• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

moesha

New Member
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Ach ihr seid ja alle voll lieb. :) Dankeschön. Aber das ist echt keine so grosse Sache, das klingt nur so GROSS. Ich meine, das sind nicht die Olympischen Spiele und es ist ja nicht so, dass man sich dafür in irgendeiner Weise qualifizieren muss.

Fotos kommen natürlich und berichtet wird auch. Aber an einen longcycle mit der 12er denke ich noch nicht, im Sommer vielleicht. ;) Meinen ersten Wettkampf würde ich gerne mit Pinky machen.

Aber nun zum heutigen TRAINING (Jerk-Day):

7 Sets von 30 s pro Seite (40 s Pause)

gezählt: 7/6 + 7/6 + 7/7 + 7/7 + 7/7 + 7/7 + 7/7 = 96 Wdh = 1152 kilo puh. :scool:

dann noch
5 x 10 Kniebeugen (BW)
5 x 4 Cleans (12 kg) mit je 20 s Rack-hold
3 x 20 Wadenheben mit der 16er
5 x 20 s plank-hold

naja ... bis auf die tatsache, dass die cleans immernoch wegen den blasen weh tun bin ich ganz zufrieden. das muss aber besser werden.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Cool :scool::scool::scool:
Ich drück dir die [img17][img17] und bin gespannt, was du so erzählen wirst. Sowas verpasst einem doch immer nochmal einen Motivationsschub!
Und ich bin auch für die 12er. Wettkampfatmosphäre pusht einen immer noch ganz gehörig und ich würde jetzt nicht einfach was abliefern, was du eh schon kannst. Hinterher ärgerst du dich.

moesha

New Member

Und ich bin auch für die 12er. Wettkampfatmosphäre pusht einen immer noch ganz gehörig und ich würde jetzt nicht einfach was abliefern, was du eh schon kannst. Hinterher ärgerst du dich.
Ich weiss schon was du meinst, aber momentan ist der Abstand zwischen 30 Sekunden pro Arm bis 5 Minuten pro Arm noch zu gross. Und drei Wochen nun mal ein ziemlich begrenzter Zeitraum um sich zu verbessern.

Aber wir lassen einfach mal alles offen und sehen ja dann welche Kugel ich anfasse. :ssmile: Danke auf jeden Fall für die Unterstützung.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ja, guck halt einfach mal, wie du an dem entsprechenden Tag drauf bist.
Und überleg dir, was du schaffen könntest, wenn du das Wettkampffieber mit einrechnest. Klar, dass man sich da verschätzen kann. Aber die wenigsten Frauen überschätzen sich, das ist oftmals das Privileg von Männern ;D

K

Kilghard

Guest

Kettlebellqueen schrieb:
Ach ihr seid ja alle voll lieb. :) Dankeschön. Aber das ist echt keine so grosse Sache, das klingt nur so GROSS. Ich meine, das sind nicht die Olympischen Spiele und es ist ja nicht so, dass man sich dafür in irgendeiner Weise qualifizieren muss.

Was jetzt, bei den Oly-Spielen willst du jetzt auch noch mitmachen? :shappy: Du BIST doch gerade dabei, dich stetig dafür zu qualifizieren! Wenn du dich fit fühlst, nimm die 12er.

Ansonsten klasse Training! *neid*

ScottishStormmaid schrieb:
das ist oftmals das Privileg von Männern ;D
Wie wahr, wie wahr .... :ssleepy::ssmile:;D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest

Ich weiss schon was du meinst, aber momentan ist der Abstand zwischen 30 Sekunden pro Arm bis 5 Minuten pro Arm noch zu gross. Und drei Wochen nun mal ein ziemlich begrenzter Zeitraum um sich zu verbessern.

Habe Vertrauen in Dich und Deinen Trainer.
Ziel ist es besser zu werden, und das wirst Du!
---
Gutes Training...more to come *Schulterklopf*

Daniel

moesha

New Member

Habe Vertrauen in Dich und Deinen Trainer.
Ziel ist es besser zu werden, und das wirst Du!
---
Gutes Training...more to come *Schulterklopf*

Daniel

Genau! 2010 wird ein Hammerjahr für dich, liebe moesha!

Dankeschön. :D

Also ich muss die Disziplin nicht schon bei der Anmeldung wissen, das heisst ich kann es wirklich auf mich zukommen lassen und es, wenn alles gut läuft, mit der 12er als "10 min jerk" probieren.

moesha

New Member

Training am 19.02.10
  • Snatches (8 kg) 6 x 15/15 = 180 wdh = 1440 kg ;D
  • Kniebeuge 12kg im Rack haltend 4 x 6
  • Swings (16 kg) 2x20 / (12kg) 2x15
  • Rudern (12 kg) 4 x 8
ps: hab meiner mama gerade gesagt, dass ich zu dem kettlebell-ding fahre, UND teilnehme ... sie hat ungefähr so reagiert [img14]

sie sagt ich sei verrückt [img3]

moesha

New Member

Heute wieder vermessen, sehr erfreuliche Ergebnisse, die ersten Werte sind vom 6.02.10, und nun 2 Wochen später ...

Taille: 74 cm --> 70 cm (- 4 cm)
Bauch: 94 cm --> 90 cm (- 4 cm)
Po: 102 cm --> 101 cm (-1 cm)
Oberschenkel: 63 cm --> 61 cm (- 2 cm)

Trainiert wurde heute nicht ... immerhin hab ich in den letzten 4 Kettlebell-Einheiten diese Woche 4.952 kg bewegt. ;D

moesha

New Member

Die Pause gestern war wirklich nötig, hatte den ganzen Tag ein Zucken in der Gegend meiner Schulterblätter ... aber jetzt ist alles wieder gut.

Ein sehr schönes Training absolviert, ich bin teilweise selber überrascht was da noch alles kommt obwohl man denkt das sei jetzt das Limit.

Nach 4 Sätzen Jerks noch mal den PR geknackt und doch noch pro Arm 16 Wiederholungen in 1:30 gemacht. Das ist sooo cool.
  • 112 Jerks !!! wheeee-ha ;D 1344 kg
  • 3 x 1 min 12er Cleans pro Arm (15/15, 15/15, 15/15)
  • Kniebeugen mit der 8er (4,6,8,10,12)
  • Plank im Wechsel mit Farmers Walk mit der 16er
Ich weiss nicht woher die Euphorie kommt, vielleicht weil ich gestern meinem Papa gesagt hab, dass ich bei der DM mitmachen will.

Der war glaub ich schon stolz, als ich dann die Schwielen gezeigt hab hat er nur gelacht und zu meiner Mama gesagt, dass ich noch nie im Leben vom Arbeiten solche Schwielen bekommen hätte. ::)

Dann haben wir noch ein paar youtube-videos angeschaut und er hat mir ein paar Tipps gegeben, aber ich kenn das ja alles schon ... Kugel fallen lassen, "guck mal, die macht oben die Hand auf". War echt witzig.

Oh mann, ich bin echt gespannt ...

K

Kilghard

Guest

Sehr gute Ergebnisse! Und du hast erst angefangen, richtig aufzudrehen! Weiter so! [img17]

moesha

New Member

[img2]

Seit ihr mehr trainiere könnte ich alle 1.5 Stunden was essen. Was ich meistens auch tue. [img26] Hab dann aber gleich wieder Hunger.

Trinken tue ich genug. Genug Eiweiss ess ich auch, mind. 100 g am Tag.

Mal eine Frage in die Runde, vor allem an die Mädels ... wieviel Kalorien nehmt ihr so zu euch? Schon klar, dass nicht alle zählen, aber so circa überschlagen?

[img16] [img28]

moesha

New Member

Ich schreib mal auf was ich heute gegessen habe ... vielleicht geht mir ja ein Licht auf ...

gegen 7 uhr: Eiweiss-shake
gegen 9 uhr: 1/2 Ananas
gegen 12 uhr: Puten-Gemüse-Pfanne (mit 250 g Pute)
gegen 13 uhr: 20 g Walnüsse
gegen 15 uhr: 23 g Haselnüsse, Joghurt, Banane
gegen 19 uhr: Eiweiss-shake

macht zusammen 1811 kcal / 160 g EW / 58 g Fett / 145 g Kohlenhydrate

Eiweiss-shake zum 1. Frühstück ist ungewöhnlich, wollte nur meinen neuen mit-nehm-shaker ausprobieren ... Ananas zum 2. Frühstück ist auch ungewöhnlich, normalerweise ist da Obst mit Hüttenkäse dran, aber ich dachte nachdem ich vorher schon einen Shake hatte bräuchte ich nicht noch mehr Eiweiss. Das drei-uhr-essen ist die Notfalllösung aus der Kantine, weil ich alles was ich dabei hatte schon aufgegessen habe. :scry:

