• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC Rumpfbeugen Challenge

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Wäre positiv, muss es aber nochmal richtig messen.

@ederzei, dann kommst du weiter als Zehenspitzen? Mehr braucht doch keiner :)

Natürlich komme ich weiter als die Zehenspitzen Zwergnase.
aetsch.gif
aetsch.gif


Deine Frage kränkt mich.
boxing.gif
boxing.gif
boxing.gif


....habe ja schließlich diese Woche rKH+16 cm mit 107,5 kg auf Wdhg. trainiert ....[img9]

22,5 cm liegt der Mittelpunkt der Hantelstange über dem Boden, dabei zeigt der Mittelfinger
aber nicht nach unten, sondern umschließt im Normalfall die Stange. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Mal schnell in der Früh probiert , Ergebnis:+14cm

Muß ich später nochmal antesten
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.357
Die Challenge testet nicht nur Beweglichkeit, das hängt auch stark an den Proportionen.

- wer lange Arme hat gewinnt
- wer kurze Beine hat gewinnt
- wer lange Hände/Finger hat gewinnt
- wer langen Rumpf hat gewinnt
usw :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Die Challenge testet nicht nur Beweglichkeit, das hängt auch stark an den Proportionen.

- wer lange Arme hat gewinnt
- wer kurze Beine hat gewinnt
- wer lange Hände/Finger hat gewinnt
- wer langen Rumpf hat gewinnt
usw :)


Das sage ich mir beim KH auch immer.
Was will ich schon mit meinen kurzen Fingerchen und kurzen Ärmchen erreichen.

Mir fehlt da auch noch eine Umrechnungstabelle. ;)
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Die Challenge testet nicht nur Beweglichkeit, das hängt auch stark an den Proportionen.

- wer lange Arme hat gewinnt
- wer kurze Beine hat gewinnt
- wer lange Hände/Finger hat gewinnt
- wer langen Rumpf hat gewinnt
usw :)
Das stimmt , UK Beweglichkeit war aber schon immer gut bei mir , dafür gibts beim Schultergürtel Defizite :oops:

Ich konnte z.b. auch immer schon Spagat in alle Richtungen , brauch jetzt nur paar mal üben dann geht das auch wieder bis ganz unten :D
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.357
Das stimmt , UK Beweglichkeit war aber schon immer gut bei mir , dafür gibts beim Schultergürtel Defizite :oops:

Ich konnte z.b. auch immer schon Spagat in alle Richtungen , brauch jetzt nur paar mal üben dann geht das auch wieder bis ganz unten :D
Ach krass [img17] Spagat werde ich nie können, da bin ich sauschlecht, trotz super Beweglichkeit in der Hocke. Das sind scheinbar zwei komplett unterschiedliche Fähigkeiten.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Ach krass [img17] Spagat werde ich nie können, da bin ich sauschlecht, trotz super Beweglichkeit in der Hocke. Das sind scheinbar zwei komplett unterschiedliche Fähigkeiten.

Habe leider auch nie richtig Spagat geschafft.
Trotz WK-Sport Turnen in den 70ern. Habe aber als es richtig ernst wurde "gekniffen" und bin ausgestiegen.
Ein paar Monate kurz nach der Jugendweihe habe ich dann geschmissen.
Den Wechsel in eine ganz andere Sportgruppe/Einrichtung habe ich gescheut.
Zuviel Angst und der Wechsel ins Gymnasium war auch so schon anstrengend.
Dann lieber mal ungesichert klettern als die schwierigen Übungen der Turner.
Bitte nicht nachmachen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Spagat werde ich nie können, da bin ich sauschlecht, trotz super Beweglichkeit in der Hocke. Das sind scheinbar zwei komplett unterschiedliche Fähigkeiten.
Ja, bei mir genau dasselbe.
Die Challenge testet nicht nur Beweglichkeit, das hängt auch stark an den Proportionen.

- wer lange Arme hat gewinnt
- wer kurze Beine hat gewinnt
- wer lange Hände/Finger hat gewinnt
- wer langen Rumpf hat gewinnt
usw :)
Weiß nicht... ich habe ja nun definitiv hier die längsten Beine und bin trotzdem gut dabei wegen der Beweglichkeit.. ok dafür auch lange Arme :D
Tipp: vorher mit der Blackroll den unteren Rücken bearbeiten löst die Lumbalfaszie und holt noch paar cm raus.
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Ist zwar jetzt OT aber was auch ganz lässig ist und von der Beweglichkeit/Koordination gar nicht so leicht , ist Rolle Seitwärts mit dauernden Bodenkontakt der Füße :D
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Ist zwar jetzt OT aber was auch ganz lässig ist und von der Beweglichkeit/Koordination gar nicht so leicht , ist Rolle Seitwärts mit dauernden Bodenkontakt der Füße :D

Stimmt, Ideen für den Diskussionsthread - immer her damit. :045::045:
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.357
Ist zwar jetzt OT aber was auch ganz lässig ist und von der Beweglichkeit/Koordination gar nicht so leicht , ist Rolle Seitwärts mit dauernden Bodenkontakt der Füße :D
Ja das kenne ich vom Grappling. Geht auch mit Füßen in der Luft und Händen hinter dem Rücken. Wenn es einmal klick gemacht hat, super spaßig. :)
 

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Ich bin froh wenn ich 0 cm hab :D Aber mal schauen, mache natürlich mit :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Ich bin froh wenn ich 0 cm hab :D Aber mal schauen, mache natürlich mit :)

Das überrascht natürlich.

Aber zum Glück ist es keine Wertung,
wenn man früh aus dem Bett "springt".

Da schaffe ich auch keine 16. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
IMG_20200426_130340.jpg

Habe gerade ein bisschen Rücken, komme daher nicht so smooth runter: +18cm
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Das überrascht natürlich.

Aber zum Glück ist es keine Wertung,
wenn man früh aus dem Bett "springt".

Da schaffe ich auch keine 16. ;)

Also mich wundert das nicht, habe mit Dehnen am Anfang des Jahres angefangen, vorher war ich eher bei -25 oder so. Jetzt baue ich das zwischen die Sätze ein, und/oder nach dem Training.
Hinzu kommt noch meine Verletzung - es zieht am rechten Adduktor rein, sobald ich Hüftöffner versuche. Geht eigentlich über den ganzen Muskel, seit etwa einem halben Jahr, ich denke die Sehne ist entzündet. Oder so. Es hindert die Rumpfbeuge nicht stark, aber alle Side-Splits. Außerdem kommen Schmerzen, wenn ich das Bein komplett gebeugt belaste, was beim Klettern nicht selten ist. Der betroffene Bereich ist, wie gesagt, der rechte Adduktor sowie die Hüftbeuger. Aber ich versuche, so gut wie es geht drum rum zu arbeiten. Das ist natürlich auch ein mentaler Faktor. Ich glaube nämlich, dass es eine Kombi aus zu hoher Belastung und zu eifrigem Dehnen war.
Ansonsten wäre ich für Tipps dankbar - wie man effektiv an Flexibilität arbeiten kann, ohne die Regeneration zu sehr zu überfordern. Falls es denn welche gibt o_O
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Also mich wundert das nicht, habe mit Dehnen am Anfang des Jahres angefangen, vorher war ich eher bei -25 oder so. Jetzt baue ich das zwischen die Sätze ein, und/oder nach dem Training.
Hinzu kommt noch meine Verletzung - es zieht am rechten Adduktor rein, sobald ich Hüftöffner versuche. Geht eigentlich über den ganzen Muskel, seit etwa einem halben Jahr, ich denke die Sehne ist entzündet. Oder so. Es hindert die Rumpfbeuge nicht stark, aber alle Side-Splits. Außerdem kommen Schmerzen, wenn ich das Bein komplett gebeugt belaste, was beim Klettern nicht selten ist. Der betroffene Bereich ist, wie gesagt, der rechte Adduktor sowie die Hüftbeuger. Aber ich versuche, so gut wie es geht drum rum zu arbeiten. Das ist natürlich auch ein mentaler Faktor. Ich glaube nämlich, dass es eine Kombi aus zu hoher Belastung und zu eifrigem Dehnen war.
Ansonsten wäre ich für Tipps dankbar - wie man effektiv an Flexibilität arbeiten kann, ohne die Regeneration zu sehr zu überfordern. Falls es denn welche gibt o_O

Das Wichtigste hast du schon geschrieben:
Zu viel auf einmal Wolllen ist auch falsch.
Gute Besserung!
 
Oben