• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

moesha

New Member
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Ja Thomas, du hast recht. Bei mir hat Sport immer sehr viel mit Spass zu tun. Und manchmal muss ich mir sagen: " Es ist Training, es muss keinen Spass machen". Aber es gibt halt Sport-Sachen, die Spass machen und zu den anderen muss man sich nun mal ein bisschen zwingen.

Was die Ausrüstung meines "Home-Gyms" angeht, so bin ich allein mit dem Waterrower, 3 Kettlebells (8, 12, 16), Kurzhantelset und Langhantel schon genug ausgerüstet (ausserdem wäre da noch ein Türreck, Gewichtsmanchetten, Gymnastikball ... hab sogar eine Bank da ... aber die steht auf dem Balkon ). Ich müsste also abgesehen vom Kabelzug gar nicht ins Studio. Aber in dem Fall bin ich mal ein "schwob" und denk, wenn ich schon zahl, dann geh ich auch.

aber ich bin noch nicht verrückt genug, mir so ein Teil zu beschaffen. Kostet eine Menge Geld (glaub so 1000-1500€; uiuiuiui)
Ich weiss ... tü-del-dü. :scool: Ist quasi meine Aussteuer.

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

3 Kettlebells (8, 12, 16
Ich weiss ... tü-del-dü. :scool: Ist quasi meine Aussteuer.

So gefällt mir das;D.
----

Was die Kosten 1000€ für einen Concept angehen.

Das ist ein Haufen Geld, keine Frage...allerdings nach zwei-vier Jahren und Nutzung relativiert es sich.
Da zahlt sich die Qualität aus, und ich habe im vergangenen Jahr ca. 600€ Studio Gebühr gezahlt.

Ich habe ein Rudergerät gekauft von einem Versandhaus...das es nicht mehr gibt...vor ca. 5 Jahren...200€...Spaßfaktor von dem Gerät geht gegen Null...Blasenanfälligkeit in den Händen gegen 100....UND DAS MIR!!!

G

Gast

Guest

das die umgebung die motivation beeinflusst - davon kann ich ein lied singen!!

aber im gegenteiligen sinne.

ich habe über jahre alles angeschafft/selbst gebaut was ein guter trainingsraum braucht.

dazu ne fette stereo mit zig cd´s, dvd und tv für trainingsvideos, und überall motivierende poster an den wänden.

ich muss mich bremsen, um nicht täglich zu trainieren.

ich möchte jeden ermuntern sich ein homegym einzurichten. (notfalls kann man für kleines geld eine garage mieten)

gruss taurus

ps: @ moesha

in meinem album sind einige bilder von meinem gym. vielleicht kannst du ein paar ideen mitnehmen

D

DanHan

Guest

@ Dani: man kauft sich ja auch nicht "irgendein" rudergerät, wenn dann water-rower. Musst du mal probieren. *harr-harr*

Morgen?
Und Du sitzt mit einer Trommel da und gibts den Takt an....das würde Dir so gefallen....MOESHA AUFWACHEN!!;D

moesha

New Member

Heute hab ich es erst ne ganze Weile nicht geschafft den Kopf frei zu kriegen.

Nun ja, die Kettlebells standen bereit, also Musik auswählen [NIRVANA] und los ging`s.
  • Snatch (8kg) 5x40sec pro Arm Pause 40 s Pause
[15/14, 15/15, 17/15, 15/17, 16 /15] = 154 wdh
  • Swings (12kg) 5x12 (Pause 15 s)
  • Kreuzheben 16/12kg 4x5 Wdh
  • Kniebeuge mit 8kg (Clean&Squat) 6x6 je Seite (Pause 30 s)
  • Scapula Push up 5x5 (Pause 40 s)
Snatches waren super, bis auf das letzte Pärchen, da waren die Hände schon so nassgeschwitzt, dass ich wieder Angst haben musste die Kugel wegfliegen zu sehen.

Die 72 Clean & Squat haben meinen Blasen dann den Rest gegeben ... aua ... das tat am Ende dann so weh, dass ich nach dem Training Schwierigkeiten hatte meinen Wasserkocher hochzuheben um mir Tee zu machen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hab mir im Nachhinein doch noch überlegt, dass ich meine Maße auch mit angebe, auch wenn es mehr ist als bei den anderen Mädels....
Liebe Marina,
du fängst aber jetzt nicht an, deine Maße mit denen von anderen zu vergleichen!?!? Es hat doch eine jede einen anderen Körperbau und wenn man danach schielt, wer hat die schmalste Taille oder wer ist überhaupt am Wenigsten, dann sind wir ja wieder dabei, irgendwelchen Vorbildern wie den Hungerhakenmodels aus den Medien nachzueifern.
Ich weiß, ganz frei von einer Idealvostellung werden Frauenköpfe wohl nie, drum möchte ich das hier jetzt einfach nochmal betonen. Egal, welchen Körperbau jetzt eine oder einer hat, wenn man fleißig daran arbeitet, dann kommt was Atemberaubendes dabei raus. Es sind ja gerade die Unterschiede so reizvoll sonst sähen wir dann ja alle aus wie Barbie und Ken, wie aus der Plastikpresse.

Bei deinen Bildern bin ich immer wieder beeindruckt, wie fotogen du bist, Bei dir kommt eine unheimliche Persönlichkeit rüber und ich finde, man sieht dir die Kettlebellschubserei auch schon deutlich an. Bin gespannt auf Veränderungen.

Und Du sitzt mit einer Trommel da und gibts den Takt an....das würde Dir so gefallen....MOESHA AUFWACHEN!!;D
[img3]

Das erinnert mich an ein Paar aus meinem Bekanntenkreis: Sie hat orientalischen Tanz gelernt und er Trommeln. Sonntag morgens tanzt die Mutter also im Wohnzimmer und der Vater trommelt dazu. Kommen die Kinder rein: MAMA, PAPA! Könnt ihr nicht wenigstens die Rolläden runter machen!!!!

D

DanHan

Guest

Schwierigkeiten hatte meinen Wasserkocher hochzuheben um mir Tee zu machen.

Überkopf!!??;D
Gute Arbeit, Hübsches.

[img3]

Das erinnert mich an ein Paar aus meinem Bekanntenkreis: Sie hat orientalischen Tanz gelernt und er Trommeln. Sonntag morgens tanzt die Mutter also im Wohnzimmer und der Vater trommelt dazu. Kommen die Kinder rein: MAMA, PAPA! Könnt ihr nicht wenigstens die Rolläden runter machen!!!!

;D Wie geil!!!
Also das mit Bauchtanz könnte mir auch gefallen...NEIN NICHT ICH....Moesha...tanze für mich!!

K

Kilghard

Guest

Sehr stark, moesha! Die Schwitzerei kenne ich mittlerweile auch. Bei mir wär im schlimmsten Fall die Fensterscheibe der Balkontür kaputt (uiuiuiui). Aber bisher konnte ich's noch einigermaßen handlen.

Immer weiter!

moesha

New Member

Liebe Marina,
du fängst aber jetzt nicht an, deine Maße mit denen von anderen zu vergleichen!?!? Es hat doch eine jede einen anderen Körperbau und wenn man danach schielt, wer hat die schmalste Taille oder wer ist überhaupt am Wenigsten, dann sind wir ja wieder dabei, irgendwelchen Vorbildern wie den Hungerhakenmodels aus den Medien nachzueifern.
Ich weiß, ganz frei von einer Idealvostellung werden Frauenköpfe wohl nie, drum möchte ich das hier jetzt einfach nochmal betonen. Egal, welchen Körperbau jetzt eine oder einer hat, wenn man fleißig daran arbeitet, dann kommt was Atemberaubendes dabei raus. Es sind ja gerade die Unterschiede so reizvoll sonst sähen wir dann ja alle aus wie Barbie und Ken, wie aus der Plastikpresse.
Nein, nein Renate, mir ging es ja nicht darum nur dünner zu werden, also weniger Umfang zu haben. Es geht schon darum "leaner" (wie ist das deutsche Äquivalent dazu?:smad:) zu werden. Ich weiss ja an welchen Stellen der "Zuwachs" sicher nicht an Muskelaufbau lag, sondern wirklich hauptsächlich Fett ist und da muss es halt wieder weg.

Ich finde meinen Körperbau an sich schon ganz gut, und die Genetik taugt auch ... da will ich nicht meckern. Ich will einfach nur mehr Härte rein bringen.

bedee schrieb:
Bei deinen Bildern bin ich immer wieder beeindruckt, wie fotogen du bist, Bei dir kommt eine unheimliche Persönlichkeit rüber und ich finde, man sieht dir die Kettlebellschubserei auch schon deutlich an. Bin gespannt auf Veränderungen.
Huch, danke, da werde ich ja ganz rot.

Danke Dani, bist ja nicht ganz unschuldig dran. :stongue:

Sehr stark, moesha!
Dankeschön. Ihr seid echt ne tolle Motivation. [img17]

johndoe

New Member

Nein, nein Renate, mir ging es ja nicht darum nur dünner zu werden, also weniger Umfang zu haben. Es geht schon darum "leaner" (wie ist das deutsche Äquivalent dazu?:smad:) zu werden.

Ich liebe z.B. den Ausdruck "90kg scharf"
Scharf ist wohl eine gute Beschreibung (in BB- Kreisen) für lean.

Du triffst es ziehmlich gut. Lean und Leistungsfähig zu sein ist ein gutes Ziel.
Dünner würd ich auch nicht werden wollen.

So wie z.B. ein Hugo Boss-Coverman, der bei knackigen 35kg und Hungersixpack, von allen Plakatwänden lächelt.

moesha

New Member

Ich bin gerade ein bisschen durch den Wind ...

Gestern darauf hingewiesen worden, dass in 3 Wochen "Deutsche Kettlebell Meisterschaften" stattfinden. Erlaubt ist praktisch alles was man 10 min am Stück mit einem Handwechsel hinbekommt.

Es ist verrückt, aber es geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich will da mitmachen.

Deswegen wird das Training jetzt nochmal eine Stufe intensiviert. Und dann gucken wir mal in welchen Disziplinen ich an den Start gehen kann.

Ich will einfach nur die Atmosphäre mitbekommen ... auch wenn es für mich noch zu früh ist.

ishina

Active Member

So lange du mit dem Wissen hingehst, dass es für dich nur ein Test ist, ist alles im grünen Bereich, Marina. Sobald du dich aber mental geißelst für eine Leistung, die du dort nicht bringst, schadest du dir damit mehr als du davon hast.

Wenn du es mental packst: Mach' auf jeden Fall mit. Die Erfahrung ist unbezahlbar, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Simon

letizia

Well-Known Member

find ich super mutig, moesha! [img8]. respekt, echt!

ich drück dir alle daumen, die ich zur verfügung haben werden - ganz viel erfolg, und, auch wenn es immer so abgedroschen klingt, ich finde, es steckt ne ganze menge wahrheit darin: dabei sein ist ist schon ne riesen leistung! ;)

tommy777

Well-Known Member

Cool!

Kannste danach mal ein paar Links zu den Ergebnissen und eventuellen Fotos posten?

Und vor allem: VIEL GLÜCK und fahr am besten allein- der innere Schweinehund sollte zuhause bleiben! :shappy:

doschi

Well-Known Member

Von wegen 8kg....12kg Baby...12kg!!
Jouh, lass Pinky bei Barbie zu Hause.....;D

Laß die 12er fliegen (kontrolliert natürlich....:stongue:)......

Ich bin gespannt....

Oben