*seufz* ich könnt echt den ganzen Tag nur essen ... (und trainieren ;D)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Schon mal versucht, einfach zu essen, bis du ordentlich satt bist? Deine Auswahl an Lebensmitteln ist eh sehr gut, an solchen Dingen darf man sich imho auch satt essen. Kann ja sein, dass dein Stoffwechsel durch das Training grade ungewohnt gepusht wird.... wenn ja, wäre es schade, das nicht auszunutzen ;)

G

Gast

Guest

Ich schreib mal auf was ich heute gegessen habe ... vielleicht geht mir ja ein Licht auf ...

gegen 7 uhr: Eiweiss-shake
gegen 9 uhr: 1/2 Ananas
gegen 12 uhr: Puten-Gemüse-Pfanne (mit 250 g Pute)
gegen 13 uhr: 20 g Walnüsse
gegen 15 uhr: 23 g Haselnüsse, Joghurt, Banane
gegen 19 uhr: Eiweiss-shake

macht zusammen 1811 kcal / 160 g EW / 58 g Fett / 145 g Kohlenhydrate

Eiweiss-shake zum 1. Frühstück ist ungewöhnlich, wollte nur meinen neuen mit-nehm-shaker ausprobieren ... Ananas zum 2. Frühstück ist auch ungewöhnlich, normalerweise ist da Obst mit Hüttenkäse dran, aber ich dachte nachdem ich vorher schon einen Shake hatte bräuchte ich nicht noch mehr Eiweiss. Das drei-uhr-essen ist die Notfalllösung aus der Kantine, weil ich alles was ich dabei hatte schon aufgegessen habe. :scry:

*seufz* ich könnt echt den ganzen Tag nur essen ... (und trainieren ;D)

ich rate zu mehr fett und weniger carbs. versuche auf 60g am tag runter zu gehen, die du entweder vormittags oder ums training herum verzehrst. das mehr an fett durch nüsse, öle, fisch, käse und eier abdecken. öfters mal möhren oder kohlrabi zwischendurch und du hast bei gleicher kalorienaufnahme weder hunger noch heisshunger.

gruss taurus

moesha

New Member

Danke Jungs, wegen den Kohlenhydraten hab ich noch mal geschaut im Februar waren 12 Tage wo ich unter 100 g KH gegessen habe ... auf 60 runter zu gehen würde bedeuten, dass ich praktisch kein obst mehr essen dürfte und das wäre schon arg schlimm für mich. [img1]

aber vielleicht probier ich das mal aus, carbo-zick-zack sozusagen.

Nun aber zum heutigen Training ... heftig ... sehr heftig
  • Snatch 8 kg, 2 x 1:30min pro Arm, keine Pause. [28/28, 28/28 = 112 in 6 min !!! und dann gleich wieder ein neuer PR: 28 am stück. hände tun immernoch weh, und ich glaube ich muss mich damit einfach abfinden].
  • Jerk 12 kg 3 Sets (mit 15 sec rack-hold und lock-out-hold) --> das war böse, richtig böse ... die kugel lag nicht richtig im rack, drückte immer, handgelenk tat weh egal wie ich die kugel gehalten habe und irgendwie war das einfach nur durchgehend doof. :scry:
  • Ausfallschritte mit der 8er im lock-out (wer denkt sich denn sowas aus :smad: ... beim letzten snatch ablassen schon so fertig und unkonzentriert gewesen, dass die kugel gegen das knie geschwungen ist ... aber alles noch heil ) 2 x 15
  • Bottom up Clean 8kg, 10 pro Seite (rechts super, links einfach nur fertig ... die pinky wollte nicht mehr mitspielen, wäre mir einmal schier ins gesicht gesprungen ... naja, womit fängt man eine fallende kugel auch am ehesten ab, wenn man den anderen arm nicht mehr heben kann)
Morgen gibt es definitiv KB-frei, studio oder rudern oder einfach nur schlafen.

gute nacht.

D

DanHan

Guest

Nun aber zum heutigen Training ... heftig ... sehr heftig
  • Snatch 8 kg, 2 x 1:30min pro Arm, keine Pause. [28/28, 28/28 = 112 in 6 min !!! und dann gleich wieder ein neuer PR: 28 am stück. hände tun immernoch weh, und ich glaube ich muss mich damit einfach abfinden].

• Jerk 12 kg 3 Sets (mit 15 sec rack-hold und lock-out-hold) --> das war böse, richtig böse ... die kugel lag nicht richtig im rack, drückte immer, handgelenk tat weh egal wie ich die kugel gehalten habe und irgendwie war das einfach nur durchgehend doof. :scry:

• Ausfallschritte mit der 8er im lock-out (wer denkt sich denn sowas aus :smad: ... beim letzten snatch ablassen schon so fertig und unkonzentriert gewesen, dass die kugel gegen das knie geschwungen ist ... aber alles noch heil ) 2 x 15

• Bottom up Clean 8kg, 10 pro Seite (rechts super, links einfach nur fertig ... die pinky wollte nicht mehr mitspielen, wäre mir einmal schier ins gesicht gesprungen ... naja, womit fängt man eine fallende kugel auch am ehesten ab, wenn man den anderen arm nicht mehr heben kann)
Mir gefällt es!![img8]
Wenn Du das Training wieder machst....wird alles leichter.

*you are pimped*

letizia

Well-Known Member

[img2]

Mal eine Frage in die Runde, vor allem an die Mädels ... wieviel Kalorien nehmt ihr so zu euch? Schon klar, dass nicht alle zählen, aber so circa überschlagen?

[img16] [img28]

hey moesha,

also, erstmal: ein super training, und wie cool ist es eigentlich, dass sowohl das maßband, als auch die gewichte bereits fortschritte zeigen?! und das nach so kurzer zeit! das ist doch klasse und soll echt was heißen! :045: also echt!

hm, also, ich "führ über meine ernährung buch (besser computer ;))", ich habe mir das mal so angewöhnt und glücklicherweise stört es mich keineswegs - so kann ich alles am besten kontrollieren und ggf. manipulieren... (klingt scheußlich, funktioniert aber ganz gut). außerdem hat es den vorteil, dass ich dir jetzt einfach mal nen auszug aus einer woche aus meinem ernährungslog posten kann....

also, als allgemeiner tagesbedarf gelten für mich ca. 1980 kcal (165cm/65kg/studentin mit wenig bewegung) täglich (ohne sport).

in der ersten spalte siehst du zuerst den brennwert, den ich am tag zu mir genommen habe, danach die bilanz in %. anschließend wird daraus das tägliche kcal-defizit zu dem tagedbedarf von 1980 errechnet (manchmal ist da dann noch sport mit drin, deshalb ergibt sich z.b. am 5. tag trotz der erhöhten kcal-zahl ein defizit.

daran schließen sich dann noch die aufschlüsselungen meiner nahrung an (F, KH, Prot in %). ich versuche, bei ca. 40 % KH zu liegen, dann hab ich noch 30 % für prot und 30 % für fat... (in gram sind das aber bei KH so ca. 100 bis 150 g... ohne sport... weniger geht nicht... ohne obst und himbeeren und brot oder kichererbsen gehts nicht, zumindest nicht jeden tag, da krieg ich direkt ne essstörung ;)!)

und, in anhang 2 nochmal ein standardtag "ernährung" - schau mal, was ich den ganzen tag über esse, ich ess echt alle drei stunden. der shaun sagt immer, ich würde die ganze zeit kauen...

damit fahre ich persönlich ganz gut, und am ende der woche gibt es dann eben einen "EGAL-tag", da esse ich, ohne großartig darauf zu gucken, was ich esse, meist heißt das dann kalorienüberschuss. im wochenmittel schaue ich, dass ich trotzdem ein defizit um die 300 kcal habe... (auch hier geht kaum mehr... ich esse echt gern und vor allem alle paar stunden, weniger geht nicht.)

(und eigentlich klappt das ganze verfahren auch ganz gut, nur nicht, wenn ich, so wie gestern, 400 gramm schokolade esse... [img1][img1]... grrr... aber manchmal ist das halt so. diese woche wird das dann wohl nichts mit dem defizit.... naja) also, du siehst, immer gehts nicht so wie geplant... manchmal ist es kein ding, weniger zu essen, manchmal fällts mir super schwer, und manchmal gehts einfach gar nicht. und dann muss die konsequenz auch mal egal sein, ich denke, das ist super wichtig - z.b. für die prävention von essstörungen - zumindest bei mir.

und: wenn du so viel trainierst, dann hast du einfach auch mehr hunger, weil du ja auch mehr kcal verbrauchst... hm?

ich hoffe, das war jetzt nicht viel zu viel? du wolltest das alles sicher gar nicht so genau wissen, was? wenn ja, sorry...

lieben gruß und hau rein! ;D

Zuletzt bearbeitet:
Oben