• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Die Gesundheit ist zu fast 100% wieder hergestellt. :)
heute 1 h Training:
Komplex Umgruppieren eng - 2 x Umsetzen:
35 / 40 / 45 / 50 kg
Umsetzen:
5 x 2 x 57,5 kg - waren alle ganz gut, nur der letzte Satz war seltsam; erste WH zu weit vorn, Hacken kamen hoch - konnte sie aber zurückholen; deshalb den 2. weiter hinter - der war dann zu weit hinten :rolleyes: beim Gebenarbeiten ist mir dann richtig spürbar die Spannung raus aus dem unteren Rücken - das war abgefahren; ich war kurz davor nach hinten umzufallen und habe noch überlegt, ob ich mich nun einfach fallen lasse, dann konnte ich auch die wieder zurückholen - na war ja relativ leicht die Hantel, wahrscheinlich mit ein paar kg mehr, wäre ich sicher umgefallen o_O
Hex bar:
5 x 63 kg
3 x 5 x 70 kg
im Supersatz mit
double Kettlebell Jerk:
3 x 10 x 30 kg :eek: heftig
Danach noch 20 km geradelt, jetzt bin ich dezent fertig.

Volzotan

Well-Known Member
Training von gestern, 1 h 10 min:
Technik Reißen
Komplex 2 x Standreißen - 2 x Reißen - 1 x Unterhocken:
20 / 25 kg
2 x 30 kg aber nur noch jeweils 1 WH pro Übung im Komplex
Reißen:
6 x 2 x 32,5 kg
3 x 1 x 35 kg
diesmal ging es gut, kein Fehlversuch und die Hocke kam auch ganz gut; eigentlich wollte ich es auch dokumentieren, weil die gefühlte Realität manchmal von der tatsächlichen abweicht, aber SD Karte vergessen :rolleyes:
Kniebeuge hinten:
6 x 50 kg
3 x 6 x 62,5 kg

Training heute, 45 min:
Kettlebell swings:
150 x 24 kg
Rolling Thunder:
immer zuerst links / rechts
5/5 x 30 kg
3/3 x 35 kg
1/1 x 35 kg
0/1 x 40 kg
1/1 x 37,5 kg
5/5 x 30 kg
Klimmzüge, OG:
5
3 x 2 / + 5 kg
3 x 5 / band assisted (lila)
Liegestütze: auf Griffen
3 x 6

Volzotan

Well-Known Member
Heute 40 min Kettlebell Training (bis gestern brutaler Muskelkater von dem Samstagstraining - Rücken und Unterarme) :eek:
swings:
100 x 24 kg
double frontsquat:
10 x 24 kg
10 x 32 kg
3 x 6 x 40 kg
Biathlon, einarmig, 16 kg:
5 min snatch: 112 WH
5 min Pause
5 min clean & jerk: 52 WH
Handflächen sind ganz geblieben :)

Volzotan

Well-Known Member
1,5 h Training heute
Komplex 1 x Umgruppieren eng - 2 x Umsetzen aus dem Hang:
1 x 35 / 40 / 50 kg
3 x 53 kg
Komplex 2 x Schwungdrücken - 2 x Standausstoß - 2 x Ausstoß normal:
1 x 35 / 40 kg
45 / 50 kg - ab hier nur noch je 1 WH
2 x 53 kg - Ausstoßen war heut komisch, wenig Dampf und technisch kein gutes Gefühl
Ausstoßen mit Scheiben an Gummibändern:
3 x 30 kg
3 x 35 kg
Hexbar:
5 x 68 kg
3 x 5 x 75 kg
Hackenschmidt Kniebeuge - mit Langhantel, 50 kg, paar Einzelwiederholungen zum Testen, ich wollte probieren, ob es ähnlich wie Hexbar Heben ist, es ist allerdings viel schwieriger. Besonders, wenn man so lange Beine hat o_O man muss höllisch aufpassen, sich nicht die Beine zusammenzufalten und man muss den Schwerpunkt sehr nach vorn verlagern. Aber das ist eine schöne Übung, das macht Spaß, das mache ich mal wieder.
Hexbar und Hackenschmidt beugen faszinieren mich irgendwie. Eigentlich sind es Deadlifts aber irgendwie viel näher an einer Beuge dran. Vor allem Hexbar Heben, wenn man da drauf achtet, mit dem Hintern sehr tief zu bleiben.
death march:
6 x 10 m ohne Pause zwischen den Bahnen / 2 x 12 kg Kettlebells - immer wieder heftig diese Übung, anfänglich ist es nichts aber von Bahn zu Bahn wird es richtig krass :eek:

rustinxcohle

Well-Known Member
Hackenschmidt Kniebeuge - mit Langhantel, 50 kg, paar Einzelwiederholungen zum Testen, ich wollte probieren, ob es ähnlich wie Hexbar Heben ist, es ist allerdings viel schwieriger. Besonders, wenn man so lange Beine hat o_O man muss höllisch aufpassen, sich nicht die Beine zusammenzufalten und man muss den Schwerpunkt sehr nach vorn verlagern. Aber das ist eine schöne Übung, das macht Spaß, das mache ich mal wieder.
Hexbar und Hackenschmidt beugen faszinieren mich irgendwie. Eigentlich sind es Deadlifts aber irgendwie viel näher an einer Beuge dran. Vor allem Hexbar Heben, wenn man da drauf achtet, mit dem Hintern sehr tief zu bleiben.

Früher hab ich die auch mal gemacht. Jetzt sind Beine und Hintern einfach zu dick um das noch vernünftig hin zu bringen denk ich. Probieren könnte ich es aber auch mal wieder...

Volzotan

Well-Known Member
Jetzt sind Beine und Hintern einfach zu dick um das noch vernünftig hin zu bringen
Die Probleme hätte ich gerne. :rolleyes:
Zumindest, wenn ich die anspanne, kommen Quads bei mir raus. :sconfused:
Beinchen.JPG

habs schon paar mal in Videos gesehen aber immer iwie unterschiedlich.
Ja ich kann mir vorstellen, dass es sehr von den Proportionen abhängig ist und wie bei allen Übungen gibt es Variationen.
Ich habe auch einige gefunden, wo von oben gestartet wird. Dabei wäre mir ein dead start eher logisch.
Zumal man ja immer was braucht, wo man die Hantel drauflegen kann, um von oben starten zu können. o_O

Chaser

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Training von Freitag, 1 h 20 min
Sots Press (snatch):
5 x 15 / 20 / 25 kg
Standreißen:
3er bis 2 x 35 kg
3 x 2 x 40 kg
Technik Reißen:
Komplex 1 x Reißen + 1 x Hangreißen:

20 / 25 kg
4 x 30 kg - insgesamt habe ich 2 oder 3 Versuche runter geschmissen; das geht noch, war schon schlimmer. Eigentlich soll man alles, was übers Knie gegangen ist, als WH zählen; das mache ich nicht, weil das keinerlei Sinn ergibt, wenn man 1. so leicht arbeitet und 2. so viele runter wirft o_O
auf dem Video jeweils letzter Satz Standreißen und Reißen
Kniebeuge hinten:
7 x 50 kg
3 x 7 x 62,5 kg - wird auch nicht leichter [img10]

Training von heute, 25 min:
Zirkel, 3 Runden ohne Pause: (10 min)
swings:
50 x 24 kg
Ring Rows:
8
Liegestütze:
8

Schulter Reha Zirkel, 3 Runden:
Band Dislokationen, Pull Apart und AROs
10 x Cuban Press, 10 kg

Ich habe seit 1-2 Wochen nachts beim Schlafen Schmerzen in den Schultern durchs Draufliegen :eek: was das wieder ist... :rolleyes:

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe seit 1-2 Wochen nachts beim Schlafen Schmerzen in den Schultern durchs Draufliegen :eek: was das wieder ist... :rolleyes:
:005::011:...Wir werden alt![img96][img23]

Ich habe derzeit nahezu täglich irgendwas anderes:rolleyes:...seit ein paar Tagen schmerzt mein Handballen, als wenn da ein Äderchen geplatzt ist.[img28] Letztens schmerzten beim Schlafen meine Beine, hat sich angefühlt als wäre es irgendwas mit meiner Muskulatur, als wäre sie verkürzt oder so[img28]

Ich glaube fast das muss so[img3]

Volzotan

Well-Known Member
Ich glaubs auch. [img5]
seit ein paar Tagen schmerzt mein Handballen, als wenn da ein Äderchen geplatzt ist.
Das habe ich seit ein paar Jahren auch manchmal. Und ich habe ebenfalls keine Ahnung, was das ist. Das tritt sporadisch auf, manchmal an einer Hand, manchmal an beiden. o_O Und wenn, dann ist es so schlimm, dass ich kaum eine Kettlebell richtig in der Hand halten kann.
Fahrrad fahren ist dann auch doof, weil es sogar beim Lenker anfassen weh tut. Gerade auch Mountain Bike, wo man sich noch so von oben aufstützt. Ich kann dann nur mit dem Teil der Handfläche kurz hinter den Fingern den Lenker halten. :eek: Mein Freund hat das auch (der ist 45, gehört also zur selben Zielgruppe) [img3] und er denkt, das kommt vom Hantelsport, Empfindlichkeit vom Drücken oder so. Das glaube ich nun nicht, weil die Hantel wo ganz anders in der Hand liegt und weil ich noch keinen direkten Zusammenhang mit dem Sport feststellen konnte.
Dass sowas durch ein geplatztes Äderchen ist, glaube ich aber auch nicht, sowas habe ich manchmal in den Beinen, das tut eigentlich nicht weh, man hat dann nur ein Hämatom. Ich habe das schlechte Bindegewebe von meiner Mutter geerbt und die Neigung zu Krampfadern von meiner Oma. :rolleyes:
Zum Glück hat der Haarausfall der gesamten mütterlichen Seite bisher nur meine Brüder getroffen. [img3]
Ich glaube fast das muss so
Das ist doch [img4]
Ich dachte, durch Sport könnte man den Verfall etwas aufhalten. :023: Tatsächlich hat man genauso Probleme, wie die, die nichts machen. Nur eben andere.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:005:

Das habe ich seit ein paar Jahren auch manchmal. Und ich habe ebenfalls keine Ahnung, was das ist. Das tritt sporadisch auf, manchmal an einer Hand, manchmal an beiden. o_O Und wenn, dann ist es so schlimm, dass ich kaum eine Kettlebell richtig in der Hand halten kann.
Fahrrad fahren ist dann auch doof, weil es sogar beim Lenker anfassen weh tut. Gerade auch Mountain Bike, wo man sich noch so von oben aufstützt. Ich kann dann nur mit dem Teil der Handfläche kurz hinter den Fingern den Lenker halten. :eek: Mein Freund hat das auch (der ist 45, gehört also zur selben Zielgruppe) [img3] und er denkt, das kommt vom Hantelsport, Empfindlichkeit vom Drücken oder so. Das glaube ich nun nicht, weil die Hantel wo ganz anders in der Hand liegt und weil ich noch keinen direkten Zusammenhang mit dem Sport feststellen konnte.
Dass sowas durch ein geplatztes Äderchen ist, glaube ich aber auch nicht, sowas habe ich manchmal in den Beinen, das tut eigentlich nicht weh, man hat dann nur ein Hämatom. Ich habe das schlechte Bindegewebe von meiner Mutter geerbt und die Neigung zu Krampfadern von meiner Oma. :rolleyes:
Zum Glück hat der Haarausfall der gesamten mütterlichen Seite bisher nur meine Brüder getroffen. [img3]
Ja, genau das habe ich auch, hatte das aber noch nie, nur ab und zu in den Fingern, da kann ich dann auch meißt eine bläulöiche Verfärbung feststellen, weswegen ich dachte es ist so ähnlich. Ich habe mich übrigens geirrt (fällt mir gerade auf), nicht der Handballen, sondern die Schmerzen sind an der Außenseite (keine Ahnung ob das auch Ballen heißt[img28]), ist aber schon deutlich besser geworden...

Das ist doch [img4]
Ich dachte, durch Sport könnte man den Verfall etwas aufhalten. :023: Tatsächlich hat man genauso Probleme, wie die, die nichts machen. Nur eben andere.
evtl. geht es uns aber auf den letzten Metern etwas besser;)

Ich denke aber, dass natürlich neben Sport (Kraft, Ausdauer, wie auch Beweglicheit) die Ernährung bzw. auch mal das NICHT-Essen eine weitaus wichtigere Rolle spielt und damit im Zusammenhang stehend das "normale" Körpergewicht!

Dicker

Well-Known Member
Ich denke aber, dass natürlich neben Sport (Kraft, Ausdauer, wie auch Beweglicheit) die Ernährung bzw. auch mal das NICHT-Essen eine weitaus wichtigere Rolle spielt und damit im Zusammenhang stehend das "normale" Körpergewicht!

Dann müßte ich ja den ganzen Tag vor Schmerzen schreien ;).
Was ich aber immer öfters feststelle, mir kribbeln beim Auto fahren die Finger und ab und an fühlt es sich an als wenn die Hand einschläft :eek:.

Chaser

Well-Known Member
Ich reihe mich da mal ein, schmerzende Fingergelenke mit bläulicher Verfärbung oder taube Finger/ Unterarme kenn ich auch, ist sehr lustig. :D

Volzotan

Well-Known Member
Ich reihe mich da mal ein, schmerzende Fingergelenke mit bläulicher Verfärbung oder taube Finger/ Unterarme kenn ich auch, ist sehr lustig. :D
Na bei dir hat es garantiert nichts mit dem Alter zu tun.
Taube Finger passiert schnell, irgend eine Bewegung gemacht und schon hat man irgendwo einen Nerv geklemmt und stundenlang einen tauben Finger. :rolleyes:

Heute 1 h Training:
Reißkniebeuge:
8 x 25 kg
8 x 35 kg
5 x 40 kg
3 x 45 kg
2 x 47,5 kg
2 x 1 x 50 kg
Kniebeuge vorn:
3 x 10 x 50 kg
Kniebeuge hinten:
3 x 10 x 50 kg
[img10]

Chaser

Well-Known Member
Gutes Beugevolumen heut. :D

Nee, bei mir liegt die Ursache scheinbar im Nervenkanal des Ulnarisnervs. Wenn ich länger meinen Ellenbogen gebeugt halte, werden Teile des UAs und der kleine, sowie der Ringfinger taub.

Volzotan

Well-Known Member
Gutes Beugevolumen heut. :D
Ja, das hat richtig angenehmen Muskelkater in den Beinen verursacht. Wenn man 3 x wöchentlich beugt, bekommt man kaum mehr Muskelkater davon. Ohne Muskelkater denke ich immer, ich mache zu wenig o_O daher war das mal wieder schön. Und auch nicht zu viel; sowas wie Treppen steigen und aufs Klo setzen ging noch gut, richtig angenehmer Kater, sowas ist selten. Das mache ich bei Gelegenheit mal wieder. :)

Heute Training, 1,5 h:
Sots Press (clean):
2 x 5 x 15 kg
2 x 5 x 20 kg
Komplex Stoßen:
1 x Umgruppieren eng + 2 x Umsetzen erhöht + 2 x Ausstoßen:
35 / 40 / 45 / 50 / 55 kg
+ 1 x 55 kg ohne Umgruppieren
Ausstoßen ging heute gut
Rumänisch Kreuzheben / Supersatz Chinups:
8 x 65 kg / 3
8 x 70 kg / 3 -> 3 Sätze
Farmers Walk:
2 x 100 m / 2 x 25 kg Kettlebells

Ich dachte, durch Sport könnte man den Verfall etwas aufhalten.
Heute habe ich zufällig gelesen, dass seit Jahrzehnten bereits empirische Langzeitstudien dazu durchgeführt werden, und dass man als Quintessenz bereits als Ergebnis festgestellt hat, dass Sportler tatsächlich gegenüber Nichtsportlern im Durchschnitt 10 Jahre "verzögert altern". Also niemand hier verfällt und es geht uns auch nicht nur auf den letzten Metern etwas besser @Eisi. ;)

Oben