tony
Well-Known Member
Ich habe sogar bisschen Quads bekommen.
oh ja, sieht gut aus
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ich habe sogar bisschen Quads bekommen.
Ja das stimmt. Aber mal ehrlich: man macht ja auch keine Max-Versuche, ohne dass die Form sitzt. Welcher Idiot kommt dann auf die Idee, täglich sowas zu machen, ohne dass die Form sitzt?Schöne Zusammenfassung. Man sollte noch dabei bedenken das die Form zu 100% sitzen sollte, ebenso sollte man nicht mit irgendwelchen chronischen Problemen im passiven Bewegungsapparat an sowas rangehen. Könnte mir vorstellen das man da sehr schnell alles was schlecht ist zum worst case hin akkumuliert![]()
Tja, Dicker. Das ist ganz schwer und kannst wohl nur du entscheiden. Normalerweise würde ich sagen, probiers doch einfach aus.Jetzt stellt sich nur die Frage ob das auch bei alten Männern klappen könnte ?
Aber mal ehrlich: man macht ja auch keine Max-Versuche, ohne dass die Form sitzt. Welcher Idiot kommt dann auf die Idee, täglich sowas zu machen, ohne dass die Form sitzt?
Klar kannst du deine Leistung in kurzer Zeit damit verbessern, du kannst dich aber auch voll abschießen und ob das notwendig ist, ist die andere Frage. Und du sagst ja selbst, du hast 2,5 Jahre Zeit. In 2,5 Jahren kannst du deine Leistung auch einfach so weiter verbessern, indem du einfach so weiter machst, wie bisher.
Angenommen, du machst dir dadurch wirklich was kaputt und dann geht gar nichts mehr, ist es auch Mist.
Tja, Dicker. Das ist ganz schwer und kannst wohl nur du entscheiden.
dass Masters mit zunehmendem Alter immer schlechter regenerieren
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass der menschliche Körper mehr aushält, als man denkt und dass man, wenn es sein muss, immer noch Reserven mobilisieren kann.
Das viele Gerede um Regeneration verstehe ich sowieso nicht.
Aber so wie es bei @Dicker zur Zeit und überhaupt so läuft würde ich einfach weiter machen. 3 mal die Woche Beugen ist ja auch nicht wenig.
Ja, es ging. Mehr als 120 kg hatte ich mit dem Ding bisher noch nicht. Die oberen Griffe erhöhen das Ganze aber um gut 5 cm. Das macht es natürlich einfacher.Kommst aber schnell vom Boden weg.
Da bin ich deiner Meinung, Dicker. Dennoch wird niemand, der bei Verstand ist, einem an die 60 Jahre alten Mann zu 7 x Beugen in der Woche raten. Mach mal schön so weiter wie bisher, mit 3 x die Woche wirst du auch stärker. Sind ja nur knapp 30 kg in 2,5 Jahren.meine Regeneration sieht für mein Alter verdammt gut aus. Im Prinzip trainiere ich ja nur schwer.
Sind ja nur knapp 30 kg in 2,5 Jahren.
Ich bin in 5 Jahren schon AK 3.
Die deutschen Rekorde Reißen / Stoßen in meiner derzeitigen AK liegen bei 61/78. Direkt unerreichbar ist das auch nicht. Wobei auch sehr starke Menschen aus der jetzigen AK1 nachrücken werden und die Rekorde wahrscheinlich nicht mehr lange so bestehen bleiben.![]()
Achso Dicker. Na das ist ja noch besser. Dann geht es ja erstmal nur um die Medaille, für den WR hast du dann ja 9 Jahre Zeit.
Ich bin in 5 Jahren schon AK 3.
Die deutschen Rekorde Reißen / Stoßen in meiner derzeitigen AK liegen bei 61/78. Direkt unerreichbar ist das auch nicht. Wobei auch sehr starke Menschen aus der jetzigen AK1 nachrücken werden und die Rekorde wahrscheinlich nicht mehr lange so bestehen bleiben.![]()
Aber bei euch bist doch AK3 ab 45 bei uns erst ab 60 ;-) nja aber das Gefühl den Rekord mal zu Haben ist ja schon nicht schlecht![]()
Das Gefühl hatte ich schon haben dürfen, bin derzeit immer noch der Inhaber von 3 Weltrekorden. Den fehlenden 4. (Kreuzheben) könnte ich theoretisch 2019 zur Europameisteschaft in Frauenau holen.
Sieht man auf dem Video. Ganz schöne Muckis aufgebaut und richtig stark bist du geworden. Respekt.zur Zeit @ 80 kg BW, waren übel schwer