• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: das Überkopfprojekt --> 40kg ÜKB

und wie hat dir das intervalltraining gefallen?

persönlich halte ich die intervalle übrigens kürzer; sowohl belastung als auch entlastung zwischen 10 und 45 sec und dann frei nach schnauze, also ohne vorher etwas festzulegen. frag mich nicht warum, gefällt mir einfach besser so

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hat ganz gut die Pumpe hochgebracht und mich sogar zum Schwitzen gebracht. Bei dem Wetter zwar kein Wunder, aber ich schwitze sonst eher selten.
Gegen Ende der Minute musste ich mich ganz schön antreiben, aber wenn ich das ein paar mal mache, wirds bestimmt besser. Und ja, andere Intervallmögllichkeiten gibts natürlich auch zu erkunden. Hab (aus Motivationszwecken?) halt mal die Vorgaben aus meiner Fitness-App genutzt.

Eine Gesamtzeit von 10 bis 15 Mins passt ja immer mal rein. Da kann ich ja auch Swings machen oder mit sonst was...

Die Step Ups auf die 60er Box waren übrigens ganz schön Heavy. Hab das erste Mal gemerkt, wie sehr da die einseitige Last den Rumpf beansprucht.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 2.8.12:

Training beim Verein
Steinschocken
Steinstoßen
Schottenhammer (13,40: weiß jetzt zwar nicht, ob das wirklich mein Einschlag war aber zwischen 12 und 13 m lagen die Würfe schon. Wenigstens die, welche ich nicht ganz vergeigt habe. Heute etwas zufriedener vom Training gekommen)

Zum Abschluss noch den Jungs beim Aufbau der Gewichthochwurfanlage zugeschaut und beim "sitting weight for height" ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ja, die Gefahr besteht schon. Solange ich da war, hat aber nur die Bank dran glauben müssen [img2]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 3.8.12:

Hat seine Vorteile, wenn man @home trainiert: da kann man so wenig anziehen, wie man will ;D

Mobis (4W)

BSS, 11 kg KH: 5x5
KH-Rudern 15 kg: 5x5

Kreuzheben "vom Rack", 62,5 kg: 5x5
KH-Bankdrücken 11 kg: 5x5

Zeit: 31:30

Heute die Übungen als Susa. Gleich mal 7:30 weniger Zeit gebraucht, obwohl es jeweils ein Satz mehr war. Will aber auch noch ins Open Air Kino zum Katzenfilm.

bedee

Team Ernährung
Moderator

[YOUTUBE]hm847JiO_Zw[/YOUTUBE]

Hat ewig gedauert, bis die Vorführung endlich angefangen hat und dann noch "stundenlang" Werbung vorneweg....

Aber sonst ganz nett (aber so gelacht wie die Nachbarn hab ich jetzt nicht. Keine Ahnung, was die vorher an enthemmenden Substanzen zu sich genommen haben [img28])

G

Gast

Guest

[YOUTUBE]hm847JiO_Zw[/YOUTUBE]

Hat ewig gedauert, bis die Vorführung endlich angefangen hat und dann noch "stundenlang" Werbung vorneweg....

Aber sonst ganz nett (aber so gelacht wie die Nachbarn hab ich jetzt nicht. Keine Ahnung, was die vorher an enthemmenden Substanzen zu sich genommen haben [img28])

aha...danke für den trailer. ist total an mir vorbeigezogen...

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 5.8.12::

Mobis (4W)

StepUps mit 12-er KB, 60 cm Box: 5 x 3
KH-BD einarmig, 11kg: 5 x 5

ÜKB 22,5 kg: 5 x 3
hängendes Rudern (5.Loch): 5 oder 6 x 5

Dauer 49 min

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 6.7.12:

15 mins Ergometer, ein paar Mal schneller als normal. Hätte aber noch mehr pushen können....

Es hätten eigentlich auch 30 min werden sollen, wurde aber weggeholt. Nun ja, besser als gar nix. Vielleicht sollte ich es wie taurus machen und den Keller abschließen, wenn ich am trainieren bin?

G

Gast

Guest

Vielleicht sollte ich es wie taurus machen und den Keller abschließen, wenn ich am trainieren bin?

keine schlechte idee!:scool:

(finde es aber auch von deiner fam unfair, daß sie dich so beanspruchen, oder hat dich das telefon unterbrochen?)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 7.8.12:

Klettern
War so was von cool, auch wenn durch die Füße begrenzt.
Zwei mal die 18 m Wand hoch, die anderen Strecken waren kürzer. Bouldern hätt mich auch mal gereizt oder diese Holzbalken. Aber eben nicht so fit an der Basis....

Hab mir das Event leider mit einer extrem kurzen Nacht erkauft.

G

Gast

Guest

Dienstag, 7.8.12:

Klettern
War so was von cool, auch wenn durch die Füße begrenzt.
Zwei mal die 18 m Wand hoch, die anderen Strecken waren kürzer. Bouldern hätt mich auch mal gereizt oder diese Holzbalken. Aber eben nicht so fit an der Basis....

Hab mir das Event leider mit einer extrem kurzen Nacht erkauft.

coole sache!!:scool:

...ne kleine kletterwand passt bestimmt auch in deinen keller;)

..sowas in der art:

klettern.jpg

[img23]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bedee

Team Ernährung
Moderator

...ne kleine kletterwand passt bestimmt auch in deinen keller;)

..sowas in der art:

Anhang anzeigen 11267

[img23]

Haha! Mit der unterdurchschnittlichen Deckenhöhe dort könnte ich nur quer klettern. Oder ich mach Bouldern an den Geweihen [img3]

Gestern nur Training mit Messer und Gabel (waren mit Tochtie essen wg. Geburtstag)

Insomnia

Well-Known Member

Haha! Mit der unterdurchschnittlichen Deckenhöhe dort könnte ich nur quer klettern. Oder ich mach Bouldern an den Geweihen [img3]
Ein Deckendurchbruch an geeigneter Stelle wäre ne Option [img3]

bedee

Team Ernährung
Moderator

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 9.8.12:

Training beim Verein
Steinschocken, Steinstoßen
Gewichthochwurf
Schottenhammer (um die 12,50)

Seit ewigen Zeiten mal wieder Hochwurf gemacht. War alleine und so hing die Stange nicht in schwindelnder Höhe. Und da wir jetzt ne stationäre Anlage haben muss auch nicht immer auf- und abgebaut werden.
Das Frauengewicht ging ein paar Mal ungestreift über die 2,40, die 10-er Kugel auch locker über 2,60. Weil der Clanchef immer so bös guckt, wenns heftig scheppert, hab ich die Stange nicht höhergestellt. Beim nächsten Mal dann.

Und wer mal gucken will, wie cool die Kletterhalle war, klickt hier. Im Nachhinein bedauere ich, dass ich die Holzbalken vorne rechts im Bild nicht ausprobiert habe.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 10.8.12:

Ziemlichen MK heute, keine Ahnung, wie ich mir den geholt habe ???

Deshalb heute nur 30 Min Ergometer,
danach bissle dehnen und Schaumrolle.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Samstag:
Eigentlich sollte ich ja inzwischen wissen, dass ich Samstags nie zum Training komme und mir da nicht immer was vornehmen. Dann spar ich mir das schlechte Gewissen.....

Sonntag, 12.8.12:

Mobis (4W)

BSS, 11 kg KH: 6x5
KH-Rudern 15 kg: 6x5
Kreuzheben "vom Rack", 62,5 kg: 6x5
KH-Bankdrücken 11 kg: 6x5

Zeit: 50-irgendwas Minuten

Zuletzt bearbeitet:
Oben