• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: der "jetzt-erst-recht"-TP

Danke Dani fürs Zehendrücken! Bis ich das kann, dauerts noch ein Weilchen ;D
(und Zehendrücken mit den Händen gilt aber nicht, gelle?)

Montag, 15.10.:
Sportfrei (bis aufs Zehenprogramm halt)

Die Woche hat übrigens Montags um dreiviertel 7 gleich mitm Schornsteinfeger angefangen. Da kann man doch nur Glück haben!!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 16.10.12:

Deload-Kniebeugentag (nice ;D)

Mobis

Kniebeuge 22,5 kg: 3 x 10
Good Mornings 15 kg: 3 x 10

Jetzt anziehen und ab zum Verein bevors vollends dunkel ist!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, die 2.:

Training beim Verein
Steinschocken
Steinstoßen

Schottenhammer leicht (12,55)
Schottenhammer schwer (9,60)

Gewichthochwurf ohne Anlage
8er KB und WK-Gewicht

Jetzt ist es also klar, dass ich übernächsten Sonntag bei den Herbst-HG mitmache. 17 Mädels sind am Start und insgesamt über 60 Teilnehmer. Wünscht mir schönes Wetter.....

Alarm

Well-Known Member

Na dann wünsch ich dir gutes Wetter,lass die Baumstämme fliegen.....viel Erfolg bei den Spielen....bis denne..bleib stark-werde stärker

bedee

Team Ernährung
Moderator

Na dann wünsch ich dir gutes Wetter,lass die Baumstämme fliegen.....viel Erfolg bei den Spielen...
Danke für die Wünsche!
Mit den Baum fliegen lassen wird es wohl eher nix werden, bin da realistisch. Die Mädels kriegen den größeren Baum, sind ja die deutschen Meisterschaften Masters und Junioren. Und da ich eh schon lang nicht mehr am Baum war muss ich froh sein, wenn ich den vernünftig hochkriege und auch wieder ablegen kann ohne mich und vor allem den Baum zu verletzen.

Aber egal, dabei sein ist alles! Und dann habe ich wenigstens genau vermessene Ausgangsdaten als Vergleich für den Stand in einem Jahr ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 17.10.12:

Reha-Kurs für Zehen und Sprunggelenk:
Das in der letzten Woche gelernte Programm durchgemacht. Hat eine gute Stunde gedauert und teilweise ganz schön Überwindung gekostet. Was man mir wohl auch angesehen hat....

Später dann
Deload-PushPress-TE

OK-Mobis

PushPress 15 kg: 3x10
hängendes Rudern, versch. Griffvarianten: 3 x 10

Insomnia

Well-Known Member

Jetzt ist es also klar, dass ich übernächsten Sonntag bei den Herbst-HG mitmache. 17 Mädels sind am Start und insgesamt über 60 Teilnehmer. Wünscht mir schönes Wetter.....
[img17][img17][img17]

Klasse, ich drücke auch die Daumen für supi Wetter und vorallem auch Spaß und Erfolg!!

Bin schon sehr gespannt, was Du berichtest!! :shappy:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ha, da hab ich mich mit den Highlandgames aber vertan: die sind schon am Samstag und Mädels sinds jetzt auch nur 9. Hab ich grad Verständnisschwierigkeiten? Oder Probs mitm Gedächtnis?

Ansonsten heute:
Training beim Verein

Warmup mit Steinschocken und Steinstoßen

Baum: erst den "kleinen" und danach den WK-Baum. Aufheben und Ausbalancieren klappt. Beim Übergang zum Abwerfen hakt es und der Zug nach oben geht auch nur halb hoch. Vom sonstigen Timing ganz zu schweigen. Das lern ich auch nicht mehr in 8 Tagen. Aber wenigstens erschlag ich mich nicht damit. Und merken: nicht nach oben gucken!

Gewichtweitwurf (da wars schon ziemlich dunkel!):
leichtes Gewicht, ein paar Würfe waren ganz ok.
schweres Gewicht: Bowlingtechnik. Wo will denn die Kugel mit mir hin?

War richtig nett. Vielleicht komm ich am Sonntag nochmal zum Training. Sind nicht so viele Teilnehmer bei den Vereinsmeisterschaften, da dürften wir bald fertig sein...

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 19.10.12:

Deload-KH-TE

Mobis

Kreuzheben 35 kg: 3x10
StepUps 45 cm Box, 4 kg: 1 x 10
StepUps 45 cm Box, 8 kg: 2 x 10

Fußmobis gehen heute irgendwie gar nicht, Zeh streikt. Probiers nachher nochmal (vielleicht will der erst was essen?)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wie, diese samstag schon?

wünsche dir jedenfalls viel erfolg und vor allem spaß! :)

ich bin auch sehr gespannt auf deinen bericht!

bedee

Team Ernährung
Moderator

wie, diese samstag schon?
Nein, die Herbst-HG sind erst nächsten Samstag (hab mich im vorletzten Post a bissle ungeschickt ausgedrückt).
Übermorgen sind erst mal die Vereinsmeisterschaften, bin da aber nur als Helferlein zugegen.

Insomnia

Well-Known Member

Nein, die Herbst-HG sind erst nächsten Samstag (hab mich im vorletzten Post a bissle ungeschickt ausgedrückt).

Na, dann drücken wir nächste Woche grad weiter- die Däumchen [img17]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke fürs Däumchen drücken. Wär ja schon zufrieden, wenn es halbwegs trocken bleibt. An Temperatur nehm ich dann was kommt....

Samstag, 20.10.:

Sportfrei, wie geplant. Kompost abgegraben und nochn bisschen im Garten rumgepusselt....

Sonntag, 21.10.12:
Einiges über die Regeln beim Rasenkraftsport gelernt. Ansonsten halt Maßband oder Ergebnisliste umeinandergetragen.

Nachdem die RKS-ler fertig waren, gabs unter strahlend blauen Himmel noch ein bisschen Training:
Baumstamm, aber nur den Kleinen (hatte keinen Waschlappen fürs Schlüsselbein dabei und das war eh ein bisschen lädiert vom letzten Mal)

Gewichthochwurf, nachdem ich die Bändel aus 5 m Höhe runtergepfriemelt habe. Schon blöd, wenn man die Befestigung der Stange ganz hoch zieht und keiner sich vorher überölegt, wie man die wieder runter kriegt!?
2,60 sollt ich eigentlich schaffen, wenn ich mich vorher nicht zu sehr verausgabe [img28]

bedee

Team Ernährung
Moderator

gerade eben noch:

Deload-BD-TE

Mobis

Bankdrücken 17,5 kg: 3x10
KH-Rudern, 12,5 kg: 3 x 10

Sodele, damit ist die Deload-Woche auch abgeschlossen. Hoffe, ich kriege die für nächste Woche vorgesehenen KT-Einheiten trotz den Games am Samstag hin.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag/Dienstag auf Geschäftsreise, also kein Training außer ein paar Fußmobis.
Hatte es die Tage ein bisschen im Kreuz. Entweder hab ich mich am Sonntag mitm Baum verhoben oder es war das ewig lange Sitzen.

Mittwoch, 24.10.12:
Fuß/Sprunggelenktraining, 1h20:

- Stabiparcours: 4x

- Ausfallschritte mit beiden Beinen auf Trampolin: 2x10/Seite

- Einbeinstand auf Trampolin ohne Zehenstand: 2x10/Seite

- in den Zehenstand auf Fußboden: 2x10/Seite

- Ausfallschritt vorderes Bein auf Trampolin: 2x10/Seite

- Hüftheben mit Beinen auf Pezziball/an der Wand, beidbeinig und einbeinig, jeweils 2x10/Seite

- langsames Wadenheben am Latzuggerät 2x10/Seite

- Beinpresse einbeinig mit Wackelkissen bis Zehenstand: 3x15/Seite

- Ausfallschritt am Seilzug, Einstellung 14 : 3x15/Seite

- Kabelziehen am Seilzug, Einstellung hoch auf 18: 3x15

- Stabiparcours: 4 Durchgänge

War ein anderer Physio da, der hat mir davon abgeraten, das Zehenknacksen zu forcieren. Deshalb den Zehenstand von Übung 3 als Extraübung auf den Boden verlegt.
Hat mir noch ein paar Tipps gegeben (Mobilisation Fußgewölbe) und ich solle die Füße in eine Schüssel mit Linsen stecken. Die könne ich auch warm machen und immer wieder verwenden (und hinterher gibts ein Jahr lang Linsen mit Spätzle [img3][img3][img3])

Erinnert mich an ein Log mit nem Eimer Reis (oder wars ein Eimer Sand?) Huhu Somchen [img24]

Und jetzt gehts nochmal zum Schmeißen. Will auch meine Stollenschuhe ausprobieren. Ob es Sinn macht, vor den Games nochmal ein reguläres Krafttraining einzulegen?

Insomnia

Well-Known Member

Erinnert mich an ein Log mit nem Eimer Reis (oder wars ein Eimer Sand?) Huhu Somchen [img24]
Huhu zurück [img24]

Das war Sand gewesen [img3] -- und der kommt auch wieder zum Einsatz ;D

Ich hoffe, Dein Rücken beruhigt sich schnell wieder von den Strapazen, gleich welcher Art sie auch nun gewesen sein mögen!!

Ob es Sinn macht, vor den Games nochmal ein reguläres Krafttraining einzulegen?
Hm, ich habe vor Wettkämpfen eher auf Ruhig gemacht die letzten paar Tage davor...wenn, dann vielleicht ne lockere Einheit?

Liebe Grüße,
Somchen

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 25.10.12:

Training beim Verein
Steinschocken, Steinstoßen
Gewicht leicht (8,40)
Gewicht schwer Bowlingtechnik (4,44)
Schottenhammer (11,70), eher Technik

Hm, ich habe vor Wettkämpfen eher auf Ruhig gemacht die letzten paar Tage davor...wenn, dann vielleicht ne lockere Einheit?
Danke, Simonchen, für deine Meinung :-*

Hab ich mir beim Training auch überlegt. Die ausgefallenen Einheiten vom Wochenanfang krieg ich eh nicht aufgeholt und locker macht da eher Sinn. Am Sa. wird vermutlich sowieso mehr die Wetterbeständigkeit getestet. Aber ich hab jetzt auch den passenden Kilt in der richtigen Länge und in bequemer Weite damit man noch was drunter anziehen kann (ist mein 3. jetzt. Ich weiß, ich spinn....)

Und vom Rücken spür ich inzwischen nix mehr. Scheint sich inzwischen beruhigt zu haben.

bedee

Team Ernährung
Moderator

@ taurus: ;D (vor allem wegen "alles in allem")

heute abend noch Kniebeugen light:

Mobis
Kniebeugen 17,5 kg: 10
Kniebeugen 18,5 kg: 10/10
Good Mornings 15 kg: 3 x 10

bedee

Team Ernährung
Moderator

So, der zu spendende Kuchen ist im Ofen. Jetzt bügle ich grade den neuen Kilt, dem sind die Falten a bissle verrutscht. Und nachher noch einkaufen fürs WE.
Oh Mann, bin ich hibbelich wegen morgen....

Oben