• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Marty 2012: Kraftsport und mehr

janden

Well-Known Member
AW: Marty 2012: Kraftsport und mehr

Jaja das sind die WK Typen, zurückstecken in so einer Situation geht einfach nicht :) Glückwunsch

Marty McFly

Well-Known Member

Danke Leute.

Ja, ich gebe zu, ich habe etwas mehr gemacht als eigentlich geplant war. Nach dem 2. Stoßversuch wollte ich eigentlich aufhören, aber als ich sah, dass wir 298 Punkte hatten, habe ich mich noch unter die 130 gestürzt, um auf ne runde Summe zu kommen. :)

Marty McFly

Well-Known Member

Hier mal noch das Protokoll:

Anhänge

• ACM-KSV.jpg
    ACM-KSV.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 23

The Wicker Man

Well-Known Member

Schöner Wettkampf. [img17]

Discipline

Active Member

Meinen Glückwunsch! :) Mit großem Abstand der Relativbeste, sauber!

Marty McFly

Well-Known Member

Und weiter gehts:

Training 01.10.2012:

18:15 Uhr:
Kniebeugen:
20/5*2
60/5
100/3
Gürtel an:
140/3
Gürtel und Bandagen:
160/3
170/3
180/3
190/1
200/1

Bankdrücken (mit doppelten Deuser-Bändern von unten):
20/3
30/3
40/3
50/3
60/3
70/1

Kreuzheben:
70/3
120/3
160/3
180/3
200/2

letizia

Well-Known Member

saustark! meine glückwunsch zum wettampfergebnis!!!

Ja, ich gebe zu, ich habe etwas mehr gemacht als eigentlich geplant war. Nach dem 2. Stoßversuch wollte ich eigentlich aufhören, aber als ich sah, dass wir 298 Punkte hatten, habe ich mich noch unter die 130 gestürzt, um auf ne runde Summe zu kommen. :)

>:D das nenn' ich mal ne einstellung!! [img17][img17]

vanitas

New Member

Falls du schon mal gefragt wurdest sorry, aber gibt es einen bestimmten Punkt ab wann du den Gürtel benutzt oder eher nach Gefühl? Kreuzheben auch mit Gürtel (letzte TE)?

Glückwunsch zum Wettkampf!

Marty McFly

Well-Known Member

Falls du schon mal gefragt wurdest sorry, aber gibt es einen bestimmten Punkt ab wann du den Gürtel benutzt oder eher nach Gefühl? Kreuzheben auch mit Gürtel (letzte TE)?

Glückwunsch zum Wettkampf!

Normal nutze ich beim raw Training gar keinen Gürtel. Die letzten Wochen verwende ich ihn nur bei schweren Sätzen im Beugen, wenn ich auch mit Bandagen beuge.
Beim Heben hatte ich am Montag keinen an.

cordon88

Member

Von mir auch noch Glückwunsch zum Wettkampf!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Marty
Wie äußerten sich damals bei dir die Knieschmerzen??

Wo schmerzte es??

Wann schmerzte es??

Wie hast du es wegbekommen??

...ich frage deswegen, bei mir ist das Problem, ich kann komplett schmerzfrei beugen, auch sonstige sportlichen Aktivitäten gehen schmerzfrei,
jedoch einmal den Fuß bzw. das Knie verdreht (was mir beim Aufstehen oft passiert) und bumms zieht es heftig außen am Knie,
würde laienhaft Außenband sagen???

...zu Anfang hat es nur beim Beugen geschmerzt und nie bzw. selten im Alltag,
jetzt wie gesagt gar nicht mehr bzw. selten im Training, dafür nur noch manchmal im Alltag,
würde das fast schon als Besserng bezeichnen...

cordon88

Member

Würde dir mal den Besuch bei nem Ortho raten. Sicher ist sicher. Kann von Außenband, Meniskus bis zu Triggerpunkt alles mögliche sein.

Zum selber testen, würde ich mal den Thesally-Test empfehlen. Ist ein Test auf Meniskusläsion und lässt sich leicht alleine testen.
[YOUTUBE]Psupbr9CpFE[/YOUTUBE]

Aber ne Besserung klingt ja immer schon mal gut :)

Marty McFly

Well-Known Member

@Marty
Wie äußerten sich damals bei dir die Knieschmerzen??

Wo schmerzte es??

Wann schmerzte es??

Wie hast du es wegbekommen??

Schmerzen waren irgendwann ständig da. Nach der Belastung (sprich nach dem Training) am schlimmsten. Ich konnte keine 20 Minuten mehr am Stück Auto fahren, ohne dass ich meine Knie zwischendurch mal durchgestreckt habe. Sitzen mit angewinkelten Beinen war unmöglich.

Schmerzen waren genau über die Kniescheibe hinweg die komplette Parellasehne entlang.

Wie gesagt, es fing langsam an (ab und zu mal nach ner schweren Woche), steigerte sich dann langsam (immer öfter, immer länger anhaltend) bis es schließlich nicht mehr machbar war.

Wegbekommen: Zuerst einmal hatte ich mich noch ein paar Monate gequält (weniger Kniebeugen), dann habe ich nach der Saison die Reißleine gezogen: Komplett Beugepause für einige Zeit und danach komplett Beugetechnik umgestellt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schmerzen waren irgendwann ständig da. Nach der Belastung (sprich nach dem Training) am schlimmsten. Ich konnte keine 20 Minuten mehr am Stück Auto fahren, ohne dass ich meine Knie zwischendurch mal durchgestreckt habe. Sitzen mit angewinkelten Beinen war unmöglich.

Schmerzen waren genau über die Kniescheibe hinweg die komplette Parellasehne entlang.

Wie gesagt, es fing langsam an (ab und zu mal nach ner schweren Woche), steigerte sich dann langsam (immer öfter, immer länger anhaltend) bis es schließlich nicht mehr machbar war.

Wegbekommen: Zuerst einmal hatte ich mich noch ein paar Monate gequält (weniger Kniebeugen), dann habe ich nach der Saison die Reißleine gezogen: Komplett Beugepause für einige Zeit und danach komplett Beugetechnik umgestellt.

...dann scheint meine Problematik ja was anderes zu sein...

Marty McFly

Well-Known Member

Training 04.10.2012 (Part 1):

09:15 Uhr:
Bankdrücken:
20/10
70/3
100/1*2
110/1
115/1

Super Katana 40 an:
130/1*2 Luft
140/1
145/1
150/1
Gürtel an:
155/1
160/1 sau schwer...
--> passt soweit, allerdings muss ich mir für den Keller noch was überlegen. Die Hantelablagen sind etwa 1-2 cm zu hoch, bekomme die schweren Versuche nicht gescheit rausgehoben und verliere somit Spannung.

Kniebeugen:
20/5
60/5*5
--> Bewegungstherapie. ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

160, Nice! Hab das Problem bei einer Bank im Verein auch. Endweder zu niedrig oder etwas zu hoch, dann die Ellen etwas nach hinten überstrecken und halt schmerzen. Ist echt nicht schön.

Oben