• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Heute cooles Training, 100 m Sprints auf der Tartanbahn mit so einem Wagen, mit dem man Bob Anschieben üben kann, 160 kg Scheiben drauf und ab dafür. Hat riesig Spaß gemacht, in den Pausen jeweils abwechselnd 10 Klimmzüge (grünes Band) und 10 Liegestütze.
Dafür schiebe ich das morgige Training einfach auf kommenden Montag; mit heute und Sonntag reicht es mir an Sport für diese Woche, man muss ja nichts übertreiben.
Sehr geil, sowas wollte ich schon immer mal machen! [img17]
100m stell ich mir dabei lang vor, wie viel langsamer ist man denn ca. durch den Wagen? Hälfte?

Volzotan

Well-Known Member
100m stell ich mir dabei lang vor, wie viel langsamer ist man denn ca. durch den Wagen? Hälfte?
Das macht richtig Spaß! Leider habe ich keine Zeit gemessen.
Aber gefühlt Hälfte kommt ungefähr hin. Wobei, ein extrem schnellkräftiger Heber (Leistungsniveau 1. BL) hat mitgemacht, bei dem sah das aus, als sprintet er ohne jedes Zusatzgewicht. o_O

Stefan13689

Well-Known Member

Außerdem hat mein Sohn (der 17-Jährige) heute gesagt, er möchte mit Fußball aufhören und ins Fitnessstudio gehen. (*Hände reib*) :D und dass er mit in das Studio will, wo ich angemeldet bin und anfangs mit mir gemeinsam hingehen will, damit er nicht alleine hinmuss. [img2] wer geht denn mit seiner Mutter ins Fitnessstudio? o_O
Aber ok, ich freue mich ja, wenn der Junge was Vernünftiges machen will. Er hat eh so dünne Beinchen, dass es mal Zeit wird, dass er gescheit trainiert. (Der Junge ist paar cm größer als ich aber wiegt 10 kg weniger, da darf gern Fleisch drauftrainiert werden...)

Schöne TEs und Glückwunsch zu den PRs.
Ich beneide Eisi und dich dafür das eure Kids mit euch Trainieren, meine große Tochter (10) bekomme ich nicht dazu und mein kleine kann noch nicht einmal sitzen:D

Volzotan

Well-Known Member
Heute war das Drachenbootrennen. Es hat riesigen spaß gemacht. Leider haben wir den Pokal nicht geholt. Es sind jeweils 3 Teams gegeneinander angetreten, die Sieger der jeweiligen Runde kamen direkt ins Finale und zwischen den anderen wurden solange Ausscheidungsrennen gefahren, bis nur noch Finalisten übrig waren. So sind immer 3 Boote gegeneinander gefahren. Ein Rennen ging über 400 m und man musste zuerst gegen die Strömung an den Startpunkt fahren und dann mit der Strömung zurück das Rennen. Eigentlich war man schon völlig fertig nach dem Flussaufwärtsfahren. [img3]
Im ersten Rennen wurden wir 2. Die Handballmannschaft haben wir abgehängt und gegen die Footballmannschaft nur cm-knapp verloren. In der zweiten Runde fuhren wir wieder gegen Handballer und gegen Bobfahrer, diesmal wurden wir wieder 2. und verloren genauso knapp wie in der ersten Runde gegen die Handballer. Damit waren wir raus und konnten nicht mit im Finale teilnehmen. Jedes weitere Rennen macht einen aber schon ganz schön fertig.
Auf jeden Fall wollen wir im nächsten Jahr wieder eine Mannschaft stellen.
DSCN1773.JPG DSCN1778.JPG

Dicker

Well-Known Member
Ist das auf der Elbe ?

