• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Heute 2 h Training
So lange habe ich gar nicht trainiert, aber meine Tochter war mit dabei, habe sie viel betreut.

Unterhocken:
5 x 3 x 35 kg - das werde ich wohl sehr viel in nächster Zeit machen, das ist die größte Schwachstelle

Auf Zeit:
21 WH Bankdrücken @ 47,5 kg
21 WH Kreuzheben @ 85 kg
15 Klimmzüge, OG - Cluster ab der 5. WH
21 WH Langhantel Curls @ 25 kg
Das Ziel war, alles in unter 30 Minuten zu schaffen -> easy; war nach 16 Minuten durch

Mit Abstand das härteste daran waren die Curls. Musste ganz leicht mit Schwung arbeiten, strict hätte ich nicht ganz geschafft. Weil es so schön war, nochmal strict
10 x 20 kg
Hinterher Bizeps Posen in der Umkleide. Ich gebe zu, es gefällt mir, wenn sie so aufgepumpt sind.
[img3]
Hängen, beidarmig und einarmig, je 30 Sek
Reha Beugen auf Balance Board
10 Bulgarische Kniebeugen, rechts
3 x 10 Bulgarische Kniebeugen rechts auf Balance Board
Wahnsinn, was das Balance Board ausmacht, extrem anstrengend

Bizeps.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute 2 h Training
So lange habe ich gar nicht trainiert, aber meine Tochter war mit dabei, habe sie viel betreut.

Unterhocken:
5 x 3 x 35 kg - das werde ich wohl sehr viel in nächster Zeit machen, das ist die größte Schwachstelle

Auf Zeit:
21 WH Kreuzheben @ 85 kg
Das Ziel war, alles in unter 30 Minuten zu schaffen -> easy; war nach 16 Minuten durch

Mit Abstand das härteste daran waren die Curls. Musste ganz leicht mit Schwung arbeiten, strict hätte ich nicht ganz geschafft. Weil es so schön war, nochmal strict
10 x 20 kg
Hinterher Bizeps Posen in der Umkleide. Ich gebe zu, es gefällt mir, wenn sie so aufgepumpt sind.
[img3]
Hängen, beidarmig und einarmig, je 30 Sek
Reha Beugen auf Balance Board
10 Bulgarische Kniebeugen, rechts
3 x 10 Bulgarische Kniebeugen rechts auf Balance Board
Wahnsinn, was das Balance Board ausmacht, extrem anstrengend

Anhang anzeigen 22062
:eek:...krasser Shit, mächtige Keule!:eek:[img27]:004:

Chaser

Well-Known Member
Mit Abstand das härteste daran waren die Curls. Musste ganz leicht mit Schwung arbeiten, strict hätte ich nicht ganz geschafft

Kenne ich. Wenn ich sauber curle ist auch ganz fix der Ofen aus. Blöd sowas, aber vielleicht krieg ich davon auch mal tolle Arme.^^

Bei dir sehen die schon richtig ordentlich aus. :cool::cool:

JoneZ

Well-Known Member
Auf Zeit:
21 WH Kreuzheben @ 85 kg
Heftig. Starke Zeit :eek:[img27]

Und netter Oberarm :)

Ysabet

Well-Known Member
Cooles Bild! [img30]

Ich finde Balance Boards ganz gruselig, selbst darauf stehen ist ja schon eine Herausforderung und dann noch bulgarische Kniebeugen dazu, großes Kino [img8]

Volzotan

Well-Known Member
Ich finde Balance Boards ganz gruselig, selbst darauf stehen ist ja schon eine Herausforderung und dann noch bulgarische Kniebeugen dazu, großes Kino
Ach so schlimm ist das nicht. Diese Bulgarischen Beugen mache ich ja ständig, alles was man häufig macht, kann man irgendwann gut. Den Wert von Balance Boards habe ich während der Reha in der Physiotherapie schätzen gelernt. Damit habe ich sehr viel gearbeitet und fand das auch sehr effektiv, dass ich das unbedingt beibehalten habe. Im Gym haben wir genauso ein Board wie in der Physio zur Verfügung mit Federn, an denen die Platte aufgehängt ist und im Verein haben wir sypoba Boards. Zuhause nutzte ich einfach ein aufblasbares Kissen. In der Physio konnte ich noch Ausfallschritte machen und das hintere Bein auf einem Wägelchen mit Rädern abstellen und das Bein so noch bewegen während der Ausfallschritte. Das war wirklich genial und extrem effektiv. Deshalb bin ich sehr dankbar für die Reha, da mir dort gezeigt wurde, welche Intensität man mit einfachsten aber genialen Mitteln erreichen kann. Es sind ja immer die kleinen tiefliegenden Muskeln, die zum Stabilisieren benötigt werden, aber durch ganz normale Grundübungen, wie Kniebeugen doch sehr vernachlässigt werden. Ich bin auch so, wie die meisten Sportler vermutlich, so lange es gut läuft, werden Reha Übungen vernachlässigt und wenn dann Probleme da sind, wird deren Wert wiedererkannt. Deshalb habe ich mir seit der letzten Reha vor einem halben Jahr vorgenommen, dran zu bleiben und solche Übungen präventiv regelmäßig auszuführen.

Gestern schönes GPP Training im Wald. Ich war mit meinem Hund unterwegs und hatte einen massiven Reifen eines russischen Militärfahrzeugs gefunden; was eben so im Wald herum liegt. :rolleyes:
Der war so schwer, dass ich ihn nicht hochheben konnte; aber flippen konnte ich ihn und das habe ich ca. 20 min lang gemacht. Es hat soo Spaß gemacht und das ist so eine schöne Bewegung, vergleichbar mit Burpees, nur viel besser. Ich dann ganz dreckig und verschwitzt, aber glücklich aus dem Wald gekommen.

Heute 45 min Training
Log Lift:
dazu habe ich mir Tutorials auf youtube gesehen und ein sehr brauchbares von Tetzel gefunden. -> Check; Log umsetzen kann ich jetzt auch. Ich hatte sonst immer versucht, mit der Hüfte das Ding hoch zu schubsen, wie man eben mit dem Verständnis eines Gewichthebers versucht, schweres Eisen umzusetzen. Hat auch bedingt geklappt aber damit kommt man schnell an seine Grenzen. Wenn man erstmal verstanden hat, dass das nichts mit Beschleunigen zu tun hat, sondern dass man das Ding einfach mit Kraft an seinem Körper hoch rollt, dann läuft auch das. Außerdem muss man die Griffe vor dem Anheben vom Körper wegdrehen, dass die Eingriffe nicht nach oben, sondern nach vorn zeigen. So kommt man mit den Armen auch in die richtige Position für über Kopf und dass man den Baumstamm überhaupt bis hoch rollen kann.
clean & press:
Einzelwiederholungen bis 63,5 kg
easy ein PR um 2,5 kg
66 kg versucht aber nur noch umgesetzt, nicht mehr oben raus gebracht. Mit geeigneterem Boden + Schuhwerk und etwas häufigerem Training ginge sicherlich mehr. Für Barfußschuhe auf dem Rasen ganz ok. Zudem kann ich das Ding nicht stoßen, nur drücken. Mit bisschen besserer Technik ließe sich wohl auch noch was rausholen.
nur Umsetzen:
1 x 68,5 kg
1 x 71 kg
1 x 73,5 kg - auch ein PR
Wäre mir nach dem Ablegen dann nicht der Kreislauf gekommen, dass mir schwarz vor Augen war und ich kurz nicht mehr stehen konnte, hätte ich noch eine weitere Steigerung probiert. [img32]
Beim nächsten Mal.
clean & press auf Wiederholungen:
10 x 51 kg

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1 h 45 Training, wieder mit Tochter :)
Kettlebell:
waiters walk:
2 x 60 m / 16 kg
swings:
100 x 24 kg
50 x 32 kkg
Langhantel:
Unterhocken:
3 x 35 kg
2 x 3 x 37,5 kg
Kniebeuge Low Bar:
noch nie vorher gemacht; einfach so, um mal was anderes auszuprobieren :confused:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
5 x 60 kg
5 x 70 kg
5 x 70 kg
seltsam, ungewohnt aber interessant, werde damit mal eine Weile herumprobieren
Kreuzheben, klassisch:
5 x 60 kg
5 x 70 kg
5 x 80 kg
5 x 90 kg
5 x 100 kg
Bulgarische Kniebeugen, rechts:
3 x 10
Planke:
3 x 30 Sek.
Hängen, Scapular Pull Ups

M.I.T.

Well-Known Member
Sehr schöne Beugen, und ich bleibe dabei, total freakige Hebel hier. :D

Volzotan

Well-Known Member
ich bleibe dabei, total freakige Hebel hier. :D
schon klar :D :-*

Heute 2 h Training
Kettlebell swings:
5 x 20 x 32 kg
Komplex Standumsetzen + Umsetzen:
2 + 1 x 35 kg
2 + 1 x 45 kg
2 + 1 x 55 kg
2 + 1 x 60 kg
2 + 1 x 65 kg
2 + 1 x 65 kg
Sumo Kreuzheben:
5 x 50 kg
5 x 70 kg
5 x 90 kg
3 x 100 kg
3 x 110 kg
3 x 115 kg
3 x 115 kg
Liegestütze:
10
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
3 x 40 kg
3 x 45 kg
3 x 50 kg
2 x 52,5 kg
2 x 52,5 kg
2 x 52,5 kg
2 x 50 kg schwach
Griffkraft:
2 Zehner Scheiben nebeneinander mit einer Hand hochheben und halten
Reha beugen, Balance Board
Bulgarische Kniebeugen, rechts:

8
3 x 8 Balance Board
Hängen, einarmig und beidarmig

M.I.T.

Well-Known Member
Neben allem anderen imponiert mir hier die Kreuzhebeleistung ungemein.

Ysabet

Well-Known Member
Finde ich schön das deine Tochter mitkommen kann und natürlich ein cooles Training :045::dft009:

Volzotan

Well-Known Member
Neben allem anderen imponiert mir hier die Kreuzhebeleistung ungemein
So stark finde ich es gar nicht aber Danke. :)
Selbst ist man ja nie zufrieden. :rolleyes:
Heute 2 h Training
Sots Press, Snatch:
5 x 20 kg
5 x 25 kg
5 x 25 kg
Komplex
Kraftreißen + Reißen + Unterhocken + Reißkniebeuge:

1 x 35 kg
1 x 37,5 kg
1 x 39 kg
1 x 39 kg