• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC Rumpfbeugen Challenge

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Ansonsten wäre ich für Tipps dankbar - wie man effektiv an Flexibilität arbeiten kann, ohne die Regeneration zu sehr zu überfordern.

Etwas das ich in der Reha für meine Flexibilität kennen und schätzen gelernt habe: YinYoga (auch mancherorts Faszienyoga genannt). Die Stellungen werden sehr lange gehalten (3-7 Minuten) und man kann wirklich "in die Pose hineinsinken" über die Zeit. Wichtig ist nur das man nicht den Anspruch hat alles genauso gut zu machen wie diejenigen die anleiten, sondern das man sich langsam und sehr behutsam an seine Grenzen rantastet. Dabei ist es aber so low impact das die Regneration davon nicht beeinträchtigt wird, das ist wirklich nix kraftvolles wo man ins Schwitzen kommt. Die meisten Übungen finden im Liegen, einige wenige auch im Sitzen/Stehen statt. Da findest du in meinem Log inzwischen einige verschiedene Videos die ich relativ regelmäßig durchwechsle.

Sehr gut finde ich auch den Kanal von Tom Merrick auf YT. Da gibts viele, auch relativ kurze, Mobility-Routinen von denen man sich eine Menge abschauen kann.

Bisschen mehr fancy und deutlich hipper ist das ROMWOD Programm. Im Prinzip sind das ganz viele klassische Sachen die ich aus dem Yoga kenne und aus dem Rehasport, aber halt auf die zahlungswillige Crossfitter-Gemeinschaft ausgelegt ;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ansonsten wäre ich für Tipps dankbar - wie man effektiv an Flexibilität arbeiten kann, ohne die Regeneration zu sehr zu überfordern. Falls es denn welche gibt o_O
Hm vllt Faszienmassage?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Vielmehr als 0 schaff ich auch nicht... bin aber auch nicht motiviert, was daran zu ändern :p Bin auch nicht der Meinung, dass es besonders sinnvoll oder gesund ist, die Wirbelsäule so stark zu beugen.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Ich schaffe +-0.. bzw mit den Knöcheln auf den Boden. Hab noch nie mehr probiert, da ich es auch nicht für sonderlich gesund halte noch tiefer zu gehen. Wobei ich das derzeit mit meiner Hüfte auch nicht wirklich austesten will.. ;)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.778

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.778

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Und dann sind es bestimmt schon + 5 cm.
:045: Cool. :047:

Muss ja auch nicht jeder eine halbe Tonne heben können. :rolleyes:
Oder 400 kg beugen. ;)
Oder als Sportstudent in etwas mehr als einer halben Stunde 10 km laufen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
@JoneZ @Dany75 Wollt ihr das eure Werte in die Ergebnisliste aufgenommen werden? (Ich hätte eure Postings nicht so interpretiert, daher frage ich lieber vorher nach)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
IMG_20200428_192724.jpg

+20cm
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Ne, da ich nicht weiter machen werde.. ;)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Schönes Foto, bis auf die durchgedrückten Knie. ;)

Das war harte Arbeit das Foto überhaupt so gemacht zu bekommen :p Das nächste Mal gerne mit GK Foto, da muss ich aber den Mann zwangsverpflichten, mit Selbstauslöser 10sek. schaffe ich es nicht zurück auf den Stepper :D
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Das war harte Arbeit das Foto überhaupt so gemacht zu bekommen :p Das nächste Mal gerne mit GK Foto, da muss ich aber den Mann zwangsverpflichten, mit Selbstauslöser 10sek. schaffe ich es nicht zurück auf den Stepper :D

Quark, GK nicht notwendig. Aber in dem Millimeterentscheid der Besten hier - die nicht kneifen :D - macht es sich gut, auch die Knie zu sehen.
Aber auch völlig ohne Foto glaube ich dir alles. :)

Es gibt ja hier auch Spezialisten mit vielen Videos im Trainingslog.
Mach es so, wie es dir Spaß macht.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich bin auch raus aufgrund von mangelnder Ambition ;)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Oliver W. meinte, der Sieger erhält eine Wunschprämie. ;)
 
Oben