• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

G

Gast

Guest
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mein Training hier dokumentiere oder an einer anderen stelle ... aber solang das nicht geklärt ist kann ich ja erst mal meinen Trainingsplan hier vorstellen.

War gerade im Studio und so schaut der Plan für die kommenden 8-12 Wochen aus. 3 mal pro Woche. Ganzkörper. und zwar *trommelwirbel*

"5 x 5" [img30]

Das macht die Dokumenation sehr viel einfacher und übersichtlicher, was mir sehr entgegen kommt. Brauche ja nur die Übung und das Gewicht aufzuschreiben. Was ich hiermit auch tue.

  • Bankdrücken [20 kg]
  • Millitary Press LH [16 kg]
  • Overhead Squat LH [11 kg]
  • rum. Kreuzheben [31 kg]
  • Latzug vorne breit [26 kg]
  • rudern Kabel eng [26 kg]
Hat in Summe 45-50 min gedauert.

Hat mir sehr getaugt. Wenn jemand an dem Plan was auszusetzen hat, bitte melden. Also eher so grobe, fahrlässige, mich-selbst-gefährdende Fehler. Ansonsten würde ich es einfach gerne ausprobieren.

Ich würde vielleicht Kreuzheben eher am Anfang machen, und beim Squat haben die Ärmchen ein bisschen gewackelt, weil sie ja vorher erst pressen mussten ... vielleicht also an der Reihenfolge was ändern. Oder einfach jedes mal die Reihenfolge anders machen. Hab ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht, war gar nicht so schlecht. Weil mann dann nicht jedes mal an der gleichen Übung gleich-müde ist.

Nun trink ich noch nen quark-shake und ab ins Bett zum regenerieren.

wenn es dein ziel ist zum contest möglichst gut auszusehen, dann würde ich die überkopfbeugen rausnehmen und durch kniebeugen ersetzen. überkopfbeugen sind super in sachen übertrag auf körperbeherrschung, gewichtheben o.ä.
aber du kannst keine gewichte verwenden die deine beine richtig vordern. bei drei einheiten die woche könnte man beugen mit lift abwechseln, dann kannst du in jedem training volle wattzahl fahren.
(du kannst auch alle drei übungen durchwechseln, damit die athletischen fähigkeiten für die überkopfbeuge nicht verlorengehen)

gruss taurus
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

wenn es dein ziel ist zum contest möglichst gut auszusehen, dann würde ich die überkopfbeugen rausnehmen und durch kniebeugen ersetzen. überkopfbeugen sind super in sachen übertrag auf körperbeherrschung, gewichtheben o.ä.
aber du kannst keine gewichte verwenden die deine beine richtig vordern. bei drei einheiten die woche könnte man beugen mit lift abwechseln, dann kannst du in jedem training volle wattzahl fahren.
(du kannst auch alle drei übungen durchwechseln, damit die athletischen fähigkeiten für die überkopfbeuge nicht verlorengehen)

gruss taurus
...genau das gleiche wollte ich auch sagen...2 Dumme ein Gedanke...:ssmile:
(ich merke schon, wir liegen voll auf einer Wellenlänge)

Ich würde Überkopfkniebeugen im Rahmen der Erwärmung ausführen, wenn du diese Übung ausführen willst
und als Beugeübung zw. Kniebeugen und Frontkniebeugen wechseln oder so wie taurus vorschlug,
die 3 wöchtl. Einheiten in schwer/leicht/mittel einteilen, schwer-Kniebeugen, leicht-Überkopfkniebeugen und mittel-Frontkniebeugen...

Kreuzheben am Anfang finde ich nicht so gut, da der Rückenstrecker/die Körpermitte stark attackiert wird,
deine jetzige Aufteilung ist ideal, wobei ich das Beugen an den Anfang stellen würde...

Ich würde immer in beugen/drücken/ziehen aufteilen...




Ansonsten bleibt noch zu sagen, das ich dein jetzigen Vorgehen sehr begrüße,
versuche längerfristig immer wieder ein Scheibchen raufzupacken,
so das es mittelfristig immer eine harte Arebit ist/wird die 5x5 zu realisieren
und denke daran, alle paar Wochen mal eine leichte Woche zwischenzuschieben, wo du 5x5 mit einer moderaten lasten absolvierst,
dein Körper und vor allem deine Phsyche werden es dir danken...:ssmile:







Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:

moesha

New Member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
777
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Danke Taurus und Eisi,

nach dem ich ja eh 3 mal die Woche trainieren will werde ich wohl wirklich Frontkniebeugen, Kniebeugen und überkopfkniebeugen abwechseln.

Ach ja ... neben dem Ziel "...zum contest möglichst gut auszusehen ..." steht noch auf dem Plan, dass ich gerne schmalere Oberschenkel hätte als mein Freund ... da hat es die Genetik besonders gut mit mir gemeint und das ist so ne ego-sache. ;) (oder ich red ihm ein, dass er dickere braucht. ;D;D;D dann wäre das auch erledigt.)

Auf jeden Fall ist hier mal massig Motivation am Start. :scool:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Danke Taurus und Eisi,

nach dem ich ja eh 3 mal die Woche trainieren will werde ich wohl wirklich Frontkniebeugen, Kniebeugen und überkopfkniebeugen abwechseln.

Ach ja ... neben dem Ziel "...zum contest möglichst gut auszusehen ..." steht noch auf dem Plan, dass ich gerne schmalere Oberschenkel hätte als mein Freund ... da hat es die Genetik besonders gut mit mir gemeint und das ist so ne ego-sache. ;) (oder ich red ihm ein, dass er dickere braucht. ;D;D;D dann wäre das auch erledigt.)

Auf jeden Fall ist hier mal massig Motivation am Start. :scool:
Vor allem in Frontbeugen sehe ich das meißte Potenzial, für mich ganz klar der Favorit!!!




Gruß Eisi
 

Cee Storm

Member
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
175
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Contest.

Kraftzuwachs ist immer GUT !!!
Bin gespannt auf die Ergebnisse.
Und viel Spass dabei.

Also bis dahin.
Greatz
Cee
 

moesha

New Member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
777
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Heute Maße genommen. Ui-ui-ui. Viel Arbeit vor mir. Aber nun hab ich es wenigstens schwarz auf weiss. [img1]

(das gebe ich dann in 12 Wochen zu wo ich angefangen hab ;D)

Mein Training heute:

Clean & Press zum warmmachen 4 x 5 rep. (8 kg)
Jerks 2 x 15 rep. (12 kg) PB !!! edit = in 3:30 min (Trainer sagt das sei wichtig ;) )
Kreuzheben mit 30 kg LH oder 28 kg Kettlebell abwechselnd 5 x 5
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Hey!

5x5 ist eine feine Sache, wünsch dir viel Spaß dabei.
Und denk an mich, wenn du Frontbeugen machst, ist nämlich klasse. Und ist meine Lieblingsübung....... [img24]


























...gewesen. [img22]
Bevor ich feststellte, dass ich sie einfach (noch) nicht schwer ausführen kann, ohne Knieschmerzen zu bekommen.

Liebe Grüße,

Mr. Baumstamm
 

moesha

New Member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
777
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

@ dani: mein trainer ist ja auch toll [img27], klar hat er recht. ;D
@ baumstamm: grüsse zurück. [img24]

Heute war ich im Studio.

Gleicher Plan, andere Reihenfolge.
  • Overhead Squat LH [11 kg]
  • Latzug vorne breit [26 kg]
  • Millitary Press LH [16 kg]
  • rudern Kabel eng [26 kg]
  • Bankdrücken [20 kg]
  • rum. Kreuzheben [31 kg]
Puh ... heute war es anstrengender. Vor allem das Millitary Press, könnte aber an den Snatch und Jerk sachen vom Wochenende liegen. Kreuzheben war auch "lust-frei" aber ... hab ich das nicht gestern erst gemacht? Naja, das gestern war ja ausserplanmässig, also mach ich mir jetzt keinen Kopf und probiere es einfach am Mittwoch nochmal.
 
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Viel Erfolg :)
 

moesha

New Member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
777
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

@ David: dankeschön. :ssmile:

Heutiges Training:

War eigentlich gar nicht mein Tag. Aber die Liebe zu den Kugeln hat gesiegt. :sdrool:
  • Snatches (8 kg) 6 x 10/10 (in je 30 s mit je 30 s Pause) = 120
  • Swings (12 kg) 4 x 15 (in je 30 s mit je 30 s Pause)
  • Good Mornings (8kg) 3 x 20
  • Rudern (12 kg, zweiarmig) 4 x 8
  • Kniebeuge (bodyweight) 4 x 12
Alles in einem ein sehr schönes Training, gerne wieder.
 
D

DanHan

Guest
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

War eigentlich gar nicht mein Tag. Aber die Liebe zu den Kugeln hat gesiegt.


Gut gemacht mein wertes Fräulein!
Und ein "nettes" Training, bestimmt nicht das Ende, bei 30 sec Pause.
Da geht was.

Rock'n Roll!!;D
Daniel
 

moesha

New Member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
777
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Danke teuerster :stongue:.

Heute war ich wieder im Studio, aber andere Reihenfolge und mal Frontsquats statt OHS.
  • Millitary Press LH [16 kg]
  • Front-Squat LH [11 kg]
  • Bankdrücken [20 kg]
  • rum. Kreuzheben [31 kg]
  • rudern Kabel eng [28.5 kg]
  • Latzug vorne breit [26 kg]
Heute ging alles unglaublich leicht von der Hand. Ich war zügig durch, keine Schmerzen, kein Kampf.

Könnte daran liegen, dass mein Traummann heute den Sommerurlaub "angekündigt" hat, das motiviert natürlich. ;D
 
K

Kilghard

Guest
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Heute ging alles unglaublich leicht von der Hand. Ich war zügig durch, keine Schmerzen, kein Kampf.

Ähm, wenn's zu leicht geht, bitte a bisserl aufstocken. Danke. ;D

Könnte daran liegen, dass mein Traummann heute den Sommerurlaub "angekündigt" hat, das motiviert natürlich. ;D

Kann ich mir sehr gut vorstellen, ich bin auch schon wieder urlaubsreif. :sdrool:

Hau rein!
 
K

Kilghard

Guest
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Keine Sorge Thomas, heute wird aufgestockt. Heute hab ich Jerk-day [img1]. Das bringt mich sicher zum schnaufen ... aber wenn ich gut sein will, muss ich da durch.

Ich mach' mir keine Sorgen, du hast einen guten Trainer. Du willst nicht gut sein. Du BIST gut und wirst deine ganze Power in das Training stecken, wenn es an der Zeit zum Trainieren ist.

Liebe Grüße,
Chuck Norris (;D)
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Heute hab ich Jerk-day [img1].

Entschuldige bitte, wenn ich dumm frage^^ Aber was ist ein Jerk-day?
Hab im Lexikon nachgeschlagen, da stends aber nicht drin :(
[img4]:030::dft004:
 

moesha

New Member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
777
AW: Moesha`s Blog für den Bodycontest 2010

Hallo Sven,

guck mal bei youtube nach jerk und kettlebell (würde jetzt selber einen link reinstellen, aber bin bei der arbeit :sconfused:).

Um ein bisschen mehr Struktur in mein Kettlebell-training reinzubekommen mache ich einen Tag in der Woche "Snatch-day" und einen Tag "Jerk-day" und am Wochenende gibt es Technik-training-Mix.

Sorry, dass ich jetzt keine konkretere Beschreibung abgeben kann.
 
Oben