• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mehr Masse, mehr Kraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killertier

New Member
Der Link zum Video kommt, sobald ich den Upload geschafft habe. Irgendwie will es nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet:

Killertier

New Member
AW: Mehr Masse, mehr Kraft

Sehr beeindruckende Leistungen die du da bringst, aber du weißt das keine der reps zählt, wenn dein Spotter die ganze Bewegung über seine Hände an der Stange hat ;)

Ja aber keine Sorge - das schaffe ich auch ohne Spotter. Es wird auch Videos ohne Spotter geben. Es passiert einfach zuviel und zu schnell etwas beim Bankdrücken. Bis der Spotter hingreift ist es dann meist schon vorbei. Ich habe bei diesem Training die Hände absichtlich drauftun lassen, weil ich Schmerzen im Unterarm, in der Bizepssehne und der Schulter hatte von dem Armdrücktraining und neuerdings trainiere ich auch die Rotatoren. Muss mich erst daran gewöhnen.

Beim Shirtdrücken wirst Du kein Video sehen, wo der Spotter die Hände nicht auf der Stange hat bei den schweren Versuchen. Mir geht da Sicherheit einfach vor.

Ein paar Impressionen dazu - auch mir hat es die Hantel schon verrissen mit 220 kg - ist lustig wenn die dann Richtung Hals kommt:

http://de.youtube.com/watch?v=cSJCDcAKShA so Bankdrücken ist Wahnsinn!

http://de.youtube.com/watch?v=Xq-PQMQvS3Q&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=SYklbxHP2tI&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=W_G-HD_RGjY&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=zKZNldmhBJk&NR=1

http://de.youtube.com/watch?v=l9DPmPxIZhc&NR=1

Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest

Sehr motivierend, die unluckybenchpressvideos, sehr motivierend. Argl. Du machst beim benchpress eine sehr gute Figur (Brücke), aber mich würde interessieren, ob Dein Spotter aus der Haltung von hinten im Ernstfall das Gewicht ordentlich zurückhalten oder gar abfangen kann? Oder ist das hier mehr ein psychologischer Effekt?

Ansonsten, awesome! Coole Videos (ich meine natürlich Deine, nicht die letzten :ssmile:).

Killertier

New Member

Sehr motivierend, die unluckybenchpressvideos, sehr motivierend. Argl. Du machst beim benchpress eine sehr gute Figur (Brücke), aber mich würde interessieren, ob Dein Spotter aus der Haltung von hinten im Ernstfall das Gewicht ordentlich zurückhalten oder gar abfangen kann? Oder ist das hier mehr ein psychologischer Effekt?

Ansonsten, awesome! Coole Videos (ich meine natürlich Deine, nicht die letzten :ssmile:).

Ich habe eigentlich selten einen Spotter. Abfangen könnte er sie vermutlich nicht. Ich habe beim Training gesagt, dass ich die Unterarme und Sehnen spüre - glaube deshalb hat er die Hände draufgetan. Und normalerweise gehe ich nach dem Floorpressen mit den Gewichten nicht nochmal hoch, weil ich ausgepowert bin. Hätte mit 140 Serien mit 8 Wdh. machen sollen. So wie ich die Hände und Schulter von den vorherigen Trainings gespürt habe, hat es mich gewundert, dass ich überhaupt auf 160 raufgekommen bin.

Für was er bei 120 und 140 die Hände raufgetan weis ich selber nicht. Ist mir gar nicht richtig bewußt gewesen. Habe es auch erst auf dem Video gesehen wie dämlich das aussieht. Beim Floorpressen dasselbe. Bis 200 kg hätte er es sich sparen können. Bei den 220 ist es schon besser wenn er die Hände drauf hat. Mir ist unten schon passiert, dass es durch die Berührung der Arme auf dem Boden in die Sehnen geschossen ist und das ist dann nicht so lustig.

Zuletzt bearbeitet:

Killertier

New Member

10-08-08

Boxbeugen explosiv (schmaler Stand) mit grüne und blaue extra strong Bands

10 * 25 + Bänder
3 * 75 + Bänder
3 * 75 + Bänder
2 * 125 + Bänder
6 * 2 * 175 + Bänder (Ausführung nicht schwer)

1 * 175 + Bänder + 60 kg Ketten (Habe die 2 Wdh. verschwitzt)
2 * 175 + Bänder + 60 kg Ketten

Kurze Erklärung zu den Bändern:

Beide Bänder ergeben zusammen stehend eine Zusatzlast von ca. 130 - 140 kg je nach Körpergrösse. Auf der Box nur mehr eine Zusatzlast von ca. 50 - 60 kg.

Videoauszug zum Training der Boxbeugen:

http://de.youtube.com/watch?v=Cb8BpOpc8uw

Rumpfbeugen sitzend mit Cambered Bar

6 * 80
6 * 130
6 * 180

Rückenhyper mit blauem Band

2 * 20

Bauch am Kabelzug

3 * 30 * 75

Armtraining habe ich diesmal ausfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Dr. Filth

New Member

Wieso sind Deine Beine so dünn? :sconfused:

Ansonsten prima Zahlen. (Ich bin neidisch.)

Killertier

New Member

Wieso sind Deine Beine so dünn? :sconfused:

Ansonsten prima Zahlen. (Ich bin neidisch.)

Habe so um die 65 cm Beinumfang und 43 cm Wadenumfang - möchte auch nicht mehr haben. Das stört nur bei den Hosen. Auf dem Video sehen die Beine wirklich dünn aus. Vermute das hat mit dem Winkel und Video zu tun. Bild schaut etwas verzerrt unten aus.

Dass ich bei den Beinen nicht so extrem zunehme liegt an den niedrigen Wdh.-Zahlen. Ich kenne BB die machen mit 140 kg Kniebeugen auf Wdh. und haben Beine wie Baumstämme, kriegen aber mit über 200 kg keine gescheite Kniebeuge hin. Das sind eben die unterschiedlichen Ziele.

Zuletzt bearbeitet:

Dr. Filth

New Member

War natürlich nur etwas Spaß. :ssmile:

Das Problem mit den Hosen kenne selbst ich, meine müssten immer direkt zum Umnähen. Oberschenkel-Hypertrophie ist klar der Feind.

Machst Du bei Armdrückwettkämpfen mit? A la Stallone Over the top?

Killertier

New Member

War natürlich nur etwas Spaß. :ssmile:

Das Problem mit den Hosen kenne selbst ich, meine müssten immer direkt zum Umnähen. Oberschenkel-Hypertrophie ist klar der Feind.

Machst Du bei Armdrückwettkämpfen mit? A la Stallone Over the top?

Nein (a la Stallone - das ist witzig). Ich werde nur ständig (sobald Alkohol im Spiel ist zB Lokal, Fest) auf Armdrücken angeredet. Komischerweise wollen oft Leute mit mir Armdrücken [img5]. Ich will das jetzt ein bischen trainieren. Mich nervt das blöde Angequatsche und die darauffolgenden Beleidigungen weil ich bisher nicht darauf eingegangen bin.

Jetzt werde ich meine Griffkraft, die Handgelenke, Unterarme, Schulter (Rotatoren), Brust, Lat zusätzlich speziell für das Armdrücken trainieren. Wenn ich dann meiner Meinung nach die notwendige Kraft und Technik dafür habe, kannst Du Dir ungefähr vorstellen, was demjenigen blüht, der mich nochmal wegen Armdrücken anmacht. Ich glaube dann hat das bald ein Ende ;D .

Aber der Hauptgrund ist, dass es auch gut für Bankdrücken etc. ist.

Marty McFly

Well-Known Member

Hallo und herzlich willkommen! Freut mich, wenn ein weiterer Kraftsportler hier ist.
Viel Erfolg beim Training!

Dr. Filth

New Member

Nein (a la Stallone - das ist witzig). Ich werde nur ständig (sobald Alkohol im Spiel ist zB Lokal, Fest) auf Armdrücken angeredet. Komischerweise wollen oft Leute mit mir Armdrücken [img5]. Ich will das jetzt ein bischen trainieren. Mich nervt das blöde Angequatsche und die darauffolgenden Beleidigungen weil ich bisher nicht darauf eingegangen bin.

Haha. :ssmile: Ich kenne auch einen, dünner Bursche, der löst seine Konflikte auch dadurch. Gewinnt aber auch immer. Ich hasse Armdrücken.

Aber ihr schaut anscheinend alle lieb aus. Der eine wird mit einem Speer im Bus belabert, Dich fordern die Leute zum Armdrücken heraus. Was ist hier los? Böser aussehen und öfter mal den Psycho spielen, dann passiert sowas nicht. :ssleepy:

Aber Du hast recht, wenn Du die ersten zwei bis drei Leute beim Armdrücken verletzt, dann spricht sich das sicher rum.

Viele Grüße.

K

Kilghard

Guest

Aber Du hast recht, wenn Du die ersten zwei bis drei Leute beim Armdrücken verletzt, dann spricht sich das sicher rum.

Klar, wenn Du die ersten zwei bis drei Arme ausgerissen hast, ist bald Ruhe ;D. Aber mal im Ernst, Armdrücken kann schon leicht auch zu Zerrungen und ähnlichen Verletzungen führen. Wäre dann halt vor allem für die Regeneration schlechter. Ich hasse Armdrücken übrigens auch. Aber bei mir hat das andere Gründe, bin einfach zu schwach dafür oder hab' die Technik nicht raus. Oder beides.

ishina

Active Member

Armdrücken ist meiner Meinung nach einfach gefährlich, weil es sich um eine Übung handelt, wo sehr lange ein maximalkräftiger Tonus im Muskel gehalten wird. An sich kein Problem, auch wenn es nach einer Zeit sehr anstrengend wird, allerdings wird meist ad hoc Armdrücken veranstaltet. Der Muskel ist unvorbereitet, der Körper meist nicht idealen Status für die auf ihn zukommende Leistung (Stichwort: Ausgehen) und vor allem ist der Organismus sporttechnisch 'kalt'.

Der Vergleich ist gewagt, aber Armdrücken könnte man (weit hergeholt) mit einer 1RM ohne Aufwärmen vergleichen. Gegeben, man verwendet das Maximum seiner Kraft.

Killertier

New Member

Armdrücken ist meiner Meinung nach einfach gefährlich, weil es sich um eine Übung handelt, wo sehr lange ein maximalkräftiger Tonus im Muskel gehalten wird. An sich kein Problem, auch wenn es nach einer Zeit sehr anstrengend wird, allerdings wird meist ad hoc Armdrücken veranstaltet. Der Muskel ist unvorbereitet, der Körper meist nicht idealen Status für die auf ihn zukommende Leistung (Stichwort: Ausgehen) und vor allem ist der Organismus sporttechnisch 'kalt'.

Der Vergleich ist gewagt, aber Armdrücken könnte man (weit hergeholt) mit einer 1RM ohne Aufwärmen vergleichen. Gegeben, man verwendet das Maximum seiner Kraft.

Ja da hast Du Recht Ishina. Meine Sehnen sind schon etwas entzündet von dem Training (habe aber fast damit gerechnet). Heute leichtes Training. Eintrag folgt noch. Aber bitte das jetzt nicht als "jammern" falsch verstehen.

Killertier

New Member

12-08-08

Dynamic Day Oberkörper

30 * 20
10 * 60
10 * 60
6 * 90
8 * 3 * 110

Kurzhanteldrücken Schrägbank

3 * 10 * 42,5

Fliegende Kabelcross

3 Sätze

Trizepsdrücken einarmig am Kabelzug, alternierend

3 Sätze

Schulterheben mit Langhantel (schon seit Jahren nicht mehr gemacht, deshalb nur wenig Gewicht - Gewöhnungsphase)

3 * 5 * 200

Latziehen vorne

10 * 60
10 * 80
10 * 80
15 * 80 (zu leicht, trotz Schmerzen in der Bizepssehne und Ellenbogen aussen)

Bauchbank schräg, abliegen + 10 kg

3 Sätze

Kubanisches Drücken

10 * 20
10 * 30

Unerarmcurls mit Kurzhantel

2 * 15 * 30

Fazit: Training hätte ich mir vermutlich sparen können [img5] .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben