Killertier
New Member
Na da bin ich aber jetzt nicht ganz so sicher. Es gibt ja hier auch noch diesen tropischen Wirbelsturm mit Namen cyclon....
Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen bei MC.
Werde hier bestimmt mitlesen (wie auch beim Workout schon), auch wenn mir diese Art von Tarining reichlich fremd ist.
Hallo Bedee!
Cyclon ist ein professioneller Powerlifter und wiegt ca. 17 kg mehr als ich bei gleicher Grösse. Uns zu verlgeichen ist wie einen Schwergewichtsboxer gegen einen Mittelgewichtler antreten zu lassen, obwohl ich glaube, dass ich ihm im Beugen und Drücken schon das Wasser reichen kann. Im heben ist er noch unbestritten stärker wie ich. Werde mal seinen Trainingslog durchstöbern. Vielleicht kann ich noch einiges von ihm lernen. Das ist ja das tolle an diesen Logs - gute Möglichkeit um Erfahrungen von anderen zu sammeln.
Wie auch immer. Cyclon ist ein super Powerlifter und das ist das einzige was zählt. Soweit ich weis, geht es im Powerlifting darum, seine persönlichen Bestleistungen kontinuierlich zu steigern. Jeder Mensch hat unterschiedliche Hebelverhältnisse, Muskelzusammensetzung (Fasernverteilung), mentale Fähigkeiten, Regenrationsfähigkeit usw., weshalb es nicht unbedingt Sinn macht, sich ausserhalb eines Wettkampfes aneinander zu messen.
Wie heist so schön der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles!
Zuletzt bearbeitet: