt aber keine rolle, da ich das mit der Pinky eh nicht hinbekomme.

fazit ... hab jetzt nichts gelesen was ich nicht schon wusste ... wenn man durch lesen besser werden würde (... könnt ihr selber vervollständigen ;D)

wow... 45 ganze minuten rudern??

hut ab! [img17]

dankeschön. war für mich auch rekord, aber der neue fernseher und eine neue folge von greys anatomy machen es möglich. :)

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
G

Gast

Guest

ok, zurück zu m&f ... übungen sind: power-clean / TGU / rebellen-rudern (was soll denn die bezeichnung) / boden-drücken / planken-drücken ... und dann als aktive pause swings / heiligenschein (halo) und steinschleuder (round-the-world)

...dachte ich mir gleich: außer dem swing ist keine übung dabei die zwingend eine kugel erfordert. ähnliche berichte standen schon in s.r. und flex. kein wort von time-set's oder long cycle, snatch und co.
bodybuilding mit kettlebells....würg..:smad:[img5][img1]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Na dann heiß ich dich hier auch mal wieder willkommen und teile mit, dass auch ich dein Training fleißig beobachten werde (aber das weißte ja eh ;))

Dem Typ in der M&F haben die doch echt 8-er Kugeln in die Hand gedrückt. Das ist doch ein Witzle, oder? Ich glaub, der taurus würde sich never-ever bei Swings mit 8-er KBs auch noch fotografieren lassen ;D

Ansonsten rock on baby (und hab ich schon mal gesagt, dass ich dich um deinen water rower beneide?)

Grüßle in den Süden aus dem Herzen des Schobaländles
[img24][img24][img24]

moesha

New Member

...dachte ich mir gleich: außer dem swing ist keine übung dabei die zwingend eine kugel erfordert.

Der Swing ist aber in der gleichen Ausgabe irgendwo mit einer Kurzhantel gezeigt. ;) Also nichtmal dazu braucht`s eine KB.

Na dann heiß ich dich hier auch mal wieder willkommen und teile mit, dass auch ich dein Training fleißig beobachten werde (aber das weißte ja eh ;))
Danke Renate, wolltest erstmal abwarten, ob ich länger als 3 Tage dabei bleibe? ;)

Dem Typ in der M&F haben die doch echt 8-er Kugeln in die Hand gedrückt. Das ist doch ein Witzle, oder? Ich glaub, der taurus würde sich never-ever bei Swings mit 8-er KBs auch noch fotografieren lassen ;D
Was hat denn das Mädel da für eine Kugel? Dieses Planken-Drücken sieht so easy aus. Ich wackel da nur rum.

Ansonsten rock on baby (und hab ich schon mal gesagt, dass ich dich um deinen water rower beneide?)
Kommst halt mal vorbei, dann kannst auch mal rudern. :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke Renate, wolltest erstmal abwarten, ob ich länger als 3 Tage dabei bleibe? ;)
[img3], hast mich durchschaut, was?

Was hat denn das Mädel da für eine Kugel? Dieses Planken-Drücken sieht so easy aus. Ich wackel da nur rum.
Die Kugel ist bestimmt hohl! Hab das aber grad eben mal probiert (immer noch im Nachthemd!) und finde das aber deutlich einfacher als den TGU. Koordinativ weniger fordernd für so einen Bewegungslegastheniker wie mich.
Nette Übung!

Kommst halt mal vorbei, dann kannst auch mal rudern. :)
Ja, und du stehst dann mit Peitsche dahinter und im Background rhythmische Trommelschläge! Das gibt dann das perfekte Galeerensklavenfeeling, geil! Aber pass bloß auf, dass sich das nicht rumspricht sonst rennen dir die Knaben mit der entsprechenden Veranlagung die Bude ein ;D;D;D

G

Gast

Guest

hab mir das ebook von mike mahler runtergeladen und festgestellt, dass er schon sehr viele "double"-übungen drin hat, die ich ja nicht machen könnte, weil ich nur eine 8er-Kugel hab.

klingt als hättest du dein neues ziel gefunden:)

moesha

New Member

klingt als hättest du dein neues ziel gefunden:)
;) wir werden sehen.

Training [12.08.10]

• 6 x 30 s warm-up (swings, halo usw.)
  • Snatch 10/10 +9/9 +8/8 +7/7 + 6/6 + 5/5 + 4/4 + 3/3 + 2/2 + 1/1 = 110
  • Clean & Press 10/10 +9/9 +8/8 +7/7 + 6/6 + 5/5 + 4/4 + 3/3 + 2/2 + 1/1 = 110 (wobei die "press" zum teil dann auch "jerks" waren als es schwerer wurde)
  • Ausfallschritte mit Pinky im Rack 10/10 + 10/10 + 10/10
  • neg. crunch 15 / 15 / 15
paaaaaast. :scool:

moesha

New Member

Also ich bin ja grad bei Mikes Buch lesen ... und bei den meisten Übungen weiss ich auch was gemeint ist (oder zumindest nachdem ich das bei youtube nachgeschaut hab) ABER, was ist bitte der Unterschied zwischen

"Double KB Clean and Press" und "Double Hang Clean and Military Press"

hmm. ???

Und die Übungen sind in dem Skript nicht erklärt.

Meiner Meinung nach war "Hang Clean" einfach ein Clean, wo die Kugel am Anfang der Ausführung runterhängt ...

Ja, sowas beschäftigt einen um die Uhrzeit. [img2]

G

Gast

Guest

"Double KB Clean and Press" = mit zwischenswing
"Double Hang Clean and Military Press" = aus dem dead-hang (kugeln kommen unten zum stillstand und du musst sie senkrecht nach oben ziehen)

moesha

New Member
15.08.10 ... beinahe-unfall

Beinaheunfall ist definiert als eine Situation, die zwar glimpflich ausgegangen ist, aber durchaus Gefahrenpotenzial hatte. ;) später mehr.

Also meine zweite 8-kg KB ist noch nicht angekommen, deswegen heute erstmal C&P mit abwechselnd rechts und links gemacht ... dann doch mutig geworden und mit eine Hand 8 kg, eine Hand 12 kg Doppelclean gemacht und ... (wird`s schon spannend? ;D) hochge-jerkt, Spass daran gefunden und noch mal ... und noch ein ähm 3/4 mal. [img1] dann hatte ich fast die Erfahrung machen können wie sich 12 kg aus 2 m Höhe auf Laminat anhören.

Ist aber nichts passiert ... wie gesagt, beinahe ...

so hab ich nur ein paar blaue Streifen auf der Pinky.

aber mal zur Übersicht:

• Clean & Press [8 kg] 3 x 6 (je Arm)
  • Rudern vorgebeugt [8 kg] 3 x 6 (je Arm)
  • Suitcase-Ausfallschritt [8 kg + 12 kg] 3 x 8 (je Seite)
  • Doppel-swing [8 kg + 12 kg] 3 x 8
  • Bottom-up-Clean [8 kg] 3 x 10 (je Arm)
ba-ba. Und nen schönen Abend.

doschi

Well-Known Member

moesha

New Member
das ist so cool!

zufälle gibt`s ...

ich bin nächste woche auf einem sport-camp !!! gerade urlaub bewilligt bekommen. da ist von powerlifting[img9], über strongman, crossfit, kanu-tour, wandern, biken, klettern bis yoga alles dabei. es gibt sogar martial-arts workshops! und ich soll meine kettlebells mitbringen hiess es. ;D

heute gehe ich nicht ans eisen ... heute ist capoeira dran. hab eine neue gruppe in der gegend gefunden, getestet und für gut befunden.

[img24]

Oben