McBain
Well-Known Member
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung
Heute:
TTT (Trainingsroutine für Trainingsfreie Tage):
14 x Hängendes Rudern in Ringen
14 x Liegestütze in Ringen
14 x Kniebeugen
14 x Pistols (Beinwechseln nach jeder WH)
Berglauf ("flott")
2 x ca 200 Meter
Zum Schluß noch
Boxen am Sandsack
4 x 60 Sekunden
Pausenzeit: 60 Sekunden
>> Zuerst 2 Stunden mit einer Heckenschere gearbeitet.
Mit einer STIHL-Benzin Heckenschere mit langem Schwert. Das dürfte meine Männlichkeit nach dem Grillen in Alu-Schalen wieder aufgewertet haben, gell taurus?!?![finger [img13] [img13]](/styles/smilies/36.gif)
Gewicht von dem Dingen: ca 5 kg.
Wenn man es nicht gewohnt ist, gehts nach der Zeit schon gut auf den Oberkörper, zumindest habe ich viel geschwitzt und "lange Arme" bekommen.
Danach TTT (auf 14 WH gesteigert), Berglauf und Boxen.
Beim Berglauf wollte ich eigentlich wieder die 400 Meter laufen. Allerdings war ich beim ersten Versuch nach grob geschätzt 200 Metern schon dermaßen kaputt, dass es bei dieser Entfernung geblieben ist. Nach dem zweiten Versuch (Ziel: 200 m) brannte meine Hinternmuskeln dermaßen beim Runtergehen, dass ich es dann dabei gelassen habe und noch ein wenig geboxt habe. Für einen "Trainingsfreien Tag" sollte dieses Programm eigetnlich ausreichen. <<
Nachtrag:
Abends:
Wadenexperiment:
Tag 25
Wadenheben (auf einer Treppenstufe, volle ROM)
KG + 5 kg (explosiv hoch, oben 2 Sekunden halten, langsam runter)
82 WH
in 609 Sekunden; also 7,42 Sekunden / WH
>> Nach dem vorhergegangen Training war es heute mal wieder richtig ätzend. Zum Schluß waren meine Waden so "kaputt" und überfordert, dass ich nicht mehr fühlen konnte, ob sie jetzt voll durchgestreckt sind, oder nicht. Ich werde mir gleich ersmal einen Stock zum draufbeißen besorgen. Dann muss ich nicht mehr solche Grimassen dabei ziehen... <<
Heute:
TTT (Trainingsroutine für Trainingsfreie Tage):
14 x Hängendes Rudern in Ringen
14 x Liegestütze in Ringen
14 x Kniebeugen
14 x Pistols (Beinwechseln nach jeder WH)
Berglauf ("flott")
2 x ca 200 Meter
Zum Schluß noch
Boxen am Sandsack
4 x 60 Sekunden
Pausenzeit: 60 Sekunden
>> Zuerst 2 Stunden mit einer Heckenschere gearbeitet.
Mit einer STIHL-Benzin Heckenschere mit langem Schwert. Das dürfte meine Männlichkeit nach dem Grillen in Alu-Schalen wieder aufgewertet haben, gell taurus?!?
![finger [img13] [img13]](/styles/smilies/36.gif)
Gewicht von dem Dingen: ca 5 kg.
Wenn man es nicht gewohnt ist, gehts nach der Zeit schon gut auf den Oberkörper, zumindest habe ich viel geschwitzt und "lange Arme" bekommen.
Danach TTT (auf 14 WH gesteigert), Berglauf und Boxen.
Beim Berglauf wollte ich eigentlich wieder die 400 Meter laufen. Allerdings war ich beim ersten Versuch nach grob geschätzt 200 Metern schon dermaßen kaputt, dass es bei dieser Entfernung geblieben ist. Nach dem zweiten Versuch (Ziel: 200 m) brannte meine Hinternmuskeln dermaßen beim Runtergehen, dass ich es dann dabei gelassen habe und noch ein wenig geboxt habe. Für einen "Trainingsfreien Tag" sollte dieses Programm eigetnlich ausreichen. <<
Nachtrag:
Abends:
Wadenexperiment:
Tag 25
Wadenheben (auf einer Treppenstufe, volle ROM)
KG + 5 kg (explosiv hoch, oben 2 Sekunden halten, langsam runter)
82 WH
in 609 Sekunden; also 7,42 Sekunden / WH
>> Nach dem vorhergegangen Training war es heute mal wieder richtig ätzend. Zum Schluß waren meine Waden so "kaputt" und überfordert, dass ich nicht mehr fühlen konnte, ob sie jetzt voll durchgestreckt sind, oder nicht. Ich werde mir gleich ersmal einen Stock zum draufbeißen besorgen. Dann muss ich nicht mehr solche Grimassen dabei ziehen... <<
Zuletzt bearbeitet: