• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mehr Masse, mehr Kraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

14-08-08

Boxbeugen leicht mit Cambered Bar

10 * 80
3 * 130
6 * 2 * 180

Kreuzheben leicht

3 * 70
1 * 120
2 * 1 * 170
8 * 1 * 200

Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen und violetten Bändern im Rack über Stange gespannt (Zusatzgewicht)

2 * 5 * 170

Beinstrecker

3 Sätze

Beincurls

3 Sätze

Wadenheben einbeinig mit Kurzhantel

2 Sätze

Bauch am Kabelzug knieend mit Seil

3 Sätze
 
Zuletzt bearbeitet:

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

Bisher hat mich das Kreuzheben eigentlich nicht interessiert und ich habe es auch kaum trainiert. Habe heute einmal eine Videoanalyse von meiner Hebetechnik gemacht - Ergebnis: Ich bin entsetzt!

Bei einem Hebeversuch sind mir 6 Fehler aufgefallen

1. Beim anheben die Stange gerissen (bei dem leichten Gewicht fällt das nicht so auf)
2. Stange nicht wie man sollte angegriffen. In Hände eindrehen für einen festen Griff
3. Gewicht gerade nach oben gezogen und nicht nach "hinten" - weis nicht wie ich das lernen soll ???
4. Falsche Kopfhaltung
5. Schultern nicht nach hinten gezogen beim wegheben
6. Zu wenig Körperspannung aufgebaut

Mich wunderts, dass ich überhaupt was wegdahebe. Werde jetzt in Zukunft mehr Kreuzheben und verstärkt mit Video an der Technik arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

15-08-08

War von gestern auf heute bis 05:00 Uhr morgens bei der Freundin im Lokal. Bin um 07:30 Uhr wieder aufgestanden

Sehnen in den Armen sind leider immer noch entzündet. Wollte heute eigentlich zuerst nicht trainieren gehen aber mein Trainingskollege Kevin hat mich motiviert wenigstens ein bischen was zu tun . Hatte heute aber keinen wirklichen Plan beim Training.

40 * 20
10 * 60
10 * 60
1 * 110
1 * 140

10 cm Block

3 * 160
3 * 180

Wollte dann was neues ausprobieren *ggg*

Floorpressen mit Shirt

1 * 170
1 * 200
2 * 2 * 220
1 * 230

Video zum Floorpressen:

http://de.youtube.com/watch?v=MzwtdqYYcY4

Und Schluss. Arme haben nicht mitgespielt. Sonst wird es nur noch schlechter mit der Entzündung.
 
Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

Jetzt muss ich hier doch mal doof fragen:
Warum lassen die bei den missglückten Bankdrücken-Videos die Hantel fallen? Ist die denen aus der Hand gerutscht?
Ich habe bei meinem 1RM Versuch im Fitti der Trainerin, die mir den Spotter machen sollte, hoch und heilig versprochen müssen, dass ich nie und nimmer auf die Idee käme, die Hantel einfach wegzuschmeißen. Die hatte nämlich Angst, dass sie die 40 kgs nicht halten könne ;D
Aber vielleicht ist das ja bei ein paar hundert Kilos ganz anders....
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

Jetzt muss ich hier doch mal doof fragen:
Warum lassen die bei den missglückten Bankdrücken-Videos die Hantel fallen? Ist die denen aus der Hand gerutscht?
Ich habe bei meinem 1RM Versuch im Fitti der Trainerin, die mir den Spotter machen sollte, hoch und heilig versprochen müssen, dass ich nie und nimmer auf die Idee käme, die Hantel einfach wegzuschmeißen. Die hatte nämlich Angst, dass sie die 40 kgs nicht halten könne ;D
Aber vielleicht ist das ja bei ein paar hundert Kilos ganz anders....

Warum ihnen die Hantel genau aus der Hand fällt, kann ich nur vermuten.

