Dicker
Well-Known Member
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
DankeKlasse Ziel! Packst du
Hast du schon deine Gegner dort angeschaut?
Heute 2 h Training
So lange habe ich gar nicht trainiert, aber meine Tochter war mit dabei, habe sie viel betreut.
Unterhocken:
5 x 3 x 35 kg - das werde ich wohl sehr viel in nächster Zeit machen, das ist die größte Schwachstelle
Auf Zeit:
21 WH Bankdrücken @ 47,5 kg
21 WH Kreuzheben @ 85 kg
15 Klimmzüge, OG - Cluster ab der 5. WH
21 WH Langhantel Curls @ 25 kg
Das Ziel war, alles in unter 30 Minuten zu schaffen -> easy; war nach 16 Minuten durch
Mit Abstand das härteste daran waren die Curls. Musste ganz leicht mit Schwung arbeiten, strict hätte ich nicht ganz geschafft. Weil es so schön war, nochmal strict
10 x 20 kg
Hinterher Bizeps Posen in der Umkleide. Ich gebe zu, es gefällt mir, wenn sie so aufgepumpt sind.
Hängen, beidarmig und einarmig, je 30 Sek
Reha Beugen auf Balance Board
10 Bulgarische Kniebeugen, rechts
3 x 10 Bulgarische Kniebeugen rechts auf Balance Board
Wahnsinn, was das Balance Board ausmacht, extrem anstrengend
Anhang anzeigen 22062
Mit Abstand das härteste daran waren die Curls. Musste ganz leicht mit Schwung arbeiten, strict hätte ich nicht ganz geschafft
Heftig. Starke ZeitAuf Zeit:
21 WH Bankdrücken @ 47,5 kg
21 WH Kreuzheben @ 85 kg
15 Klimmzüge, OG - Cluster ab der 5. WH
21 WH Langhantel Curls @ 25 kg
Das Ziel war, alles in unter 30 Minuten zu schaffen -> easy; war nach 16 Minuten durch
Ach so schlimm ist das nicht. Diese Bulgarischen Beugen mache ich ja ständig, alles was man häufig macht, kann man irgendwann gut. Den Wert von Balance Boards habe ich während der Reha in der Physiotherapie schätzen gelernt. Damit habe ich sehr viel gearbeitet und fand das auch sehr effektiv, dass ich das unbedingt beibehalten habe. Im Gym haben wir genauso ein Board wie in der Physio zur Verfügung mit Federn, an denen die Platte aufgehängt ist und im Verein haben wir sypoba Boards. Zuhause nutzte ich einfach ein aufblasbares Kissen. In der Physio konnte ich noch Ausfallschritte machen und das hintere Bein auf einem Wägelchen mit Rädern abstellen und das Bein so noch bewegen während der Ausfallschritte. Das war wirklich genial und extrem effektiv. Deshalb bin ich sehr dankbar für die Reha, da mir dort gezeigt wurde, welche Intensität man mit einfachsten aber genialen Mitteln erreichen kann. Es sind ja immer die kleinen tiefliegenden Muskeln, die zum Stabilisieren benötigt werden, aber durch ganz normale Grundübungen, wie Kniebeugen doch sehr vernachlässigt werden. Ich bin auch so, wie die meisten Sportler vermutlich, so lange es gut läuft, werden Reha Übungen vernachlässigt und wenn dann Probleme da sind, wird deren Wert wiedererkannt. Deshalb habe ich mir seit der letzten Reha vor einem halben Jahr vorgenommen, dran zu bleiben und solche Übungen präventiv regelmäßig auszuführen.Ich finde Balance Boards ganz gruselig, selbst darauf stehen ist ja schon eine Herausforderung und dann noch bulgarische Kniebeugen dazu, großes Kino
schon klarich bleibe dabei, total freakige Hebel hier.![]()
X2Neben allem anderen imponiert mir hier die Kreuzhebeleistung ungemein.
So stark finde ich es gar nicht aber Danke.Neben allem anderen imponiert mir hier die Kreuzhebeleistung ungemein
Schon sehr cool. Die Daumen haben noch immer was davon.Wie fühlt sichs an, wenn man drei Zentner an sich hängen hat?![]()
Selbst ist man ja nie zufrieden.![]()