Volzotan

Well-Known Member
Heute Training 1,5 h
swings:
50 x 24 kg
Hangumsetzen:
35/2/2
45/2
55/1
60/1
2 x 65 kg (PR)
3 x 5 x 52,5 kg
Kniebeuge, max WH @75 %:
22 x 55 kg [img10] das war heute wirklich die Hölle, echt übel, zumal die Beine nach dem Umsetzen schon Gummi waren :eek:
Überkopfdrücken: (70 / 80 / 90%)
5 x 30 kg
5 x 35 kg
5 x 37,5 kg
towel chinups:
5 x 5
bin jetzt völlig fertig, außerdem bin ich auf einmal richtig schwer, heut morgen 79,3 kg :eek: und das auch noch in der Zyklushälfte mit wenig eingelagertem Wasser [img2]
Das Gewicht stört mich an sich gar nicht, ich hatte nur insgeheim gehofft, doch nochmal in der -75er Klasse starten zu können... davon entferne ich mich aber immer weiter... macht an sich nichts, durch die neue -90 kg Klasse komme ich ganz gut weg aber man muss ja immer gleich viel stärker sein, wenn man schwerer ist...

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Und schon wieder.............Glückwunsch zum neuerlichen PR [img17].
Ich hoffe so etwas in 2017 ja auch noch verkünden zu dürfen, nur wann und worin [img28].

Volzotan

Well-Known Member
Training heute in der Fitte 50 min, diese Woche ist eine etwas stressige Arbeitswoche; deshalb musste ich vor der Arbeit gehen, weil ich es abends sonst nicht schaffe. Dafür habe ich ab nächste Woche erstmal Urlaub.
Die Fitte hat von 6:00 Uhr bis 0:00 Uhr geöffnet, ich war ab 6:20 Uhr da. Es war sehr gemütlich, da weniger los war als sonst, obwohl für die frühe Zeit war doch überraschend viel los. Naja, das Studio ist neben McFit das einzige discount Studio in der Stadt, klar dass die halbe Stadt hingeht. McFit hat sogar rund um die Uhr geöffnet. :eek:
Kniebeuge:
5 x 55 kg
5 x 65 kg - leicht, das erste Mal, dass sich 65 für mich leicht angefühlt haben
5 x 72,5 kg - schwer aber geschafft, erstaunlich dass nur ein paar kg mehr so einen Unterschied machen
Hangumsetzen: max WH @ 70%
9/9 x 45 kg [img10]
Überkopfdrücken:
20/3
30/1
35/1/1
2 x 42,5 kg (PR) - das gute daran, wenn man so wenig drückt, dann ist so ein PR-Set schnell vorbei [img3]
Es wären noch Curls im Plan gewesen aber dafür war leider keine Zeit mehr, da aber in der nächsten Einheit KH-Rudern dran ist, verlege ich die einfach und mache Supersätze

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR im Überkopfdrücken [img17].

Aber Vorsicht, in einigen Fitnesstempeln wiegen die Scheiben etwas weniger als draufsteht ;).

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation![img17]

Volzotan

Well-Known Member
2 Training heute (BW wieder "normal" bei 77,0 kg) :)
Aufsprünge, 80 cm:
3 x 3
Kniebeugen:
40/5
50/3
60/1/1
70/1/1
75/1
2 x 80 kg (PR) - beim 2. kam der Hintern bißchen hoch, ansonsten schwer aber ok :)
Kreuzheben:
Aufwärmen mit Fatgripz:
50/3
60/3
65/1 (PR) - wollte mal sehen wie viel geht mit den fatgripz
70/0/0 - jedesmal bis zum Knie gezogen, dann gingen die Hände auf
Arbeitssätze, normaler OG:
5 x 75 kg
5 x 85 kg
5 x 97,5 kg (hookgrip)
Überkopfdrücken:
20/5
50 WH @ 70% (so wenig Sätze wie möglich)
11/10/10/10/9 x 30 kg - das ist besser als letzte Woche, da kam ich nur auf 10 im ersten und 8+2 im letzten Satz
Supersatz KH Rudern aufgestützt / Curls: (diesmal dafür auch Kurzhanteln mit Fatgripz verwendet)
5 x 10/10 x 12,5 kg / 10 x 7,5 kg
5 x 10/10 x 12,5 kg / 20 x 5 kg (die 7,5er wurden tatsächlich schwer) o_O

Volzotan

Well-Known Member
Aber Vorsicht, in einigen Fitnesstempeln wiegen die Scheiben etwas weniger als draufsteht
Ja ich weiß. Bei den kleinen Scheiben wird das hoffentlich kaum so sein.
Bei den Großen 20ern und 25ern weiß ich das sicher, darüber habe ich mich mal mit dem Inhaber unterhalten. Er meinte, sie haben die mal gewogen, weil es gefühlt da Unterschiede gibt und tatsächlich variieren die um bis zu 2 kg. o_O
Oder willst du mir jetzt meine Bestleistungen zerreden? [img11]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
bei McFit packen wir bei wettkampf-relevanten Übungen (bei mir z.B. Bankdrücken) immer je Seite eine 1,25 Kg-Scheibe rauf, die wir nicht zählen und nur als evtl. Ausgleich der Gewichts-Diskrepanzen nutzen.:)

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Heute eine Fahrradtour zu einem Freund gemacht, 40 km
Dort dann Kettlebell Training. Der typ hat in seinem Schlafzimmer ein Sammelsurium verschiedenster Kettlebells.
Military Grade von Dragon Door, die wollte ich schon immer mal ausprobieren und Competion Kettlebells, unter anderem hatte er eine 32er von Eleiko und ein "Beast" - so werden die 48er genannt. [img23]
Es war auf jeden Fall cool, ich habe höchstens 10 - 15 min mit den Kugeln gespielt aber extrem Tonnage in dieser kurzen Zeit bewegt. :011:
Ich hatte noch niemals vorher eine Kettlebell in der Hand, die schwerer als 25 kg ist.
Zu den Dragon Door: ich hätte mehr erwartet... dafür dass die praktisch unbezahlbar sind. Mag sein, dass sie eine sehr haltbare Oberfläche haben aber sie sind relativ rauh und der Abstand zwischen Griff und Körper ist relativ klein, die sind offenbar nur für Menschen gemacht, die sehr kurze Arme haben. Die liegen einem unschön auf dem Handgelenk auf. Schwingen und Umsetzen ging mal noch aber Reißen hätte ich mich mit denen nicht getraut. Das ist ein generelles Problem bei den Military Grade Kettlebells. Ich nutze die von Choice of Champions, das sind bislang die einzigen, die ich problemlos händeln kann, wo der Abstand groß genug ist, dass sie auf dem Unterarm zu liegen kommen, wie es bei den Competition Bells ist.
Die 24er habe ich mehrfach gerissen, hatte ich vorher noch nie gemacht, es ging relativ problemlos. Ich meine, klar von der Kraft her musste es drin sein, ich habe ja auch schon 24 und 25 kg Langhantel einarmig gerissen. Man muss sich das nur immer erstmal trauen, die Kugeln machen ja gleich 4 kg Sprünge, das sind schon recht große Steigerungen für die einhändigen Übungen.
Mit der 32er habe ich offset Suitcase Deadlifts gemacht und ich habe sie in in 30er Sätzen geschwungen. Die 48er habe ich in 10er Sätzen geschwungen, das war schon sehr geil aber man musste schon krass gegenarbeiten, um sie zu halten. :eek: Wobei mein Freund bereits beeindruckt war, dass ich sie überhaupt anheben konnte. [img3]
Die 32er habe ich dann noch paarmal umgesetzt, das war auch ziemlich herausfordernd. Also einerseits musste man beim Auffangen stark gegenarbeiten, das beschleunigen ging ganz gut. Nur ist hier das Zurückschwingen recht limitierend gewesen, ich habe immer nur 3 WH auf einmal machen können, weil ich Angst hatte, dass die Hand sonst aufgeht, ich wollte ja auch nicht sein Schlafzimmer zerstören.
Es hat auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht mit den schweren Kugeln, es ergibt sich ja eher selten mal so eine Gelegenheit.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Coole Sache[img9]

Oben