1. Am ehesten wird der falsche Griff verwendet - Daumen nicht unten rum (kA wie man zu dem Griff sagt). Die Hantel nur auf den Handballen festgehalten (ohne Daumen). So ist die Gefahr hoch, dass sie aus der Hand rutscht.

Da die meitsen Videos aber von Wettkämpfen sind, müssen sie den richtigen Griff gehabt haben. Das Überprüft schon der Wettkampfrichter, sonst korrigiert er den Athleten sofort.

Ich vermute, dass Ihnen die Kraft ausgeht.

Mir selbst ist das noch nicht passiert, dass mir die Hantel aus den Händen gerutscht ist. Beim Shirtdrücken ist mir die Gefahr eher zu hoch, dass das BD-Shirt blockieren anfängt und es mir die Hantel verreißt. Das mit dem verreißen hatte ich schon mal - die ist dann Richtung Hals (langsam) und mein Spotter hat wunderprächtig geschlafen. Als Sie dann schon über dem Hals war, ist ihm aufgefallen, dass er mir eigentlich helfen könnte bzw. sollte ;D und er hat sie dann gerade noch mit aller Kraft hochbekommen. Danach war er ein bischen blass im Gesicht und hat gesagt, dass er bei mir nicht mehr Spotter macht *ggg*.

Hast Du die 40 kg (1RM) geschafft? Wieviel drückst Du max. Bedee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

Dass die Hantel aus der Hand rutscht, ist mir bisher eigentlich immer nur beim Shirtdrücken aufgefallen. Offensichtlich ist da die Gefahr größer. Ich selbst drücke nicht mit Shirt, kann das also nicht wirklich beurteilen, woran es genau liegt.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

Hast Du die 40 kg (1RM) geschafft? Wieviel drückst Du max. Bedee?

An dem Tag im Fitti hab ichs nicht mehr geschafft, hatte ja vorher das maximale bei den Kniebeugen versucht. Und ist bestimmt auch eine mentale Sache (wenn die Trainerin schon ankommt "ob ich das halten kann?", dann kann ichs wohl auch nicht)
Ein, zwei Wochen später mit meinem Mann als Helfer hats dann geklappt. Obwohl, bei 40 kgs braucht man ja noch nicht unbedingt ne Hilfestellung ;D
Maximal könnten es jetzt auch 41 oder 42 kg sein. Bis zu meinem Ziel, da irgendwann mal mein eigenes Körpergewicht zu schaffen, dauerts wohl noch ein Weilchen. Mein Kraftwerte findest du auch in meinem TB (http://www.muscle-corps.de/forum/f18/bedee-training-2361/index12.html), ganz unten, Post 180.

Wie darf ich mir eigentlich "BD-Shirt blockieren" vorstellen?
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

An dem Tag im Fitti hab ichs nicht mehr geschafft, hatte ja vorher das maximale bei den Kniebeugen versucht. Und ist bestimmt auch eine mentale Sache (wenn die Trainerin schon ankommt "ob ich das halten kann?", dann kann ichs wohl auch nicht)
Ein, zwei Wochen später mit meinem Mann als Helfer hats dann geklappt. Obwohl, bei 40 kgs braucht man ja noch nicht unbedingt ne Hilfestellung ;D
Maximal könnten es jetzt auch 41 oder 42 kg sein. Bis zu meinem Ziel, da irgendwann mal mein eigenes Körpergewicht zu schaffen, dauerts wohl noch ein Weilchen. Mein Kraftwerte findest du auch in meinem TB (http://www.muscle-corps.de/forum/f18/bedee-training-2361/index12.html), ganz unten, Post 180.

Wie darf ich mir eigentlich "BD-Shirt blockieren" vorstellen?

Bei Maximalgewichten hängt sehr viel vom Kopf ab. Viel ist auch Technik, wodurch man einige Kilos innerhalb kurzer Zeit mehr schafft. Habe mir Deine Maximalgewichte angeschaut in Deinem Log. Das sind gute Leistungen. Kann man nicht meckern. Was mir aber besonders aufgefallen ist Deine Gestaltung des Logs. Sehr ordentlich und übersichtlich. Tust Dir da ganz schön was an.

Zum BD-Shirt:

Je nachdem wie eng ein BD-Shirt ist, braucht man entsprechende Gewichte, damit man die Hantel bis auf die Brust runterbringt. Bankdrückshirts wirken beim unteren Anteil der Drückbewegung unterstützend.

Das ist ein zweischneidiges Schwert.

1. Man braucht ein gewisses Gewicht, damit man die Hantel überhaupt bis auf die Brust runterbringt.

2. Man muss (je nach enge des Shirts) ein gewisses Gewicht drücken können, damit man gewisse Shirts überhaupt nutzen kann.

Beispiel:

Jemand kann zB 150 kg Raw drücken. Mit Shirt (ist ziemlich eng) benötigt er 210 kg, damit er die Hantel auf die Brust runterbringt und überhaupt eine korrekte Wdh. machen kann. Dieses Shirt wird er vermutlich nicht nutzen können, weil er ab dem Punkt wo das Shirt nicht mehr bzw. weniger unterstützt nicht die Kraft dazu hat, das Gewicht zu bewältigen.

Wenn er jetzt zB "nur" 195 kg beim Drücken verwendet, wird das Shirt beim Runterlassen des Gewichtes irgendwann blockieren (Stoff dehnt sich nicht mehr weiter). Wenn der Sportler dann versucht das Gewicht trotzdem irgendwie tiefer zu bekommen (zB es fehlen nur 2 cm) ist die Gefahr sehr hoch, dass er die Kontrolle über das Gewicht verliert und es ihm die Hantel verreißt.

Die Gewichte sind nur zur Verdeutlichung des Effektes.

Hier ein paar Seiten, wo Du Dir einmal veschiedene Shirts anschauen kannst, damit Du weist, wie die ungefähr aussehen:

http://www.gometal.com/pages.php?gb=5&wsa=shc&wsc=28

http://www.titansupport.com/products/shirts/fury.htm

http://www.inzernet.com/search_resu...L&txtFromSearch=fromSearch&iLevel=2&subcat=24
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

17-08-08

Heute konnte mein Trainingskumpel Michl durch einen Zwischenfall leider nicht am Training teilnehmen. Habe deswegen leichter trainiert, weil ich ihn als Spotter bei den Boxbeugen brauche und er mich immer super motiviert.

Boxbeugen mit reverse grüne Bänder

10 * 65
10 * 65
2 * 105
2 * 155
2 * 185
2 * 205
2 * 225
6 * 2 * 245 (Gewicht war nicht schwer nur das Gehen war unsympatisch. Bin deswegen nicht höher gegangen)

Videoauszug Boxbeugen:

http://de.youtube.com/watch?v=2z4gLvARgGU

Kreuzheben vom 6. Loch

3 Sätze

Rückenhyper mit blauem Band

2 * 20

Beinstrecken

3 Sätze

Beincurls

2 Sätze

Bauch stehend vorgebeugt am Kabelzug

5 Sätze (Gewicht gesteigert)
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

19-08-08

Bankdrücken explosiv

20 * 20 + grüne Bänder
10 * 60 + grüne Bänder
10 * 60 + grüne Bänder
3 * 80 + grüne Bänder
8 * 3 * 100 + grüne Bänder
2 * 120 + grüne Bänder
2 * 140 + grüne Bänder

Floorpressen eng

10 * 20 + 60 kg Ketten
10 * 60 + 60 kg Ketten
10 * 60 + 60 kg Ketten
3 * 90 + 60 kg Ketten
3 * 3 * 110 + 60 kg Ketten

