AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung
Heute:
Überkopfkniebeuge (Langhantel)
10 kg (Stange)
10
22 kg
8
32 kg
6
6
6
6
6
6
Einarmige Klimmzüge
Eine Hand an der Stange, sowie der Mittelfinger der jeweils anderen Hand
KG
5 x je Seite
Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff)
KG + 10 kg
5
KG + 20 kg
3
KG + 30 kg
2
1
1
1
KG + 20 kg
4
3
3
3
KG + 10 kg
8 (enger Neutralgriff)
6 (Mischung aus Neutral- und weitem Untergriff)
metcon:
1 x 400 Meter Berglauf ("normal" zum aufwärmen)
2 x 400 Meter Berglauf ("flott" 91 Sekunden und 97 Sekunden)
Zwischen den Läufen knapp 3 Minuten Pause (locker wieder runter)
>> Die ÜKB ging ganz gut. Die Schultern müssen sich noch dran gewöhnen. Gewicht wird erstmal noch beibehalten. Das Komische ist, dass beim letzten mal 30 kg viel leichter schienen als dieses mal 32 kg (andere Stange). Noch dient das ganze aber hauptsächlich um Routine reinzubekommen. Zb angenehme Griffbreite finden...
10 kg mehr auf der Hantel helfen mir auch nicht, wenn ich dadurch 4 Wochen wg. Verletzung ausfalle...
Wollte ein Video machen... aber Batterien der Cam waren leer.
Klimmen war soweit ganz gut,
und danach hatte ich die Wahl zwischen Ausfallschritten mit der LH im Nacken, barfuß über (holprigen) Rasen, oder 400 Meter "Lauf um dein Leben - Berglauf".
Hab mich (weils schon so lange her war) wieder für die 400 m entschieden.
Konnte wieder schneller laufen - und der Sauerstoffmangel machte sich noch weiter bemerkbar als beim letzten mal. (Kribbeln diesmal nicht nur in den Unterarmen, sondern auch in den Oberarmen und leicht im Oberkörper.) Der Hund ist übrigens im Vergleich zu mir besser auf 50 m Sprints, aber beim zweiten 400 m Lauf konnte, oder wollte er nicht mehr vor mir her laufen. ^^ <<
dein log wird echt immer interessanter!! ich mag deine art zu trainieren und deinen sarkasmus teile ich auch!! weiter so!!!!!
Dankeschön. Werds versuchen.
Die Meisten Sprüche, die ich sage / bzw hier schreibe, sind aber eh von den alten Simpsons-Folgen geklaut... wer also keinen Bock hat hier zu lesen kann auch einfach Pro7 einschalten.