G
Gast
Guest
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010
wenn es dein ziel ist zum contest möglichst gut auszusehen, dann würde ich die überkopfbeugen rausnehmen und durch kniebeugen ersetzen. überkopfbeugen sind super in sachen übertrag auf körperbeherrschung, gewichtheben o.ä.
aber du kannst keine gewichte verwenden die deine beine richtig vordern. bei drei einheiten die woche könnte man beugen mit lift abwechseln, dann kannst du in jedem training volle wattzahl fahren.
(du kannst auch alle drei übungen durchwechseln, damit die athletischen fähigkeiten für die überkopfbeuge nicht verlorengehen)
gruss taurus
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mein Training hier dokumentiere oder an einer anderen stelle ... aber solang das nicht geklärt ist kann ich ja erst mal meinen Trainingsplan hier vorstellen.
War gerade im Studio und so schaut der Plan für die kommenden 8-12 Wochen aus. 3 mal pro Woche. Ganzkörper. und zwar *trommelwirbel*
"5 x 5"
Das macht die Dokumenation sehr viel einfacher und übersichtlicher, was mir sehr entgegen kommt. Brauche ja nur die Übung und das Gewicht aufzuschreiben. Was ich hiermit auch tue.
Hat in Summe 45-50 min gedauert.
- Bankdrücken [20 kg]
- Millitary Press LH [16 kg]
- Overhead Squat LH [11 kg]
- rum. Kreuzheben [31 kg]
- Latzug vorne breit [26 kg]
- rudern Kabel eng [26 kg]
Hat mir sehr getaugt. Wenn jemand an dem Plan was auszusetzen hat, bitte melden. Also eher so grobe, fahrlässige, mich-selbst-gefährdende Fehler. Ansonsten würde ich es einfach gerne ausprobieren.
Ich würde vielleicht Kreuzheben eher am Anfang machen, und beim Squat haben die Ärmchen ein bisschen gewackelt, weil sie ja vorher erst pressen mussten ... vielleicht also an der Reihenfolge was ändern. Oder einfach jedes mal die Reihenfolge anders machen. Hab ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht, war gar nicht so schlecht. Weil mann dann nicht jedes mal an der gleichen Übung gleich-müde ist.
Nun trink ich noch nen quark-shake und ab ins Bett zum regenerieren.
wenn es dein ziel ist zum contest möglichst gut auszusehen, dann würde ich die überkopfbeugen rausnehmen und durch kniebeugen ersetzen. überkopfbeugen sind super in sachen übertrag auf körperbeherrschung, gewichtheben o.ä.
aber du kannst keine gewichte verwenden die deine beine richtig vordern. bei drei einheiten die woche könnte man beugen mit lift abwechseln, dann kannst du in jedem training volle wattzahl fahren.
(du kannst auch alle drei übungen durchwechseln, damit die athletischen fähigkeiten für die überkopfbeuge nicht verlorengehen)
gruss taurus