Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ich glaube du wirst überrascht sein!...vor allem wenn man mit hohem Volumen arbeitet, sind die Zuwächse enorm!Der grobe Plan ist, mich mit ~3 Übungen pro Einheit bis zur LM GH in 5 Wochen durchs Training zu hangeln, bis dahin nirgends höher als 85% zu gehen, eher übers Volumen zu trainieren und dann bei der LM zu schauen, ob trotzdem 100% drin sind.Allerhöchstens mal ZWK
~90-95% in der Woche vor der WK-Woche antesten. Das habe ich so noch nie gemacht und man muss sich da mental sehr zusammenreißen, die Intensität so zu begrenzen. Andererseits ist das so mental auch motivierend, da alles (außer Reißen) nice & easy ist. Zugegeben, die Beugen heute waren schon schwer. Mein Kollege meinte zwar, sieht alles super aus, aber ist ja gefühlt immer härter als es aussieht..
Ja, ich bin gespannt. Habs editiert und noch was zu den Beugen ergänzt.Ich glaube du wirst überrascht sein!...vor allem wenn man mit hohem Volumen arbeitet, sind die Zuwächse enorm!![]()
![]()
Ja, exakt meine Gedanken. Ich war seit 2 Jahren nicht mehr auf der Bühne und es ist eine LM. Ich habe also nichts zu verlieren und ich bin die einzige aktive Mastersheberin meiner Klasse im Bundesland. Ich brauche also "nur" ein gültiges Zwk Ergebnis für den Titel. Somit habe ich mein Minimalziel festgelegt.Bei den niedrigen Intensitäten würde ich den Wettkampf dann als Aufbauwettkampf sehen (machst du es vielleicht sogar aus diesem Grund?). Ergebnisse sind dann nicht so wichtig und das kannst du auch bei den Versuchen berücksichtigen. Also dass du nicht auf Rekorde gehst (wo sollten die herkommen), sondern auf technische saubere Versuche und möglichst viele Gültige als Ziel.
So ist es mir auch logisch. Grundsätzlich denke ich, als GH: stärkere beuge = höhere beinkraft = höhere werte im Zweikampf, wenn man die Wettkampfübungen regelmäßig trainiert und deshalb darin effizient ist.Mit weniger Beugen schätze ich, die Beuge könnte einigermaßen stagnieren. Dafür könnten die Wk-Übungen sogar hochgehen, weil du mehr Saft dafür hast, also das Verhältnis GH/Beugen wird effizienter.
hin- und herbiegen, denke ichKönntest du das mal filmen bitte, ich hab keine idee was man tun muss um ihn zu zerbrechen![]()
Ja, aber erst wenn ich meine Zeit wesentlich verbessert habe.Könntest du das mal filmen bitte, ich hab keine idee was man tun muss um ihn zu zerbrechen![]()