• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mehr Masse, mehr Kraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
Na da bin ich aber jetzt nicht ganz so sicher. Es gibt ja hier auch noch diesen tropischen Wirbelsturm mit Namen cyclon....

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen bei MC.
Werde hier bestimmt mitlesen (wie auch beim Workout schon), auch wenn mir diese Art von Tarining reichlich fremd ist.

Hallo Bedee!

Cyclon ist ein professioneller Powerlifter und wiegt ca. 17 kg mehr als ich bei gleicher Grösse. Uns zu verlgeichen ist wie einen Schwergewichtsboxer gegen einen Mittelgewichtler antreten zu lassen, obwohl ich glaube, dass ich ihm im Beugen und Drücken schon das Wasser reichen kann. Im heben ist er noch unbestritten stärker wie ich. Werde mal seinen Trainingslog durchstöbern. Vielleicht kann ich noch einiges von ihm lernen. Das ist ja das tolle an diesen Logs - gute Möglichkeit um Erfahrungen von anderen zu sammeln.

Wie auch immer. Cyclon ist ein super Powerlifter und das ist das einzige was zählt. Soweit ich weis, geht es im Powerlifting darum, seine persönlichen Bestleistungen kontinuierlich zu steigern. Jeder Mensch hat unterschiedliche Hebelverhältnisse, Muskelzusammensetzung (Fasernverteilung), mentale Fähigkeiten, Regenrationsfähigkeit usw., weshalb es nicht unbedingt Sinn macht, sich ausserhalb eines Wettkampfes aneinander zu messen.

Wie heist so schön der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles!
 
Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
.....professioneller Powerlifter und wiegt ca. 17 kg mehr als ich bei gleicher Grösse. Uns zu vergleichen ist wie einen Schwergewichtsboxer gegen einen Mittelgewichtler antreten zu lassen......

Danke für deine Erläuterungen. Powerlifting und überhaupt das Umgehen mit Gewichten jenseits der 100 kg liegt dermaßen weit außerhalb meiner Vorstellungskraft, das kannst du dir gar nicht vorstellen. 17 kg Gewichtsunterschied spielen da sicherlich eine bedeutende Rolle, aber sowas fällt mir als Laie erst mal gar nicht auf.
Mein Post war auch in keinster Weise irgendwie abwertend gemeint (so ala der kann aber mehr oder so), aber ich denke, das hast du auch so verstanden :)

Jeder Mensch hat unterschiedliche Hebelverhältnisse, Muskelzusammensetzung (Fasernverteilung), mentale Fähigkeiten, Regenerationsfähigkeit usw.,
Es würde mich interessieren, wenn du irgendwann mal auf diese mentalen Fähigkeiten noch etwas näher eingehen würdest, wenn Lust und Zeit vorhanden.
 
K

Kilghard

Guest
Was meinst Du mit wenn und aber?

Haste nicht gesehen, eine gesunde vor Ehrgeiz strotzende Einstellung. [img17] Dein kleines Avatar-Bild spricht für sich. Mir persönlich wäre das zwar zuviel, aber es sieht irre gut und symmetrisch/homogen oder wie man dazu sagt, aus. Super!

Ich stehe NICHT als Gewicht zur Verfügung!

Weiß ich doch, liebe Fissel, wollte Dich nur ein klein wenig necken (was mir anscheinend bravourös gelungen ist :ssmile:).

So ein Video wäre trotzdem legendär.

DAS wäre wirklich legendär. Naja, vielleicht können wir Fissel und Killertier ja doch noch zu der Aktion überreden ;D.

Cyclon ist ein professioneller Powerlifter

Klar, an den habe ich im ersten Moment noch gar nicht gedacht, sorry. Schaut nach einem (friedlich-freundlichen) Clash-o-Champions aus *durchquetsch*. :ssmile:
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Es würde mich interessieren, wenn du irgendwann mal auf diese mentalen Fähigkeiten noch etwas näher eingehen würdest, wenn Lust und Zeit vorhanden.

