• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

G

Gast

Guest
AW: das Überkopfprojekt --> 40kg ÜKB

Hab mir die letze Zeit vermehrt Gedanken darüber gemacht, warum ich unbedingt einen Sport machen will, für den ich so gar nicht gebaut bin. Und warum ich mich dann auch noch unbedingt im öffentlichen Wettkampf blamieren muss....

kommt mir bekannt vor. ich wäre auch besser marathonläufer als kraftsportler geworden[img98]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Und warum biste dann nicht Marathonläufer geworden?

Das was einem leicht fällt weiß man irgendwie nicht recht zu schätzen und will man auch nicht machen...

D

DanHan

Guest

Hab mir die letze Zeit vermehrt Gedanken darüber gemacht, warum ich unbedingt einen Sport machen will, für den ich so gar nicht gebaut bin. Und warum ich mich dann auch noch unbedingt im öffentlichen Wettkampf blamieren muss....

Zu viele Gedanken!

Warum?
Du bist eine von wenigen Millionen, die den Mut haben und damit zeigen ich will es!
Das Rudel geht den einfachen Weg.

Einen Sport macht man für sich, nicht um anderen zu gefallen.
Deine Wahl.

Daniel

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Zu viele Gedanken!

Warum?
Du bist eine von wenigen Millionen, die den Mut haben und damit zeigen ich will es!
Das Rudel geht den einfachen Weg.

Einen Sport macht man für sich, nicht um anderen zu gefallen.
Deine Wahl.

Daniel
...sehe ich genauso, die vorrangige Motivation für dich sollte es sein einfach nur das zu tun, was du magst!!!

...das Leben ist zu kurz um nicht wenigstens zu versuchen die meißte Zeit das zu tun was man mag, einen mit einer tiefen Befriedigung/Zufriedenheit erfüllt!!!

...letztendlich erwächst auch eine große Motivation aus dem Erfolg, also wäre es das Optimum etwas zu finden was einem Spaß macht und wo man Erfolg hat!!!

...anderherum ist es auch ein Frage der Definition bzw. der jeweiligen Sichtweise was man selber als Erfolg empfindet,
für mich persönlich ist die Verbesserung der eigenen Leistung ein großer Erfolg, der mich motiviert und befriedigt
und das kann ich auch bei Tätigkeiten erreichen wo ich evtl. nicht so eine überragende Veranlung habe...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hallo Jungs,
danke für eure Kommentare!

Zu viele Gedanken?
Eigentlich nicht. Wie bei anderen Dingen im Leben kommt man ja auch beim Sport mal an den Punkt, wo man mal innehält und überlegt, ob man in die richtige Richtung unterwegs ist und warum man gerade das tut, was man tut.

Und, naja... ich hab auch mal über Gesundheitssport nachgedacht. Und warum eine, bei der man bei den Bundesjugendspielen beim Schmeißen immer das Maßband auspacken musste so kurz vorm Rentenalter das wieder anfangen muss. Klar sind Erfolge wahnsinnig motivierend. Bloß sind die bei mir halt extrem spärlich gesät und jeder Neuling aufm Platz schmeißt schon bei den ersten Versuchen weiter.

Warum also ausgerechnet ein Kraftsport den man auch noch öffentlich vorführt wie bei den Highland Games?
Warum wollte ich anno 74 unbedingt Motorradfahren lernen wo ich doch noch nicht mal Fahrradfahren konnte?
Einfach so, ich wollte eben!
Und das hat damals auch geklappt, war danach viele Jahre mitm Mopped unterwegs. Warum also nicht wieder?

Und überhaupt bin ich für "reinen Gesundheitssport" noch viel zu jung ;D;D;D

Was jetzt nicht heißt, dass ich das nicht sinnvoll finde: ab Mitte Oktober gibts einmal pro Woche Training für Knöchel und Schulter im Physiostudio. Bin schon gespannt!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hallo Jungs,
danke für eure Kommentare!

Zu viele Gedanken?
Eigentlich nicht. Wie bei anderen Dingen im Leben kommt man ja auch beim Sport mal an den Punkt, wo man mal innehält und überlegt, ob man in die richtige Richtung unterwegs ist und warum man gerade das tut, was man tut.

Und, naja... ich hab auch mal über Gesundheitssport nachgedacht. Und warum eine, bei der man bei den Bundesjugendspielen beim Schmeißen immer das Maßband auspacken musste so kurz vorm Rentenalter das wieder anfangen muss. Klar sind Erfolge wahnsinnig motivierend. Bloß sind die bei mir halt extrem spärlich gesät und jeder Neuling aufm Platz schmeißt schon bei den ersten Versuchen weiter.

Warum also ausgerechnet ein Kraftsport den man auch noch öffentlich vorführt wie bei den Highland Games?
Warum wollte ich anno 74 unbedingt Motorradfahren lernen wo ich doch noch nicht mal Fahrradfahren konnte?
Einfach so, ich wollte eben!
Und das hat damals auch geklappt, war danach viele Jahre mitm Mopped unterwegs. Warum also nicht wieder?

Und überhaupt bin ich für "reinen Gesundheitssport" noch viel zu jung ;D;D;D

Was jetzt nicht heißt, dass ich das nicht sinnvoll finde: ab Mitte Oktober gibts einmal pro Woche Training für Knöchel und Schulter im Physiostudio. Bin schon gespannt!
...passend finde ich da die Antwort des Bergsteigers George Mallory auf die Frage warum er den Mount Everst besteigen wolle...

"weil ER da ist!!!"

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wie war das noch mal? Nicht so viel denken, lupfen?

[img9][img9][img9]

Gerade eben:
Kreuzheben
32,5 kg: 10/10/10/10
35 kg: 10/10/10/10/10/10

Einbeinsprung auf flachen Step:
10/10/10 je Seite

Hopsen war nett, könnte halt noch a bissle lebhafter werden.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 20.9.12:

beim Verein
Schottenhammer (bis 12,20)
Gewichtweitwurf (8,20)

eher bescheiden, hätte mir vielleicht den ÄÄrger des Tages fürs Training aufheben sollen....

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: der "jetzt-erst-recht"-TP

Freitag, 21.9.12:

Arm- und Schultermobis

Bankdrücken:
15 kg: 10
16 kg: 10
17,5 kg: 10/10/10/10/10/10/10/10

KH-Rudern:
10 kg: 10
11 kg: 10/10

So, die erste Woche locker überstanden. Hatte auch keine Probleme erwartet mit den vorg. 50 % vom (geschätzten) 1 RM.
Für die 2. Woche bastel ich noch ein bisschen an den Assistenzübungen rum, finde bestimmt noch das eine oder andere nette Sächelchen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

oh, ein neuer logtitel. gutes motto! :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

und was ist jetzt das neue??
Das Neue ist ein Motivationsschub der hoffentlich so lange anhält wie der TP ausgelegt ist ;D

Der bisherige Logtitel mit der ÜKB stimmte ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Was Besseres ist mir aber auch nicht eingefallen, bis....
ja bis ich den Matt Vincent Highlander TP in die Finger gekriegt habe.

Ist zwar auf starke Jungs ausgelegt und nicht für kurz vor der Sarkopenie stehende ältere Damen (deshalb das "jetzt-erst-recht"), aber die Ideen vom Matt find ich ganz gut. Vor allem wie er das KT mit dem Wurftrainining kombiniert. Das wird aber erst später bemerkbar, in der Saison.

Kann gut sein, dass ich den TP etwas modifizieren werde wenn ich vom Training mit den vorg. Volumen und Gewichten nix spüre (nachdem ich Wurstis Link übers Frauentraining gelesen habe ist mir das Warum ja noch klarer!).

Nach der ersten Woche kann ich auf jeden Fall einen höheren Muskeltonus vermelden. Das freut ein schlappes Menschlein wied Sau!

G

Gast

Guest

Das Neue ist ein Motivationsschub der hoffentlich so lange anhält wie der TP ausgelegt ist ;D

Der bisherige Logtitel mit der ÜKB stimmte ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Was Besseres ist mir aber auch nicht eingefallen, bis....

Ist zwar auf starke Jungs ausgelegt und nicht für kurz vor der Sarkopenie stehende ältere Damen (deshalb das "jetzt-erst-recht"), aber die Ideen vom Matt find ich ganz gut. Vor allem wie er das KT mit dem Wurftrainining kombiniert. Das wird aber erst später bemerkbar, in der Saison.

Kann gut sein, dass ich den TP etwas modifizieren werde wenn ich vom Training mit den vorg. Volumen und Gewichten nix spüre (nachdem ich Wurstis Link übers Frauentraining gelesen habe ist mir das Warum ja noch klarer!).

Nach der ersten Woche kann ich auf jeden Fall einen höheren Muskeltonus vermelden. Das freut ein schlappes Menschlein wied Sau!

dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht........und lese interessiert mit:)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Samstag, 22.9.12:
Sportfrei wie geplant
Beim Äpfel aufklauben hab ich aber des öfteren den Rücken gespürt [img5]

Sonntag, 23.9.12:

Kniebeugen 22,5 kg: 10 x 10
Good Mornings 15 kg: 3 x 10

paar Planks

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 24.9.12:

Weil es heute für 2 Tage auf Geschäftsreise geht und ich das sonst gar nicht hinkriegen würde -->
Training am Morgen

PushPress 15 kg: 10 x 10
häng. Rudern: 3 x 10

Seitheben 2,5 kg (bissle leicht!): 3 x 10

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag und Dienstag außer Haus und grade mal 4-5 Stunden geschlafen. Extrem anstrengend.

Mittwoch deshalb zeitig ins Bett.

Donnerstag mal wieder Migräne. Ist in letzter Zeit häufig der Fall. Muss mir da was überlegen....

Heute:

Kreuzheben
35 kg: 10 x 10

Einbeinsprung auf flachen Step:
3 x 10 je Seite

Und jetzt gibts noch was zum Futtern!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Das Hopsen gestern ist mir überhaupt nicht bekommen, gab noch mehr Fußaua als sonst schon. Außerdem hab ichs im Hals. Vermutlich hat mich one-2-one angehustet, als ich mich letztens so ausgiebig in seinem Log aufgehalten habe >:D

Also heißen Teetrinken, Nasendusche und mal schaun, was in meiner Vitamindose noch so drin ist....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hals und Nase waren schon fitter, also:

Sonntag, 30.9.12:

OK-Mobis

Bankdrücken 17,5 kg: 10 x 10

dann übermütig geworden und das (geschätzte) 1 RM ausprobiert:
BD 35 kg: 1 x gings hoch
Jaaa, ich weiß. Das macht man eher vor den 100 WH....

KH-Rudern 11 kg: 3 x 10

Planks

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Wenigstens irgendwer hört mal auf mich. :-*

Oben