• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

omaus

Stammuser
AW: Mein Traum vom Schmeißen

Gerne geschehen :)

Gerne, ich freue mich immer über welche, mit denen man viel machen kann :))) Musst hier nur mal Urlaub machen, so an der windigen, kalten, verregneten Nordsee im flachesten Gebiet, das man sich vorstellen kann... (Wie gerne würde ich hier mal weg ziehen...).

LG
omausi

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 18.8.11:

Training beim Verein, ca. 1h20
- Bissle Steinschocken als Warmup
- Baum (Trainer hat den Baum abgesägt so dass den wenigstens eine Frau drehen kann. War aber nicht ich :scry:, war vielleicht auch etwas matt in den Beinen vom Pamp am Vortag und außerdem fehlt mir eh noch die Technik)
- Schottenhammer (max. 12,70)
Vor dem abschließenden Gewichtweitwurf hab ich mich verabschiedet, hatte noch Verpflichtungen.

D

DanHan

Guest

Donnerstag, 18.8.11:

Training beim Verein, ca. 1h20
- Bissle Steinschocken als Warmup
- Baum (Trainer hat den Baum abgesägt so dass den wenigstens eine Frau drehen kann. War aber nicht ich :scry:, war vielleicht auch etwas matt in den Beinen vom Pamp am Vortag und außerdem fehlt mir eh noch die Technik)
- Schottenhammer (max. 12,70)
Vor dem abschließenden Gewichtweitwurf hab ich mich verabschiedet, hatte noch Verpflichtungen.

Gut zu lesen.
Schön das Du dran bleibst.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Gut zu lesen.
Schön das Du dran bleibst.
Danke dir! Ist nicht immer ganz leicht, das dranbleiben wenn irgendwie so wenig voran geht. Aber bin wohl erwachsen genug um ein gekränktes Ego zu verkraften.

Freitag, 19.8.11:
Im Fitti
2 x Milon-Zirkel (der Schweiß brennt ganz schön in den Augen. So langsam frag ich mich, was sich die Erfinder dieses Zirkels dabei gedacht haben....)
anschließend 30 Min AMT-Trainer.

Eigentlich hatte ich danach noch vor für 10 Minuten das Liegefahrrad auszuprobieren, hab ich mir aber geschenkt da es schon recht spät war.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wollte schon ewig hier antworten und jedes Mal wenn ich angefangen habe, wurde ich weg geholt [img5]

Wegen dem Schwitzen: ich bleib ja absolut trocken, sogar in der Sauna. Und nicht mal bei der 190 Kniebeugen-Session ist mir der Schweiß in die Augen geleaufen, obwohl ich dabei ganz schön in Wallung gekommen bin. Irgendwas hat der Milon-Zirkel schon drauf und ich frage mich, inwiefern das beabsichtigt ist. Die anderen Absolventen haben alle auch einen roten Kopf....

Samstag. 20.8.11:
Sportfrei, wie allgemein Samstags üblich.
Waren im Garten zu Gange, wollten eigentlich nur Rasen mähen und nicht den Rasentruck auseinader nehmen [img5]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 21.8.11:
50 min Crosstrainer daheim im Keller, damit meine Pulsuhr mit mir zufrieden ist.
Wieder nen Pokal verdient und dazu den Kommentar:
Glückwunsch, Sie haben eine Trophäe verdient! Ihr Training dieser Woche war hervorragend. Sie haben die gesetzten Ziele auf die bestmögliche Weise erreicht und können sicher sein, sich auf dem richtigen Weg zum Erreichen Ihres Langzeitziels zu befinden.
Tipp:

Fahren Sie mit der hervorragenden Arbeit fort, trainieren Sie den gegebenen Zielen entsprechend, und behalten Sie Ihre Trophäe!
Ha puuuh, genau dasselbe hat das Teil auch schon letzte Woche zu mir gesagt! Fällt denen nix anderes ein?

Montag, 22.8.11:
Im Fitti:
nur 2 Durchgänge Milon-Zirkel wegen fam. Pflichten.
Wieder geschwitzt wied Sau, wenn ich den Zirkel noch länger machen würde, dann müsste ich mir wirklich noch ein Schweißband zulegen. Aber es geht ja dem Ende entgegen, am Freitag geht mein Ausflug ins Fitti zu Ende und ich geb die Karte ab.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 23.8.11:
Sportfrei
Den Verein einfach geschwänzt und stattdessen mehrere Bäder in der Zinkbadewanne auf der Terrasse. Faules Weib! Hätte nur einen winzigen Anschubser gebraucht.....

