AW: Mixed.....
Ich danke Euch!
Wißt ihr, als junges Mädchen, also als ich mit dem harten Training anfing, (vor genau 30 Jahren)trainierte ich in einer Clique.Alles männliche BB, die mich, das Mädchen, das hart arbeiten wollte, echt schützend und lieb unter ihre Fittiche nahmen.
Habe heute nochmals daran gedacht, was ich damals so drückte, stemmte, zog....
Damals hatte ich als PB beim BD 120kg, aber da standen immer die Giganten nebendran, um zu helfen.
KB damals mit 120,125, aber halt auch mit Hilfe.
Heute trainiere ich alleine.Muß mich auf mich verlassen.
Mich einschätzen.Muß abschätzen können, ob ich mir die 100, 102 zutrauen kann.Ich riskiere nichts.Würde jetzt keinen Sprung auf 105 oder 110 wagen....Nein! Muß harmonisch wachsen.
Möchte ja auch keine Verletzungen oder Unfälle aus Eitelkeit, Dummheit, riskieren.
Mir kommt meine heutige Leistung, mit fast 50, wertvoller vor.
Damals war ich jung, total frisch, keine Familie, nur Uni....
Jetzt bin ich eine ältere Frau,ein Körper mit 50 ist nicht vergleichbar mit einem von 19,20, oder auch noch mit 30....
Deshallb bin ich jetzt stolzer als damals!
Das Schöne an meinem jetzigen Alter ist aber meine mentale Stärke.Meine Ruhe.
Die Reife, im positiven Sinne.
Deshalb erlaube ich mir selbst - obwohl ich immer mein schlimmster Kritiker bin - ein klein wenig Stolz.(etwa 10 gramm)
Ich bemerke noch an:Ich bin nicht wirklich der Läufertyp.
Ja, ich laufe täglich.Es klappt auch gut.Ich kann ne ganze Stunde am Stück laufen, sogar etwas mehr.Ja.Aber ich muß mich schon selbst disziplinieren, mich etwas zwingen.
Mehr so ne Psychosache.Nix Köperliches.
Jedoch das Eisentraining, ja, das
geht immer.Ich bin halt n Eisenmädel
Da brauch ich keine Überwindung, ich liebe es.
Und Schlußanmerkung: Das Training ist mit mir
gereift.
Ich genieße den ganzen Spielraum der Bewegung, liebe es, dei negative Phase bewußt auszukosten.
Trainiere bewußter, langsamer, extrem Wert auf Korrektheit und Technik!!
@topic Heute nur gelaufen.KT wieder morgen!
Danke Euch fürs Mitlesen und Eure Motivation.
S' Rinchen!
P.S. Ich gestehe, Eisi per PN gefragt zu haben, was PB bedeutet.Ich rätselte rum, was das heißt.
Und das nach 30 Jahren KT schäm.....Hab so kompliziert gedacht...Personal Building,Power Bell, Power ....was weiß ich....
Stefan schrieb mir dann, daß es nur" Persönliche Bestleistung" bedeutet.
Also wieder was gelernt und Danke Stefan!!!
Dann darf ich den Terminus PB auch benutzen
?