Ich bin zwar nicht der Threadersteller, möchte aber trotzdem meine Meinung zu den mentalen Fähigkeiten abgeben.

Es gab interessante Hypnose-Experimente, wo mit Sportlern gearbeitet wurde. Die erste Affirmation, die ihnen unter Hypnose eingeprägt wurde, war, dass sie ganz schwach sind. Ein Bodybuilder meinte daraufhin, es hätte sich angefühlt, als wäre sein Arm ganz, ganz klein. Tatsächlich konnten die Probanden nur 60% weniger Gewicht bewältigen als üblich.

Die nächste Affirmation war "Ich bin unbesiegbar stark" (oder etwas in der Art). Interessanterweise konnten die Probanden bis zu 50% mehr Gewicht bewältigen unter diesem hypnotischen Zustand.

Conclusio für mich: Je höher das Gewicht, desto weniger Zweifel sind akzeptabel. Wer auch nur einen Moment zweifelt, ob er die 250 kg squatten wird und darüber grübelt, dem wird das Gewicht aufeinmal unpackbar schwer erscheinen und er wird den Squat auch nicht hinbringen - obwohl er möglicherweise stark genug wäre, da seine PB bei 3 x 247.5 kg liegt. Hohe Gewichte schaffen ordentlich Respekt. Das macht mir auch öfter die Leistung kaputt.

Kannst du dich an deinen Kreuzheben 1RM erinnern, bedee? Als auf einmal die Leistung, die du vorhin erreicht hattest, in weite Ferne rückte, als du daran gezweifelt hast, ob du es wirklich gehoben hast? Da springt meiner Meinung nach genau dieser Mechanismus an.
 

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
...um Killer mach ich mir da jetzt weniger sorgen aber ihr bringt am Ende noch jemand andres auf dumme Gedanken.. *ins Netznirvana schiel* ... ich weiß dass du das liest.. DENK nicht mal dran!

[img5]
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
...um Killer mach ich mir da jetzt weniger sorgen aber ihr bringt am Ende noch jemand andres auf dumme Gedanken.. *ins Netznirvana schiel* ... ich weiß dass du das liest.. DENK nicht mal dran!

[img5]

@Fissel

Hmmm.... So ein hübsches "menschliches Gewicht" hatte ich noch nie :sdrool:

@Ishina

Hervorragend erklärt - danke. Ich kann mich noch im Jahr 2007 an ein Bankdrücktraining erinnern. Hatte damals ein Inzer-X-Rage Bankdrückshirt an und 310 kg waren auf der Hantel geladen. Wollte das Gewicht 1 Mal beim Blockdrücken auf 10 cm bewältigen. Mein Trainer hat mir geholfen, das Gewicht aus der Ablage zu heben und hat mich während dem Drücken allein gesichert. Das war das erste Mal, dass ich soviel Gewicht beim Bankdrücken auf der Hantel bzw. auf den Händen hatte. Damals habe ich vermutlich nicht viel gedacht und mein Vertrauen in mich und meinen Spotter war scheinbar auch groß.

Eines werde ich nicht mehr vergessen und das kann mir niemand nehmen auch wenn es für einige verrückt klingen mag. Der enorme Druck, als ich die Hantel voll auf den Händen hatte, war einfach nur geil! In meinen Handgelenken habe ich gespürt, wie es sie zusammenschiebt trotz der Bandagen. Und das Gefühl, dass man das Gewicht "unter Kontrolle" hat, ist der komplette Wahnsinn. Für mich war das damals ein tolles Erlebnis, was aber böse enden hätte können.

@defortis

Habe den Ändern-Button gefunden *g*.

@Kilghard

Nicht dass ich noch eingebildet werde *ggg*

@Bedee

Dir könnte ich gar nicht böse sein ... Ich kenne Dich schon ein bischen von Workout.de und weis, dass Du nicht so denken würdest, von wegen der ist aber besser wie du. Wenn ich das nicht akzeptieren könnte, dass es bessere Kraftsportler gibt wie mich, wäre ich ein ganz armes Würstchen und würde mich selbst arg belügen.

@Allgemein

GROSSES DANKE an Euch alle, dass ich hier so freundlich aufgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wursti

Guest
Starker Typ kann ich nur sagen.

Obwohl ich ein bisschen anders denke.
Ich weiß, dass es bessere und sehr viel bessere Typen als mich gibt, aber akzeptieren kann ich das nicht.
Keine Größe ohne Größenwahn. :sbiggrin:

Ich bin gespannt, dein Log genaustens zu lesen um ein paar Inspirationen für mich abzugreifen. :scool:
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
Hier meine Trainingsstätte - wirkt auf dem Foto wesentlich grösser als es ist.
 

Anhänge

  • Panorama Trainingsraum 500px.jpg
    Panorama Trainingsraum 500px.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest
Äh, WOW! Hast Du Dir das alles selbst zusammengekauft, gebastelt etc.? Alles auf einmal oder nach und nach? Kosten? Gebraucht oder neu?. Is' ja voll das Fittie!

Cool, wo wohnst Du schnell noch? ;D
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
Äh, WOW! Hast Du Dir das alles selbst zusammengekauft, gebastelt etc.? Alles auf einmal oder nach und nach? Kosten? Gebraucht oder neu?. Is' ja voll das Fittie!

Cool, wo wohnst Du schnell noch? ;D

Das ist der Trainingsraum von dem Verein wo ich trainiere. Der Monolift gehört dem Verband. Stangen, Scheiben (über 1000 kg), Bänke, Bänder wurden gekauft so wie der Kurzhantelsatz bis 70 kg. Die Geräte wurden nach und nach von Studioauflösungen gekauft. Das Powerrack und die Blöcke haben wir so zusammengebastelt.

Ich habe nur ein paar Minuten Fahrweg zu dem Raum. Das einzige was etwas stört ist, dass man fast immer alleine beim Training ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
02-08-08

Boxbeugen mit Cambered Bar

20 * 30
10 * 80
3 * 130
2 * 180
1 * 230 Stange von Schultern ins Kreuz gerutscht, wegen schwitzen - hatte nur ein Tank Top an - Stange abgeworfen.

1 * 230 Stange nochmals runtergerutscht - wieder abgeworfen.

Schnauze voll! Training abgebrochen.

Fazit: Nächstes Mal ziehe ich mir beim Beintraining ein vernünftiges Oberteil an. Ja, ja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen :scool:.

Wir veranstalten heute auf einem Dorffest ein Steinheben für die Leute. War gestern aufbauen und morgen werde ich beim Abbau wieder helfen. Nächstes Training also am Montag.

Schönes Wochenende!
 

Nord-Freak

New Member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
55
also wenn du mir sagst wo du herkommst und das bei mir in der Nähe ist können wir gerne zusammen trainieren! ;)
weil den Raum finde ich schon sehr anspruchsvoll und bietet viele Möglichkeiten.

Mfg thorben
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
also wenn du mir sagst wo du herkommst und das bei mir in der Nähe ist können wir gerne zusammen trainieren! ;)
weil den Raum finde ich schon sehr anspruchsvoll und bietet viele Möglichkeiten.

Mfg thorben

Bin von Österreich. Schätze mal Du bist von Deutschland.
 

Nord-Freak

New Member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
55
Ne komme von der ganz anderen Seite von der Ostsee! Schade , haette so gerne mit dir trainiert ;)

Mfg thorben
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
04-08-08

Oberkörper leicht

Bankdrücken explosiv

30 * 20
10 * 60
8 * 3 * 60 + 60 kg Ketten

1 * 100 + 60 kg Ketten
1 * 120 + 60 kg Ketten
1 * 140 + 60 kg Ketten (nicht schwer)

Bankdrücken eng

6 * 100
6 * 120
6 * 140

Fliegende Schrägbank

15 * 20
15 * 25
15 * 30

Rudern mit V-Griff am Kabelzug, stehend vorgebeugt von oben zur Brust

3 * 15 * 75

Latziehen vorne

6 * 60
6 * 70
6 * 90 (leicht, kein Versagen)

Trizepsdrücken einarmig, alternierend (kurze Pause, max. 1 Min.)

15 * 16
15 * 18
15 * 20

Bauch am Kabelzug knieend mit Seil

3 * 20 * 75

Kabelzug von oben einarmig (Probeweise für Armdrücken)

http://www.armwrestling.de/index2.htm

3 Sätze (leicht)

Reversecurl mit Langhantel, Obergriff

10 * 20
10 * 30
10 * 40

Unterarmcurl mit Kurzhantel

3 * 8 * 30

Armeindrehen mit violettem Band, alternierend - für Rotatoren (Keine Ahnung wie die Übung heist?)

3 * 15
 
Zuletzt bearbeitet:

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
05-08-08

Unterkörper leicht

Boxbeugen explosiv

10 * 25 + blaue Bänder
10 * 65 + blaue Bänder
3 * 115 + blaue Bänder
4 * 2 * 135 + blaue Bänder

Kreuzheben explosiv

4 * 1 * 100
4 * 1 * 120
4 * 1 * 140
4 * 1 * 160

Kreuzheben mit gestreckten Beinen im Rack und violette Bänder unten gespannt (Zusatzgewicht)

3 * 5 * 160

Bauchbank schräg mit abliegen

3 * 20

Kabelzug von oben (Armdrückbewegung), alternierend

10 * 25
10 * 35
10 * 45

Seilziehen über Kopf am Kabelzug mit auseinanderziehen (probeweise)

10 * 5
10 * 10
10 * 15
10 * 20
10 * 25

Kubanisches Drücken

3 * 10 * 20

Violettes Band vorne auseinanderziehen für Rotatoren

3 Sätze bis Versagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
So demnächst gibt es Videos vorausgesetzt im komme mit dem Teil klar.

Canon FS 10
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
08-08-08

Max Effort - Oberkörper

Floorpressen (grüne Bänder unterstützend)

10 * 60
10 * 100
3 * 140
3 * 160
3 * 180
3 * 200
3 * 220

Bankdrücken

10 * 60
6 * 100
3 * 120
3 * 140
3 * 160

Fliegende Kabelcross

10 * 35
10 * 45
10 * 45

Schulterdrücken stehend

6 * 60
5 * 80
3 * 100

Trizepsdrücken einarmig am Kabelzug

10 * 35
10 * 45
10 * 55

Rudern vorgebeugt einarmig mit Kurzhantel

15 * 50
15 * 50

Seitheben

10 * 10
10 * 12
10 * 14
10 * 16 (alles zu leicht)

Seitheben am Kabelzug

10 * 17,5
10 * 17,5

Seitheben vorgebeugt

10 * weis ich nicht mehr
10 * weis ich nicht mehr

Werde wohl mitschreiben müssen beim Training.

Kabelzug von oben (Armdrückbewegung)

2 Sätze

Rotatorenmanschette

2 Übungen mit je 2 Sätzen

Kurzhantelheben auf Zeit

2 Sätze bis Versagen mit 60 kg (glaube ich oder 70 kg?)

Hammercurls, Arm auf Schrägbank aufgelegt

2 Sätze

Bauch am Kabelzug mit Seil

2 * 20 * 75

Fazit: Hatte heute noch Muskelkater in den Schultern vom letzten Training. Unterarme waren auch noch beleidigt ;D .

Habe heute vom Floorpressen und Bankdrücken Videos gemacht, bekomme sie aber nicht auf YouTube hochgeladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben