• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Läuft Kleene, waa?[img17]

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zu den PR`s [img17].

Wieviel Anteil hat das Seminartraining daran ? In solchen Räumlichkeiten zu wandern muß doch motivieren [img96].

Volzotan

Well-Known Member
Gestern Laufen

Heute war ich mit meinem Sohn in so einer Trampolin Halle. Das war brutal anstrengend. Wir waren 1 h da drin, sind gesprungen, an Ringen gehangelt und an Netzen geklettert. Wenn man sich nicht mehr halten konnte, fiel man in eine Schaumstoffgrube. War echt witzig, die Beine waren Pudding danach. Wobei die Kinder das alles mit extremer Leichtigkeit gemacht haben.

Glückwunsch zu den PR`s [img17].
Danke Dicker.
Wieviel Anteil hat das Seminartraining daran ?
Dass ich etwas stärker geworden bin, liegt allein am Training. Wenn man immer fleißig trainiert, ist es nur fair, dass man irgendwann auch mal kleine Erfolge hat. Mit dem Umsetzen ist es ja so, dass ich seit 1 Jahr keine 70 kg mehr überhaupt probiert habe. Erst kam die Knieverletzung, seitdem habe ich fast nur noch mit Standumsetzen gearbeitet. Etwas Beinkraft habe ich jetzt dazu bekommen seit der daily squat Challenge, das macht ein bisschen was aus. Hinzu kommt, dass mir das Umsetzen von Böcken oder aus dem hang leichter fällt als vom boden.
Dass ich auf einmal Reißen kann, liegt tatsächlich an dem Seminartraining. Das war aber schon nach dem letzten Mal vor 3 Monaten. So gesehen kann ich froh sein, dass ich diesen Kurs beim Landestrainer gebucht hatte, denn das Reißen hat mir wirklich in 2 Tagen der Landestrainer beigebracht. Ich konnte vorher nicht umgruppieren, deshalb hatte ich ja auch die Ausfallschritt Technik verwendet, weil ich damit am besten die Defizite kompensieren konnte. Meiner Meinung nach ist eh das Umgruppieren das schwierigste am Reißen und dann geht das auch noch so schnell, dass man selbst nicht richtig nachvollziehen kann, was man machen muss. Was ich durch jahrelanges Üben nicht geschafft habe, hat der Landestrainer in 10 min hinbekommen. Das ist schon faszinierend und da zeigt sich auch, wie viel jahrelange Erfahrung als Bundestrainer ausmacht. Er hat sofort gesehen, was ich falsch mache. Es waren im Wesentlichen die 2 Hinweise: mehr Schultereinsatz und der Hantel früher entgegengehen. Simpel, und seitdem kann ich es. So ein technischer Fortschritt ist der größte Gewinn überhaupt. Stärker wird man einfach so durch Training.

Dicker

Well-Known Member
Ich finde es immer faszinierend, wie manche den Blick fürs Detail haben und das dann auch noch ganz locker mitteilen können. Solche Leute sind goldwert, gerade wenn es um technische Bewegungsabläufe geht.

Volzotan

Well-Known Member
Heute 50 min Training
Aufgewärmt, dann
Ausstoßen, 16 min ON THE MINUTE
55 - 70 kg, gesteigert in 5 kg und 2,5 kg Schritten
3 x 70 kg ausgestoßen - läuft

Volzotan

Well-Known Member
Training von gestern, 1 h 45 min:
Standreißen:
2 x 2 x 40 kg
1er bis 50 kg
#Volzo kann Reißen
(jedenfalls halbwegs) :rolleyes: -> 45 und 49 kg auf Video
Kniebeuge vorn:
5 x 35 kg
5 x 45 kg
5 x 55 kg
3 x 60 kg
3 x 65 kg
2 x 70 kg
1 x 75 kg - war sauschwer
Ringklimmzüge:
8 (Cluster)

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1 h Training:
Stoßen:
bis 1 x 70 kg - PR - und über den freue ich mich sehr, denn das ist bestimmt schon 2,5 Jahre lang mein Ziel gewesen
3 x 1 x 55 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
5 x 60 kg
2 x 4 x 70 kg
3 x 75 kg - schwer
Overload:
10 Sek / 140 kg mache ich jetzt eigentlich jedes Mal nach Kniebeugen; das Körperchen bisschen an Gewicht gewöhnen

Chaser

Well-Known Member
Heute 1 h Training:
Stoßen:
bis 1 x 70 kg - PR - und über den freue ich mich sehr, denn das ist bestimmt schon 2,5 Jahre lang mein Ziel gewesen
3 x 1 x 55 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
5 x 60 kg
2 x 4 x 70 kg
3 x 75 kg - schwer
Overload:
10 Sek / 140 kg mache ich jetzt eigentlich jedes Mal nach Kniebeugen; das Körperchen bisschen an Gewicht gewöhnen

Wie ich schon wo anders geschrieben hab, wenn du den Overload vor deinen Arbeitssätzen machst, dann fallen dir deine Sätze leichter, weil sich die Last auf dem Rücken deutlich leichter anfühlt im Vergleich. Kannste ja mal testen.

Ach und geiler PR, grade wenn er nach so langer Zeit endlich kommt macht er umso mehr Freude. :)

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR [img17].

Volzotan

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR [img17]
Danke euch. :)
wenn du den Overload vor deinen Arbeitssätzen machst, dann fallen dir deine Sätze leichter, weil sich die Last auf dem Rücken deutlich leichter anfühlt im Vergleich. Kannste ja mal testen.
Das weiß ich. Das Problem, dass sich die Last auf dem Rücken schwer anfühlt, habe ich eigentlich nicht. Ich denke, das liegt auch daran, dass ich viel mit Hantel auf den Schultern mache, wie Schwungdrücken und Nackendrücken und Ausstoßen, da gewöhnt man sich dran, häufig Last auf der schulter zu haben. Runter mit der Last geht auch, hoch ist immer das Schwere. :D Ich habe wirklich ein reines Beinkraftproblem. :rolleyes:
Dass ich die Overloads am Ende mache, hat vor allem ablauftechnische Gründe. Die Hantel muss eh am Ende des Trainings komplett aufgesteckt werden. Ich stecke ja die Hantel nicht komplett auf, damit ich dann zum Beugen wieder abstecke und hinterher wieder aufstecke. o_O
Na und dann finde ich das "droppen" der komplett aufgesteckten Hantel einfach cool. :cool:

Nachtrag Training von Montag, 1 h:
Zweikampf @80 %
Reißen:

3 x 1 x 40 kg
Stoßen:
3 x 1 x 56 kg
Kniebeuge vorn:
bis 1 x 77,5 kg - war schwer

Training von gestern, 50 min:
Zweikampf @60 %
Reißen:

5 x 1 x 30 kg
Stoßen:
5 x 1 x 42,5 kg

Ich habe mir in der Wettkampfwoche eine fette Erkältung eingefangen. Das ist unschön. Nächste Woche Dienstag werde ich nun wirklich am Knie operiert.

Dicker

Well-Known Member
Ich habe mir in der Wettkampfwoche eine fette Erkältung eingefangen. Das ist unschön. Nächste Woche Dienstag werde ich nun wirklich am Knie operiert.

Gute Besserung und viel Erfolg [img17].

Oben