Mittwoch, 24.8.11:
im Fitti -->
2 Durchgänge Milon-Zirkel. Wieder geschwitzt ohne Ende und Schweiß in die Augen gelaufen [img5]
Anschließend Cardio:
10 min LIEGEfahrrad (das muss man auch mal probiert haben, genauso wie eine Zigarrette....Fazit: wenn man in 10 min möglichst wenig Kalorien verheizen will dann benutzt man ein Liegefahrrad!)
20 min normaler Crosstrainer
20 min AMT

traurig? welches fazit ziehst du?
Ein bisschen Wehmut wird wohl dabei sein wenn ich die Karten vom Studio abgebe. Die Zeit ist ja soooo schnell vergangen.... Aber das Studio läuft mir ja nicht davon, ich finde das nun gar nicht mal so schlecht. Die Trainer sind sehr präsent und scheinen mir auch recht kompetent (motivieren die Leute immer dazu, mehr Gewicht drauf zu legen!) Für mich ist das eine Ressource die ich nach der nächsten Fuß-OP nutzen könnte (Beinstrecker/Beinbeuger-Maschinen) und vielleicht zwischendrin mal zur Motivation. Obwohl es für Motivationszwecke auch noch ein anderes Studio gäbe...
Und der Milon-Zirkel ist heftiger als ich gedacht habe. Klang für mich immer etwas nach "Frauentraining", aber wenn man bei den "richtigen" Gewichten angelangt ist, dann hat man ganz schön zu kämpfen. Beim Beinstrecker bin ich immer so was von froh wenn die Minute rum ist und ich komme da bis kanpp vors Brennen, was ich eigentlich nicht für möglich gehalten hätte.
Wie schon mal gesagt, würde mich interessieren, was sich der Erfinder dieses Zirkels dabei gedacht hat (aber das krieg ich auch noch raus!)

G

Gast

Guest

klingt gar nicht schlecht. warum gehst du nicht weiterhin ins gym?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Naja, erst mal Urlaub und dann wahrscheinlich zeitnah die nächste OP. Wenn der Termin steht kann ich ja mal nach einem kurzfristigen Vertrag fragen. Ist halt auch nicht ganz billig, dieses Fitti.....

G

Gast

Guest

ach so...die op hatte ich vergessen. denke, grade für die reha ist es eine gute sache. den trainingstechnischen horizont zu erweitern kann auch nichts schaden (nehme mich da selbst nicht aus).
..die geldfrage stellt sich halt immer. geht man nur zweimal im monat wird's relativ teuer. geht man so oft man kann, wird das homegym überflüssig....
im verein gehts dann erst im frühling wieder los?

bedee

Team Ernährung
Moderator

im verein gehts dann erst im frühling wieder los?
Im Moment ist das Vereinstraining ja eher halbherzig, das geb ich zu. Alles, was ich mir jetzt erarbeite ist nach der OP eh wieder weg. 6 Wochen nach der OP könnte ich langsam wieder anfange aber bis dahin ist Winter und Wochentags Hallentraining angesagt. Hmmm, und dabei sollte das Vereinstraining bei mir oberste Prio haben aber die Fußgeschichte macht mir da total einen Strich durch die Rechnung.

Für die Reha ist das getestete Fitti aber sicherlich erste Wahl, vor Allem weil die Physios am selben Ort sitzen, bloß ein Stockwerk höher.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Oh Mann! Da muss ich schon wieder einen sportfreien Tag (= Do, 25.8.11) beichten!! Hab aber auch noch so viel zu erledigen und es wird (wie immer) noch etwas stressig, bis ich dann am Sonntag gemütlich im Auto sitze, mich zurücklehnen und auf 12 Tage Urlaub freuen kann.

Und wenn das Wetter besch...... wird, dann gehts in die Therme nach Meran (Danke Lili für den Tipp!).

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 26.8.11:
Letzter Termin im Fitti:
2 x Milonzirkel
20 min Crosstrainer
20 min AMT, danach 5 min Cooldown aufm AMT

Anschließend die Karten zurückgegeben. Dass ich die 40.- für die Milon-Karte aufs Konto überwiesen kriege, finde ich schon etwas seltsam. Hab die ja schließlich bar bezahlt, dann könnten die mir das auch wieder bar zurückgeben....

Kurzfristige Mitgliedschaften gibt es auch im Fitti, kosten ca. 15-22 Euro pro Woche. Naja, mal mit denen verhandeln wenn es so weit ist. Sauna und Kurse kann ich dann ja gar nicht nutzen....

Ansonsten verabschiede ich mich mal für anderthalb Wochen nach Südtirol. Bin noch am rätseln, ob ich dicke Pullover oder leichtere Klamotten einpacken soll. Und muss noch den Kühlschrank ausmisten [img1]

EDIT: Grade Wettervorschau angeguckt: Ich glaub, ich bügel mir noch ein paar Rollkragenpullover!

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

viel spaß und gute erholung!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 28.8.11:
Nach ca. 6 Stunden Fahrt sind wir an unserem Urlaubsort St. Valentin angekommen. Gepäck ausgeladen und noch einen Orientierungsspaziergang um den Haidersee unternommen. Sportlich eher Low-Level (1h52 bei Ø 103 bpm ergaben gerade mal 212 verbrauchte Kcals!) aber schließlich mussten mein Bär(g)stiefel noch eingelaufen werden:
P1030253.jpg

Montag, 29.8.11:
Mit der Bergbahn zur Haideralm (2120 m), von dort zum grüner See (2441m) und zum Seebodenspitz (2859 m). Abstieg zur Haideralm und Talfahrt mit der Bergbahn. Die Talstation der Haideralmbahn lag nur ein paar Meter von unserer Unterkunft entfernt und so passte die Tour ganz gut zum Einstieg.

Aufstieg (739 Hm) 2h11, 815 Kcal, Ø 145 bpm
Abstieg 1h38, 365 Kcal bei 124 bpm

P1030273.jpg
P1030281.jpg

Dienstag, 30.8.11:
Bergbahn bis Haideralm (2120 m), Aufstieg bis zum Elferspitz (2925 m) danach Abstieg bis zur Bergstation Schöneben, Talfahrt mit der Bergbahn nach Reschen und nach einem Fußweg ins Dorf mit dem Bus zurück nach St. Valentin.

Aufstieg ( 805 Hm) 2h26, 809 Kcals bei Ø 139 bpm
Abstieg 2h07, 368 Kcal und 116 bpm

P1030294.jpg

Mittwoch, 31.8.11:
Nachdem 4 Beine nach einem Ruhetag verlangten, haben wir an diesem Tag einen Ausflug nach Samnaun und Nauders gemacht. Schon irgendwie seltsam, dass gesetzliche Regelungen dazu führen, dass in einem kleinen Bergtal wie dem Samnaun 6 Tankstellen zu finden sind. Ganz zu schweigen von der Menge an Parfüm und Spirituosen pro Einwohner!

Und ach ja: am Morgen hat mir meine Pulsuhr einen Ownindex von 37 angezeigt. 4 Wochen vorher war ich erst bei 31, hab mich über den Fortschritt gefreut! (für die nicht-Polar-Kundigen: dieser Fitnesstest basiert auf der Messung der Herzratenvaribilität und soll t. Polar mit der VO2max korrelieren. Kann man glauben oder auch nicht. Ich hangel mich in meiner derzeitigen Motivationssituation eben an jedem positiven Ergebnis lang)

Donnerstag, 1.9.11:
Morgens neblig mit gelegentlichem Nieselregen. Deshalb war nur eine Tour in moderaten Höhenlagen geplant. Die hatte es aber auch ganz schön in sich!
→ Von Graun (1501m) zur Grauner Alm (2202m), dort ein Glas Milch getrunken (Buttermilch war aus!) und zurück nach St. Valentin (1451m) . Da die eine Hälfte der Wandergruppe das Schild, welches den Weg Nr. 13 gesperrt hätte nicht ernst genommen hat (Schild lag verkehrt rum auf dem Boden und muss ja nicht unbedingt gültig sein) sind wir über einen gesperrten Wanderweg zurück und die Überquerung der Murenabgänge sorgte für einen ganz ordentlichen Adrenalinfaktor.

Aufstieg (701 Hm) 1h52, 681 Kcal bei 133 bpm
Abstieg 1 h44, 372 Kcal und 114 bpm

Freitag, 2.9.11:
Nach einer schlechten Nacht (Kopfschmerzen) wie gerädert aufgewacht. Den Tag langsam angegangen, aber doch noch eine ganz ordentliche Tour geschafft:
Von Schlinig (1738 m) aufgestiegen zum Watles (2555 m)und wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Aufsteig (817 Hm), 2h59 bei 135 bpm und 1127 verbrauchten Kcals
Abstieg dauerte 2h07 und verbrauchte bei 120 bpm 613 Kcals

P1030328.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben