• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

McBain

Well-Known Member

McBain

Well-Known Member
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

Heute:

TTT (Trainingsroutine für Trainingsfreie Tage):
16 x Hängendes Rudern in Ringen
16 x Liegestütze in Ringen
16 x Kniebeugen
16 x Pistols (Beinwechseln nach jeder WH)

>> TTT von 14 auf 16 WH gesteigert.
Und jetzt mache ich mir noch schnell ein (hoffentlich) leckeres Chili! <<

McBain

Well-Known Member

Glück gehabt. Eine meiner Chilis war rot (insgesamt meine zweite dieses Jahr). So musste ich doch keine Bolognese machen.

Viele Lebensmittel, "die weg mussten" ins Chili geworfen.Es ist tatsächlich sehr lecker geworden. (Auf einem Teller serviert siehts leckerer aus, als im Topf.)
Die Schärfe ist nur durch die eine Chili und Pfeffer schon gut geworden. Das wird eine unruhige Nacht. ^^

Anhänge

• 2012-08-15 00.18.31.jpg
    2012-08-15 00.18.31.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 12
  • 2012-08-15 01.00.38.jpg
    2012-08-15 01.00.38.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 17

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Glück gehabt. Eine meiner Chilis war rot (insgesamt meine zweite dieses Jahr). So musste ich doch keine Bolognese machen.

Viele Lebensmittel, "die weg mussten" ins Chili geworfen.Es ist tatsächlich sehr lecker geworden. (Auf einem Teller serviert siehts leckerer aus, als im Topf.)
Die Schärfe ist nur durch die eine Chili und Pfeffer schon gut geworden. Das wird eine unruhige Nacht. ^^
[img3][img17][img17]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bin auch gespannt auf meine chili ernte. habe dieses jahr vier verschiedene sorten :)) - leider alles noch grün.

G

Gast

Guest

bin auch gespannt auf meine chili ernte. habe dieses jahr vier verschiedene sorten :)) - leider alles noch grün.

cool! leider weiß man nicht immer ob sie genügend schärfe ausbilden. habe heuer mal pausiert mit dem anbau (habe aber noch selbstgemachte paste im froster).

McBain

Well-Known Member

Heute:

Mittags:
Handstandtraining
mehrmals freier Handstand im Garten

6 x Bergsprint
(ca. 50 m)
, Abwechsend mit den linken und rechten Bein gestartet.

6 x Standweitsprung

6 x Standhochsprung

Ausfallschrittgehen
25 kg Langhantel auf den Schultern
30 Schritte
24 Schritte

Leiter hochsteigen (10 Stufen, die "weit"
(im Vergleich zu einer normalen Leiter) auseinander sind)
30 x rauf und runter, ohne Pause

Abends:

Einarmige Klimmzüge
Eine Hand an der Stange, sowie der Mittelfinger der jeweils anderen Hand
1 x je Seite
1 x je Seite
Eine Hand an der Stange, sowie der Mittelfinger der jeweils anderen Hand beim Hochziehen und dann nur an einer Hand möglichst kontrolliert runter
1 x je Seite
1 x je Seite
1 x je Seite
Körpergewicht + 16 kg
1 x mit rechts und mit links nur 1/2 WH geschafft
Eine Hand an der Stange, sowie der Zeigefinger der jeweils anderen Hand
1 x je Seite
1 x je Seite
Eine Hand an der Stange, sowie der Mittelfinger der jeweils anderen Hand Körpergewicht + 5 kg
1 x je Seite
1 x je Seite
1 x je Seite
5 x 1 WH je Seite

Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff)
KG + 16 kg
5
4
4

Enge Liegestütze
20

Einarmiges Bankdrücken
21 kg
8
26 kg
5
5
4
3

Liegestütze in Ringen, die Füße auf einem Gymnastikball
15 (Video)
12
10

>> Heute sind mal zwei neue Sachen dabei:

Eine Leiter auf und absteigen (weil ein Satz beim Ausfallschrittgehen weggelassen wurde) und die Liegestütze mit den Füßen aufm Gym.-Ball. Sehr lustige Sache überhaupt in die LS-Postition zu kommen - und dann ists immer noch wie eine Fahrt mit einem Boot bei ordentlichem Seegang. - Einem Speedboot. - Aber nicht in Wasser, sondern auf Wackelpudding. - Bei einem Seebeben!

Habe gefilmt. Aber leider reichte das Licht nicht. Man sieht nur den silbernen, wackelnden Ball leuchten, der Rest ist fast schwarz... :mad: Mal sehen, ob ich das Video noch heller bekomme.

Nachtrag: Video heller bekommen und hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:

McBain

Well-Known Member

Heute:

16 x Kniebeugen

matten

Admin

Eine Leiter auf und absteigen (weil ein Satz beim Ausfallschrittgehen weggelassen wurde)

mit zusatzgewicht bzw. wenn dem nicht so war; könntest du dir das mit zusatzgewicht vorstellen?

McBain

Well-Known Member

mit zusatzgewicht bzw. wenn dem nicht so war; könntest du dir das mit zusatzgewicht vorstellen?

Eigentlich fände ich das mit Zusatzgewicht richtig cool und würde das gerne öfter machen.
(Körpergewicht ist eigentlich zu leicht. Da wird das schnell ein Ausdauertraining.)
Aber die Leiter (ist eine festgeschraubte eigenbau Holzleiter zu einem Blaken) steht in einem sehr warmen, staubigen Gebäude wo auch ständig neuer Staub zukommt.
Deshalb werde ich die Leiter wohl wenn, dann nur extrem selten als "Training" auf- und absteigen.

Stattdessen habe ich mir überlegt lieber hin und wieder mal meine Bergsprints noch mit einem Autoreifen als Zug-schlitten zu machen. Ich muss nur testen, ob der Autoreifen auf dem holprigen Schotterweg nicht zu sehr hüpft...

Da kann / muss ich auch wieder draußen trainieren, was ich ja eigentlich bevorzuge (bevorzugen würde... - muss mir mal ein Powerrack für den Garten bestellen oder bauen. Nur was meine Mitbewohner davon halten?! :) )

Derfel

Member

Stattdessen habe ich mir überlegt lieber hin und wieder mal meine Bergsprints noch mit einem Autoreifen als Zug-schlitten zu machen. Ich muss nur testen, ob der Autoreifen auf dem holprigen Schotterweg nicht zu sehr hüpft...

)
.. mit genügend Eisen im Reifen hüpft da bestimmt nix![img13]

McBain

Well-Known Member

Heute:

Frontkniebeuge (Langhantel)
12 kg (Stange)
5
22 kg
5
32 kg
5
42 kg
5

52 kg
5 x 3 WH

Einarmige Klimmzüge
Eine Hand an der Stange, sowie der Zeigefinger der jeweils anderen Hand
KG
3 x je Seite
KG
2 x je Seite

Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff)
KG + 16 kg
5
KG + 20 kg
5
4
4
3
3
KG + 5 kg
10 (enger Neutralgriff)
6 (Mischung aus Neutral- und weitem Untergriff)

metcon / finisher:

Kettlebelltraining

Clean & Press (jeweils links und rechts)

16 kg

5
20 kg
5
5
5
16 kg
5
5
5
5

> in 7 Minuten und 30 Sekuden also insgesamt 50 WH mit 16 kg und 30 WH mit 20 kg <

>> Lang, lang ist das letzte Training her. Grund war die Hochzeit meiner Nachbarn, was viele feucht fröhliche Stunden gab. (Bei der Hitze der letzten Tage, hätte ich vermutlich sowieso nicht richtig trainiert.)

Zuletzt gestern Abend getrunken. Ist aber im Rahmen geblieben, so dass ich heute wieder ohne Probleme trainieren konnte.

Eigentlich wäre die Rumpfeinheit dran gewesen, die kommt aber morgen. Heute wollte ich lieber "richtig" trainieren.

Die Leistung war zwar schonmal besser... aber aufgrund der Umstände noch ok.
Bei den Einarmigen Klimmzügen ([img27]) muss ich echt auf den Unterstützungsfinger acht geben, dass dieser nicht überlastet wird. Der Mittelfinger steckt da viel weg. Aber heute, die Zeigefinger wären fast überlastet worden. Vor einigen Wochen habe ich ja mal Kleinen- und Ringfinger als Unterstützung genutzt. Die fühlten sich direkt für die nächsten Tage komisch an... nicht ganz ungefährlich die Sache.

OT:
Was ich bei über 30° immer wieder beobachte: Leute, von denen ich weiß, dass sie sonst keinen Sport machen, meinen, plötzlich in der prallen Mittagssonne das Joggen anzufangen... also ne echt ey! Man kann es sich aber auch unnötig schwer machen. [img28] [img98] ;D :scool:

Meist bleibt es dann auch bei dieser einen Jogging-Einheit.

<<

.. mit genügend Eisen im Reifen hüpft da bestimmt nix![img13]
Hier im Forum wollen alle immer mehr mehr mehr mehr Gewicht! [img13] Kaum hat man mal nen Berg erklommen, schreiben schon alle vom nächst höheren. Echt schlimm. Mein Schweinehund will doch auch mal gewinnen... [img4] ;D

G

Gast

Guest

OT:
Was ich bei über 30° immer wieder beobachte: Leute, von denen ich weiß, dass sie sonst keinen Sport machen, meinen, plötzlich in der prallen Mittagssonne das Joggen anzufangen... also ne echt ey! Man kann es sich aber auch unnötig schwer machen.

Meist bleibt es dann auch bei dieser einen Jogging-Einheit.

<<

Zitat:
.. mit genügend Eisen im Reifen hüpft da bestimmt nix!
Hier im Forum wollen alle immer mehr mehr mehr mehr Gewicht! Kaum hat man mal nen Berg erklommen, schreiben schon alle vom nächst höheren. Echt schlimm. Mein Schweinehund will doch auch mal gewinnen...

haha...gib' den schweinehund in's tierheim....oder setz' ihn an der autobahn aus;D

McBain

Well-Known Member

Heute:

16 x Kniebeugen

>> Doch kein Rumpftraining. Spontan hat sich die Möglichkeit ergeben, den neuen Batman-Film im Kino zu sehen. Den wollt ich schon seit ich den 2. Teil gesehen habe sehen. Und danach hab ich dann nur noch kurz mein TTT durchgezogen. - War ein geiler Film. Mir haben alle drei Teile sehr gut gefallen. <<

haha...gib' den schweinehund in's tierheim....oder setz' ihn an der autobahn aus;D
;D naja, der Schweinehund ist ja schon immer kleiner geworden. - Ich lasse ihn einfach noch auf Diät.

Glücklicherweise wird vieles einfach automatisiert... (zB regelmäßiges Training und eine verbesserung der Ernährung)

NACHTRAG:

Waaaaaaaaaahoooooo!!!
Ich kann Einarmige Liegestütze! Habe gerade einen mit links und einen mit rechts geschafft.
Zwar noch keine "schönen", aber das kann ich ja jetzt ausbauen.

NACHTRAG II:
> Mit jedem Arm jetzt 5 ELS gemacht und danach 2 x 15 explosive Diamant-LS (diese dann natürlich Beidarmig).

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

naja, der Schweinehund ist ja schon immer kleiner geworden. - Ich lasse ihn einfach noch auf Diät.
genau! aushungern die sau!;D

..und grats zum einarmigen!!:)

D

DanHan

Guest

NACHTRAG II:
> Mit jedem Arm jetzt 5 ELS gemacht und danach 2 x 15 explosive Diamant-LS (diese dann natürlich Beidarmig).

Also das ist doch nichts besonders ... explosive einarmige mit Klatschen und dabei eine Dose Faxe Bier trinken --- das WÄRE mal was >:D;D
--
Super!!
Gratulation und weiter so, schön Deine Entwicklung mitzuverfolgen.

Daniel

McBain

Well-Known Member

Heute:

Mittags:

Handstandtraining
3 x 40 Sekunden im Handstand stehen (an einer Wand)

Abends:

Kreuzheben

5 x 52 kg
5 x 72 kg

3 x 102 kg
2 x 112 kg
1 x 122 kg (Video)
0 x 131 kg
dann liefs einfach gar nicht mehr...

Einarmige Liegestütze
1 x je Seite (Video)

Dips
KG
10
KG + 16 kg
5
5
5
4
4
Ringdips
KG
6 (Video)
5
4
4
Dips
KG
10

>> Mh... Heute relativ schlapp gewesen. Nach dem fail im Heben, ging da einfach nichts mehr.
Was sagen die Meister; ist der obere Rücken ein wenig zu rund? Sieht mir fast danach aus. Könnte aber auch meine normale Haltung sein?!

Bei den Einarmigen Liegestützen hätte ich gerne 5 je Seite gemacht, hatte aber auch nur für den ersten (mit jeder Hand) genug Kraft. Wie man sieht, klappt der ELS mit rechts besser.

Die Dips waren zwar ok, aber ich glaube, dass ich schonmal 5x5 mit + 20 kg geschafft habe - als ich noch im Bodybuilding-Forum gepostet habe. Müsste ich mal nachsehen. (Aber da habe ich auch fast nur Dips, Klimmzüge und Kniebeugen / BSS gemacht. Und mich - soweit ich mich erinnere - am Ende auf 5x5 "spezialisiert".) Jetzt habe ich halt viel mehr Variationen und versch. WH-Zahlen.
Zum Schluß noch kurz 2 Fotos gemacht. Ich glaube, dass ich wenigstens (optisch) eine bessere Form habe, als die Form die ich zum Schluß im BB-Forum hatte... zumindest habe ich mehr Spaß und Funktionalität im Training. Scheiß aufs 5x5 Gewicht bei Dips und Klimmis! [img13]

Jetzt reichts aber auch mit Videos und Anhängen fürs Erste. Muss mich ermal wieder aufs Training konzentrieren... und das Hochladen und Posten dauert auch immer so lange.

<<

Also das ist doch nichts besonders ... explosive einarmige mit Klatschen und dabei eine Dose Faxe Bier trinken --- das WÄRE mal was >:D;D
[img3] Jo! Das klingt nach einer tollen Morgen-Routine, vor der Arbeit!

Thx für die Glückwünsche. - Deshalb, heute extra beim Training mein taurus-Fan-shirt getragen!
(siehe Video von den Ringdips) ;D - Ein DanHan-Fan-shirt hab ich allerdings nicht.

Anhänge

• 100_1358.jpg
    100_1358.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 34
  • 100_1359.jpg
    100_1359.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 36

matten

Admin

die musikauswahl bei den videos ist absolute spitze. mit dem stilbruch bei den ringdips hatte ich echt nicht mehr gerechnet. ;D

@ kreuzheben:

würde versuchen etwas mehr aus den beinen zu heben.

Die Dips waren zwar ok, aber ich glaube, dass ich schonmal 5x5 mit + 20 kg geschafft habe - als ich noch im Bodybuilding-Forum gepostet habe. Müsste ich mal nachsehen. (Aber da habe ich auch fast nur Dips, Klimmzüge und Kniebeugen / BSS gemacht. Und mich - soweit ich mich erinnere - am Ende auf 5x5 "spezialisiert".) Jetzt habe ich halt viel mehr Variationen und versch. WH-Zahlen.

ist auf jeden fall eine gute sache, vor allem auf lange sicht.

@ bilder:

sieht verdammt cool aus. [img17]

Oben