Schrägbankdrücken mit KH

3 * 12 * 42,5 kg

Trizepsdrücken einarmig alternierend am Kabelzug

3 * 14 * 25

Latziehen vorne

10 * 60
3 * 15 * 80

Schulterheben

5 * 170
3 * 5 * 225

Bauch am Kabelzug knieend

3 * 20 * 75
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass du trotz deines bedrohlichen Nicks wohl ein ganz Netter bist!
Dank dir für deinen ausführlichen Beitrag. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ein BD-Shirt so einen großen Einfluss hat. Aber wenns denn nur irgendein Hemd wäre, würden die Leute auch nicht so nen Zauber drum machen.
Und Danke auch dafür, dass du mich mal wieder an die technik erinnert hast. Ein erfahrener BD-ler hat mir mal eine Anleitung fürs Bankdrücken geschickt. Die werde ich ausgraben und anwenden, jawoll!
Und Danke auch für die Komplimente....
Und jetzt genug gedankt, sonst wird dirs noch peinlich ;D

Wünsch dir schöne Tage und weiterhin frohes Training
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

Danke für die netten Komplimente. Auch einem Mann schadet es nicht, wenn er ab und zu sowas hört, vor allem wenn es von einer Frau kommt :sbiggrin: .

@Allgemein
Ich bin immer gerne bereit jemanden zu helfen in diesem Sport so gut es geht. Es kommt aber nur selten vor, dass mich jemand fragt.

Oft denken sich Leute der ist bestimmt total eingebildet, weil ...

er so und so viel Gewicht schafft (etwas mehr als der durchschnittliche Studiobesucher) oder
eine gewisse Muskulösität besitzt.

Dem ist aber nicht so. Als ich angefangen habe zu trainieren, wog ich ca. 52 kg. Meine Taille war 59 cm und mein Brustumfang 90 cm. Hätte vermutlich eine Frau werden sollen und irgendwas ist dann schief gegangen ;D .

Eines weis ich mit Sicherheit. Wenn man von ganz unten mit den Gewichten trainieren anfangen muss, weis man genau woher was kommt und wieviel Disziplin, Training etc. dahintersteckt bis man bestimmte Gewichte bewältigen kann.

Meine Anfangsgewicht (und das wird jetzt vielleicht den einen oder anderen zum schmunzeln bringen) waren zB:

Bankdrücken 3 Sätze mit 8 - 10 Wdh. und 25 kg
Kniebeugen 3 Sätze mit 8 - 10 Wdh. und 25 kg
Bizepscurls mit 5 - 7,5 kg Kurzhanteln
Schulterdrücken mit 15 kg
usw.

Und ich war fertig nach jedem Training! Ich würde nie über jemanden lachen, weil er zB mit der leeren Hantelstange (20 kg) trainieren muss, weil er noch nicht mehr Kraft hat. Bei mir wurde anfangs gelacht, weil ich nicht soviel Kraft hatte. Und das hat mich ungemein MOTIVIERT! Danke nochmals an die Jungs!

Einfach am Ball bleiben und nicht aufgeben!
 
K

Kilghard

Guest
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

Deine Signatur schreckt halt doch etwas ab ;D. Ich denke mir nicht, daß Du total eingebildet bist. Auf den Videos kommst Du ganz normal bis nett rüber. Ich mein', Du trainierst und machst im engeren Sinne kein Entertainment. Also was soll man erwarten? Daß Du mit KHs jonglierst? ;D Wäre mal eine Idee.

Deine Anfangsgewichte erstaunen mich wirklich. Aber da warst Du wahrscheinlich noch sehr jung. Wie jung? Ich schmunzle eigentlich nicht darüber, wenn jemand weniger Leistung / Gewichte stemmt. Aber ich persönlich komme mir dann immer ziemlich klein und schwach vor. Na, nicht immer, aber immer öfter ;D.

Auf Dein Angebot komme ich gerne mal zurück, nur bin ich im Maxbereich nicht zu Hause. Aber korrekt Bankdrücken ist immer gut.

