• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: der "jetzt-erst-recht"-TP

das gleicht einiges aus:stongue:;D
Jaja, grins du nur! :)

Montag, 9.10.12:
Mobis

Kreuzheben 37,5 kg: 10 x 10

StepUps 60 cm Box:
BW: 10/10
4 kg: 10

10 min Ergometer mit immer mal a bissle schneller zwischendrin.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 9.10.12:

OK-Mobis

PushPress 17,5 kg: 10 x 10

Inverted Shrugs: 10/10/10

Heute wieder ziemlich Fuß-Aua. Mal sehen, was die mir beim Physio-Kurs morgen dazu für Übungen verpassen.

Insomnia

Well-Known Member

Heute wieder ziemlich Fuß-Aua. Mal sehen, was die mir beim Physio-Kurs morgen dazu für Übungen verpassen.
Ich drück die Daumen, dass die Dir weiterhelfen können!!

Schönes Training, was Du fährst..und beim Thema *Äpfel* kam mir gleich der Gedanke *Alle Jahre wieder..* [img3]

Zitat:
Zitat von bedee
Hab aber eine lustige Hose an

das gleicht einiges aus:stongue:;D
Zuuuuu geil!! [img3];D

Liebe Grüße,
Simone

bedee

Team Ernährung
Moderator

Schönes Training, was Du fährst..und beim Thema *Äpfel* kam mir gleich der Gedanke *Alle Jahre wieder..* [img3]
Danke schön! Dein Training gefällt mir aber auch!
Und mit den Äpfeln hast du wohl recht :smad:, zudem steht diesen Winter definitv ein Baumschnitt an, Von ca. 20 Bäumen, davon 3 Hochstämme....

So, und jetzt der Bericht vom Schulter-Bein-Aktiv-Kurs mit Schwerpunkt Zehenbeweglichkeit und Stabilität Sprunggelenk:

1 + 1/4 Stunde wurde ich persönlich betreut, meine Probleme abgefragt und bekam die Übungen gezeigt. Fühlte mich da wirklich gut aufgehoben, aber hatte auch nix anderes erwartet. Derjenige, der heute für die Betreuung zuständig war, war der Physio der mir meine Zehen mit sanften Mikrobewegungen viel beweglicher bekommen hat als so manch Andere mit Gewalt.

So sieht jetzt also der Plan aus:

- Stabiparcours (ne Reihe von Wackelbrettern und unstabilen Kissen): 4x

- Ausfallschritte mit beiden Beinen auf dem Trampolin: 2x10/Seite

- Einbeinstand auf Trampolin, leicht nach vorne geneigt (Wand als Stütze ;D), Knie leicht beugen und langsam auf die Zehen gehen: 2x10/Seite

- Ausfallschritt vorderes Bein auf Trampolin, aus tiefer Stellung mit hinterem Fuß/Zehen langsam nach oben drücken, dann vorne ganz hoch: 2x10/Seite

- Hüftheben mit Beinen auf Pezziball/an der Wand, beidbeinig und einbeinig, jeweils 2x10/Seite

- laaangsames Wadenheben hinten am Latzuggerät 2x10/Seite

- Beinpresse einbeinig mit Zehenstand. Mit Wackelkissen fürs Sprunggelenk, ohne Kissen für die Zehen: 2x15/Seite mit 30 kg. Kann mir die Variante aussuchen, vielleicht mach ich auch beide.

- Ausfallschritt am Seilzug (Zug ist am vorderen Bein unterhalb des Knies), Knie außen halten, Rumprotation und Kabel nach oben und außen ziehen. Arbeitender Arm ist auf derselben Seite wie das vordere Bein. Kann sich das jetzt jemand vorstellen? 3x15/Seite

- Kabelziehen am Seilzug, Athletikstand auf Wackelkissen. Die Arme von vorne mit den Handflächen nach innen neben die Hüften führen mit den Handflächen nach außen: 3x15

- Nochmal Stabiparcours, 4 Durchgänge

Das soll ich erst mal 3-4 mal machen, dann kommen eventuell noch Übungen dazu oder werden ausgetauscht. Der Einbeinzehenstand auf dem Trampolin war echt krass: zum Schluss hat der linke Fuß dermaßen laut geknackt, dass man es durch den ganzen Raum gehört hat! Vielleicht tut sich da ja doch noch was? Und da ich ein Trampolin zuhause habe, kann ich da auch üben!

Im Moment spür ich aber die ungewohnte Belastung und hab die Zehen mal mit Diclo versorgt. Aber ob das so gut ist auf Dauer?

Sooo, und eigentlich wären ja heute noch die Kniebeugen fällig. Keine Ahnung, ob ich die noch hinkriege. Muss erst mal ein bissle warten, da ich grade gegessen habe.....

G

Gast

Guest

klingt gut. bin schon am überlegen, ob ich mutters trampolin mal ne weile in beschlag nehme. schaden kann's nicht..

bedee

Team Ernährung
Moderator

Was willst du mit dem Trampolin machen? Hüpfen?
Für die Fußgeschichten hats halt den Vorteil, dass ich nicht so gegen den harten Boden drücken muss. Trampolin, Pezziballhüftheben und Stabiparcours sind übrigens sockig.

G

Gast

Guest

Was willst du mit dem Trampolin machen? Hüpfen?
Für die Fußgeschichten hats halt den Vorteil, dass ich nicht so gegen den harten Boden drücken muss. Trampolin, Pezziballhüftheben und Stabiparcours sind übrigens sockig.

nee, einbeinstand und solche sachen. halt ein paar von deinen sachen:)

habe mich ja noch nie um meine füße gekümmert. vielleicht habe ich eine baustelle und weiß nichts davon..

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ja, ich glaube, die Füße werden von vielen Leuten vernachlässigt. Hab mich ja auch nie weiters drum gekümmert und jetzt, im Nachhinein, bereu ich das.

Schlimm finde ich, wenn Frauen tagtäglich in High Heels rumlaufen nur weils "hübsch aussieht". Und wie sehr man sich dabei die Haxn verbiegt, da denkt keine dran....

G

Gast

Guest

Schlimm finde ich, wenn Frauen tagtäglich in High Heels rumlaufen nur weils "hübsch aussieht". Und wie sehr man sich dabei die Haxn verbiegt, da denkt keine dran....

ich bin das männliche gegenstück: hatte (und habe teilweise noch) jahrelang die billigsten stahlkappenschuhe auf arbeit an. meine derzeitigen haben bei aldi 20€ gekostet.
in der jugend habe ich ausschließlich chuck taylors und stiefel getragen. dementsprechend sehen auch meine füße aus.

Insomnia

Well-Known Member

- Ausfallschritt am Seilzug (Zug ist am vorderen Bein unterhalb des Knies), Knie außen halten, Rumprotation und Kabel nach oben und außen ziehen. Arbeitender Arm ist auf derselben Seite wie das vordere Bein. Kann sich das jetzt jemand vorstellen? 3x15/Seite
hmmmmmdenk.gif
[img2] [img10]

Hahaha...ich habe ja so meine Probleme mit komplexen Übungsanweisungen, wenn ich sie nicht gleich vor Ort anwenden kann ;D Kein Plan, was ich daraus nun *basteln* würde ^^

Nee, ma im Ernst: Sehr beeindruckend, was Dir da so auferlegt wurde..liest sich für mich sinnbringend und professionell..wie Du es ja erwartet hattest.
Taurus hat Recht, eigentlich sollte man da wirklich was von für sich selbst rausfiltern..gerade die Stabi-übungen würden mir sehr zusagen. Ein Trampolin hätte ich auch noch im Keller rumliegen ^^.
Aber wenn ich das hier auch noch aufbaue im Arbeitszimmer, ernte ich auf Sicher ernste Blicke ;D

Ich hoffe, Deine Zehen brauchen nicht allzuviel Diclo die nächste Zeit!!

Zu den Äpfeln: ouwie...da steht ja noch jede Menge Arbeit an :sconfused: .. hoffentlich passt´s mit dem Wetter einigermaßen!

Nordische Grüßle vom Somchen

bedee

Team Ernährung
Moderator

Huhu Somchen [img24]
muss mal schauen ob ich füt dich in der Tube ein Video zu dieser speziellen Übung finde. Vielleicht frage ich ja mal die Physios, wie das Dingens heißt.
Und wegen alle Jahre wieder: drück mir für morgen noch mal die Däumchen, nicht dass ich einen Taucheranzug brauche.....

Ansonsten:

Donnerstag, 11.10.12:
Training beim Verein, erst allein dann zu zwein:

Steinschocken, Steinstoßen
Schottenhammer

leider viel zu früh dunkel ...

Und ja, als ich noch alleine war, kam von den Fußballern einer rüber und hat an einen unserer Bäume gepinkelt. So schön in voller Sichtweite, konnte jedes Härchen zählen ???
Und was sagt mir das? Bei denen sind die sanitären Anlagen "out of order". Oder gelegentlich mal ein Fußballer....
[img3][img3][img3]

Insomnia

Well-Known Member

Huhu bedee [img24]

Ach, das wäre ja klasse mit der Tube ^^...mal sehen, wie weit ich da denn daneben lag, oder liege mit meiner in den Hirnwinden konfus kreisenden Übungsausführung ^^ [img3]

Klar drücke ich die Daumen für besser Wetter!!
Bei uns in Hamburg hat sich auch wieder Shiiiiiitwetter eingenistet [img4] Shit happens...

Und ja, als ich noch alleine war, kam von den Fußballern einer rüber und hat an einen unserer Bäume gepinkelt. So schön in voller Sichtweite, konnte jedes Härchen zählen ???
Und was sagt mir das? Bei denen sind die sanitären Anlagen "out of order". Oder gelegentlich mal ein Fußballer....
[img3] .. da hab ich auch einen auf Lager...

Neulich beim Angeln: sitzt da nicht n Kerl am Wegrand und will :042: !!?!!
Das tut ja nu wirklich nicht Not, wa?!! Ist dann auch ganz schnell ins Gebüsch gesprungen..hosehochziehend...und nen schönen knackigen Boppes hatte er leider auch nicht [img3]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hihihihi.....
Weißte, es geht ja schon das Gerücht ([img3]), dass Sanitärthemen bei MC neuerdings ganz groß in Mode sind....

Ich kuller mich grade (und wie soll ich denn jetzt noch die restlichen Kniebeugen hinkichern?)

bedee

Team Ernährung
Moderator

So, die letzte 100-er Kniebeugen-TE geschafft!
Jetzt noch jeweils die BD und KH-TE und dann kommt die Deload-Woche ;D

Freitag, 12.10.12:
Mobis

Kniebeugen 25 kg: 10 x 10
Good Mornings 17,5 kg: 3 x 10

bedee

Team Ernährung
Moderator

Samstag, 13.10.12:

Mobis
Bankdrücken 20 kg: 10 x 10
KH-Rudern 12,5 kg: 3 x 10

Äpfel sind alle abgegeben. Schade, jetzt wo der Preis auf 10.-/100 kg gestiegen ist, hab ich keine mehr....

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sehr interessante fußgeschichten!

nee, einbeinstand und solche sachen. halt ein paar von deinen sachen:)

habe mich ja noch nie um meine füße gekümmert. vielleicht habe ich eine baustelle und weiß nichts davon..

Ja, ich glaube, die Füße werden von vielen Leuten vernachlässigt. Hab mich ja auch nie weiters drum gekümmert und jetzt, im Nachhinein, bereu ich das.

bei mir hat es schon gereicht, daß in meiner kindheit meinen füßen absoluter schindluder angetan wurde. knick- senk- spreizfuß und linksseitig ein schon eingebrochenes sprunggelenk waren die folge und ich habe den großteil meines lebens immer wieder mit starken fußschmerzen zu tun gehabt. teilweise konnte ich abends nur noch unter starken schmerzen zum lokus humpeln.

erst seit dem ich mein körpergewicht deutlich reduziert habe und regelmäßig fußstabikram mache bin ich so gut wie schmerzfrei. kaum zu glauben...[img5]

also dran bleiben - da kann sich auf jeden fall noch eine ganze menge bewegen!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Fußschmerzen sind wirklich zermürbend. Auch wenn der einzelne Schmerz noch auszuhalten ist, aber bei jedem Schritt?

Ja, ich denke es könnte sich noch verbessern. Vor allem die Knacksübung aufm Trampolin scheint was zu bewegen. Ist zwar richtig unangenehm, danach kommt mir der Zeh aber deutlich beweglicher vor. Drückt mir die Däumchen dass es jetzt endlich voran geht!

Heute:

Mobis mit Knacksübung

Kreuheben 37,7 kg: 10 x 10
StepUp auf 45 cm Box, 4 kg: 3 x 10/Seite

Und jetzt ab in die Deload ;D

D

DanHan

Guest

Ja, ich denke es könnte sich noch verbessern. Vor allem die Knacksübung aufm Trampolin scheint was zu bewegen. Ist zwar richtig unangenehm, danach kommt mir der Zeh aber deutlich beweglicher vor. Drückt mir die Däumchen dass es jetzt endlich voran geht!
Bekommst auch meine Zehen noch dazu.
Guten Wochenstart Renate.

Daniel

Oben