• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke Eisi. ;)
Weil du das mit den langen Gliedmaßen nun schon öfter erwähnt hast.. ich kenne es ja nicht anders und kenne auch den Vergleich nicht aber aufgefallen ist mir das schon häufiger, ich habe auch die langen Arme in Verdacht, dass mir deshalb z. B. Beugestützen so extrem schwer fallen. Ich schaffe gerade mal 1-2 Stück über die volle ROM während andere Frauen, die eigentlich nicht stärker sind als ich, mühelos mehr schaffen. Kniebeugen genau dasselbe.
Andererseits... weniger jammern, mehr trainieren. Hafthor Björnsson z. B.... brutal stark, ich habe noch nie gehört, dass der sich über zu lange Gliedmaßen beschwert hätte.
Bei t-nation gibt es ganz coole Artikel zu dem Thema. Die Quintessenz: viel beugen, dann wird es besser. So gesehen mache ich ja alles richtig.
https://www.t-nation.com/training/7-tips-for-long-legged-lifters
https://www.t-nation.com/training/truth-for-tall-lifters
https://www.t-nation.com/training/truth-for-tall-lifters
[img17]

Meinst du bezogen auf die Trainingsprozente? Da die 100% TMs ja nur 90% der absoluten Bestleistungen sind, ist das schon machbar. Übel wird es dann ab der 4. Woche, wenn überall ein paar kg drauf kommen. :eek:
Ne, ich meinte prozentual aufs Körpergewicht und weibl. Geschlecht gesehen:eek:

Talut

Well-Known Member
Fast in jeder Einheit neue PR's, absolut stark!!!

Volzotan

Well-Known Member
Fast in jeder Einheit neue PR's
Danke Talut, eigentlich bis jetzt in jeder Einheit neue PRs, das sieht das Programm so vor. ;)
Aber ich habe auch erst 2 Wochen rum, damit bin ich relativ am Anfang, da sollte es schon noch planmäßig laufen.
Training heute, 70 min:
Aufsprünge: (80 cm)
3 x 3
Hangumsetzen: work up to PR Set:
35 kg /2/1
45 kg /2
55 kg /1/1
4 x 62,5 kg (PR) - es hat etwas gedauert, bis ordentliche Spannung kam, ich habe gleich am Anfang von den 35ern einen runter geschmissen, das ist mir schon lange nicht mehr passiert :rolleyes:
das PR Set war auch heftig, beim 2. kamen die Arme nur ganz langsam, der 3. hat mich richtig tief runter gedrückt, dass ich schon kurz dachte, den 4. hole ich nicht mehr; der 4. war dafür dann ok, nur bißchen schwer
3 x 5 x 52,5 kg - 1 WH ging in den Stand, habe ich trotzdem gezählt
Kniebeuge: max WH @ 65 %
25 x 50 kg
Überkopfdrücken: (5er @ 65 / 75 / 85 %)
5 x 26 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
towel chinups:
5 x 5
Nächste Woche ist dann recht schwer, 75 - 95 % :eek:

Chaser

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Boah ihgitt. Das ist doch Perversion. :eek:
Ehrlich das ist weniger schlimm, als z. B. so ein 8er oder 10er Satz Umsetzen und auch den 5er mit 75 letztens fand ich viel schlimmer. o_O
Training heute in der Fitte, 70 min
Beach Body Challenge Woche 3
Kniebeuge: (5er @ 75/85/95%)
5 x 55 kg
5 x 62,5 kg
5 x 70 kg
Hangumsetzen: 2 x max WH @ 75%
8/8 x 47,5 kg
Überkopfdrücken: work up to PR
20 kg /3/3
30 kg /1
35 kg /1
40 kg /1
1 x 45 kg (PR) - hier konnte ich wählen zwischen 5 x 40 kg und 1 x 45 kg, habe mich für letzteres entschieden und versucht, mich bei den Aufwärmsätzen nicht zu verausgaben, hat gut funtkioniert, der 45er kam relativ locker :cool:
fat bar curls:
10 x 10 x 20 kg
Bauchrad:
3 x 10 - noch nie gemacht, meine Güte zieht das rein :eek:
Außerdem Bizepsbilder in der Umkleide gemacht, nach den Curls bot sich das irgendwie an [img3]
Bizeps.jpg Bizepspose.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Bei allem mit mehr als 15 Wdh beier Beuge kann ich hinterher meine Lunge vom Boden aufwischen, das geht gar nicht. :D

Und schicker Arm.:cool:[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ohne Oberarm bist du oberarm[img96]...in diesem Sinne[img27][img17]

Dicker

Well-Known Member
Auch von mir Gückwunsch zum PR im Überkopfdrücken [img17].
Und der Oberarm, vom feinsten [img96].

doschi

Well-Known Member
Da muss ich doch auch mal Glückwunsch sagen zu den ganzen PRs.....:) Lese zwar das meiste mit, komm aber kaum noch zum schreiben....:rolleyes:

Volzotan

Well-Known Member
Training heute:
1 h 45 min
Kniebeugen:
20 kg /5
40 kg /5
50 kg /3
60 kg /1
70 kg /3 x 1
PR Set: 2 x 3 x 75 kg (das hätte ein 6er Satz werden sollen aber so hat das heute nicht geklappt. bis 60 war alles leicht, ab 70 dann schwer und so musste ich auf 2 Sätze aufteilen aber 2 x 3 sind ja auch 6 WH..) :rolleyes:
Kreuzheben: (75/85/95 %)
3 x 50 / 60 kg (Aufwärmsätze mit Fatgripz)
5 x 77,5 kg
5 x 87,5 kg
5 x 97,5 kg
Überkopfdrücken: (50 WH @75%, so wenig sätze wie möglich)
4 x 10 x 30 kg
1 x 8 + 2 x 30 kg
KH-Rudern, aufgestützt:
5 x 10/10 x 12,5 kg
5 x 10/10 x 10 kg

Am Sonntag nehme ich an einem Drachenbootrennen teil, das wird sicher lustig. Es treten verschiedene Teams gegeneinander an, wir (Team aus der Abteilung des Sportvereins) fahren gegen eine Handballmannschaft und eine American Footballmannschaft um einen Pokal. :)

Außerdem hat mein Sohn (der 17-Jährige) heute gesagt, er möchte mit Fußball aufhören und ins Fitnessstudio gehen. (*Hände reib*) :D und dass er mit in das Studio will, wo ich angemeldet bin und anfangs mit mir gemeinsam hingehen will, damit er nicht alleine hinmuss. [img2] wer geht denn mit seiner Mutter ins Fitnessstudio? o_O
Aber ok, ich freue mich ja, wenn der Junge was Vernünftiges machen will. Er hat eh so dünne Beinchen, dass es mal Zeit wird, dass er gescheit trainiert. (Der Junge ist paar cm größer als ich aber wiegt 10 kg weniger, da darf gern Fleisch drauftrainiert werden...)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Training heute:
1 h 45 min
Kniebeugen:
20 kg /5
40 kg /5
50 kg /3
60 kg /1
70 kg /3 x 1
PR Set: 2 x 3 x 75 kg (das hätte ein 6er Satz werden sollen aber so hat das heute nicht geklappt. bis 60 war alles leicht, ab 70 dann schwer und so musste ich auf 2 Sätze aufteilen aber 2 x 3 sind ja auch 6 WH..) :rolleyes:
Kreuzheben: (75/85/95 %)
3 x 50 / 60 kg (Aufwärmsätze mit Fatgripz)
5 x 77,5 kg
5 x 87,5 kg
5 x 97,5 kg
Überkopfdrücken: (50 WH @75%, so wenig sätze wie möglich)
4 x 10 x 30 kg
1 x 8 + 2 x 30 kg
KH-Rudern, aufgestützt:
5 x 10/10 x 12,5 kg
5 x 10/10 x 10 kg

Am Sonntag nehme ich an einem Drachenbootrennen teil, das wird sicher lustig. Es treten verschiedene Teams gegeneinander an, wir (Team aus der Abteilung des Sportvereins) fahren gegen eine Handballmannschaft und eine American Footballmannschaft um einen Pokal. :)

Außerdem hat mein Sohn (der 17-Jährige) heute gesagt, er möchte mit Fußball aufhören und ins Fitnessstudio gehen. (*Hände reib*) :D und dass er mit in das Studio will, wo ich angemeldet bin und anfangs mit mir gemeinsam hingehen will, damit er nicht alleine hinmuss. [img2] wer geht denn mit seiner Mutter ins Fitnessstudio? o_O
Aber ok, ich freue mich ja, wenn der Junge was Vernünftiges machen will. Er hat eh so dünne Beinchen, dass es mal Zeit wird, dass er gescheit trainiert. (Der Junge ist paar cm größer als ich aber wiegt 10 kg weniger, da darf gern Fleisch drauftrainiert werden...)
ALTER, GEILO!!![img17]

FeBert

Well-Known Member
Außerdem hat mein Sohn (der 17-Jährige) heute gesagt, er möchte mit Fußball aufhören und ins Fitnessstudio gehen. (*Hände reib*) :D und dass er mit in das Studio will, wo ich angemeldet bin und anfangs mit mir gemeinsam hingehen will, damit er nicht alleine hinmuss. [img2] wer geht denn mit seiner Mutter ins Fitnessstudio?
Is doch toll :)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Klingt nach nem coolen Event! Viel Spaß!

Außerdem hat mein Sohn (der 17-Jährige) heute gesagt, er möchte mit Fußball aufhören und ins Fitnessstudio gehen. (*Hände reib*) :D und dass er mit in das Studio will, wo ich angemeldet bin und anfangs mit mir gemeinsam hingehen will, damit er nicht alleine hinmuss. [img2]
Ultra geil! Zeig ihm mal den ganzen GH-Übungskatalog :)

wer geht denn mit seiner Mutter ins Fitnessstudio? o_O
this:
Die Mama ist halt auch die geilste. Die hat Ahnung wie wenige sonst und bei der kann man noch was lernen. Ein echtes Vorbild :043:
! ist doch super

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
zu ausdauerlastig

Würde ich heute auch noch machen. Ist doch cool:cool:
Unterschätz mal die Handballer nicht :p

Ich war auch hin und wieder im Studio mit meinen Eltern.... find das ebenfalls cool, auch wenn eher ich Dinge vorgezeigt habe als umgekehrt :D

Volzotan

Well-Known Member
Ich schätze eure Chancen hoch ein
Ja, so sehe ich das auch. Die Footballtypen kenne ich, sind schon brutal stark und fit aber voll die Legastheniker was Koordination angeht. Die meisten von denen sind aber wirklich riesig. :eek:
Fit und stark sind wir ja aber auch, koordinativ absolut im Vorteil.
Es ist halt nur schwierig, wenn man das noch nie gemacht hat. Ein paar von uns sind ja schonmal gefahren, paddeln kann ich auch, aber nicht sowas team mäßiges, bin mehr der 2er und 1er Kayak Typ. Wird schon laufen und so oder so ein riesen Spaß. Die Handballer nimmt niemand von uns ernst. Schaun wir mal... :D
American Footballmannschaft
zu schwer
ein paar Schwergewichtler haben wir definitiv auch am Start. Ich glaube, auf ein paar hundert kg kommt es kaum an, weil ein Drachenboot allein schon so schwer ist.

Heute cooles Training, 100 m Sprints auf der Tartanbahn mit so einem Wagen, mit dem man Bob Anschieben üben kann, 160 kg Scheiben drauf und ab dafür. Hat riesig Spaß gemacht, in den Pausen jeweils abwechselnd 10 Klimmzüge (grünes Band) und 10 Liegestütze.
Dafür schiebe ich das morgige Training einfach auf kommenden Montag; mit heute und Sonntag reicht es mir an Sport für diese Woche, man muss ja nichts übertreiben.

Oben