Von daher dachte und denke ich auch jetzt noch, daß Du ok bist. Halt ein Österreicher ;D;D;D. Ey, jetzt bloß nicht ernst nehmen, ich mag Österreich und deren Bewohner gern, pauschal gesagt. Nebenbei ist das hier ja sowieso fast ein Heimspiel für Österreich in diesem Forum (gigl).

Grins ^^.
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

@Kilghard

Oh ja kann man falsch verstehen mit der Signatur. Ja, ja die Ösis. Sind schon ein eigenes Volk - gebe Dir da schon Recht.

Die Videos möchte ich gar nicht mit Musik unterlegen oder irgendwelche Sachen rausschneiden. Ich wurde vorher manchmal darauf angeredet, dass ein paar Leute gerne gewisse Teile der Trainingseinheiten auf Video sehen wollen. So wie das in dem Moment läuft samt den Gesprächen (ist ja nicht viel) sollen es diejenigen die es interessiert zu sehen bekommen.

Ich glaube Kilghard wir würden uns gut verstehen und wärst Du in meiner Gegend hätten wir sicher einige Trainingseinheiten zusammen bestritten.

Ich möchte nur niemanden versehentlich "falsche Tipps" geben. Da mache ich mir schon manchmal Gedanken. Was bei mir funktioniert oder ich glaube, dass es funktioniert, kann für jemand anderen komplett ungeeignet sein. Der eine kann überfordert sein und der nächste schon unterfordert mit dem Training.

@Allgemein

Training von heute trage ich noch ein.
 
K

Kilghard

Guest
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

Oh ja kann man falsch verstehen mit der Signatur. Ja, ja die Ösis. Sind schon ein eigenes Volk - gebe Dir da schon Recht.

Nicht nur die Ösis, wohl so ziemlich jedes Volk. Aber Österreich/er ist/sind mir wirklich sympathisch im allgemeinen (positives Vorurteil von so mancher Erfahrung geprägt ^^).

Die Videos möchte ich gar nicht mit Musik unterlegen oder irgendwelche Sachen rausschneiden. Ich wurde vorher manchmal darauf angeredet, dass ein paar Leute gerne gewisse Teile der Trainingseinheiten auf Video sehen wollen. So wie das in dem Moment läuft samt den Gesprächen (ist ja nicht viel) sollen es diejenigen die es interessiert zu sehen bekommen.

Ich glaube Kilghard wir würden uns gut verstehen und wärst Du in meiner Gegend hätten wir sicher einige Trainingseinheiten zusammen bestritten.

Ich möchte nur niemanden versehentlich "falsche Tipps" geben. Da mache ich mir schon manchmal Gedanken. Was bei mir funktioniert oder ich glaube, dass es funktioniert, kann für jemand anderen komplett ungeeignet sein. Der eine kann überfordert sein und der nächste schon unterfordert mit dem Training.


... und ich bleibe dabei, die Gedanken sind frei ... :ssmile:

Ich finde die Videos gut so wie sie sind - authentisch. Ich liebe solche Videos von "unseren" Forumsmitgliedern. Und momentan schöpfe ich sehr viel Kraft und Wissen aus diesem Forum, ich fühle mich hier wohl.

Denke auch, daß wir uns gut verstehen würden. Und das nicht nur, weil Bayern und Österreich eine äußerst ähnliche Sprache haben. Eine TE mit Dir wäre sicher äußerst lehrreich und würde schön reingehen, da bin ich mir sicher.

Ein Trainingspartner wäre schon eine tolle Sache, aber ich denke, ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, weitestgehend alleine zu trainieren (schnüff). So habe ich aber die Freiheit, meine Wochen und Monate so zu gestalten, wie immer ich es möchte und muß auch keinerlei Rücksicht auf den Trainingspartner nehmen. Trotzdem gibt es im Fittie so manches Gespräch und immer wieder mal Spaß. Lerne die Leute so nach und nach besser kennen. Einige gehen immer wieder rein (Stammgäste). Die Discopumper, wenn man sie denn so nennen mag, sind hier relativ unterbesetzt (fast keine momentan). Man kommt an die Geräte ran, die Duschen sind meist lauwarm bis eiskalt und in der Sauna riecht es anständig nach getrocknetem Schweiß.

Was will man mehr? ;D Naja, ein paar Maschinchen sollten schon mal ausgewechselt werden. Ich persönlich träume ja immer noch von der Klimmzugmaschine aus dem Swiss-Training. Insgesamt ist mir ein persönlicheres Fittie wie das meine trotzdem lieber als ein HighTech-Studio mit arroganten A..., aber lassen wir das. Eine Kombi aus Superwohlfühlstudio mit der entsprechenden Crew und Clientel wäre natürlich ein Traum.

Wirklich ganz allein im stillen Kämmerlein würde ich nicht trainieren wollen. Insofern werde ich immer irgendwas im Fittie, in einer Gruppe oder einer Mannschaft machen wollen. Immer wieder.

Sorry für das ganze Abschweifen, aber ab und zu tut das ganz gut ... :ssmile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

21-08-08

Boxbeugen leicht (explosiv)

10 * 70
10 * 70
2 * 120 + 60 kg Ketten
2 * 160 + 60 kg Ketten
2 * 170 + 60 kg Ketten
6 * 2 * 180 + 60 kg Ketten

Gewicht war zu leicht.

Videoauszug Boxbeugen

http://de.youtube.com/watch?v=0UVwWLPId4s

Kreuzheben mit gestreckten Beinen (Obergriff) + grüne Bänder (Zusatzgewicht)

5 * 60 + grüne Bänder
5 * 100 + grüne Bänder
5 * 140 + grüne Bänder
5 * 160 + grüne Bänder

Beinstrecken

3 Sätze

Wadenheben einbeinig mit KH

2 Sätze

Bauch am Kabelzug knieend

4 Sätze

Fazit: War insgesamt ein leichtes Training. Boxbeugen mit Ketten hätte ich mit 200 kg machen sollen.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

Guten Abend,

hier bist du etwas gesprächiger, als ich es von dir im Schwesternforum gewohnt bin. Es ist interessant, wie du ausführst, welchen Weg du gegangen bist. Du hast wirklich ganz unten begonnen - das imponiert mir ungemein, gemessen daran, wo du jetzt stehst. Du kennst damit so ziemlich jede Stufe der Treppe, die zum Ziel führt.

Killertier schrieb:
Und ich war fertig nach jedem Training! Ich würde nie über jemanden lachen, weil er zB mit der leeren Hantelstange (20 kg) trainieren muss, weil er noch nicht mehr Kraft hat.
Dafür hast du meinen Respekt. Ich muss mich am Riemen reißen, mich nicht insgeheim zu freuen, wenn ich in einer Disziplin bessere Leistungen als jemand anderer bringe. Der intrinsische Wettkampfgedanke spielt da wieder eine Rolle. Jedoch versuche ich bewusst jeden Menschen zu respektieren, der sich Mühe gibt auf seinem Weg. Das gelingt auch gut. Die instinktive Häme würge ich dann meist ab, weil ich mir vor mir selbst ekle, wenn ich sie zulasse.

Ich glaube, du wärst ein guter Mentor.

Was dein Training angeht: Easy. Deine Boxbeugen sehen aus, als hättest du ewig weiter machen können.
 
K

Kilghard

Guest
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

Ähem, beim Öffnungsversuch erscheint ... sorry, no longer available ...
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

180 kg mit Ketten ist bei den Boxbeugen für das Schnellkrafttraining zu leicht für mich. Muss da eigentlich mit min. 200 kg mit Ketten trainieren - auch 10 - 12 Sätze mit 2 Wdh. und 30 - 60 Sek. Pause dürfen kein Problem sein.

Ich habe ein bestimmtes Ziel in der Kniebeuge aber das möchte ich hier jetzt nicht äussern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben