AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung
Heute:
Frontkniebeuge (Langhantel)
12 kg (Stange)
5
22 kg
5
32 kg
5
42 kg
5
52 kg
5 x 3 WH
Einarmige Klimmzüge
Eine Hand an der Stange, sowie der Zeigefinger der jeweils anderen Hand
KG
3 x je Seite
Eine Hand an der Stange, sowie der Mittelfinger der jeweils anderen Hand
KG
2 x je Seite
Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff)
KG + 16 kg
5
KG + 20 kg
5
4
4
3
3
KG + 5 kg
10 (enger Neutralgriff)
6 (Mischung aus Neutral- und weitem Untergriff)
metcon / finisher:
Kettlebelltraining
Clean & Press (jeweils links und rechts)
16 kg
5
20 kg
5
5
5
16 kg
5
5
5
5
> in 7 Minuten und 30 Sekuden also insgesamt 50 WH mit 16 kg und 30 WH mit 20 kg <
>> Lang, lang ist das letzte Training her. Grund war die Hochzeit meiner Nachbarn, was viele feucht fröhliche Stunden gab. (Bei der Hitze der letzten Tage, hätte ich vermutlich sowieso nicht richtig trainiert.)
Zuletzt gestern Abend getrunken. Ist aber im Rahmen geblieben, so dass ich heute wieder ohne Probleme trainieren konnte.
Eigentlich wäre die Rumpfeinheit dran gewesen, die kommt aber morgen. Heute wollte ich lieber "richtig" trainieren.
Die Leistung war zwar schonmal besser... aber aufgrund der Umstände noch ok.
Bei den Einarmigen Klimmzügen (
![knien [img27] [img27]](/styles/smilies/Hail.gif)
) muss ich echt auf den Unterstützungsfinger acht geben, dass dieser nicht überlastet wird. Der Mittelfinger steckt da viel weg. Aber heute, die Zeigefinger wären fast überlastet worden. Vor einigen Wochen habe ich ja mal Kleinen- und Ringfinger als Unterstützung genutzt. Die fühlten sich direkt für die nächsten Tage komisch an... nicht ganz ungefährlich die Sache.
OT:
Was ich bei über 30° immer wieder beobachte: Leute, von denen ich weiß, dass sie sonst keinen Sport machen, meinen, plötzlich in der prallen Mittagssonne das Joggen anzufangen... also ne echt ey! Man kann es sich aber auch unnötig schwer machen.
Meist bleibt es dann auch bei dieser einen Jogging-Einheit.
<<
.. mit genügend Eisen im Reifen hüpft da bestimmt nix!
Hier im Forum wollen alle immer mehr mehr mehr mehr Gewicht!
![finger [img13] [img13]](/styles/smilies/36.gif)
Kaum hat man mal nen Berg erklommen, schreiben schon alle vom nächst höheren. Echt schlimm. Mein Schweinehund will doch auch mal gewinnen...